Jump to content

Was gibts heute bei den Kids zu essen?

Rate this topic


Canavalia

Recommended Posts

  • Replies 416
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ach, ich stand heut auch wieder vor'm gläschenregal... egal was man in die hand nimmt... salz drin... oder zwiebeln (sind zwiebeln eigentlich schlimm??? ich scheue mich irgendwie noch davor, keine ahnung warum :rolleyes:) oder an den spinatgläschen auch sahne... keine ahnung, was ich davon halten soll...

ich seh schon, flo iss mit 12 monaten immer noch die 4-monats-gemüse-gläschen :lol: aber fleisch geht bei uns auch total gut!!!

Link to comment
Share on other sites

Naja, Zwiebeln können halt Blähungen verursachen. Das einzige, was mich stört bei Alnatura, da ist die Auswahl nicht so groß. Und es gibt Gläschen nach dem 4. Monat und dann erst wieder nach dem 8. Monat. Zumindest hab ich noch von denen noch keine Gläschen nach dem 6. Monat gesehen :confused:

Link to comment
Share on other sites

selberkochen! - oder einfach mal die Zutatenliste nicht lesen, Gläschen von Alnatura kaufen und gut - die Zwerge überleben das, versprochen ;)

Ich hätte kein Problem damit selber zu kochen, aber ich hab nur ein kleines Minikühlfach im Kühlschrank integriert, da ist einfach kein Platz für sowas.

Link to comment
Share on other sites

Naja, Zwiebeln können halt Blähungen verursachen. Das einzige, was mich stört bei Alnatura, da ist die Auswahl nicht so groß. Und es gibt Gläschen nach dem 4. Monat und dann erst wieder nach dem 8. Monat. Zumindest hab ich noch von denen noch keine Gläschen nach dem 6. Monat gesehen :confused:

Babys brauchen keine große Auswahl - sie lieben es, immer wieder das gleiche zu tun, zu sehen, zu hören, zu essen... das, was sie kennen, gibt ihnen Sicherheit :)

Link to comment
Share on other sites

Guest hunnymoon

Spinat hab ich selbstgekocht hab da aber auch Sahne ran ohne ist er einfach zu bitter und Sahne bindets halt wie schon mal erwähnt Marcos Futterklappe ging dann nur noch auf zu auf zu sonst kommt die Zunge noch mit:)

Link to comment
Share on other sites

also in den gläschen war 4 % sahne, kann ich mich erinnern...

und ja, normalerweise schick ich meinen mann zum dm, um alnatura-gläschen zu kaufen... aber hat sich diese woche irgendwie nicht ergeben, und nun brauchte ich halt was, um das wochenende zu überbrücken ;)

und mit dem selberkochen hab ich's irgendwie nicht so :o

Link to comment
Share on other sites

Und den kann man nehmen?? Ich hab was das angeht mal so überhaupt keine Ahnung!!!!

ich persöhnlich würde lieber soja nehmen statt kuhmilch! hat auch weniger kalorien, fett, cholesterin - ich koch damit auch für mich!

bei uns gibts das bei dm! ist so ne mini-kleine blaue tetrapackung.... steht "soya" drauf....

Link to comment
Share on other sites

Also Soja ist für uns auch absolut kein Ersatz, weil ich halt keine Sahne nehmen möchte, wegen der Allergiegefährdung. Soja ist da ja mindestens genauso schlimm. ;)

Selber kochen.. ja, hab ich schon, findet Madame aber eckelig, egal, was ich gekocht habe... pppffffff....

ich seh schon, flo iss mit 12 monaten immer noch die 4-monats-gemüse-gläschen :lol: aber fleisch geht bei uns auch total gut!!!

So siehts bei uns auch aus. :D also die einzigen 8.Monatsgäschen,d ie eben noch gehen, sind die von Alnatura. Ohne Salz etc.... aber da sind die stückchen teilweise sogar für uns erwachsene viel zu hart.

ich würd auch keine Zwiebeln geben, im Allgemeinen bin ich, was Gewürze angeht, noch etwas zurückhaltend...weiss auch nicht, warum.

@ Blacky: Wie sind denn die Babylovegläschen so? Also auch von der Zutatenliste her? Und rein theoretisch kann doch Fabi jetzt auch schon Gläschen ab dem 6. Monat essen, oder?

Die sind eigentlich ganz ok. also da ist meist auch drin, was drauf steht. :D Ausser bei den früchten, da ist eben auch Reis drin, aber das ist ja bei fast allen so....

Link to comment
Share on other sites

Guest hunnymoon
Wieviel Sahne hast du denn da dran gemacht? Hab nämlich auch schon drüber nach gedacht Lya mal Spinat zu kochen, weiß aber nicht wieviel von der Sahne...

Weiß nicht ich wiege das zeug ja nicht ab ich koche nach gefühl:o:):P

Link to comment
Share on other sites

(sind zwiebeln eigentlich schlimm??? ich scheue mich irgendwie noch davor, keine ahnung warum :rolleyes:)

Nein, sind nicht schlimm :) Kannste verfuettern. (In meinem schlauen Buch steht ab 4.Monat)

Falls Flo davon schmerzhaft (!) pupsen muss, wuerd ichs lassen... aber ansonsten denke ich, dass nen bissl pupsen schon ok is *gg*

Link to comment
Share on other sites

laura hat eben süßkartoffelbrei mit hirse bekommen....

leider gibts keinen nachtisch, weil die böse mama gestern das letzte birnengläschen hat fallen lassen! :o

weiß jemand ob die süßkartoffel-flecken auch so hartneckig sind wie karotten? hat ja fast die selber farbe.... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.