Zum Inhalt springen

Kleinkindforum Archiv 2002


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Conny,

da Größe und Gewicht für das Alter Deines Sohnes okay sind, würde ich mir an Deiner Stelle nicht all zu viele Gedanken machen. Fast alle Kinder haben zwischendurch solche Phasen, die einen früher, die anderen später, manche Kinder sind extrem, andere fast unauffällig.

Normalerweise hält so eine Phase auch nur begrenzt an, ich selber habe es ja mehrfach erlebt und habe nichts gegeben. Allerdings kann es es Dir nachempfinden, wenn Du sagst, dass Du durch die nächtlichen Unterbrechungen total müde bist. Daher hat es auch keinen Sinn, wenn Du Dich quälst und dadurch nur unzufrieden und reizbar wirst.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Dein Sohn keinerlei Verdauungsprobleme hat. Also keinen Durchfall, Verstopfung, extreme Blähungen und /oder häufige Bauchschmerzen. Wenn doch, melde Dich bitte zurück!

Echte Medikamente würde ich nicht zum Einsatz bringen, Kinder reagieren sehr feinfühlig auf die Homöopathie und das sollte man nutzen. Außerdem machen homöopathische Substanzen nicht abhängig, andere Mittelchen tun dies mehr oder weniger.

Meine Empfehlung ist Medicago sativa , Potenz D3, dreimal täglich fünf Globuli.

Bitte bedenke, dass es bei einer homöopathischen Behandlung zu einer Erstverschlimmerung kommen kann. Dieses ist aber ein Anzeichen dafür, dass das Mittel der Wahl das richtige ist. Also keine Panik, wenn Dein Sohn dann in den ersten drei-vier Tagen gar nichts essen will. Vielleicht lädst Du Euch dann mal schnell bei Deiner Oma zum Essen ein... .

Was das Trinken betrifft - Dein Sohn braucht die Flüssigkeit, also nicht reduzieren, nur ändern. Vielleicht einfach nur stilles Wasser oder ungesüßten Tee.

Die Zwischenmalzeiten kannst Du wirklich weglassen, bis sich das Essen zu den Hauptmalzeiten wieder eingespielt hat. Ein Spaziergang auch wenn es nur kurz um den Block ist kann eben ebenfalls sehr appetitanregend sein. Laß ihn ruhig laufen, Bewegung an der frischen Luft ist sehr wichtig.

Für Deinen eigenen Zustand kann ich Dir Bachblüten Olive Nr. 23 empfehlen. Viermal am Tag ein Wasserglas mit vier Tropfen und schön langsam ruhig über ein-zwei Std. verteilt trinken.

Tja, ich wünsche Dir sehr starke Nerven; auch für die folgenden Nächte....

Kopf hoch Du schaffst das!

Liebe Grüße

Gina

Homöopathische Produkte, auch Bachblüten niemals mit Metalllöffeln verabreichen oder umrühren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 891
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Laura,

bei der U7 wurde meine Tochter zum zweiten Mal gegen Mumps-Masern-Röteln geimpft, da der Kinderarzt gemeint hat, dass das von der Ständigen Impfkomission der Who jetzt so gemacht werden soll, da sehr viele Kinder vor dem 6-ten Lebensjahr an diesen Kinderkrankheiten erkrankt sind und man deshalb diese Impfung früher machen sollte.

Ich hab sie dann, weil mich das Argument überzeugt hat, impfen lassen, da sie auch gesund und auch fit war. Luisa hatte dann auch keinerlei Impfreaktionen.

War nur etwas überrascht, da ich ja erst später mit dieser Impfung gerechnet hatte.

Liebe Grüße Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Gina

hast Du Dir das wissen über die Homöopathie selbst angeeignet oder hast bidt Du Heilpraktikerin?

Mein Mann ist Tierheilpraktiker.

Er macht das allerdings nebenberuflich.

Weil wir einfach alleine von der Praxis noch nicht leben können.

Die Praxis haben wir ja erst seit 2 1/2 Jahren.

Bis bald Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

nein, ich bin noch keine examinierte Heilpraktikerin; das hab ich erst vor, wenn meine Kids etwas größer sind.... ich meine, wenn ich in den Wechseljahren bin und keine Babies mehr kriege. Momentan hat die Familie absoluten Vorrang.

Muss aber gestehen, dass ich mich auch schon seit gut 30 Jahren mit der Nautrheilkunde beschäftige. Das fing damals damit an, dass mir ein Arzt Penecillin verschrieb und ich an der allergischen Reaktion fast futsch gegangen wäre. Seine Worte es gab aber keine andere Möglichkeit! wurden ihm zum Verhängnis.... ich entdeckte im zarten Alter von sechs Jahren die Naturheilkunde! Yeah, wenn andere Mädchen Berte Bratt-Bücher und sonst was lasen, verschlang ich Fachliteratur. Kurze Zeit später therapierte ich meine Wehwehchen was hat man schon als Kind, höchsten mal Bauchweh, Halsweh, Ohrenschmerzen... mit Erfolg selber. Bald darauf traute ich mich an Erwachsene-Krankheiten und gab meinen Eltern Tipps. Erst da nahmen sie mich richtig ernst, weil sie merkten, dass ich Recht hatte. Ich blicke eigentlich auf eine sehr lange Erfahrungszeit zurück, bilde mich ständig weiter - man lernt ja nie aus! Und meine Fachliteratur ist immer auf dem neusten Stand... nix triviales!

