Besuche beim Facharzt / Erkrankungen / Behinderungen
Krankheitsbilder, Behinderungen, Diagnostik (EEG, MRT, CT usw.).
7 Themen in diesem Forum
-
- 47 Antworten
- 8,6Tsd Aufrufe
Liebe Frühchenmamis.. es ist ja immer wieder erstaunlich, wie ignorant und blöd doch so manch Ärzte sind. Ich habe jetzt den blödesten Spruch des Jahrtausends gehört. Ich finde, er hat diesen Titel zu Recht verdient! Und darum gehört er auch veröffentlicht! Ich nehm ihn inzwischen schon mit Humor, allerdings ist es eher Sarkasmus als Humor und es rettet die Ärztin nicht vor meinem erneuten Besuch und einem Gespräch darüber. Als Vorerklärung sei dazu gesagt, dass ich mit beiden Kindern beim Orthopäden war und die Ärztin am Ende mit einem mitleidigen Blick auf Mia zu mir diesen Spruch sagte. Also: Auf dem (zumindest bisher) 1. PLatz für den blödesten Spruch des Jah…
Letzte Antwort von Heliumgirl, -
- 37 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo an alle =) Hab da mal eine Frage an euch. Mein Sonnenschein kam in der 31. SSW und entwickelt sich ja soweit super, bin tierisch stolz auf ihn. Nur das wir von der Ärztin im SPZ die Verordnung für Physiotherapie bekommen haben für Bobath-Therapie, weil er sich halt am liebsten auf eine Seite dreht und dann liegt wie ein Fragezeichen und dadurch wohl seine Nackenmuskulatur nicht wirklich aufgebaut ist, was widerum mit sich führt das er wenn man ihn an den Händen hochzieht den Kopf einfach baumeln lässt. Meine Frage nun an euch, habt ihr damit Erfahrung und hat eurem Kind die Physio geholfen? Wechseln nun gerade die Physio-Praxis, da seine letzte Therapeuti…
Letzte Antwort von Herbstwunder211, -
- 25 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
.....hat da jemand Erfahrung oder selbst ein Kind, das mit Botox behandelt wurde?
Letzte Antwort von Bibbi, -
- 4 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Am 06.05.08 hatten wir Kontrolle in Leverkusen So wir kamen an, alle erkannten Vani sofort wieder und meinten, die hat sich ja gar nicht verändert stimmt nicht gewachsen ist sie schon Vanessa sollte ich auf die Matte legen und ich saß dann dem Arzt gegenüber, er hockte mit Vani auf der matte und die therapeuten standen an der Seite. Ich wurde vom Arzt ausgefragt, bis ins kleinste detail und die Therapeuten notierten sich alles. Erstmal viel es ihm sofort auf mit den Augen und fragte, ob sie bei den angeordneten Untersuchungen war ? Nein sagte ich, aber ich erzählte gleich mal was ich heute von der Augenärztin gesagt bekam, er sagte, sie soll auch …
Letzte Antwort von stellamama, -
- 2 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo und guten Abend. Ich möchte hier mal im Auftrag einer sehr guten Freundin schreiben. Nun mal zur Geschichte meiner Freundin: Sie hat am 01.02.2008 in der 33. Ssw. einen kleinen Mann mit einem Gewicht von 1890 g und einer Größe von 44 cm geboren. Nun rief sie mich verzweifelt letztes WE an und erzählte mir, dass die Ärzte beim dem Kleinen eine alte Hirnblutung (1. Grades) festgestellt haben, die er leider schon im Bauch seiner Mama erlitten hat. Daraufhin wurde dann auch ein Kopfultraschall gemacht, wo festgestellt wurde, dass das Hirn erweitert ist und dieses unter Kontrolle bleiben muss. Heute nun sollte er schon auf die normale Station verlegt werden, also h…
Letzte Antwort von Edi, -
Wer Haben eine Termin im SPZ 1 2
von Gast Felicitas06- 40 Antworten
- 10,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels wir haben endlich einen Termin IM SPZ! am donnerstag den 26.04.07. bin schon total auf geregt! und habe auch etwas angst!
Letzte Antwort von saskia79, -
- 0 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Ich weiß nicht, ob das hier her passt, sonst bitte einfach verschieben. Ich mache mir zur Zeit große Sorgen um Celina. Sie dreht sich oft auf die Seite, und starrt einfach, sie drückt dabei auch ihre Füße durch und presst. Heute hab ich auch gesehen, das sie kurz die Augen verdreht hat. Sie reagiert dann auch nicht immer wenn man sie von der Seite anspricht. Sind das Anfälle???? Kennt das einer von euch. Oder hat sie einfach nur Schmerzen? Ich glaub sie bekommt gerade ihren ersten Zahn (aber das dachte ich schon öfters ). Ich habe wirklich Angst, dass das epileptische (weiß nicht wie man das schreibt) Anfälle sind. lg Sabine
Letzte Antwort von Sabine - Twins,