2006 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2006
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
779 Themen in diesem Forum
-
- 7 Antworten
- 976 Aufrufe
huhu zusammen mich würde mal interessieren, was ihr so an bilderbüchern und längeren geschichten für eure mäuse habt. antonia ist die absolute (vor)leseratte und da sind wir immer offen für neues. ganz vorn bei uns grade: sämtliche Petterson und Findus sämtliche Freunde Frederick Das große Sandmännchen Geschichtenbuch Conni Alles gebacken!
Letzte Antwort von Teffifee, -
Hallo, bin mal wieder neugierig. Wie sieht es bei euch mit der U7a aus? Wir haben sie noch vor uns und ich bin etwas aufgeregt, ob da mit Lukas alles im Rahmen ist. Eigentlich denke ich ja schon, aber man weiss ja nie. Vielleicht bin ich auch nur so aufgeregt, da es das erste Mal in Deutschland ist. Habt ihr diese schon hinter euch? Hat sich der Arzt richtig Zeit genommen und was mit dem Kind gemacht, oder nur euch gefragt ob schon dies und jenes tut usw.? Wart ihr ueberascht vom Ergebnis, oder hat es eure Einschaetzung bestaetigt? Naja, wahrscheinlich bin ich eh die Einzige die hier aufgeregt ist und es haengt nur damit zusammen dass ich nicht richtig weiss w…
Letzte Antwort von Engelchen_2412, -
- 9 Antworten
- 907 Aufrufe
hallo wintermamis, dieses jahr ist wieder so schnell vorbei gegangen unsere zwerge sind schon lange keine babys mehr die meisten besuchen schon krippe oder kindergarten und haben sicher schon eigene wünsche mich würde interessieren was sie eure mäuse vom weihnachtsmann wünschen? Lg bina
Letzte Antwort von Teffifee, -
- 8 Antworten
- 984 Aufrufe
Lieber Joshua, ich gratuliere dir zu deinem Geburtstag ganz herzlich. Wenn auch nachträglich. Ich hoffe sehr das du ganz viele geschenke bekommen hast und die mama und der Papa artig waren. liebe grüße aleks mit kids
Letzte Antwort von JoshVince, -
- 14 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich will mal wieder wissen wie das bei euch so ist mit dem Toepfchen. Manchmal bin ich mir naemlich unsicher ob ich vielleicht doch mehr machen sollte als lediglich warten bis Lukas verlangt auf die Toilette zu gehen. Im Moment macht er das nur wenn er nicht ins Bett will und es damit noch herauszoegern moechte. Natuerlilch lasse ich das auch zu und setze ihn auf den Topf. Denke vielleicht motiviert es ihn wenn er sieht dass tatsaechlich etwas raus kommt. Letztens fragte ich ihn nach dem Nickerchen ob er auf die Toilette moechte und er ist freudig rauf gesprungen aber schon bald wollte er nciht mehr. Ich zog ihm ne Windel an und er machte gross hinein. Glaube,…
Letzte Antwort von biene73, -
Sprechen
von Gast aoife- 4 Antworten
- 889 Aufrufe
Wie sprechen eure Kinder mittlerweile? Janosch hat noch bei manchen Lautkombinationen Probleme, aber man versteht ihn ganz gut. Und ein paar Wörter (insbesondere Namen) spricht er aus guter alter Gewohnheit falsch, obwohl er es auch schon richtig kann. Vor allem seinen eigenen, den von seinem besten Freund und den von seiner Tagesmutter... LG Eva
Letzte Antwort von mh2404, -
- 4 Antworten
- 610 Aufrufe
So dann mal alles Gute zum Geburtstag. Hoffe du hast einen schönen Tag im Kreise deiner Familie.
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 13 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Huhu bin neu hier und hab grade gesehen das hier schon länger nichts mehr geschrieben wurde. wieso ist denn hier nichts mehr los? meine große tochter hießt emily sophie und ist vom 21.mai 2006.
Letzte Antwort von Happy, -
Heute hat Lukas Geburtstag!
von Gast aoife- 4 Antworten
- 630 Aufrufe
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!! Lass dich feiern und reich beschenken, lieber Lukas!
Letzte Antwort von anita74, -
Alles Gute zum Geburtstag, Sammy!!!
von Gast aoife- 3 Antworten
- 694 Aufrufe
Lieber großer Samuel, Wir wünschen Dir ALLES GUTE ZUM 3. GEBURTSTAG!!! Feier schön, lass dich reich beschenken! Einen herrlichen Sonntag mit tollem Wetter hast du dir da ausgesucht. SO wie ich deine Mama kenne wird die Torte sowieso grandios. WIR WOLLEN FOTOS VOM FAHRRAD-SAMMY UND VOM KUCHEN!!! LG Eva
Letzte Antwort von beautymama2006, -
Heute wird Oli 3
von Gast aoife- 9 Antworten
- 904 Aufrufe
Wir wünschen Dir alles Gute zum Geburtstag, eine tolle Feier, schöne Geschenke und eine leckere Geburtstagstorte!