Vor ca. 20 Jahren habe ich dann auch meine Nase in die Schulmedizin gesteckt; obwohl ich davon nur etwas halte, wenn die Naturheilkunde versagt, oder es einfach schon zu spät für den sanften Weg ist. Meine Kinder sechs an der Zahl von vier Monaten bis 15 Jahre haben alle noch kein chemisches Antibiotikum genommen und meine beiden Neurodermitis-Kinder sind beschwerdenfrei, auch ohne Cortison.

Ich bin in der Verwandschaft und im Freundeskreis allerdings auch von ärzten aller Art umgeben. Und meine Hebamme ist meine liebste Freundin.... Da werde ich also dauernd herausgefordert durch Fachgespräche und Diskussionen.

Mein KiA und mein Gyn akzeptieren meine Art, mit denen habe ich keine Probleme. Ich entbinde ambulant, und dort kennen mich die Hebammen... ein sehr beruhigendes Gefühl. Es käme nie einer auf die Idee, meine Wege schulmedizinisch zu kreuzen - oder besser gesagt, es war GsD bisher nicht nötig.

Tja, mit Tieren habe ich bisher wenige Erfahrungen gemacht, hab nur mal Kätzchen mit Bachblüten behandelt. In der Homöopathie ist da ja kein großer Unterschied, sie war erst für den Menschen da und ist auf das Tier übertragbar. Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Schwangerschaft, Kindern und banalen Infekten. Bewege mich schulmedizinisch zwischen der Geburtshilfe und der Pädiatrie.... Abstecher in alle anderen Gebiete so zwischendurch...

Soweit also mein Werdegang... nach wie vor, meine Familie ist das GRöSSTE für mich, danach kommt alles andere!

Da dieser Ordner schon meinen Namen trägt, schnell ein Hinweis in eigener Sache: VIELE von Euch mailen mich privat an, weil sie Ratschläge möchten. Das ist okay, ich bin auch für jeden da! Aber BITTE überlegt Euch vorher, ob Euer Anliegen nicht vielleicht doch für alle interessant wäre!!! Wenn ich online bin, schaue ich IMMER ins Forum, lese also nicht nur meine Mails. Der Weg im Forum ist manchmal sogar schneller, weil ich meine Mails normalerweise es sei denn, es brennt... erst abends beantworte. Sehr private Anliegen könnt Ihr aber auch weiterhin per Mail schicken - ich lasse bestimmt keinen im Regen stehen!

Liebe Grüße

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gina,

ich habe ebenfalls eine Frage an Dich. Mein Sohn 6 Monate hat seit ca. 14 Tagen einen Hefepilz am Popo. Der Arzt verschrieb uns eine Pilzcreme und eine Suspension zum Einnehmen. Kurze Zeit später noch eine Desinfektionslösung. Keines dieser Mittel zeigt irgendeine Wirkung. Weißt Du vielleicht ein Mittelchen , das uns weiterhelfen könnte ??

Gruß Uta P.S. wegen dem Buggy melde ich mich ggf. noch mal, erstmal Danke !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gina

Ich habe auch eine Frage an dich, allerdings geht es da eher um mich. Ich habe gehört, dass es Homöopathische Tropfen zum Abnehmen gibt. Ich habe in der Apotheke Gracil Schlankheitstropfen von HWS bekommen, die sollen ein Sättigungsgefühl hervorrufen. Satt bin ich dann zwar, aber nur sehr kurz, und wenn ich mal esse kann mich nichts so schnell stoppen. Jetzt habe ich mal gehört, dass es Tropfen gibt, die Das Fett aus der Nahrung saugt , damit man es unverdaut wieder ausscheidet. Zum Arzt will ich damit nicht unbedingt gehen, wobei ich auch denke, dass er mir da nicht so helfen würde.

Ich würde fast alles versuchen, habe auch schon einige Diäten hinter mir. Der innere Schweinehund ist aber zu groß. Defekten Bildlink entfernt!!!

LG

Sarah

PS: was bewirkt Olive Nr 23?

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Defekten Bildlink entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uta,

zum Einnehmen holst Du Dir Borax D12 , am besten Tabletten, sie zerfallen eh sofort im Mund durchbrechen und je eine Hälfte in jede Backentasche schieben, 3x tägl. . Bitte bedenke die Erstverschlimmerung in den ersten Tagen, ist normal und ein gutes Zeichen - keine Panik also!

