Zum Inhalt springen

Was gibts heute bei den Kids zu essen?

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

Die wir Essen nicht Phase von Joel ist ja GsD vorrüber, jetzt ist Charleen dran:(. Und sie ist so extrem gar kein vergleich zu ihm.

Wenn man Glück hat, 2 Löffel und das wars:mad:, so nach dem Motto Beikost brauch ich nicht,will ich nicht......... das macht mich teilweise echt wütend. Sie bevorzugt momentan wieder ihre Milch, aber ein ein Wienerwürstchen geht immer:D. Kleine Zicke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 416
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wieso ist dieser Thead eigentlich verschoben worden? Stellen hier doch keine Rezepte ein, sondern immer nur grad das, was halt gegessen wurde....und ist doch eigentlich auch ein Thread der Herbstmütter, oder?:confused:

Bei uns gab es übrigens Süßkartoffel-Fenchel-Brei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann, muss aber nicht. Ich persönlich finds interessant was ihr euren so zu futtern gebt und würde mich mit Anfang Dezember jetzt nicht als Herbstmama bezeichnen. Trotzdem kann man sich wunderbare Anregungen holen. Geht doch sonst für die späteren Jahreszeiten und Jahrgänge verloren. ^^

@Fluxfun

Pute und Gemüsereis ist herzhaft? Was isn dann leicht? XD

Bei uns gibts heut abend übrigens ne Art Bolognese

-> Vollkornnudeln, Tomaten, Zuchini, Möhren, Mais und Rinderhack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist dieser Thead eigentlich verschoben worden? Stellen hier doch keine Rezepte ein, sondern immer nur grad das, was halt gegessen wurde....und ist doch eigentlich auch ein Thread der Herbstmütter, oder?:confused:

Ähm, ich hab es verschoben!

:o

Mittlerweile ist es so, daß wirklich jedes Monatsforum seinen eigenen Thread zu dem Thema aufmacht.

Und das Ganze gehört ja nicht wirklich in den Schwangeren- und Babybereich.

Deswegen verschiebe ich jetzt alle diese Threads in die Kochecke, denn da passen sie besser hin.

Ist ja nicht weg und ihr könnt ja auch gerne damit weitermachen - nur eben an einer anderen Stelle. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

@Bizzy: Wenn ein Kind tagelang fast nur Obstkram isst und nix anderes will und auch absolut nix anderes in ihn reinzukriegen war,dann war das heute Mittag sehr wohl was herzhaftes!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich hab es verschoben!

:o

Mittlerweile ist es so, daß wirklich jedes Monatsforum seinen eigenen Thread zu dem Thema aufmacht.

Und das Ganze gehört ja nicht wirklich in den Schwangeren- und Babybereich.

Deswegen verschiebe ich jetzt alle diese Threads in die Kochecke, denn da passen sie besser hin.

Ist ja nicht weg und ihr könnt ja auch gerne damit weitermachen - nur eben an einer anderen Stelle. ;)

Ah ja, jetzt hab ich gesehen, dass alle anderen auch hierher verfrachtet wurden - genehmigt!;):D

@ flux: Haste schlechte Laune? Das meinte sie doch sicher nicht böse...Reis ist doch eher leicht....kann sie doch nicht wissen, dass Raphael die tage nur Obst gegessen hat!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Für mich ist alles herzhaft,was eben mit Gemüse,Fleisch und dergleichen ist,alles andere fällt bei mir in die Kategorie süß.Und wenn sie in so einem schnippischen Ton schreibt,dann kann ich auch so antworten!Und ja,ich habe schlechte Laune!:mad:

Kann ihm ja demnächst nen Jägerschnitzel mit Pommes pürieren,fällt das dann für euch in die Kategorie herzhaft?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rick war, bzw ist ja auch erkältet und will momentan am liebsten nur obst essen. gefällt mir aber gar nicht und deshalb versuche ich alles mögliche.

hier die heutige mittagsmahlzeit:

zuerst hab ich ihm ne flasche gemacht, weil er doch so müde war und dann ist ja normal essen immer so eine sache. war aber nicht so sein ding. nach 60 ml hat er strickt abgelehnt weiter zu trinken.

dann hatte ich DIE IDEE. ich hatte noch ein glas nichtsüßen gute-nacht-brei von hipp da. den kann man auch kalt geben und den rest bis zum nächsten tag aufheben. er hat es auch wie erwartet nicht aufgegessen, aber doch einen gehörigen teil verputzt.

zum abschluß gab es dann auch noch ein wenig obst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist alles herzhaft,was eben mit Gemüse,Fleisch und dergleichen ist,alles andere fällt bei mir in die Kategorie süß.Und wenn sie in so einem schnippischen Ton schreibt,dann kann ich auch so antworten!Und ja,ich habe schlechte Laune!:mad:

Kann ihm ja demnächst nen Jägerschnitzel mit Pommes pürieren,fällt das dann für euch in die Kategorie herzhaft?!

Wenn du mich auch nur ein bisschen kennen würdest, würdest du wissen, dass es keinesfalls schnippisch gemeint war. :)

Reis und Pute/Huhn/Geflügel allgemein sind leichte Sachen. Natürlich kann ich nicht wissen, das dein Kurzer vorher nur Obst gegessen hat, aber deswegen brauchst du deine Laune nicht an mir auslassen. Ein kleiner Hinweis hätte gereicht.

Zudem wäre eine gewisse Kentniss der "Nicht-Bild-Smilies" in einem öffentlichen Forum von Vorteil. Würdest die Bedeutung von XD kennen, wäre deine Reaktion wohl auch in deinen Augen übertrieben gewesen.

Ich wollte dich auf keinen Fall provuzieren und möchte deswegen auch selbst nicht so angefahren werden. Wenn dir etwas missfällt, kann man es (mir) auch vernünftig sagen/schreiben.

Weitere Diskusionen darüber bitte per PM an mich. Ist hier immerhin nicht Thema. Ich werd mich auch wieder brav aus euren Thread der Herbstmütter verkrümeln. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XD ist als Smilie gedacht, der gerade was eigentlich selbstverständliches herausgefunden hat. Quasi von den ganzen Animes und Mangas abgeleitet, in denen die Leutchen auf einmal ein X als Augen haben und nen riesen großen Wassertropfen an der Stirn.

Alternativ wird er auch dann eingesetzt, wenn man gerade irgendwas zwar komisch (im Sinne von ungewohnt), aber auch amüsant findet. Ist wie so vieles situationsabhängig. :)

Kurz könnte man sagen, xD = Lachend mit zugekniffenen Augen

Hätte ich ein O.o gesetzt, wäre es viel eher ein Grund zum aufregen gewesen.

o.O bzw. O.o ist nämlich ein recht verwundert, skeptisch guckender Smilie. ^^

Ahja und "^^" ist ein Äquivalent zu ":)"

Ja ich weis das es hier nur halb öffentlich ist, aber theoretisch können alle lesen. :P

back to topic? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.