Zum Inhalt springen

Was gibts heute bei den Kids zu essen?

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 416
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei uns gabs heut Blumenkohl-Brokkoli-Kartoffel-Rindfleisch.....und sie fanden es schrecklich! haben die Lippen zugepresst und ich hab dann wieder die Flaschen gezückt.

Letzten Sonntag konnten sie davon gar nicht genug bekommen und ich war schon ein wenig traurig, dass die Mädchen so gar nicht nach mir kommen - aber siehe da: Es gibt Hoffnung!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gabs klassisch Karotte-Kartoffel.

Nachmittags Schmelzflocken mit Apfel und Birne und zum Abendessen Hirse-Milchbrei mit Banane.

Wir haben also drei Mahlzeiten ersetzt. Wenn wir vormittags unterwegs sind, bekommt er auch schon manchmal vier Breimahlzeiten am Tag, weil so ein Becher besser zu transportieren ist als Flasche, Pulver und richtig temperiertes Wasser und weil man GOB auch kalt essen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gabs heut Blumenkohl-Brokkoli-Kartoffel-Rindfleisch.....und sie fanden es schrecklich! haben die Lippen zugepresst und ich hab dann wieder die Flaschen gezückt.

Letzten Sonntag konnten sie davon gar nicht genug bekommen und ich war schon ein wenig traurig, dass die Mädchen so gar nicht nach mir kommen - aber siehe da: Es gibt Hoffnung!:D

mensch, sonst schimpfst du immer, wenn deine beiden den brei verweigern und heute freust du dich drüber... du weißt auch nicht was du willst, oder? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich Fini nur 3 mal gestillt,morgens,vormittags und nachmittags!

Normalerweise wird sie nochmal irgendwann nach dem Abendbrei gestillt,aber das war gestern das erste Mal nicht der Fall....

Also letztes Mal stillen so gegen 17 Uhr nachmittags....erstes Mal trinken dann wieder heut morgen um halb sechs...*auuuaaaaa*

Beinahe wär ich geplatzt*g*

Lag schon seit 4 uhr wach und hab gewartet,dass Prinzesschen aufwacht....:o

Öhm,sorry,es gab Pastinake-Karoffelbrei und abends Haferschmelzflocken mit Birnenmus

Heute gibts das Gleiche:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich euch mal fragen, was ihr so nachmittags genau gebt?

Also ich habe bisher immer den GOB mit diesen Flocken gemacht. Da aber mein Sohn nachmittags anscheinend nur wenig Hunger hat, das meiste davon wieder weggeschüttet. Und als er doch mal viel davon gegessen hatte, da hat er dann den Abendbrei ausfallen lassen. Gestern hatte ich dann mal so ein Frucht-und-Getreide-Glas aufgemacht. Davon hat er zwar auch nicht viel, aber doch mehr als sonst gegessen und abends dann richtig reingehauen. Jetzt hab ich da auf Etikett geguckt und da ist gerade einmal 6% Getreide drin. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich geb flo auch nen gob aus instantflocken... je nachdem wie spät das mittagessen war, lass ich den auch manchmal ganz ausfallen, oder ich geb ihm nachmittags, bevor er wirklich hunger anmeldet nur eine halbe portion davon (60 ml wasser, 10 g flocken, 50 g obst). hatte bisher auch noch keine probleme damit, dass er den abendbrei dann nicht wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich geb flo auch nen gob aus instantflocken... je nachdem wie spät das mittagessen war, lass ich den auch manchmal ganz ausfallen, oder ich geb ihm nachmittags, bevor er wirklich hunger anmeldet nur eine halbe portion davon (60 ml wasser, 10 g flocken, 50 g obst). hatte bisher auch noch keine probleme damit, dass er den abendbrei dann nicht wollte.

Na das nenn ich mal ne gute Idee. :)

Das ich da noch nicht selber drauf gekommen bin. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut gibts Gläßchen Zuchini-Kartoffel und Rindfleisch

Nachmittags wie immer einen Gob aber heut auch gläschen montag bin ich ein gestresseter mensch:rolleyes:

Und zum thema Bio ich kaufe das was günstig ist obs jetzt Bio ist oder nicht

Und meine Süsskartoffel war auch rötlich vom Fleisch her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich geb flo auch nen gob aus instantflocken... je nachdem wie spät das mittagessen war, lass ich den auch manchmal ganz ausfallen, oder ich geb ihm nachmittags, bevor er wirklich hunger anmeldet nur eine halbe portion davon (60 ml wasser, 10 g flocken, 50 g obst). hatte bisher auch noch keine probleme damit, dass er den abendbrei dann nicht wollte.

So mache ich es auch und passe es dann auch zeitlich etwas ab. Er bekommt den GOB spätestens um 16 Uhr, damit er dann abends auch etwas isst. Wenn ich weiß, dass er erst gegen 17 Uhr wieder Hunger anmeldet, dann bekommt der den GOB halt eine Stunde früher. Oder er bekommt nur Obst, das sättigt nicht ganz so lange.

Ich habe bisher nur Biogemüse gekocht, habe heute aber zum ersten Mal Nicht-Bio gekauft. So langsam wird er ja auch größer und kann sich ruhig mal an "normales" Essen gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon als Bio gekauft:

Karotten, Pastinaken, Kartoffeln, Blumenkohl, Kürbis, Brokkoli, Kohlrhabi, Fenchel.

Grundsätzlich gibt es eigentlich jedes Gemüse als Bio-Gemüse, wobei man Kürbisse wohl auch als Nicht-Bio kaufen kann, da Hokkaido sowieso immer aus kontrolliert ökologischem Anbau stammt.

Blumenkohl und Brokkoli gibt es übrigens bei ReWe auch als TK-Bioware. Sehr praktisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gabs Brokkoli mit Kohlrabi und Kartoffel... Da Madame aber so müde war hat sie heut nicht so toll gegessen wie sonst, waren noch n paar Löffel übrig....

Nachher will ich mal zur Probe austesten ob sie Milchbrei mag, denn eigentlich wollt ich dann ab morgen die Abendmahlzeit ersetzen... Aber eigentlich seh ich dem locker entgegen, bislang mochte sie ja alles... Bis auf Obst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.