Zum Inhalt springen

Kontrolle in Leverkusen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Am 06.05.08 hatten wir Kontrolle in Leverkusen :D

So wir kamen an, alle erkannten Vani sofort wieder und meinten, die hat sich ja gar nicht verändert :D stimmt nicht gewachsen ist sie schon :D

Vanessa sollte ich auf die Matte legen und ich saß dann dem Arzt gegenüber, er hockte mit Vani auf der matte und die therapeuten standen an der Seite.

Ich wurde vom Arzt ausgefragt, bis ins kleinste detail und die Therapeuten notierten sich alles.

Erstmal viel es ihm sofort auf mit den Augen und fragte, ob sie bei den angeordneten Untersuchungen war ? Nein sagte ich, aber ich erzählte gleich mal was ich heute von der Augenärztin gesagt bekam, er sagte, sie soll auch die Hinterwand ? anschauen. Naja werds ihr nächsten Monat sagen.

Dann fragte er wie lange ich ihr prematil gegeben habe, wie lange und wie oft Bobath Therapie , seitwann sie ißt ect.

Nach den ganzen Fragen wurde dann Vanessa untersucht und das war voll lustig :D er warf sie rum, diese reflex Übungen und Vanessa klatschte in die Hände und lachte sich kaputt :D Wir mußten alle lachen, die Therapeuten sagten, also das hätten die auch noch nie erlebt, das einem Kind das so einen Spaß macht auch als er sie kopfüber hielt, lachte sie und klatschte, ich glaub wenn sie das Wort nochmal hätte sagen können, hätte sie nochmal gesagt _laie:- _laie:-

Anschließend wurde sie mit Spielzeug vom Arzt animiert, damit er schauen kann wie und ob sie sich bewegt -- Sie hat gut gemacht und sehr oft gelacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den reflex Übungen wurden nur Fachbegriffe verwendet und ich verstand natürlich nichts die Therapeuten notierten alles was der Arzt sagte.

Nach dem turnen wurde ihr Kopf gemessen und abgetastet, der arzt sagte ihr Kopf hätte sich schön geformt -- man würde am Kopf nicht mehr merken, das sie die Vorzughaltung hatte :D

Die Fontanelle ist geschloßen, da sagte er, da können wir nichts mehr machen, diesen Satz habe ich so gar nicht verstanden und ich ärger mich, das ich nicht gefragt habe, was er damit meinte

Nach der Untersuchung sollte ich mit Vani draussen warten, da es noch besprochen wurde. Ca. 15 min. dauerte es und wir sollten wieder rein

Der Arzt sagte, erstmal hat Vanessa die Frühgeburtlichkeit sehr gut verkraftet, sie hat weder eine Spastik noch ne behinderung davon getragen

Aber Vanessa sollte shon 2 mal die Woche Therapie bekommen und das er das mit in den Brief für die Ärztin geschrieben hat.

Vanessa ist in der Entwicklung 4 Monate zurück und man würde es ihr schon sofort anmerken, das sie monatelang die Blockkade hatte und nichts dagegen gemacht wurde :( Ihre Muskelatur ist in Armen und Rumpf noch zu schwach und nicht gut ausgebildet, die beine hingegen haben schon eine Muskel Hypertonie.

Er sagte das ist nichts schlimmes und das bekommt man in den Griff, sie muß´aber unbedingt so schnell wie möglich aus der Überstreckung raus, aber bisher wurde die ursache ja immer noch nicht gefunden warum sie sich dauernd so überstreckt

Auch hat sie wohl einen Sprachrückstand, sie sollte schon 10 Wörter sagen können :eek: 10 Wörter mit einem Jahr ? Das war mir neu !

Nun alles in allem sind die super zufrieden mit Vani und das mit den Muskeln sagten die das bekommt man schon noch hin, mit Krankengymnastik.

Das aller beste ich muß nicht ins SPZ nach Köln normalerweise macht Leverkusen das nur bis zum 1. Lebensjahr, aber mit einem breiten grinsen sagte der Arzt Vanessa bleibt in Behandlung und das in Leverkusen Ich freu mich so

Im August müßen wir wieder hin -- und er fragte ob ich den schon Post bekommen hätte, Vanessa wird zu ihrem 2. Geburtstag eingeladen nach Lverkusen, das würden die nun bei Frühchen machen, die 2007 geboren wurden und unter 1500g waren

Die einladung werde ich wohl dann auch in den nächsten Tagen bekommen

Ich bin auch total zufrieden -- und ich fans toll das es der kinderazt von Vanessa war, der konnte sich noch super gut an sie erinnern und war auch beim KS dabei .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.