2006 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2006
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
779 Themen in diesem Forum
-
Hallo ihr Lieben! Dachte, ich eröffne mal einen neuen treat, in dem ihr alle aktuellen Dinge eintragen könnt. Meine Kleine ist heute super lieb gewesen, bis auf eine halbe Std. Dauerbrüllen im Kinderwagenm weil sie müde war, aber nicht schlafen wollte Jetzt gehen wir ins Bett und schlafen hoffentlich bald ein, weil Mutti ihre Hausarbeit noch schreiben will, da morgen Abgabetermin ist. Schlaft gut!
-
Ich mach jetzt mal nen neuen thread auf. mal sehen wie wieviele von euch noch her kommen wollen. schade das unsere gemeinsame kugelzeit nicht merh existiert. hoffe ihr kommt trotzdem wieder
-
- 0 Antworten
- 848 Aufrufe
Hallo Mädels, hier ist Euer "neuer" Kinder-Fotothread. Aufgrund des Updates sind leider die meisten Bilder in den Threads verschwunden. Und die paar Bilder die noch da waren, waren alles welche, die NICHT in diesen Thread hier gehörten, sondern fremde Bilder aus den User-Alben. Großteils Flohmarktsachen und fremde Babyfotos. Aber auch die dicken Babybäuche einiger Userinnen, die das sicher nicht so prickelnd finden, wenn ihre Bilder hier bei Euch zu bewundern sind. Allein schon deswegen haben wir uns entschlossen, die alten Threads wegzuräumen. Ein Fotothread ohne EURE Fotos macht ja keinen Sinn mehr. Also werden im Laufe der nächsten Tage alle Foto-Threads…
Letzte Antwort von julia21, -
Geburtstage der Herbstbabys ´06
von Gast Samira- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, Aleks bat mich, einen Thread mit den Geburtstagen der Herbstbabys zu erstellen, hier ist er.. Joshua Moses *4. Sept. 2006 Alina 15.09.2006 Sara-Sophie 17.09.2006 Anika 18.09.06 Oliver *20.9.06 Janosch 21.09.06 Jonas 24.09.2006 Oskar 24. 09. 06 Lukas Fynn 25.09.06 Samuel Elias 27.09.06 Leon 29.09.2006 Helena 16.10.06 Michelle Chiara 21.10.2006 Luca Leon 26.10.2006 Jonas 2.11.06 Rose Elizabeth 3.11.2006 Lisa Marleen 16.11.2006
Letzte Antwort von biene73, -
- 83 Antworten
- 6,5Tsd Aufrufe
Gut, dann fang ich mal an! LEON U1: 29.09.2006 58cm KU: 36cm 4340g U2: 02.10.2006 58cm KU: 36cm 4250g U3: 14.11.2006 60cm KU: 39cm 6500g U4: 29.01.2007 69cm KU: 42,5cm 8400g
Letzte Antwort von OliT, -
Hallo. Langsam sind wir der festen Überzeugung, daß Pierre ohne Zähne in den Kindergarten kommt Er ist etwas über 7 Monate alt, hat noch nicht einen Zahn. Vor einiger Zeit dachte ich das es losgeht, aber das war falscher Alarm. Ich kenne das so nicht, Franzi hatte in dem Alter schon einige Zähne, meine Nichten ebenso und auch alle Kinder die ich sonst so kenne.... Wann geht das denn spätestens los??? LG Sandra
Letzte Antwort von Teffifee, -
Geburtstage der Herbstmamas ´06
von Gast Samira- 24 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich hab bei den Herbstmamas ´07 gesehen dass die ihre Geburtstage aufgeschrieben haben und finde das eine tolle idee... Heike kannst du das vielleicht "festtackern"? Also, auswendig weiss ich dass: Kathrin 13.01. Nadine 15.01. Anne 17.02. Christina 21.02.(80) Julia 13.03.(84) Evelyn 20.03. Anika 28.03 Aleks 05.04.(84) Eva 11.05. und ist immer 18 Heike 18.06.(79) Melany 13.08.(79) Nicole 24.12. haben... Julia, hast du nicht mal alle Geburtstage aufgeschrieben??? *toll, nen tippfehler im titel... kann man das ändern????*
-
- 40 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, wir wissen ja noch nicht, ob unsere "Besondere Eckdaten" wieder auftauchen. Also dachte ich, ich eröffne einen neuen Threat. Jetzt können wir wieder schreiben, was unsere Süßen alles neues können. Also, bei Neleh kam heute Zahn Nummer 6 durch. Wenn man ihr ins Gesicht schaut, ist es der Zahn rechts neben dem Schneidezahn. Ich glaube das ist der Augenzahn oder? Liebe Grüße Katharina mit Neleh
