2006 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2006
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
778 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 457 Aufrufe
Hallo ihr lieben. Hab vorige Woche freitag, also vor 3 tage ca so schmierblutungen gehabt, so als wenn ich meine Tage bekommen würde, meint ihr das das was mit diesem Schleimpf. zu tun hat, wovon ihr immer erzählt habt??? Und wie lange hat es bei euch dann noch ungefähr geauert bis es zur Geburt kahm???? Aber warscheinlich ist das sowiso bei jedem anders, aber desto näher mann an den Termin kommt desto mehr Gedanken macht mann sich irgendwie. Naja vieleicht könnt ihr mir ja was dazu sagen. Liebe Grüsse Conny ET 17.02.07 noch 5 Tage
Letzte Antwort von Sandra1973, -
- 5 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hi ihr Lieben! Ich b in am verzweifeln! Ich stille voll und das klappt alles jetzt richtig super nur muss ich dafür immer anwesend sein und morgen habe ich zum Beispiel eine wichtige Prüfung, die in ihre Esszeit fällt und sie hasst die Flasche, haben es jetzt schon dreimal versucht, vergeblich. Sie weiß einfach nicht, was sie mit dem Nuckel machen soll, wir haben den für Säuglinge von NUK und sie bekommt meine abgepumpte Milch. Kann man beim Füttern etwas falsch machen?
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 7 Antworten
- 910 Aufrufe
Guten Morgen, ich bin grade soooo sauer und geladen, ich könnte schreien vor Wut!!!!! Mein Mann und ich haben entschieden, dass wir Marlons Essen umstellen, von Aptamil auf Hipp. (Wir stellen übrigens nicht zum erstem Mal um) Ich habe ihm gesagt, dass man das fläschchenweise macht und wir haben entschieden, dass er die erste Mahlzeit am Nachmittag bekommt und am nächsten Tag dann morgens dazu, weil wir abends einen Babysitter hatten und dann nicht sagen können, wenn Marlon schlecht schläft, ob es an der Nahrung oder dem Babysitter liegt. Soweit so gut. Also haben wir nachmittags Hipp gefüttert und am Abend musste ich zur Rückbildung. Was macht mein Mann??? Er füttert …
-
Seit Tagen Schmerzen 1 2
von Mamina- 45 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, Habe seit Tagen nicht mehr Richtig Geschlafen weiss nicht wie ich Liegen soll und laufe Nachts Ständig auf Klo weiss das ist Normal aber ich quäle mich echt total weil vor 4-5 Uhr morgens bin ich nicht eingeschlafen, dann habe ich andauern ein ziehn im Unterleib das echt schön Weh tut! Am WE hatte ich dann ein paar stunden alle 15 Min ein Starkes ziehn im Rücken der Bauch wurde Hart und ich bekamm Schwer Luft! Mittlerweile tut auch jede Bewegung des babys Weh dabei Liebe ich es wenn ich sie Spüre aber zur Ziet tuts echt ganz schön weh ! Morgen habe ich einen Arzt Termin und werde mit ihm mal reden aberso kanns echt kaum weiter gehn bin schon seit…
Letzte Antwort von Mamina, -
- 9 Antworten
- 726 Aufrufe
Weiss einer ob die beiden schon Entbunden haben und wie es Ihnen geht?? Habe schon lange nichts mehr von Ihnen Gelesen... Gruß Janine
Letzte Antwort von Titania, -
- 4 Antworten
- 723 Aufrufe
Heute war ich beim Fa (bin jetzt 37+4) und die haben festgestellt, dass ich Blut im Urin hab. Ich selbst hab davon nichts mit bekommen (es war nichts am Toilettenpapier oder so). Ich habe ihm gesagt dass ich vor etwa 2 Wochen den Schleimpfropf verloren hab und er meinte es könnte daran liegen. Vielleicht bekomm ich auch wieder mal eine Blasenentzündung (wäre dann die 4.). Muttermund und Gebährmutterhals hat er nicht geprüft er meinte, dass es nicht notwendig wäre, da wenn sie jetzt ruhig schon kommen kann. Was ich auch nicht so toll fand war, dass ich 700g abgenommen hab. lg steffi
Letzte Antwort von Sandra1973, -
- 11 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, am letzten Donnerstag, 25.01.2007, hat unser Lukas um 17.36 Uhr per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblickt! Seine Daten: 4530 gr 56 cm 37 cm KU Der Kaiserschnitt wurde nötig, weil sich am Donnerstag morgen rausstellte, dass er zu seinem Gewicht noch ein Sternengucker war. Dieses Risiko war uns einfach zu hoch. Aber mehr zum Geburtsbericht gibts in den nächsten Tagen. Liebe Grüße Silke
Letzte Antwort von Bibbi_User, -
- 8 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Was kann man alles machen um Wehen zu fördern??? Kennt ihr da paar hilfsreiche Tipps? lg steffi
Letzte Antwort von Teffifee, -
Hier das Foto:
Letzte Antwort von Bassa, -
- 6 Antworten
- 791 Aufrufe
So war heute zum ctg in der klinik , soll morgen früh um 8 uhr da sein zum wehen belastungs test und dann mal sehn ob wir meine schon vorhandenen Wehen verstäken können...sonst wird spätestens Dienstag eingeleitet.... Wünscht mir Glück Lieben Gruß Janine
- 6 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo Sommermamies, mein Kleiner ist jetzt fast 6Monate alt, hat vor 1Woche den ersten Brei bekommen und manche Menschen in meiner Umgebung sind der Meinung das er jetzt in einen Hochstuhl soll.Ich finde das viel zu früh, da er ja noch nicht frei sitzt. Was denkt ihr, bzw wie macht ihr das????? Liebe Grüße Nicole:(
Letzte Antwort von ColinsMama, -
- 15 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, am Montag, den 29.01. um 20.22 kam unsere süsse Emily auf die Welt! Geburt war prima, ich war sehr entspannt und deshalb ging es schnell. Geburtsbericht und Foto folgen... Wir sind am nächsten Morgen gleich nach Hause und geniessen jetzt noch den Fitzel Resturlaub von Papa (leider nur noch bis Freitag, aber sie musste uns ja solange warten lassen...)
