Zum Inhalt springen

Was gibts heute bei den Kids zu essen?

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

hm, glaub nicht mal, dass es daran lag, dass es Brei war sondern ich befürchte eher, es war die Art, die ihr nicht zugesagt hat - Oskar hat uns Karotte pur auch gleich wieder entgegen gespuckt und ich selber muss es als Baby wohl genauso gemacht haben :rolleyes: vielleicht sind es die Gene? Na nächste Woche sind wir schlauer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 416
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe heute den halben Nachmittag für die nächsten 2 Wochen vorgekocht

1. Karotten pur (einen Eiswürfelbehälter und 3 kleine Gläschen voll)

2. Karotten mit Kartoffel (5 Gläser)

3. Süßkartoffel mit Zucchini und Gurke (6 Gläser)

nu bin ich mal gespannt, ob ihr irgendwas davon zusagt :rolleyes: ich muss ja sagen, der 3. Brei ist echt lecker - noch ein bissel Gewürz ran und es wäre ne prima Suppe für mich :D tja, aber als Lotta den Löffel von den pürierten Möhren ablecken durfte, hat sie ein sehr seltsames Gesicht gemacht - so in etwa: koenntpuke.gif

wie hast du die gemacht? gleich wie normale kartoffeln kochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geschält, geschnippelt und mit den Zucchini und der Gurke in einen Topp - und dann ne ganze Weile gedünstet - am Ende hab ich noch bissel Öl dazu gemacht und dann püriert

hast du probiert? schmecken die dinger gut? wollte ja eigentlich morgen auf dem markt welche kaufen und dann einen neuen beikostversuch starten. laura steht ja im moment mit brei auf kriegsfuß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir hat der Brei sehr gut geschmeckt - könnte ich mir sogar mit Gewürzen als Suppe vorstellen. Ich mag Süßkartoffeln aber sowieso (besonders als wilde Kartoffeln/amerikanische Kartoffeln oder als Chips). Es ist halt bissel süsslich. Ob es natürlich der Lotta schmeckt ... steht in den Sternen. Aber spätestens in 2 Wochen werden wir es wissen *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, Hirse ist lecker!!! Ich bekomme aber auch fast nie was ab.

Heute mittag gabs Blumenkohl-Fenchel-Pastinake-Kartoffel. Blumenkohl und Fenchel gabs vorher noch nie, aber Lenny mochte es, glaube ich, ganz gern. Leider war er sooo müde, dass er nur die halbe Portion gegessen hat.

Nachher gibt es Schmelzflocken mit Apfel-Birne und heute abend Hirse-Milchbrei mit Banane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mac: Naja,hatte zwischendurch zig andere Breie versucht,nix ging,sobald er den Löffel sah,wars vorbei.Würde ihm auch gerne mal so Getreidemilchbrei geben,aber den nimmt er gar nicht,den muss ich dann immer essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wuschelbirne

Bein uns gabs heute Schinkennudeln und Pfirsich als Nachtisch. Dann hat er heute das erste mal geschafft nen halben Babykeks zu essen, ohne Erstickungsanfälle... so langsam können also die Stückigen Sachen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Fabi steht mehr auf Kürbis. :D Die Gläschen von Alete sind bei uns nicht so prikelnd, weil die Konsistenz zu wässrig ist und dann sabbert Fabi es mehr raus als das was in seinem Magen landet. Alnatura geht hier weg wie nüscht....besonders auch Kürbis mit Reis und Huhn.

Maya und Fabi haben also den gleichen Geschack essenstechnisch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das denke ich auch. :D Vielleicht ja nicht nur essenstechnisch. *gg*

Ich hole von Alete meist die Früchte und eben Pastinake entweder mit Kalb oder die 6. Monatsgläser mit Pute.

Alnatura hol ich ansonsten, momentan probier ich mal die Babylove gläschen. :)

die 8.Monatsgläschen von Alnatura sind nur sehr.. na wie soll ich sagen... die Stückchen sind sehr sehr hart und deswegen,w ie ich finde, irgendwie doof... aber die von Alete gibts nicht,w eil da Salz drin ist... naja... ich muss mal schauen. :D bla bla bla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.