Zum Inhalt springen

Kleinkindforum Archiv 2002


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Gaby! Ich muß Mely korrigieren, aber die Elmex hat schlechter abgeschnitten. Ich weiß nicht mehr genau, wo sie in der Liste stand, aber sie war nicht unter den sehr gut getesteten Zahncremes. Ich weiß das noch so genau, weil ich gerade eine Probetube in Gebrauch hatte und mich sehr geärgert habe.

Elmex war bei den Zahncremes für Erwachsene Testsieger, daher vielleicht die Verwechselung. Mit sehr gut bewertet war u.a. die Zahncreme von Schlecker AS-Dent für Kinder mit Himbeergeschmack Gel . Sie ist zudem noch sehr günstig. Aber Vorsicht! Es gibt jetzt noch eine neue Creme von AS mit Erdbeere. Ist leicht zu verwechseln und noch nicht getestet.

Soviel zu den Zahncremes, jetzt zum Zähneputzen. Bei uns ist es eine totale Qual. Meine Tochter 16 Mon. bekommt jetzt die Backenzähne und ich weiß, dass Putzen echt wichtig ist, aber sie verweigert sich total. Ich vermute, sie hat Schmerzen. Ich muß richtig Gewalt anwenden um nur mal für ein Sekündchen über die Zähne zu kommen. das tut mir echt leid, aber was soll ich machen? Ich habe schon so viel probiert... Habt Ihr einen rat? Eure Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 891
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo an Alle! Wir starten gerade die Mission Buggykauf . Ist ja eine Wissenschaft für sich. Unsere Wünsche: Er soll bewegliche Vorderräder, ein Sonnendach und einen Bügel vorm Bauch des Kindes haben, eine mehrfach verstellbare Rückenlehne und wenn möglich ein Gepächnetz unten haben, super zu wenden und klein zusammenzuklappen sein. Und nicht gerade 250 € kosten. Unsere Grenze ist so bei 160 €. Und mit diesen Wünschen und Vorstellungen finden wir nix Richtiges. Unser momentaner Favorit ist ein Chicco-Buggy von Toys- R- us. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Danke, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhuuuDefekten Bildlink entfernt!!!

ich weiß ja nicht von wo du kommst aber in hilden NRW gibt es einen erstaustatter der super sachen hat und günstig ist.. hat auch ne HP ... Externen Link entfernt!!! ich hatte wie auch schon in einem andere posting gesagt einen buggy sportwagen von teutonia.. und bin/war super zufrieden.. aber der kostet im normalen geschaft 400DM also jetzt sowas um die 200 euro.. er hat aber alles sitzen .. verstellbar usw... den von chicco finde ich nicht so solle weil die räder so komisch sind habe mal in einem urlaub so einen gehabt...in meiner umgebung haben viele jetzt buggys von babywelt sieht gut aus und alle sind zufrieden... den kann man auch online bestellen 130 euro..wenn du wissen willst wo.. mail mich an:o

schönen abend

hexenschatzi

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Externen Link entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Jule,

habe mich unklar ausgedrückt: du hast recht, ich meine natürlich einen Buggy. Lohnt sich die Investition denn nun wohl für mich noch? Wie lange bräuchte ich ihn denn wohl noch?

Danke,

Marita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Ordner habe ich bereits einen Beitrag dazu gefunden. Da ich aber jeden Morgen und jeden Abend das absolute Mega-Generve mit meinem Kind habe, weil er sich nicht die Zähne putzen will, bin ich fast am Verzweifeln: Wie schaffe ich es, dass mein 20 Monate alter Junge nicht die Zahnbürste verweigert? Gebe ich sie ihm in die Hand, wirft er sie auf den Boden. Versuche ich sie ihm in den Mund zu stecken, stößt er meine Hand weg oder reißt mir die Zahnbürste aus der Hand. Zahnpasta schleckt er von der Bürste - am Geschmack kann es also nicht liegen - aber näher läßt er sie nicht an seinen Mund.

Ja, ja, ich mache es ihm natürlich vor und bürste meine Zähne immer in seiner Gegenwart. Aber vom Nachmachen keine Spur!

Wer weiß Rat?

Marita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Marita!

Eine Zeitlang habe ich mit meinem Sohn immer besprochen , was ich alles wegputzen muss, also was da gerade noch auf seinen Zähnen ist Butter, Brot,... und daß das alles weggeputzt werden muss, damit sie sauber sind. Das hat gamz gut geklappt.