Letzte Antwort von katha86, -
Baby Blues???
von Mamilie- 9 Antworten
- 952 Aufrufe
Hey Ihr Lieben Nachdem ich ja nun wirklich alles dafür getan habe, das unser Engel endlich zur Welt kommt, bin ich jetzt ganz schön fertig... Einerseits bin ich glaub ich mit euch die glücklichste Mama der Welt und andererseits bin ich dauernd traurig und muss weinen. Denke zum Beispiel, wenn er im Bettchen liegt und schläft, ich kümmer mich nicht genug, dann holt mein Freund ihn raus und gibt ihn mir und er schlummert weiter. Dann wieder hat er mir die Brustwarzen schon mächtig kaputt gemacht und ich muss mit Hütchen stillen. Das funktioniert manchmal nicht so toll. Der Kleine findet den richtigen Punkt nicht, aber nur wenn er schon geweint hat. Dann wird er …
Letzte Antwort von clara1984, -
Dankeschön!
von clara1984- 3 Antworten
- 728 Aufrufe
Ich möchte euch allen danken! Lea Sophie schläft gerade mal auf Papis Armen, hatte gestern die erste Nacht 7 Stunden Schlaf, die vier Tage nach der Geburt keine Stunde! Jetzt gehts uns wieder gut und ich konnte gestern schon aus dem KH entlassen werden. Die Narbe tut noch weh und ich kann nicht richtig sitzen, aber die vielen Schmerzmittel helfen Danke Dir, Sunny, konnte nicht eher schreiben, bin auch heute noch total k.o. Die Geburt war nicht schön, sehr schmerzhaft, aber nachdem ich dann 2, 5 Stunden Presswehen hatte und sich nichts tat, die Herztöne immer schwächer wurden, haben sie mich endlich erlöst, zu diesem Zeitpunkt war mir dann auch alles egal:eek: Ab…
Letzte Antwort von clara1984, -
Hier mal wieder ne Frage von ner mami die ihr Baby noch im Bauch trägt, was ja hier nich mehr oft is. gestern Abend als ich im Bett lag wurde mein Bauch mal wieder hart, was ja öfter mal is, aber dann nur ein zwei mal und dann iss gut. Aber gestern bekam das irgendwie eine regelmässigkeit, so ca alle 4 min und das so lange bis ich eingeschlafen bin. Bin nachts auch noch ein paar mal wach geworden weil der Bauch so hart wurde. Es war nich unbedingt sehr schmerzhaft, eher unangenehm weil mann sich nich richtig bewegen kann. Meine Frage is jetz einfach, meint ihr das das schon Wehen waren???? Weil die machen doch auch Rückenschmerzen und sind doch allgemein sehr schmerzhaf…
Letzte Antwort von Conny 29, -
- 1 Antwort
- 476 Aufrufe
Ich wünsche dir alles alles liebe mit deinem kleinen Würmchen. Viel Viel Spass und immer ne ordentliche Portion Geduld wenn mal was nich so geht wie du denkst. Hat lange keiner gewusst ob du alles geschafft hast, aber Gott sei dank scheint ja alles gut gegangen zu sein. Hast du schon nen Geburtsbericht geschrieben?? Liebe liebe Grüsse Conny ET 17.02.07
Letzte Antwort von olivia, -
- 3 Antworten
- 638 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich hab mal wieder ne total bescheuerte Frage an euch: Mein kleiner ist über den Tag super oft 5-6 Std. am Stück wach...also ohne zu weinen, oder so....er kuckt rum, erzählt, isst...nur er schläft nicht...muss ich ihm dann helfen, einzuschlafen, wie ich das Nachts auch mache, oder soll ich ihn lassen, damit er von selbst einschläft, wenn ihm danach ist? Er ist halt immer mit im Wohnzimmer und liegt auf der Couch oder so... Ich find halt für 7 Wochen ist das ganz schön lang, oder? lg Elke
-
- 21 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben wir haben es am Sonntag gepackt. Nach Wehencoctail am Samstag und 17 Stunden Wehen, habe ich am Sonntag meinen kleinen Schatz zu Welt gebracht: Kevin Elias 3910 Gramm 50 cm 37 cm Kopfumfang = Riesen Dammschnitt Hier ein Foto der Hebammen aus dem KH Unsere stelle ich nachher bei den Winterbabys ein... LG
