Zum Inhalt springen

Kleinkindforum Archiv 2002


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 891
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Julia,

Natürlich musst Du in einem harten Ton mit Ihnen sprechen, auch wenn sie es angeblich z.Zt. nicht ernst nehmen, sodoch wissen die kleinen das was sich machen nicht ganz richtig ist.

Bestrafen? Womit? So kleine Kinder kann man noch nicht bestrafen. Es ist jetzt ein Alter wo nun mal die kleinen alles interessant finden, man muss ständig hinterher sein, aber auch dies vergeht. Ich hab es auch schon durchgemacht und noch heutzutage meine 2 Tochter ist schon 11 habe ich probleme mit der Autorität, sie höhrt sehr sehr schlecht auf mich und bringt mich demnach auch oft zur Verzeweiflung.

Ich weiss das ich Dir nicht sehr geholfen habe, aber zumindest weisst Du das es ganz normal ist.

Ich wünsche Dir alles Gute

Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

ich hab meine Tochter acht Monate gestillt, und konnte ohne Probleme abstillen. Keine Beschwerden, kaum Druck auf der Brust, ging irgendwie von selbst ohne dass ich mir einen Kopf machen musste. Vier Monate später allerdings hatte ich plötzlich wieder Milch! Weil ich dann auch noch Schmerzen bekam, ging ich zum Gyn der mir sagte das könnte schon mal vorkommen, und mir Abstilltabletten verschrieb. Die hab ich gleich wieder in die Apotheke gebracht, da sie auf den Sondermüll gehören! Ich verweigere ja schon die Pille wegen der Nebenwirkungen, aber dieser Beipackzettel stellte alles in den Schatten. Von möglichen Psychosen, Depressionen bis zu allen körperlichen übeln die man sich vorstellen kann. Ich hab den plötzlichen Milcheinschuss mit Quarkwickeln, Lavendelöl und Salbeitee dann selbst in den Griff bekommen. Den Gyn werde wohl wechseln. Jetzt frage ich mich allerdings, ob das wirklich schon mal vorkommen kann, oder ob ich mich nicht doch mal gründlich untersuchen lassen sollte. Hat eine von euch auch schon mal einen „Rückfall“ gehabt?

AL

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

ja, sowas kann wirklich vorkommen - da brauchen nur Deine Hormorne mal etwas schief laufen. Bei manchen reicht auch ein irgendwo schreiendes Baby und schon passiert es... das kenne ich aus eigener Erfahrung! Bei mir war in den kurzen Stillpausen die Milch nie wirklich weg, ich hätte jederzeit einfach ein Baby anlegen können und die Milch wär wieder gelaufen...

Was hat Dir der Arzt gegeben? Pravidel? Eine einzige, sehr hoch potenzierte Gabe Pulsatilla hätte es auch getan! Diese Substanz unterstützt auch das Abstillen, dann aber D8 oder ganz klassisch mit C30, das in jede Hausapotheke gehört .

Liebe Grüße

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

oh.... das kenne ich! Ausgerechnet alles das verboten ist, ist soooooo interessant.

Ich nehme mir meine Kinder dann ganz ruhig zur Seite, hocke mich runter, denn in gleicher Augenhöhe kann man viel vernünftiger mit ihnen reden, als wenn man von oben runter schreit. Ich erkläre dann gaaaaanz genau, warum etwas gefährlich ist und was alles Schlimmes passieren kann. Gut, dabei übertreibe ich schon mal. Sage dann: schau mal, wenn Du an der Bettkante abrutscht und mit dem Kopf an die Heizung schlägst, dann ist da ein Riesenloch drin. So groß, dass es vielleicht kein Doktor zumachen kann! Hört sich furchtbar an, kapierte mein letzter Sohn aber mit 15 Monaten schon sehr gut.

Wer Sachen rumschmeißt, MUSS sie auch aufheben - wie logisch, ich bin ja hier die Mutter und nicht nur die Putze.... Das geht ganz einfach, denn fernsehen, zum Essen an den Tisch, usw. gibt es erst, wenn jeder getan hat, was er tun muss.... das gilt auch für die Kleinsten sobald sie laufen können .

