Zum Inhalt springen

Was gibts heute bei den Kids zu essen?

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 416
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mittag: Kartoffel-Blumenkohl-Kuerbis

Nachmittags: Reis-Melone-Apfel

Btw,... ich wollte den GOB fuer unterwegs mitnehmen und hab ihn schon vorher angeruehrt. Da hatte er auch eine gute, feste Konsistenz. Als ich ihn dann allerdings verfuettern wollte, war er schon fast fluessig OO - Woher kommt das? Ist das normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw,... ich wollte den GOB fuer unterwegs mitnehmen und hab ihn schon vorher angeruehrt. Da hatte er auch eine gute, feste Konsistenz. Als ich ihn dann allerdings verfuettern wollte, war er schon fast fluessig OO - Woher kommt das? Ist das normal?

hm, keine ahnung :confused: für unterwegs hatten wir neulich ein gob-fertiggläschen genommen :rolleyes:

So,gab Pastinake+Kartoffel

wer hätte das gedacht :lol: isst er immer noch nix anderes?

bei uns gabs heute blumenkohl-brokkoli-kartoffel-rind... und bissel apfel-aprikose zum nachtisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon

Früh Flasche

Vormittag hat er ausgelassen

Mittag Gläßchen Schinkennudeln von Bebivita

Nachmittag Gläßchen Apfel,Banane Zwieback

Abends endlich Mumi ( in der früh wollte er nicht getillt werden :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alex: machst du den Mittagsbrei frisch?

bei uns gab es heute das 2. Mal Möhre-Kartoffel. Sie isst es auch genauso begeistert wie den Karottenbrei pur. Aber nach dem Auftauen ist der Brei halt durch die Kartoffeln irgendwie bissel klumpig, dh ich muss ihn erst nochmal ganz fein pürrieren, dann schlingt Madame ihn rein wie nix - stückig mag sie ihn gar nicht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- stückig mag sie ihn gar nicht :confused:

Das kenn ich, Lya ist immer halb am krepieren wenn es ihr zu stückig ist... Wohlgemerkt, zu stückig ist es schon wenn ich die Kartoffel mit der kleinen Einlage meiner Knoblauchpresse zerdrückt hab!!! Da muß ich alles pürieren, klitzeklein!

Heute gabs bei Lya mittags Brokkoli-Blumenkohl-Brei, heut abend gibt es lecker (!) Milchbrei mit Banane-Apfel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgens ne Flasche pre, mittags Gemüseallerlei, nachmittags Milchbrei mit Pfirsich-Bananenmus, heut Abend entweder Hirsemilchbrei mit Obstmus oder ne Flasche 1er Milch, das weiß ich noch nicht so genau. Mal schauen. Gut getrunken hat er jedenfalls schon-150ml Saftschorle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alex: machst du den Mittagsbrei frisch?

bei uns gab es heute das 2. Mal Möhre-Kartoffel. Sie isst es auch genauso begeistert wie den Karottenbrei pur. Aber nach dem Auftauen ist der Brei halt durch die Kartoffeln irgendwie bissel klumpig, dh ich muss ihn erst nochmal ganz fein pürrieren, dann schlingt Madame ihn rein wie nix - stückig mag sie ihn gar nicht :confused:

Luna isst ihren Brei GsD auch mit Klumpen und Fasern .. maht ihr gar nix aus *gg*

Mit "frisch" meinst du bestimmt wegen den Kartoffeln, oder?

Ich hab welche vorgekocht und gestampft, und dann eingefrohren. Allerdings fand ich die nach dem Auftauen im Brei soo eklig (der ganze Brei hat komisch geschmeckt), dass ich das hab sein gelassen.

Kartoffeln kann man hier schon kleingestampft und eingefrohren kaufen ( in einer Packung sind ca. 20 Wuerfel a 20g) - die nehme ich jetzt stattdessen immer.

Uebrigens kann man hier ne Menge Sachen schon so kaufen :D : Moehren, Spinat, Bohnen, Mais (sehr praktisch!!), Suesskartoffel, Kuerbis,...usw..

Ich muss echt aufpassen, dass ich nicht nur noch das Zeug kaufe :eek: ...will ja eigentlich schon gerne alles selber machen. Aber bei den Kartoffeln hab ich das schon aufgegeben. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.