Zum Inhalt springen

Wer Haben eine Termin im SPZ

Dieses Thema bewerten


Gast Felicitas06

Empfohlene Beiträge

Hallo Chrissy,

ich hab gerade mal ein bißchen rumgegoogelt und was gefunden:

Ursächlich sind Mutationen im NF1-Gen auf dem Chromosom 17 (17q11). In der Hälfte der Fälle tritt die Erkrankung zum ersten mal in der Familie auf (Neumutation). Durch frühzeitige Diagnosestellung können Komplikationen gering gehalten werden.

Wurde bei Julian die Diagnose denn schnell gestellt?

Und ist das bei Euch dann eine Neumutation gewesen??

( wirkliches Interesse, keine bloße Neugierde!)

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julian hat NF2. :( Was halt schlimmer ist als NF1 so wie ich und meine Tochter. Bei mir und Josi legt sich das ganz anders aus. Ich hab halt bloß im Alltag kleinere Probleme so wie Konzentrationschwierigkeiten, häufige Kopfschmerzen usw. Bei Josi ist das gleiche wie bei mir, sie ist aber auch dadurch sehr klein für ihr alter. War ich aber auch als Kind.

Bei Julian wurde es ein halbes Jahr nach seiner Geburt festgestellt da er diese braunen flecken nicht hatte. Geringhalten kann man diese Krankheit nicht. Man kann bloß diese kleinen Tumoren wegoperieren und die können dann wieder ganz wo anders auftreten. Auch innerlich. Bei Josi wurde es gleich festgestellt

Ich bin die erste die es bei uns in der Familie hatte. Aber soweit wie ich weiß muss das einer von meinen beiden Elternteilen die bei meiner erzeugung:D dabei gewesen sind haben. Aber soweit wie ich weiß hat es keiner von den beiden. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die erste die es bei uns in der Familie hatte. Aber soweit wie ich weiß muss das einer von meinen beiden Elternteilen die bei meiner erzeugung:D dabei gewesen sind haben. Aber soweit wie ich weiß hat es keiner von den beiden. :confused:

Hmmm:confused: das ist ja was...

In der Beschreibung der Krankheit steht ja immer "kann auftreten", vielleicht habt Ihr ja mit manchen Dingen einfach Glück und es trifft euch nicht, oder es bricht zwar aus, aber nur leichtgradiger als vermutet.

Tschuldigung, aber ich bin halt von haus aus ein Optimist ( gewesen und geblieben).

Ich war als ich noch schwanger war in Münster in der Uni Klinik zum Ultraschall (mein gyn im KH hatte nur ein älteres Gerät). Dort haben sie mir zum schluß einen Brief für meinen Arzt mitgegeben, in dem stand mein persönlich errechnetes Risiko für diverse "Anomalien" und Behinderungen.

Zunächst war ich geschockt, aber dann habe ich mir gesagt: egal was kommt, wir schaffen das !

Und so ist es doch meisten im Leben: irgendwie schafft man doch alles und was " DIE LEUTE" denken und sagen, muß einem einfach egal sein. Denn in den entscheidenden Situationen steht man sowieso alleine da, da sind die Leute nämlich plötzlich weg!

( Es sei denn man kennt Leute wie hier, denen ist es egal wie deine Kinder aussehen, hauptsache Du bist nett, dann sind es deine Kinder ja wahrscheinlich auch:D

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissy,

sei ganz herzlich bei uns willkommen!

Du kannst sicher sein, hier bist du nicht allein.

Ich hab zwar kein kleines Kind mehr aber einen kleinen Enkelsohn!

Elias ist ein extrem Frühchen, er wurde schon einige male operiert und seit letzten Donnerstag endlich zu Hause( er ist jetzt 4 Monate alt)

Mir wurde hier wirklich viel geholfen, wenn ich nur daran denke, dass Johanna in die Kirche gegangen ist um eine Kerze für Elias aufzustellen, da bekomme ich gleich wieder Gänsehaut!!! Danke nochmal Johanna:D

Und das viele Daumendrücken von Tabea und Silke und natürlich auch von den ganzen anderen Mami`s, man, das tut soooooooooooooo gut,

hab euch alle wahnsinnig lieb:)

Und du, liebe Chrissy, wirst dich hier sicherlich genauso wohlfühlen wie ich!!!

sorry, ihr Lieben, ist mal wieder etwas länger geworden aber mußte ich mal sagen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
Hallo Chrissy,

sei ganz herzlich bei uns willkommen!

Du kannst sicher sein, hier bist du nicht allein.

Ich hab zwar kein kleines Kind mehr aber einen kleinen Enkelsohn!

Elias ist ein extrem Frühchen, er wurde schon einige male operiert und seit letzten Donnerstag endlich zu Hause( er ist jetzt 4 Monate alt)

Mir wurde hier wirklich viel geholfen, wenn ich nur daran denke, dass Johanna in die Kirche gegangen ist um eine Kerze für Elias aufzustellen, da bekomme ich gleich wieder Gänsehaut!!! Danke nochmal Johanna:D

Und das viele Daumendrücken von Tabea und Silke und natürlich auch von den ganzen anderen Mami`s, man, das tut soooooooooooooo gut,

hab euch alle wahnsinnig lieb:)

Und du, liebe Chrissy, wirst dich hier sicherlich genauso wohlfühlen wie ich!!!

sorry, ihr Lieben, ist mal wieder etwas länger geworden aber mußte ich mal sagen:rolleyes:

ich danke dir Liebe Reni für dieschöne Worte die Du für uns Gefunden hast!

ich habe ecuh auch alle total Lieb! ihr habt mir auch immr Sehr Geholfen! und werdet es auch in zukunft Machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
@Tabea

Du mußt dich dafür nicht bedanken!