Ganz wichtig: Ruhig bleiben, schreien und schlagen nützt gar nicht, denn wenn Du das tust, wissen die Kinder ganz genau, dass es Deine letzte Möglichkeit ist. Und wenn Du dieses vermeintliche Ass ausgespielt hast, wissen sie, dass Du verloren hast.... Gönne ihnen diesen Triumpf nicht!

Es wird einige Zeit dauern, bis das funktioniert. Auch ich habe das lernen müssen. Erst mein drittes Kind fing an, über die Stränge zu schlagen, die ersten beiden waren wie aus dem Bilderbuch.

Starke Nerven und viiiiiiiel Geduld

wünscht Dir

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

habe von meiner Freundin gehört:

Ihr 1,5 jähr. Sohn litt ständig unter

Mittelohrentzündung. Ständige Arztbesuche waren notwendig bis ihr neuer Kinderarzt sie auf die Möglichkeit hinwies, daß er eine Milcheiweißallergie haben könnte.....,

die dieses immer wieder auslöst.

So getan, alle Produkte, die Milcheiweiß enthielten wurden abgesetzt ALLE!!! inkl. Brot, Eis etc. mit dem Erfolg, daß die Mittelohrentzündungen verschwunden waren.

Liebe Grüße und hoffentlich hilft`s !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Tochter Lisa, geb. Juli 2001 ist auch ein KISS-Kind.

Sie wurde ab dem 2.Monat zum Chirotherapeuten und

zusätzlich zur Krankengymnastik Bobath passiv geschickt. Am Mittwoch nun teilte mir der Ch.P. mit, daß er keine Unterschiede mehr innerhalb der

3 Halswirbel erkennen könnte. Sie wird nun noch 3 Wochen Krankengymnastik bekommen und gilt als geheilt.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit der schnellen Heilung ???

Milli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter Lisa 7,5 Mon.alt bekommt seit ca. 2,5 Monaten

Beikost in Form von Gläschen, da sie immer nur Minimengen zu sich genommen hat.

Morgens Milch, mittags Gemüse-Fleisch-Brei Milch,

nachmittags Zwieback/Banane Milch und abends Getreidebrei mit Obstgläschenzusatz Milch.

Jetzt ist ihr Appetit rapide Defekten Bildlink entfernt!!! gestiegen,

und ich möchte gerne selbst kochen.

Weiß aber nicht genau, welche Nahrungsmittel zu verwenden sind.

Wer kann mir helfen ???

Außerdem nimmt sie keinerlei Flüssigkeit außer der Milch gerne zu sich. Weder Wasser, noch Tee -

Kamille, Milupa-Tee etc.

Was kann ich ihr geben??

Milli

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Defekten Bildlink entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Milli,

Deine Tochter kann eigentlich essen, was auf den Tisch kommt. Du solltest es nur schonend zubereiten und Salz lediglich an Kartoffen, Nudeln und Reis verwenden. Gemüse am besten dünsten, OHNE Salz, es werden dadurch ohnehin nur die wichtigen Vitamine ausgeschwemmt.

Die Mini-Portion tust Du mit einem Schuß Olivenöl so nimmt sie besser die fettlöslichen Vitamine auf in ein hohes Gefäß und hälst einen Stabmixer rein - fertig!

Was Gewürze betrifft, ist alles erlaubt, aber bitte in Maßen. Zu trockenes Fleisch ist auch nicht der Hit. Ich habe dann manchmal auch ein bißchen Leberwurst genommen, oder ein-zwei Fischstäbchen, denn Fisch ist eigentlich viel wichtiger, als Fleisch.

Das Lieblingsessen von unseren war immer: ein Stückchen Seelachs mit etwas Gemüse in Brühe gedünstet und zwei Kartoffeln durchgeknautscht. Gemüse und Fisch kannste in Mengen zubereiten und dann portionsgerecht einfrieren. Dann haste immer schnell was zur Hand.

