Zum Inhalt springen

tanjag

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von tanjag

  1. Liebe Manuela, ich bin das erste Mal mit meinem Sohn zum Zahnarzt gegangen, als er 2 Jahre alt war, und sämtliche Milchzähne hatte. Er fand es superspannend, mit dem Stuhl durfte er auf und abfliegen, mit dem Sauger aus einem Glas das Wasser aussaugen raus-staubsaugen und mehr als geguckt wurde ja sowieso nicht. Die Zahnärztin hat gemeint, wir sollten halbjählich kommen, damit er sich ans Ambiente gewöhnt und falls mal wirklich etwas ist, keine Angst davor hat. Er geht inzwischen wirklich gerne hin, ist schließlich sooo ein tolles Ereignis! Nächste Woche haben wir wieder Termin, diesmal kommt die 1 1/2 Jährige Schwester mit, damit auch sie sich langsam an die Umgebung gewöhnt. Viel Spaß beim ersten Besuch, Tanja
  2. Liebe Marita, vielleicht versucht ihr es mal mit einer elektrischen Zahnbürste - das hat meinen Sohn restlos fasziniert ;- Außerdem gibt es da so Kinderdinger, die nach 2 Minuten ein Liedchen abspielen, einfach genial, weil die Kids so lange putzen MüSSEN, bis die Musik kommt. Viel Ausdauer, Tanja
  3. Liebe Doris, auch ich habe einen Uterus duplex...und inzwischen zwei süße Kinder! Der Embryo wird sich nur in einer der beiden Anteile einnisten und den anderen im Laufe deiner Schwangerschaft verdrängen. Es ist zwar beschrieben, daß die Gefahr einer Fehlgeburt etwas höher ist, aber meiner ERfahrung nach ist sie gleich hoch wie bei allen anderen Frauen. In der ersten SS solltest du vielleicht dennoch vorsichtig sein, laufen, springen, schwer tragen etc. vermeiden. Mein FA sagte mir, daß ich ganz normal entbinden würde können, und ich hab auch viel zu dem Thema nachgelesen, es ist eine Spontangeburt möglich und wird auch in den meisten Fällen gemacht, obwohl natürlich auch eine Sectio gemacht wird, wenn man es wünscht. Bei mir war es so, daß sich mein Sohn aufgrund der eigenartigen Platzbedingungen nicht mehr gedreht hatte und ich eine normale Geburt in BEL mit Uterus duplex dann doch nicht mehr riskieren wollte. Es kamen aber auch andere Faktoren dazu, daß ich einen Kaiserschnitt hatte. was aber überhaupt nicht schlimm ist - Hauptsache, du hast danach ein gesundes Kind! Keine Sorge, du kannst ganz normal schwanger werden, und auch normal entbinden - ich wünsch dir dafür viel Kraft und Freude! Tanja
  4. Hallo ihr beiden, was hat es denn mit dem Adeba-Team-Forum auf sich? Wer gehört denn dazu, worum geht es darin? Wer kann sich wie anmelden? Ihr macht es spannend.... Tanja
  5. Hi Cindy, mein Sohn 4 1/2 besucht einen Montessori-Kindergarten hier in österreich, nur ist es eigentlich ein öffentlicher Magistratskindergarten, der das Konzept umsetzt und daher nicht teuer. Ich hatte zuerst Bedenken, weil mein Kleiner ein großer Rabauke ist, und ich mir nicht vorstellen konnte, daß er so ganz frei und ohne Grenzen sein kann. Aber das sind sie auch gar nicht. Sie lernen nur, viel selbstständiger zu sein....da schmieren sich die 3jährigen schon mit Messern ihre Butterbrote, sie dürfen zu zweit/dritt alleine in den Garten oder alleine in den Turnsaal, ziehen sich immer alleine um....und, sie haben gewisse Regel, an die sie sich halten müssen, sonst dürfen sie z.B eben nicht mehr alleine hinaus. Das Montessori - Spielzeug finde ich einfach großartig, da gibt es viele Teppichspiele , wo sich jedes Kind einen Teppich schnappt und ALLEINE niemand darf seinen Bereich stören ein Spiel macht, z.B. aus einer großen Schüssel Reis kleine Gegenstände heraussuchen, aus einer Sandschüssel Erbsen heraussieben, mit einer Kuchenzange Perlen greifen, mit kleinen Schüsserln Leinsamen umfüllen, Photopuzzles, mit Wasser umgehen lernen usw.usw. Kann so einen Kindergarten nur wärmstens empfehlen!!! Und keine Angst von wegen Verwöhnen! Hab mich für daheim noch nicht wirklich damit beschäftigt, nur das Reisspiel haben wir daheim nachgebaut ....so mit den Phasen oder so kenn ich mich auch nicht aus... Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Einblick geben, LG, Tanja
  6. Hallo! Mein Großer hat die Teletubbies mit 3 Jahren das erste Mal gesehen, und nach der ersten Euphorie hat er meist mitten drin mal von alleine den Fernseher abgeschalten. Er hat sie zwar gern, aber allzu lange hält er den Quatsch auch nicht aus. Die Filmwiederholungen finde ich auch ganz toll, die meisten Filme sind ohnedies viel zu schnell und unverständlich für die Kleinen. Meine Tochter 15Monate hat Gott sei Dank noch überhaupt kein Interesse am Fernsehen, auch wenn der Große was sieht, läuft sie weg. Egal ob Teletubbies oder sonstwas. Ich glaube kaum, daß die Teletubbies schädlich sind, sie sind ja speziell für die ganz Kleinen gemacht worden. Schlecht allerdings, wenn zulang geschaut und zu früh damit begonnen. Winke, winke, Tanja
  7. Hallo Ihr Lieben, sagt mal, kommt ihr auch alle nicht rein??? Dani, weißt du, was da los ist? Schaaaaaade, hoffentlich nicht schon wieder kaputt??? Dennoch einen schönen Abend euch allen, Tanja
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.