Letzte Antwort von OliT, -
- 4 Antworten
- 671 Aufrufe
Lieber Jonas wir wünschen dir zu deinem dritten geburtstag alles liebe und gute, feier schön und lass dich verwöhnen
- 7 Antworten
- 691 Aufrufe
Lieber Janosch, herzlichen Glückwunsch zu deinem 3. Geburtstag!!! Hab einen ganz tollen Tag, lass dich verwöhnen, und ein tolles und aufregendes 4. Lebensjahr wünschen dir! Ganz liebe Grüße von EuSaViJu:D
- 9 Antworten
- 765 Aufrufe
Liebe Saso, wir wollen dir ganz herzlich zu denem Dritten Geburtstag gratulieren.Lass dich heute reich beschencken und verwöhnen Mirjam Jonas und Sina-Marie
Letzte Antwort von SaSoMaBl, -
- 11 Antworten
- 859 Aufrufe
So wir haben ein klein bischen Familien Zuwachs bekommen. Darf ich Vorstellen: Unsere Jessy
Letzte Antwort von Lotte1905, -
- 78 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
duch das andere thema bin ich draufgekommen. wie sieht es eigentlich aus bei den wintermamas? bei beautymama2006 ists bald so weit, puschel ist auch schwanger. ein paar üben schon wieder: clara, katha und wer noch? steht schon jemand in der warteschleife zum hibbeln? also, soooo ganz sicher sind wir uns noch nicht wie es mit dem zweiten kind laufen soll, da wir auch ein haus haben wollen. (vorher kind, nacher u.s.w.) aber könnte schon sein, dass wir so im sommer wieder mit üben anfangen.
Letzte Antwort von Katharina87, -
- 32 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hey Mädel sind eure Kiddis schon Tagsüber trocken? Haben überhaupt welche langsam damit begonnen? Mit Ashley habe ich noch nicht angefagen. Sie will zwar immer sehen was ich auf toilette mach und drückt immer auf Knöpfchen, aber ich weiß nicht ob es nicht noch zu früh ist. Ab und zu sagt wie mir wenn sie was Größeres in die Pampers gemacht hat, aber ansonsten sagt nicht nicht. Meine Fam. geht mir auf die Nerven, dass sie doch langsam mal Trocken sein müsste u.s.w. Glaubt ihr ich könnte es einfach mal versuchen? oder ist es noch zu früh? Wenn ja, wie mach ich es am Besten? lg steffi
- 14 Antworten
- 933 Aufrufe
Manchmal bin ich echt am Verzewifeln, kennt ihr diese Phase auch?
Letzte Antwort von jokababy, -
wieder da
von Wichtelmama- 21 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
huhu ich hatte die letzten wochen sooo viel zu tun, aber nachdem wir unsere taumhochzeit am WE gefeiert haben bin ich jetzt wieder dabei!
Letzte Antwort von >chrissy<, -
Hey Mamis! Sind hier denn echt nur noch so wenig Sommermamis unterwegs? Würde mich gerne mit euch austauschen. Lese mit begeisterung die beiträge der Frühlingsmamis und der Herbstmamis. Aber in dem alter unser kleinen pasiert in ein oder zwei monaten doch so viel! Also seit ihr noch da? Liebe Grüsse
Hey ihr lieben 1 2 3
von Gast Dragonfly- 56 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
kleiner Engel21 wird erstmal hier abwesend sein, da sie heute in einer Klinik eingewiesen worden ist. Sie hatte schmerzen im kopfbereich und sie schrieb mir, dass der verdacht steht gutartiger Tumor am Schädelknochen. Morgen wird sie mehr erfahren. Kleiner Engel 21 läßt euch alle lieb grüßen.
- 72 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich bin dann nach einer Nacht mit strken Wehen heute morgen um 8 Uhr mit meiner Hebamme ins KH gefahren und schaut an: "Um 10.43 Uhr war meine Maus endlich da" Wir waren allerdings auch erst um 8.45 Uhr im KH. Da sie mich erst hier zu Hause untersucht hat, ob es auch wirklich los geht... Leonie wiegt 3340g und ist 51cm groß. Der KU ist 35,5cm.... Ich bin auch schon wieder zu Hause. Mir und der Maus geht es richtig gut...Sie schläft noch die ganze Zeit...
Letzte Antwort von Katharina87, -
Hallo ihr Lieben, da wir am Freitag den Termin zur U7 haben, wollte ich mal fragen, wer von euch die schon hinter sich hat und weiß was gemacht wird. Wer Lust hat kann ja sein U-Daten bekanntgeben. Vielleicht im Vergleich mit dem Geburtdaten. Ist doch ganz spannend zu sehen, wie sich die Zwerge größen- und gewichtstechnisch in den letzten 2 Jahren verändert haben.
Letzte Antwort von jokababy, -
- 24 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Jonas leidet zur zeit anscheinend unter langeweile. seine Spielsachen sind ihm zu Langweilig geworden.Ist aus manchen aus herausgewachsen.Steckpyramide und Steckbrett schafft er in sekunden.Ansonsten spielt er ab und an sehr schön mit einem littel People Bauernhof und Duplo.Bagger,Kugelbahn usw erwecken sein Interesse nur Kurzweilig. daher würde mich mal interessieren was eure so spielen um evt eine anregung zu erhalten.
- 5 Antworten
- 629 Aufrufe
Nun ist es fast schon zu spät aber trotzdem noch rechtzeitig Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles gute für dich
Letzte Antwort von Wichtelmama,