Zum Trinken versuch mal eine ganz dünne Apfelschorle oder anderen ganz milden Fruchtsaft mit viiiiiiel Wasser.

Liebe Grüße

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

bitte sei nicht böse, dass ich mich jetzt nur kurz melde.... habe momentan so viele Anfragen, dass ich akute Sachen vorlassen muß.

Mache mir dennoch Gedanken um die Homöopathie als Unterstützung beim Abnehmen. Kann und will aber hier nicht irgendwelche unüberlegte Substanzen anführen.

Lediglich schon mal ein Ratschlag gegen spontanen Heißhunger: Chocolate C30 , leider gibt es das nur in internationalen Apotheken, es muß aus England bezogen werden. Schade... oder man müßte es herstellen lassen.... manche Apotheken tun das.

Ich melde mich aber noch zu diesem Thema zurück!

Liebe Grüße

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gina

Machnchmal frage ich mich echt, wie du das alles schaffst, 6 Kinder, Haushalt, Mann der ist bei mir am schwierigsten . Und dann hast du auch noch die Zeit, dich um unsere Naturheil-Probleme zu kümmern. Hast du überhaupt noch Zeit für dich?

Ich wollte auch immer 5 Kinder haben, muss aber schon um mein 2. kämpfen. Den geringen Altersunterschied zwischen meinen Kindern kann ich mir ja jetzt sowieso abschminken.

Naja, ich denke mal, dass mit dem Abnehmen ist jetzt nicht so wichtig, jedenfalls nicht für mich. Aber eine Frage habe ich trotzdem, kannst du mir ein gutes Buch über Homöopathie empfehlen? Es sollte allerdings preiswert sein.Ich habe schon: Kinderkrankheiten natürlich behandeln von Dr. med. H. Stellmann im GU Verlag.

Das habe ich mir gekauft, nachdem mein Arzt sagte, dass ich schwanger bin gg

BB

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

leider kann ich dir nur sagen, dass ich mich das auch frage.... Mein Muckelchen ißt mit Vorliebe Papierschnipsel und alles was sie auf dem Teppich findet, selbst die kleinsten Krümel. Erstaunlich wie kräftig die Kleinen schon zubeißen können, wenn man versucht ihnen etwas aus dem Mund zu fischen, nicht wahr?! AAAAAAAAUA!!!

Ich fürchte, wir müßen einfach Geduld haben bis sich das von allein legt. Na ja, die Zwerge entdecken die Welt eben auch mit dem Mund.

Ich wünsch‘ dir viel Kraft und Geduld!

AL

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Milli,

ich hab was das Trinken angeht mit Saftschorle die besten Erfahrungen gemacht. Anfangs dachte ich auch, meine Kleine trinkt zu wenig, aber sie holte sich ja mit der Milch genug Flüssigkeit. Je mehr feste Kost sie bekommen, hat desto größer wurde dann auch ihr Durst auf Schorle. Allerdings erst als wir ihr die Getränke aus der Schnabeltasse angeboten haben. Flaschen mit Nuckel hat sie von Anfang an abgelehnt, egal ob Silikon, Latex, große oder kleine öffnung.... Was haben wir nicht alles probiert.... Jetzt bin ich froh darüber, denn sie kann schon alleine aus der Tasse trinken, und ich muß sie anschließend nur noch selten umziehen. ;-

Wie Gina sagt, man sollte wenig Saft und viiiiel Wasser nehmen, sonst bekommen die Kleinen auch bei mildem Saft schnell mal einen wunden Popo.