War mir einfach mal ein Bedürfnis und kam aus tiefstem Herzen:)

das habe ich mir gedacht!

wir sind doch eine Große Familie! nciht war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

huhu wollte mich auch mal melden! Meine kleine ist auch ein Frühchen, sie kam mit 1590 gramm, einer Größe von 43 cm und einem Kopfumfang von 28 cm in der 31. SSW zur Welt. Sie hat sich super entwickelt und ist mittlerweile schon 15 monate alt. Was ist denn eigentlich ein SPZ? LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu wollte mich auch mal melden! Meine kleine ist auch ein Frühchen, sie kam mit 1590 gramm, einer Größe von 43 cm und einem Kopfumfang von 28 cm in der 31. SSW zur Welt. Sie hat sich super entwickelt und ist mittlerweile schon 15 monate alt. Was ist denn eigentlich ein SPZ? LG Melanie

Hallo Das SPZ net sich Sozialpädiatrisches Zentrum

Da werde untersuchungen gemacht und geschat ob das kind Eventuell Behinderrungen hat oder Entwicklunsg Rückstände!

´

aber ich selber Halte nicht viel von dem SPZ bei uns in Kassel

Denn die nerven Jetzt schon das Felicitas weil sie so Klein ist Wakstumshomeone Ne4hmen Muß!

aber da mußßen die erst an Mir Vorbeiich möchte das nicht Felicitas hat schon genug Medikamente bekommen! und auser dem wird sie sowie so nicht so Größ weil ich und mein Mann auch nicht besonder Groß sind !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Felicitas06
Habe da mal ne Frage,

hat jemand Erfahrungen mit dem SPZ Greifswald?

Ich war mit meinen Zwillingen bis jetzt nur im WOI Hamburg, aber da wir nach Stralsund gezogen sind ist jetzt Greifwald für uns zuständig.

Danke für Eure Antworten

ich kann dir leider Nicht weiter Helfen habe Nur erfarung mit dem SPZ in Kassel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

Hallo ihr Lieben

Muß mal wider wqs über unser SPZ los werden!

Wir waren ja dal lestste mal am 02.07.07 IM SPZ und da Wurde auch ein EEG gemacht!

und ich warte heute noch auf das ergebniss! ich habe schon mehrmals dort angrufen und komischer weiße hat jedes mal der behandelne Arzt Urlaub!! finde ich mergwürdig!

das letzte mal hane ich am Mitwoch diese woche angerufen! und wider hatte der Artzt Urlaub!!

und es wurde wider ein Zettel ins Fach gelehgt mit der Bitte um Rück ruf da bin ich ja mal gespannt! ob das dieses jahr noch Pasiert!

aber ich weiß jaetzt ja das ergebniss aber nur da durch weil felicitas von Motag bis Dinestag im KH war wegen verdacht auf Epelepsie!

und das sagte uns die Stasions Ärstin das ergebniss und es war auf fällig! und wir waren alle davon aus geganen das alles in Ordnug ist!

ich werde mich am 19.11.07 Perswönlich dort beschwern und wenn es noch mal Vor kommen sollte werde ich die Öfendlichkeit einschalten! ncijht mit mir!!

die Spinne doch im SPZ!

die meine Wohl mit den Eltern kann mann es ja machen!

Ps ause dem stellen dfie uns sowie so als schlechte Eltern Hin!

da feliciats zu leicht ist für ihr alter!

die sollen mal das geburts gewicht berücksichtigen!!

das Felicitas ein Extrem Füchen war mit einen Geburtsgewicht von unter 1000g sie hatte nur 740 g gehabt und hatt mitlerweile ein gewicht von 6300g und eine Größe von 65 cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

guten abend!

was ihr erzählt, habe ich schon des öfteren gehört: bin von beruf heilpädagogin und habe mit familien mit kindern zu tun, die u.a. frühchen sind/waren. also, lasst euch nicht fertig machen! ärzte sind eben nur ärzte- fachlich vielleicht top, aber (zwischen)menschlich nicht zwangsläufig auf der höhe!

es gibt die möglichkeit, innerhalb des spz den ansprechpartner zu wechseln (es arbeiten auch heilpädagogen dort :P) oder das spz zu wechseln, was aber meist mit längerer anfahrt und erhöhtem zeitaufwand verbunden ist. leider müssen die ärzte immer alles absegnen (aufnahme, therapie, beendigung usw.), deshalb kommt man nicht ganz um sie herum.

außerdem erlebe ich immer wieder: mütter haben recht! sie merken als erste, wenn etwas nicht stimmt. lasst euch auf keinen fall für dumm verkaufen oder abwimmeln!!

alles gute für euch mit euren zwergen!

saskia mit klara und xy (et 14.3.08, toitoitoti)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.