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 5 Antworten
- 928 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich kugel noch. Mumu ist weich und wohl fingerdurchlässig, habe auch seit fünf Tage jeden Abend 2- 10 Wehen, aber die verschwinden wieder, wenn ich ins Bett gehe. Bin heute total mit den Nerven runter, wir suchen seit Monaten eine grössere Wohnung in der Stadt, weil wir in einem hässlichen Dorf wohnen, ich hier keine Freunde habe und unsere Wohnung megawinzig ist. Jetzt hatten wir schon den Mietvertrag für eine total billige Wohnung in Wunschlage unterschrieben, da geht meinem Männe auf, dass wir uns eine Wohnung in der Stadt überhaupt nicht leisten können, und gibt dem Vermieter die Schlüssel wieder zurück. Ich war heute den ganzen Tag nur am He…
Letzte Antwort von Rahel, -
- 8 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Mädels, ich bin jetzt fix und fertig, denn ich habe mich gerade mit meiner besten frundin gestritten, die eigentlich auch patin werden sollte...... Ich habe heute einen Anruf bekommen von meienr frühen chefin, da wo ich ja in der krippe gearbeitet habe. da habe ich Samy ja ab september angemeldet, weil ich ja eigentlich wieder in die schule gehen wollte, um meine ausbildung endlich anzufangen/fortzusetzen (wie mans nimmt).. Aber ich überlege ja evtl. die ausbildung zu verschieben, und erstmal doch mit meinem kind daheim zu bleiben und evtl. doch nicht ewig mit dem zweiten zu warten, sondern jetzt eben erstmal die kinder zu bekommen. klar sieht es bei uns finanziell…
Letzte Antwort von brekat22, -
Lea Sophie ist da! 1 2
von >Mo<- 25 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo! Clara hat es endlich geschafft und hält nun Ihre kleine Tochter im Arm. Leider musste sie per Not-KS geholt werden, aber beide sind wohlauf. Nähere Infos gibt es heute nachmittag von Sunny. Herzlich willkommen, kleine Maus! Und natürlich auch meine herzlichsten Glückwünsche an die stolzen Eltern.
Letzte Antwort von Blumenkind, -
- 5 Antworten
- 675 Aufrufe
So, morgen ist es dann endlich so weit. Der Kleine wird wohl das Licht der Welt erblicken. *freufreu* Wir müssen morgen bis 9 Uhr im Kh sein und dann gehts los. Ich vermute mal, dass eingeleitet wird. Das also, was ich gar nicht wollte. Ich hoffe nur, dass es nicht noch in einem KS endet, weil er ja wirklich groß und schwer ist (am Sonntag wurde er zwischen 4300 und 4600 gr geschätzt). Naja, Hauptsache er ist gesund und munter. Also, denkt morgen mal an mich. Ich melde mich nächste Woche wieder, wenn ich zu Hause bin. Liebe Grüße Silke
Moin an alle!! Seit heute morgen ist es offiziell: ich bin schwanger und der (errechnete) ET ist am 07.08.2006. Die Warterei hat ein Ende!!! Jetzt fängt das neue Warten an! Es ist ja doch wieder spannend! Ich freue mich so sehr!!!
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
Supernettesie hat es auch Geschafft!!!!!
von Gast Natalie2908- 18 Antworten
- 922 Aufrufe
Halllooooooooooooooo Ich wollte euch berichten das am 19.01.2007 um 7.09uhr der kleine Félipe Darius das licht der welt erblickt hat! Er ist 3140g leicht und 50cm groß leider hat sie mir kein foto mitgeschickt aber sie wird heute abend wieder zuhause sein!!!!!!!
Letzte Antwort von Silke_K., -
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo ihr frühlingsmamis gibt es hier den keine leute aus lüneburg und umgebung? ich hätte lust ein paar junge mamis kennen zu lernen und mich mit ihnen zu treffen. ich bin zwar erst 17 aber ich hoffe das macht nichts.mein sohn ist 9 monate alt. wir würden uns sehr freuen lg gudrun
Letzte Antwort von 84ziger.bine,