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 15 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Also, ich dachte mir wenn jemand mal für längere Zeit nich da is, Urlaub oder das Wettergeniessen will kann er ja kurz bescheid geben. Wir machen uns nämlich sorgen wenn jemand längere zeit fehlt und schicken suchhunde los:D ist ja nich schwer wenn ma dazu kommt einfach kurz bescheid geben
-
- 37 Antworten
- 7,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich dachte es wäre doch mal nett ein paar Bilder von unseren kleinen Zwergen auszutauschen und ein bisschen "anzugeben" :-D War gerade dabei an meine Eltern nach Wien ein paar aktuelle Bilder zu schicken, und dachte ich poste einfach auch mal alle hier, damit ihr was zum schauen habt. Sind alle aus den letzten 2 Wochen. Hoffe es sind nicht zu viele. Der Kleine wird am 23. 4 Monate alt. Alles Liebe, Angela und Nick
Letzte Antwort von 84ziger.bine, -
- 11 Antworten
- 6,7Tsd Aufrufe
Habt ihr auch so schöne Kugelbauchfotos......? die wir alle vermissen aber doch auch froh sind das wir sie los sind <grins> Zeigt doch mal eure dicken EX-oder Noch-Bäuche.........
Letzte Antwort von Monchichi, -
Lieblingsbücher der Herbst-Kids 2006 1 2
von Gast aoife- 30 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Könnt ihr mir und Janosch ein paar tolle Kinderbücher empfehlen? Insbesondere welche über Autos/Fahrzeuge? Wir lesen momentan besonders gern: Gute Nacht Gorilla von Peggy Rathmann Flo lädt ein und Flo verkleidet sich von Katrin Engelking Die kleine Raupe Nimmersatt und Die kleine Maus sucht einen Freund von Eric Carle LG Eva
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
Huhu! Vielleicht lassen sich ja auch hier wieder ein paar mehr Mütter zum Mitschreiben animieren, wenn man noch mal einen Neustart außerhalb der Jahreszeitenforen wagt? *Kekse und Kaffee auf den Tisch stell* Also, liebe Mamis aus 2006 (und Winter 2007), kommet zuhauf
-
Februar 2006
von Stern08- 2 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, wer hat denn im Februar 2006 entbunden? Würde gerne noch welche kennen lernen die wie ich da entbunden haben. Mein Sohn Dennis wurde am 3.2.2006 geboren durch Kaiserschnitt. Er mußte geholt werden weil er unterernährt war und mein Blutdruck immer sehr hoch war. Er wog nur 1770g und war 41,5 cm groß. Würde mich freuen wenn sich noch welche melden.
Letzte Antwort von sonja1975, -
Neuer Moderator
von Gast aoife- 0 Antworten
- 654 Aufrufe
Hallo, liebe Sommermütter 2006! Ab jetzt bin ich als Moderator für dieses Forum zuständig und für euch bei Fragen und Problemen oder Kritik jederzeit (per PN oder hier im Forum) ansprechbar. Ich bin Eva, 29 Jahre alt und ich habe einen Sohn, der im September 2006 geboren wurde. Da es hier in den Jahreszeitenforen leider sehr ruhig geworden ist, haben wir schon vor einiger Zeit die http://forum.adeba.de/2006/75864-quasselecke-fuer-alle-2006er-muetter-19.html eröffnet. Und ihr seid natürlich herzlich eingeladen, euch auch dort einzufinden. LG Eva
-
Neuer Moderator
von Gast aoife- 0 Antworten
- 451 Aufrufe
Hallo, liebe Frühlingsmütter 2006! Ich bin ab sofort als Moderator für euch zuständig. Wenn es Fragen oder Probleme gibt, könnt ihr euch gern jeder Zeit an mich wenden. Um mich kurz vorzustellen: Ich bin Eva, 29 Jahre jung und stehe kurz vor der Geburt meines 2. Kindes. Mein großer Sohn ist im September 2006 geboren. Ich möchte diese Gelegenheit gleich nutzen und euch in die http://forum.adeba.de/2006/75864-quasselecke-fuer-alle-2006er-muetter-19.html einladen. Vielleicht schaffen wir es dort, den Austausch über unsere großen 2006 geborenen Kinder lebendig zu halten. LG Eva