Momentan putzen wir immer eine Liedlänge lang. Favorit ist: Es tanzt ein Pi-Pa-Putzemann in Deinem Mund herum widebum... . Aber auch Hänsel und Gretel... ist ein Renner. So lange wie ich singe, soll er den Mund aufmachen zum Putzen, da ist das Ende für ihn abzusehen.

Außerdem ganz klar: Wer sich nicht die Zähne putzen will, darf auch keine Leckereien wie Kekse, Gummibärchen, usw. essen. Da bin ich konsequent und erkläre ihm auch, wieso. Das ist ja dann eine logische Konsequenz.

Viel Spaß noch mit dem Schrubbeln!

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marita,

wir haben zu unserem Kombikiwa auch einen wendigen Buggy gekauft. Ich war es auch leid, mir den Rücken kaputt zu machen, nur um mal eben kurz den Wagen ins Auto zu hiefen. So teuer sind Buggys auch nicht, muss ja nicht gerade einer von Teutonia o.ä. sein.

Ob es sich noch lohnt, hängt von deinem Kind ab.Sitzt dein Sonnenschein denn noch gerne im Kiwa? Wir haben unseren Buggy gekauft, da war Pierre gerade ein Jahr alt. Pierre auch 20 Monate sitzt immer noch sehr gerne im Kiwa bin ich sehr dankbar drüber .

Ich glaube so richtig helfen konnte ich dir nicht. Ich finde aber das sich ein Buggy auf jeden fall lohnt.

Liebe Grüsse

Geraldine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mensch, da habe ich ja was ins Rollen gebracht. Ist nun mal ein interessantes, heikles Thema.

Ich finds nur immer schade, wie untollerant manche sind. Und wie manche mit ihrer Angst/Unwissenheit, bzw. falschen Information, Anderen Angst machen wollen. Trotzdem fand ich eure Berichte bisher sehr interessant und bedanke mich hiermit.

Alle sollten vom Gefühl her handeln und nicht von der Angst her. Denn die Angst macht vieles kaputt natürlich soll man sich vorher informieren .

Liebe Grüsse

Geraldine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Marita,

vielleicht versucht ihr es mal mit einer elektrischen Zahnbürste - das hat meinen Sohn restlos fasziniert ;- Außerdem gibt es da so Kinderdinger, die nach 2 Minuten ein Liedchen abspielen, einfach genial, weil die Kids so lange putzen MüSSEN, bis die Musik kommt.

Viel Ausdauer,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Kleiner ist 2,5 und sitzt seit ca. 8 Monaten im Chicco-Buggy ab und zu jedenfalls . Zu Euren Wünschen: bewegliche Vorderräder: ja, und sie sind zusätzlich feststellbar, wendiger ist er, wenn sie auf beweglich sind. Sonnendach: er hat ein Verdeck, das ziemlich weit die Sonne bremst, also sehr gut für empfindliche Kinder, es gibt auch einen extra Sonnenschirm. Bügel ist da. Rückenlehne ist einfach verstellbar, zum richtig schlafen taugt sie nicht unbedingt, zumal die Beinposition wenn das Kind schon recht gross ist nicht so gut einzustellen ist, Beine hängen runter mit anderen Worten. Wenn das Kind nicht so oft schläft im Buggy ist das aber kein Problem. Gepäcknetz ist da, reicht für den kleinen Einkauf. Der Chicco Buggy ist absolut superwendig. Er ist auch sehr leicht zusammenzuklappen und hinzustellen, aber nicht klein zusammenzuklappen. In ein Auto wie Opel Corsa passt er nicht in den Kofferraum, in einen Golf schon. Und er hat auch noch einen Nachteil: Für grosse Menschen ist er unhandlich zu schieben, da die Schiebegriffe nicht nach oben verstellt werden können. Noch ein Nachteil: Die Fussrasten sind relativ weit hinten, so dass die Kinder ihre Füsse nicht gerade gemütlich hinstellen können. Fazit: Super Buggy für wache, kleine Kinder mit kleinen Eltern, die grosse oder garkeine Autos haben und nicht den Wocheneinkauf damit machen wollen. Schaut Euch neben dem Chicco auch den Harten Buggy an, wächst angeblich länger mit, ich kenne ihn selber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Mein Sohn ist im Januar 3 geworden , ab wann wart Ihr zur ersten Vorsorge beim Zahnarzt , er hat manchmal Zahnfleischbluten ,und das ist ja kein gutes Zeichen die Zähne putze ich ihm, kommt also nicht von zuviel Druck , ansonsten hat er sehr gute /schöne Zähne , aber schaden kanns ja nie .icon_91.gif

Vielen Dank für Eure Antworten Gruß Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Also gerade heute haben wir einmal versucht, wie unsere Jamie auf den Zahnarzt reagiert! Sie ist 1 1/2 und mein Mann hatte eine Routinekontrolle und ich dachte mir: kann sie ja mal zu gucken.

