Zum Inhalt springen

Was gibts heute bei den Kids zu essen?

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 416
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ach, ich stand heut auch wieder vor'm gläschenregal... egal was man in die hand nimmt... salz drin... oder zwiebeln (sind zwiebeln eigentlich schlimm??? ich scheue mich irgendwie noch davor, keine ahnung warum :rolleyes:) oder an den spinatgläschen auch sahne... keine ahnung, was ich davon halten soll...

ich seh schon, flo iss mit 12 monaten immer noch die 4-monats-gemüse-gläschen :lol: aber fleisch geht bei uns auch total gut!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Zwiebeln können halt Blähungen verursachen. Das einzige, was mich stört bei Alnatura, da ist die Auswahl nicht so groß. Und es gibt Gläschen nach dem 4. Monat und dann erst wieder nach dem 8. Monat. Zumindest hab ich noch von denen noch keine Gläschen nach dem 6. Monat gesehen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selberkochen! - oder einfach mal die Zutatenliste nicht lesen, Gläschen von Alnatura kaufen und gut - die Zwerge überleben das, versprochen ;)

Ich hätte kein Problem damit selber zu kochen, aber ich hab nur ein kleines Minikühlfach im Kühlschrank integriert, da ist einfach kein Platz für sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Zwiebeln können halt Blähungen verursachen. Das einzige, was mich stört bei Alnatura, da ist die Auswahl nicht so groß. Und es gibt Gläschen nach dem 4. Monat und dann erst wieder nach dem 8. Monat. Zumindest hab ich noch von denen noch keine Gläschen nach dem 6. Monat gesehen :confused:

Babys brauchen keine große Auswahl - sie lieben es, immer wieder das gleiche zu tun, zu sehen, zu hören, zu essen... das, was sie kennen, gibt ihnen Sicherheit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spinat hab ich selbstgekocht hab da aber auch Sahne ran ohne ist er einfach zu bitter und Sahne bindets halt wie schon mal erwähnt Marcos Futterklappe ging dann nur noch auf zu auf zu sonst kommt die Zunge noch mit:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in den gläschen war 4 % sahne, kann ich mich erinnern...

und ja, normalerweise schick ich meinen mann zum dm, um alnatura-gläschen zu kaufen... aber hat sich diese woche irgendwie nicht ergeben, und nun brauchte ich halt was, um das wochenende zu überbrücken ;)

und mit dem selberkochen hab ich's irgendwie nicht so :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den kann man nehmen?? Ich hab was das angeht mal so überhaupt keine Ahnung!!!!

ich persöhnlich würde lieber soja nehmen statt kuhmilch! hat auch weniger kalorien, fett, cholesterin - ich koch damit auch für mich!

bei uns gibts das bei dm! ist so ne mini-kleine blaue tetrapackung.... steht "soya" drauf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Soja ist für uns auch absolut kein Ersatz, weil ich halt keine Sahne nehmen möchte, wegen der Allergiegefährdung. Soja ist da ja mindestens genauso schlimm. ;)

Selber kochen.. ja, hab ich schon, findet Madame aber eckelig, egal, was ich gekocht habe... pppffffff....

ich seh schon, flo iss mit 12 monaten immer noch die 4-monats-gemüse-gläschen :lol: aber fleisch geht bei uns auch total gut!!!

So siehts bei uns auch aus. :D also die einzigen 8.Monatsgäschen,d ie eben noch gehen, sind die von Alnatura. Ohne Salz etc.... aber da sind die stückchen teilweise sogar für uns erwachsene viel zu hart.

ich würd auch keine Zwiebeln geben, im Allgemeinen bin ich, was Gewürze angeht, noch etwas zurückhaltend...weiss auch nicht, warum.

@ Blacky: Wie sind denn die Babylovegläschen so? Also auch von der Zutatenliste her? Und rein theoretisch kann doch Fabi jetzt auch schon Gläschen ab dem 6. Monat essen, oder?

Die sind eigentlich ganz ok. also da ist meist auch drin, was drauf steht. :D Ausser bei den früchten, da ist eben auch Reis drin, aber das ist ja bei fast allen so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Sahne hast du denn da dran gemacht? Hab nämlich auch schon drüber nach gedacht Lya mal Spinat zu kochen, weiß aber nicht wieviel von der Sahne...

Weiß nicht ich wiege das zeug ja nicht ab ich koche nach gefühl:o:):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(sind zwiebeln eigentlich schlimm??? ich scheue mich irgendwie noch davor, keine ahnung warum :rolleyes:)

Nein, sind nicht schlimm :) Kannste verfuettern. (In meinem schlauen Buch steht ab 4.Monat)

Falls Flo davon schmerzhaft (!) pupsen muss, wuerd ichs lassen... aber ansonsten denke ich, dass nen bissl pupsen schon ok is *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.