-
- 1 Antwort
- 884 Aufrufe
to all of you, die zu den Herbstmütter 2006 gehören Ich weiß, ich bin spät dran, dafür kommts von Herzen ach ja und nachträglich vor allem
-
Suppenkasper und andere "Verweigerer"
von Gast aoife- 7 Antworten
- 852 Aufrufe
Ich dachte, wir könnten uns ja mal gegenseitig vorjammern, was unsere Kinder alles nicht mit sich machen lassen (und vielleicht Tips austauschen, wie man sie auf Umwegen doch dazu bewegen kann). Janosch zieht zu Hause keine Puschen an. Dabei haben wir es im EG über dem unbeheizten Keller sehr fußkalt. Ich versuche zumindest immer, ihm Rutschsocken anzuziehen, aber oft find ich die dann auch über 2 Zimmer verteilt in irgendwelchen Ecken wieder. Und Jani friert ohne. Er hat so oft eiskalte Füße und Hände. *seufz* LG Eva
-
- 3 Antworten
- 660 Aufrufe
huhu ihr lieben da mal wieder ein bisschen was los ist, hab ich gleich eine frage an euch. was bekommen eure dieses jahr zu weihnachten bzw zum 4. geburtstag?
Letzte Antwort von jokababy, -
Hab irgentwie den überblick hier verloren. Wie viele von den Wintermüttern sind wieder schwanger oder haben schon ihr neues Familienmittglied? lg Steffi
Letzte Antwort von clodchen, -
- 53 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Habt ihr hier soetwas? Habe auf die Schnelle nichts gefunden..... Oder sind Eure Kinder so brav:eek: Meiner ist jeden Tag aufs neue eine Herausforderung:o Und mein Mann meint immer "trinken oder Drogen". Bisher haben wir es ohne geschafft, aber wer weiss ;) Was stellen denn Eure so an und habt ihr Tipps oder bin ich doch die einzige mit einem Brüller und "nein-Kind":confused:
Letzte Antwort von biene73, -
- 0 Antworten
- 725 Aufrufe
Hallo Mädels, hier ist Euer "neuer" Geschwister-Fotothread. Aufgrund des Updates sind leider die meisten Bilder in den Threads verschwunden. Und die paar Bilder die noch da waren, waren alles welche, die NICHT in diesen Thread hier gehörten, sondern fremde Bilder aus den User-Alben. Großteils Flohmarktsachen und fremde Babyfotos. Aber auch die dicken Babybäuche einiger Userinnen, die das sicher nicht so prickelnd finden, wenn ihre Bilder hier bei Euch zu bewundern sind. Allein schon deswegen haben wir uns entschlossen, die alten Threads wegzuräumen. Ein Fotothread ohne EURE Fotos macht ja keinen Sinn mehr. Also werden im Laufe der nächsten Tage alle Foto-Th…
Letzte Antwort von julia21, -
Herbstkinder-Geburtstagswichteln
von Gast aoife- 5 Antworten
- 831 Aufrufe
Sooo, dann mal ran ans Wichteln: - Wer macht mit? ICH! (Aoife mit Jani) - Wie wollen wir es machen? Mein Vorschlag: Geheim, jeder muss ein Kind an seinem Geburtstag bewichteln. Auflösung erst, wenn alle ihr Paket erhalten haben? Oder sollen lieber alle an einem festen Termin das Päckchen losschicken? Und wieviel wollen wir ausgeben? ca. 5 Euro plus Porto? Oder mehr? LG Eva
-
- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
So wie es aussieht bin ich wohl alleine als Sommermama 2006 hier. Würde mich aber so gerne noch mit Mamas austauschen über unsere 3-4 jährigen also wer nimmt uns auf oder hat lust hier zu schreiben, würde mich freuen... LG Sonja mit Alessio und Leandro
Letzte Antwort von anita74, -
- 3 Antworten
- 849 Aufrufe
Wir wünschen allen einen Guten rutsch ins Jahr 2010 Lg Katha und Familie
Letzte Antwort von Lotte1905,