Sie fand es total doof und hat nur geweint.

Trotzdem werden wir sie weiterhin zu den Routinekontrollen mitnehmen, damit sie es mal kennen lernt. Wer weiß? Vielleicht hat sie ja irgendwann einmal Lust, den Mund aufzumachen?

Auf jeden Fall versuchen, das Kind spielerisch heran zu führen. Mal im Stuhl rauf und runter fahren und solche Dinge...

Liebe Gruß

Pam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

wir haben einen Buggy von ABC-Design. Ist nicht gerade die beste Marke, aber dafür war er nicht teuer damals noch 170DM, vor 9 Monaten . Er ist wendig, hat vorne feststellbare Schwenkräder. Man kann ihn in Liegendposition stellen, er hat einen Bügel und auch einen Anschnallgurt am Bauch . Das Einkaufsnetz ist recht gross. Er lässt sich gut zusammenklappen und nimmt nicht viel Platz weg. Er hat ein Verdeck, was gut schützt, welches man auch einfach entfernen kann. Der Stoff besteht aus Baumwolle, fand ich auch nicht schlecht, da die Kids nicht so sehr schwitzen. Er ist auch gut für grosse Menschen wie wir , da der Schieber recht hoch ist,

Nachteiel, mein Sohn ist recht gross für seine 20 Monate schleift manchmal mit den Füssen an den Rädern. Zum gut schlafen ist der Buggy nun auch zu kurz geworden. Die Qualität entspricht dem Preis, wenn du deinen Buggy sehr oft nützen willst, empfehle ich eine bessere stabilere Marke. Für uns reicht dieser Buggy vollkommen, da wir ihn nicht sehr oft nutzen. Vom Hartan-Buggy habe ich auch viel gutes gehört, der ist aber ziemlich teuer, soeit ich weiss.

LG

Geraldine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

bin der gleichen Meinung wie Pam. Wenn er schon Zahnfleischbluten hat, würde ich auf alle Fälle mal mit ihm gehen. Aber auch sonst: einfach immer zu den Routinekontrollen mitnehmen. Je früher sie sich an die Umgebung, die Instrumente und die Geräusche gewöhnen, desto einfacher geht- s später. Meinen Sohn habe ich mitgenommen, seit er ca. 2 Jahre war, allerdings nur zum Zugucken.Irgendwann erwachte seine Neugierde und er wollte auch mal in den Mund geguckt bekommen. Heute ist er fast 8 Jahre alt und geht gerne zum Zahnarzt ja, wirklich !! . Selbst, als neulich mal gebohrt werden mußte, hat ihn das nicht erschreckt.

LG Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Manuela,

ich bin das erste Mal mit meinem Sohn zum Zahnarzt gegangen, als er 2 Jahre alt war, und sämtliche Milchzähne hatte. Er fand es superspannend, mit dem Stuhl durfte er auf und abfliegen, mit dem Sauger aus einem Glas das Wasser aussaugen raus-staubsaugen und mehr als geguckt wurde ja sowieso nicht. Die Zahnärztin hat gemeint, wir sollten halbjählich kommen, damit er sich ans Ambiente gewöhnt und falls mal wirklich etwas ist, keine Angst davor hat. Er geht inzwischen wirklich gerne hin, ist schließlich sooo ein tolles Ereignis!

Nächste Woche haben wir wieder Termin, diesmal kommt die 1 1/2 Jährige Schwester mit, damit auch sie sich langsam an die Umgebung gewöhnt.

Viel Spaß beim ersten Besuch,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, alle zusammen,

seit wir unserem Kleinen eine elektrische Kinderzahnbürste gekauft haben, die beim Putzen ab und zu eine Melodie spielt, ist das Putzen kein Problem mehr. Anfangs hatte ich Angst, dass der Effekt sich abnutzt, aber wir putzen nun schon seit 2 Monaten so.

