Zum Inhalt springen

Was gibts heute bei den Kids zu essen?

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 416
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei uns gabs heute Mais mit Kartoffelpüree und Pute....

Ich werde im übrigen nicht mehr versuchen, ihr ein Stück Apfel zum selberabbeissen zu geben... daran hat sie sich gestern so verschluckt (sie bekam es zum Nachtisch), dass ihr ganzes Mittagsessen wieder rauskam, gerade, als ich genüsslich von meinem Hamburger abbiss... und als ob sie, ihr Hochstuhl und der Boden nciht schon genug voll von Kotze in dem Moment war, wollte sie nochmal genüsslich vom Apfel abbeissen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem rick ja gestern mit den stücken im brei probleme gehabt hat und die immer wieder ausspucken wollte, gab es heute 4-monatsgläschen gemüseallerlei und rindfleisch. er hat 250 g davon verdrückt und dann noch 100 g obst hinterher. und wenn der obstbecher nicht alle gewesen wäre, hätte er glaube ich auch noch mehr gegessen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edi

wie verabeitest Du den Fisch en für die Kids?????

Ich habe das Filet einfach in Wasserdampf gegart mit ein bisschen Gemüsebrühe und dann säuberlich die Gräten entfernt - ganz einfach! Dann halt mit Kartoffeln und Gemüse vermatschen/pürieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny

was machst Du an dei Frikadelen für die kleinen???

hab einfach nur fast gar kein Gewürz reingemacht-hatte vorher den KIA gefragt und er der sagte einfach so gut wie überhaupt nicht würzen. Den beiden schmeckte es, ich fands bääääääääh

Ich bin auch ne Anti Hausfrau hab mir heute erstmal 2 Bücher bestellt. Kochen für Babys/ Kleinkinder

meine beiden haben heute nicht so dolle gegessen,war denen eindeutig zu warm!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man da ganz normeln Beutelreis holen oder wasnehmt ihr da????

zuerst hat sie basmati bekommen, weil das ist der den wir auch essen!

aber der ist halt einwenig körniger!

am liebsten hat sie (und den find auch ich besser für sie) den milchreis von alnatura! also, mir wurde empfohlren risotto- oder milchreis zuverwenden! aber pssst, milchreis ist billiger und wird cremiger! ;):D

werd jetzt mal versuchen reis einzufrieren..... hat das schonmal jemand gemacht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das teste ich dann mal mit dem Milchreis

ICh nehme auch nun das kompott von Alnatura statt Obstgläschen

Heute gabs mal Mango -Apfelmark zum frühstück ist echt lecker

schmeckt das gleich wie obstgläschen? die mag laura nehmlich nicht, und ich such nen ersatz. damit madame wenigstens irgendein obst mal isst.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwer hatte doch mal gefragt wie das wegen den allergien ist, und wieso nur im 1. lebensjahr so vorsichtig etc.

hab da heute ein ganz schlaues büchlein (von gaby eugster) gelesen und da steht u.a. drin, dass die darmschleimhaut bei den säuglingen sehr durchlässig ist und da da die proteinketten der nahrung durchpassen, kommt es in dem falle zu allergien bzw. es kann dazu kommen.

ab einem jahr ist die darmschleimhaut so dicht, dass da im normalfall nix mehr durchkommt bzw. dann nurnoch die allergien auftreten, die im normalfall so oder so gekommen wären.

aber wenn z.b. mit 5 monaten eine proteinkette von banane durch die darmschleimhaut in den organismus kommt und dann eine allergie auftritt, kann es durchaus sein, dass es mit einem jahr überhaupt keine allergie gegeben hätte.

deswegen soll man so aufpassen mit den lebensmitteln und nicht zuviele auf einmal geben bzw. erst ab nach dem 6. monat mit beikost anfangen, denn je älter, desto geringer ist einfach das risiko....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.