Fisch ißt meine Süße auch gern, zum Glück, denn besonders Seefisch ist gesund und reich an Jod. Nur wenn es zu „fischig“ schmeckt meutert sie ein bischen. Seelachs ist für den Start am besten, denke ich. Um Allergien vorzubeugen, habe ich zu Anfang nur ein neues Nahrungsmittel pro Woche eingeführt. So weiß man auch gleich, was nicht so gut vertragen wird. Wenn Lisa so ca. 10 Mon. alt ist, kann das Essen stückiger sein, damit das Kauen angeregt wird. Fleisch sollte man aber noch pürieren. Gemüse kaufe ich nach Saison. Meine Kleine liebt Möhrchen, Tomaten und Kürbis. Aber du kannst eigentlich alles mal anbieten, außer stark blähendes Gemüse. Aua, Bauchweh!

Jetzt, mit 14 Monaten futtert meine Süße fast alles was wir auch essen. Am liebsten gemeinsam mit uns. So hat sie erreicht, daß sogar mein Mann Mr. Fastfood gesundes und ausgewogenes Essen zu sich nimmt. Nicht immer, aber.....du weißt schon.

Vielleicht versuchst du es ja auch mal mit der Schnabeltasse, ist auch besser für die Zähnchen. Ansonsten bestimmt der Durst die Trinkmenge.

Diese „übergangszeiten“ von Milch auf feste Kost, oder auch wenn der Zwerg vom Elternschlafzimmer ins eigene Reich umzieht und vieles dergleichen mehr sind immer etwas anstrengend, weil man ja alles richtig machen will, und oft unsicher ist. Ging mir jedenfalls so.

Ich wünsch euch alles Gute, und deinem Zwerg guten Appetit !!!

AL

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

alternativ zur Saftschorle kann ich nen Mix aus Apfelsaft u. Fencheltee empfehlen - bei uns der Hit. Kann man sogar kaufen. 2 Teile Tee nicht zu stark und ein Teil Baby-Apfelsaft. Viel Erfolg.

Gruß Hedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

es gibt wahnsinnig viele Bücher über die Homöopathie, aber einige setzen immer auf die gleichen Potenzen und sind mir persönlich zu allgemein geschrieben. Ich möchte Dir eigentlich einen Tipp geben: Frag mal in einer Apotheke, die alles von der DHU führt, ob sie Dir bitte ein Homöopathisches Repetitorium von der DHU geben könnten. Kostet nichts und ist inhaltlich absolut fachgerecht. Notfalls kannste ja in mehreren Apotheken fragen.

Ich habe hauptsächlich Fachbücher, wie z.B. den Praxisleitfaden Naturheilkunde , die sind aber alle seeeeehr teuer und wahrscheinlich auch zu kompliziert. Es wird auch zu viel beschrieben, womit Du gar nichts anfangen könntest; z.B. potenzierte Eigenblutbehandlung.

Die Bücher von GU sind im Großen und Ganzen für den familiären Gebrauch okay.

Ich habe auch noch ein Ausleihbuch über die Homöopathie, aber weder den genauen Titel, noch den Verlag kann ich Dir jetzt nennen, weil es unterwegs ist. Schreibe ich Dir, wenn ich es wieder habe.

Ach, weißt Du, ich lebe den Tag, wie er kommt. Wenn ich keine fixen Termine habe, dann kommen erst die Kinder, dann mein Haushalt und dann alles andere. Und weil jeder seine Aufgaben hat, klappt das auch. Mir macht mein Leben jedenfalls Spaß.... und mit jeden Kind wird es schöner!

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe für Annika anfangs auch immer Fencheltee mit Apfelsaft gekauft von Hipp in Flaschen . Mit ca. 1 Jahr habe ich dann Früchtetee Fixfrutta o. ä. gekocht und anfangs einen Löffel Traubenzucker dazu gegeben. Dann nach und nach immer weniger Traubenzucker, bis sie schließlich den Tee ganz ungesüßt getrunken hat. Jetzt mit 4 Jahren ist ihr Lieblingsgetränk Mineralwasser und Früchtetee trinkt sie auch noch sehr gerne. Natürlich wird auch Saft nicht verschmäht, aber den gibt es halt nicht so oft bei uns.