LG

Ginny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wird ja mal wieder Zeit dass ich mich melde. Meine alte Hose passt wieder. Bin ich natürlich froh darüber, nur habe ich nicht 1 kilo abgenommen.

Lukas dürfte seine Bronchitis auch endlich überstanden haben. Seit 3 Tagen inhalieren wir nicht mehr und er kann trotzdem normal atmen.

Gina, wie war denn die Taufe? Hat deine Kleine Spaß gehabt?

Sarah, wie geht es deinen Zwillis?

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen!

Ich weis, ich bin spaet dran, wollte aber auch noch meinen Senf zum Honigthema dazugeben: Hier in England sagen die Healthvisitors kommen hier nach der Hebamme, um zu schauen, ob alles okay ist , dass man keinen Honig, Softeis und keine unpasteurierte oder wie s auf Deutsch heisst Milch geben soll bevor das Kind 5 ist. Muss auch sagen, dass ich mich bis jetzt dran gehalten habe Lottie ist 3 1/2 . Muss aber leider auch zugeben, dass Lottie manchmal Baked Beans bekommt, weil sie das Zeug so gern isst. Aber nicht oft, vielleicht einmal alle zwei Monate oder so.

LG

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis vor kurzem schlief meine Tochter, 2,5 Jahre immer super abends ein. Jetzt aber kommt sie garnicht mehr zur Ruhe. Denke aber das sie müde ist. Und früh muß ich sie dann zum Kindergarten wach machen. Ist sicherlich nur eine Phase. Von diesen Gute-Nacht-Tee- s halten viele nichts. Hab es noch nicht probiert. Hat jemand Erfahrung damit oder kennt jemand anderes, was man den Kindern abend geben könnte, damit sie besser einschlafen? Natürlich keine Medizin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich brauch mal Eure Tips und Erfahrungen.

Meine Zwillis sind nun 2 1/4 jahre alt und Enrico klettert seit ein paar Tagen oder soll ich sagen Nächten aus dem Bett.

Er hat immer den Schlafsack aufgemacht und ausgezogen und ist dann übers Gitter geklettert. Ich hab dann den Schlafsack verkehrt herum angezogen Reißverschluß nach hinten in der Hoffnung mit dem teil kommt er nicht drüber. naja, hätts ja wissen müssen, meine Schwester war auch so ein kletterkünstler früher gggg

jedenfalls klettert er nun mit Schlafsack übers Gitter.

Gestern abend sitz ich gemütlich im Wozi, da steht er plötzlich in der Tür und grinst mich an.

wie schaff ich es daß dieser kleine wicht in seinem Bett bleibt?

Er verleitet Sandro nämlich auch schon dazu.

Nachdem er gestern dann zum 2. mal im bett war ist er wieder raus geklettert und zu Sandro ins bett um ihm zu helfen den Schlafsack auszuziehn. mit den Worten: komm ico er nennt sandro auch rico helf dir

Oder in der nacht davor saß er auf der fensterbank und hat alle window colors abgerissen. gggg

normal gehn sie zwischen 19 und 20 Uhr ins bett, je nachdem wann sie mittags geschlafen haben. dieses spielchen geht aber bis abends um 23 uhr. Ich hab somit keine einzige Minute für mich, da mein mann ja unter der woche nicht da ist. Hab auch sonst keine hilfe, deshalb setz ich jetzt auf eure erfahrungen und tips.

danke, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also, mit Zahnfleischbluten würd ich auch sofort hingehn.

hab gerade diese woche meinen zahnarzt gefragt wann man denn mit kindern anfangen soll mit den untersuchungen, der sagte mir, ab 3 jahre.

alles liebe, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups bine,

da ist ja wieder mal Streß im Doppelpack angesagt. Irgendwie hört es wohl nie auf, immer wenn man denkt, jetzt ist es soweit, dass ich auch wieder mal Luft holen kann, fällten den Kurzen was neues ein...

Leider wird es Dir nicht helfen, wenn ich Dir sage, wie ich es bei den letzten beiden gemacht habe. Nämlich immer wieder ins Bett gebracht und konsequent mit bestimmter Miene gesagt, dass jetzt Schluss ist. Aber bei zweien.....

Das ist eben der Unterschied, gelle. Ich drück Dir die Daumen,dass jemand anders einen schlaueren Rat hat und freue mich, dass ich wieder was von Dir gehört hab.

Fühl Dich lieb gedrückt

Hedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.