Zum Inhalt springen

Was gibts heute bei den Kids zu essen?

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

Es gab mal wieder Pastinake+Kartoffel,mit was anderem brauch ich ihm momentan gar nicht zu kommen,gestern mit Spinat versucht und hab ihn selten so würgen sehen und dieser Gesichtsausdruck,als er den Spinat aufm Löffel sah :eek:

Nachher gibts dann noch Schmelzflocken mit Birne,mal sehen ob er das mag,weil so Getreidekram mag er gar nicht eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 416
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was kann man machen,wenn der Kleine kein Fleisch isst?Raphael will einfach keine Gläschen mit Fleisch,egal welche Zusammenstellung...Immer nur Pastinake+Kartoffel,das is momentan das einzige herzhafte,womit mans ihm recht machen kann.

Hab eben ne Stunde versucht ihm seinen Karotte-Kartoffel-Fleisch-Brei zu geben,aber ne,er hat einmal kurz probiert,sich geschüttelt und es war nix zu machen.Menno:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht so schlimm, wenn sie erstmal kein Fleisch essen!

Die Leute meinen dann immer gleich, die Kinder haben dann Mangel- stimmt aber eigentlich nicht! ;)

So lange du ihm die Fläschchen gibst (ist ja auch Eisen drin), wird das wohl reichen. Und wenn du mit dem Abendbrei anfängst, kannst du ganz gut Hirse und Dinkel nehmen, da ist auch Eisen drin!

Und früher oder später kommt er bestimmt noch auf den Geschmack!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht so schlimm, wenn sie erstmal kein Fleisch essen!

Die Leute meinen dann immer gleich, die Kinder haben dann Mangel- stimmt aber eigentlich nicht! ;)

So lange du ihm die Fläschchen gibst (ist ja auch Eisen drin), wird das wohl reichen. Und wenn du mit dem Abendbrei anfängst, kannst du ganz gut Hirse und Dinkel nehmen, da ist auch Eisen drin!

Und früher oder später kommt er bestimmt noch auf den Geschmack!:)

also ich hab gelesen, dass flaschenkinder schon fleisch bekommen sollten, bei stillkindern ist es nicht soo wichtig, weil sie genug eisen mit der mumi bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ich dachte gerade bei Stillkindern wirds langsam knapp!

Die ham doch bestimmt Eisen mit in die 2er geruehrt, oder etwa nicht? Da ist doch sonst auch alles schon drin :confused:

also mit der MuMi wird wohl nicht genug Eisen geliefert und da die Vorräte der Zwerge nach 6 Monaten voll Stillen zur Neige gehen, soll man dann langsam mit dem Zufüttern beginnen. Wie das bei Flaschenkindern ist, weiß ich nicht

also in meinem babykochbuch stand es so drin, dass für flaschenkinder das eisen besonders wichtig ist, stillkinder kriegen es mit der mumi, wenn die mutter keinen eisenmangel hat... kann es nur so wiedergeben wie es da steht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab gelesen, dass flaschenkinder schon fleisch bekommen sollten, bei stillkindern ist es nicht soo wichtig, weil sie genug eisen mit der mumi bekommen.

Meinte auch dass es nicht unbedingt Fleisch sein muss, sondern man Eisen auch durch Getreide und Gemüse bekommt!

Aber eigentlich ist doch auf jeder Milchpackung so ein "mit Eisen angereichert" drauf....wieso sollten die dann nicht genug davon bekommen?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinte auch dass es nicht unbedingt Fleisch sein muss, sondern man Eisen auch durch Getreide und Gemüse bekommt!

Aber eigentlich ist doch auf jeder Milchpackung so ein "mit Eisen angereichert" drauf....wieso sollten die dann nicht genug davon bekommen?:confused:

ja, ob fleisch oder getreide, das is egal... und mit dem "mit eisen angereichert" hab ich grad mal geguckt... das steht auf der 2er milch drauf (also zumindest bei hipp, die ich ja nehme), auf der 1er allerdings nicht. also kann es gut sein, dass man, wenn man 2er milch gibt, auf fleisch/getreide verzichten kann. ach ich weiß doch auch nicht :confused:

also flo kriegt 1er milch und steht zum glück total auf fleisch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.