Mely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich denke das es auch die Neugierde der Kinder ist, sie haben Angst irgendetwas zu verpassen und sind dann sofort hellwach. Das war jedenfalls bei meinem Sohn jetzt 3 so.

Wenn sie aber merken das da nichts interessantes ist gibt sich das früher oder später wieder.

Liebe Grüsse Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Beiden,

echter Honig ist ein absolutes Naturprodukt, wird kalt geschleudert und nicht erhitzt. Die Bienen sammeln alles was ihnen recht ist und schleppen auch schon mal Bakterien mit... Normalerweise wirkt Honig absolut antibakteriell, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.... was allerdings ganz selten vorkommt.

Vor Jahren hat es Hirnhautentzündungen durch türkischen Honig gegeben, vorwiegend in der Türkei. Seitdem wird berechtigterweise davor gewarnt, Kindern unter zwei Jahren Honig zu geben.

Der medizinische Rosenhonig ist von diesem Risiko ausgenommen. Er schmeckt auch auf dem Brot, ist aber irre teuer. Es gibt ihn in der Apotheke und 100 Gramm kosten um die 12 €uro. Er wirkt gegen Soor, Mundschleimhautentzündungen und hilft bei eiternden Schürfwunden. Auch ein wunder Babypopo und wunde Brustwarzen heilen damit sehr schnell ab.

Wie es mit der Reinheit des Fenchelhonigs steht, weiß ich übrings nicht ja Leute, es kommt tatsächlich vor, dass ich mal was nicht weiß! .

Ich selber habe normalen Honig auch in der SS gemieden... einfach, weil meine innere Stimme mir das sagte. Jetzt in der Stillzeit sehe ich das allerdings nicht mehr so eng. Erkenntnisse darüber liegen offenbar nicht vor.

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Sonntag!

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gina,

will mich mal mit einem Prob. an Dich wenden.

Als ich vor ca. 19 Monaten im Krankenhaus war, habe ich mir dort einen Fußpilz igittpfuibäh geholt. ...und werde ihn seitdem nicht los! Alle Behandlungen zum Trotz viel darf ich ja nicht machen wegen der Stillerei und absoluter Sorgfalt, also auch Wäsche desinfizieren usw. kommt es immer wieder. Gibt es ein homöop. Mittel? Ich find mich selbst schon eklig.

LG Hedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Hedda,

ja, aber ich bräuchte eine genauere Beschreibung! Jucken Deine Füße besonders abends? Mußt Du dann kratzen, bis es brennt? Oder ist der Juckreiz besonders nachts Bettwärme stechend? Hast Du das Gefühl, Deine Füße riechen extrem, vielleicht sehr schweißig?

Sei so gut und laß mich wissen, wie es ist. Dann kann ich Dir eine gezieltere, homöopathische Antwort geben.

Die Wirkung von Innen solltest Du aber unbedingt äußerlich unterstützen, da sich das bei Dir schon sehr hartnäckig anhört.

Geh mal in die Apotheke und besorge Dir mmh, versuch mal, ob Dir das Dein Doc verschreibt... Kaliumpermanganat . Das sind lila Kristalle, die löst Du in Wasser alte Schüssel / Eimer nehmen auf und stellst Deine Füße rein.

Zum Abtrocknen nimm ein gaaaaanz altes Handtuch, denn das ist eine regelrechte Schweinerei, alles wird lila und Deine Füße behalten auch etwas Farbe... Na, es ist ja noch nicht nicht Sommer - Strümpfe drüber und fertig. Das kannste mal alle paar Tage machen. Laß das Wasser ruhig unerreichbar für Kinder! für das nächste Mal stehen. An den Tagen dazwischen reicht es, wenn Du es zwischen die Zehen tupfst...

Besorg Dir Gummihandschuhe... Ich habe mal blöd dareingepackt und mir anschließend die Haare aus dem Gesicht gewischt - ich sah dann so blau verprügelt aus, dass ich fast eine Woche nicht rausging...

Soweit für heute, ich warte auf Deine Antwort!

Liebe Grüße

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.