Zum Inhalt springen

Gehirnerweiterung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend.

Ich möchte hier mal im Auftrag einer sehr guten Freundin schreiben. Nun mal zur Geschichte meiner Freundin:

Sie hat am 01.02.2008 in der 33. Ssw. einen kleinen Mann mit einem Gewicht von 1890 g und einer Größe von 44 cm geboren. Nun rief sie mich verzweifelt letztes WE an und erzählte mir, dass die Ärzte beim dem Kleinen eine alte Hirnblutung (1. Grades) festgestellt haben, die er leider schon im Bauch seiner Mama erlitten hat. Daraufhin wurde dann auch ein Kopfultraschall gemacht, wo festgestellt wurde, dass das Hirn erweitert ist und dieses unter Kontrolle bleiben muss. Heute nun sollte er schon auf die normale Station verlegt werden, also haben die Ärzte noch einmal einen Kopf-US gemacht und festgestellt, dass sich das Hirn noch mehr erweitert hat und das das Hirnwasser wohl nicht abfließt. Nun haben die Ärzte beschlossen, den kleinen erst einmal über den Rücken Hirnwasser abzuziehen und wenn das nicht möglich ist, über den Kopf. Außerdem sagten die Ärzte ihr, wenn das beides nicht funktioniert und ein gutes Ergebnis bringt, müßte ihm ein Schlauch eingesetzt werden. Wer hat mit solch einer Geschichte Erfahrung und kann mir helfen, ihr zu helfen.

Ich danke euch schon jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig helfen kann ich dir nicht, habe eine ganz entfernte bekannte sie hat einen Sohn der hat ein Wasserkopf und einen Schlauch der glaube ich vom Kopf bis in den Magen geht um dass Hirnwasser ablaufen zu lassen, der kleine Mann war sein halbes Leben im KH. Aber es geht im soweit gut er geht auch schon in die schule er dürft 9 oder 10 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne das auch so, dass dann ein Shunt gelegt wird, der halt in den Bauch geht und das Hirnwasser über den Verdauungstrakt abgebaut wird. Erfahrungen persönlich hab ich damit keine.

Aber wenn die Op etc. gut verläuft, können die Kleinen damit ganz normal leben, soweit ich weiß!

Alles Gute für deine Freundin und ihr Baby!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.