Ich weiß jetzt nicht, was Du für den Popo hattest, es hört sich irgendwie nur agressiv an... daher denke ich, muß man jetzt nicht nur den Pilz, sondern auch das schlechte Hautbild sehen. Deswegen - oh, wie lecker!! - empfehle ich Dir Rosenhonig , einfach dünn draufschmieren. Zum Reinigen beim Windelwechsel einfaches Olivenöl. Den Rosenhonig köntest Du ihm auch in den Mund schmieren, es ist ein medizinisches Produkt Apotheke! und daher unbedenklich. Du weißt ja sicher, dass normaler Honig nichts für Kinder unter zwei ist Gefahr von Hirnhautentzündung! .

Aber bitte hab Geduld, Naturheilmittel brauchen auch ihre Zeit. Und wenn alles weg ist, schleichst Du sie aus, das heißt, Du gibst irgendwann nur noch eine Tablette und schmierst den Popo dann für die letzte Zeit noch über Nacht ein. Das Olivenöl zum Reinigen kannste ruhig erstmal beibehalten. Bitte keine Feuchttücher - Feuchttücher-Popos kriegen schnell einen Pilz!

Laß mich mal nach ca. einer Woche Behandlung den Stand der Dinge wissen! Es gibt ja noch andere Lösungen, will Dich aber nicht wild machen und gab Dir vorerst den sanftesten Weg an.

Viel Erfolg und Geduld!

Liebe Grüße

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

kurz vorweg: Olive Bachblüten Nr. 23 gibt Dir Kraft in Phasen der Erschöpfung. Ist in der Wirkung fast so wie Taurin, nur eben ungefährlich.

Jetzt zu Deinem wirklichen Problem: Lösen kann man es homöopathisch nicht, allenfalls unterstützen. Kann es sein, dass Du unter einer Fettstoffwechselstörung leidest? Oder kriegst Du Dein Gewicht nach der Entbindung wenn ja, wann? nicht runter? Stillst Du? WIE sind Deine Essgewohnheiten? Wie groß bist Du, wie viel wiegst Du? Ich weiß, diese Frage ist gemein... oder sag mir wenigstens, wie viele Kilos Du los werden möchtest!

Hmm, sorry, aber das ist ein sehr individuelles Problem - ich kann es unmöglich pauschal lösen! Möchtest Du mir vielleicht lieber mailen, oder sollen wir es hier im Forum ausdiskutieren? Mir ist es egal!

Also, von solchen Tropfen, die das Fett einfach unverdaut passieren lassen, weiß ich nichts. Da es sich aber nur um einen chemischen Cocktail handeln könnte, würde ich tunlichst die Finger davon lassen. Außerdem würdest Du abhängig davon, denn das Fett, das Dein Körper braucht, kriegt er nicht.... und wenn Du die Tropfen absetzt, nimmt sich Dein Körper jedes Fett, das er kriegen kann und wird es gierig speichern. Und dann geht Dein Gewicht wieder hoch!

Sinnvoll nimmst Du ab, wenn Du Deinem Körper nichts verwehrst, sogar Fett und Süßes sind in Maßen erlaubt, sogar nötig! Sofern Du organisch gesund bist . Auf diese Art und Weise bleibt übrings der Frust aus!

Also, laß von Dir hören, ich unterstütze Dich gerne, werde Dir aber u.U. noch einen ganzen Fragenkatalog stellen...

Liebe Grüße

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah, hallo Gina,

ich fänd es toll, wenn ihr öffentlich arbeitet, denn wer würde es nicht gern wissen, was man machen kann? Es gibt bestimmt viele, die jeden Tipp dankend annehmen würden.

Gruß von petra&co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Petra,

bin auch gerne bereit öffentlich zu arbeiten. Aber es ist nicht jede Therapie für jederman gleich gut.... huh, was bei dem einen hilft, kann bei dem nächsten nix bewirken...

Bin jedoch immer bemüht, alle Faktoren miteinzubeziehen, daher wird hoffentlich jeder sehen, ob er sich in dem Bild wiedererkennt, oder vielleicht doch nicht.

Die Entscheidung liegt nun bei Sarah!

Liebe Grüße

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gina,

vielen Dank erstmal für den ausführlichen Popo-Pilz-Tip. Ich gehe gleich in die Apotheke. Zum draufschmieren habe ich Antifungol-Creme lt.Kinderarzt das einzig wahre , zum Einnehmen Mykundex-Suspension und zum Desinfizieren irgendeine wiederlich lila-farbene Lösung in der Apotheke zusammengemischt, daher weiß ich gar nicht genau, was da drin ist . Das mit den Feuchttüchern hätte mir der KIA ja auch sagen können, die benutze ich nämlich fröhlich weiter jetzt nicht mehr !!! Der Po ist flächenweise richtig offen und blutet beim Abputzen.

Ich probier- s und sage Dir nach einer Woche mal Bescheid.

LG Uta und Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich verzweifel inzwischen, weil mein Sohn total hellhörig ist!

Jeden Abend wenn ich noch mal nach ihm schauen will überlege ich mir das 3 mal, denn meist wird er wach, wenn ich nur die Türklinke herunterdrücke!

Morgens wenn mein Mann um 5.30 Uhr aufsteht wird er natürlich auch wach, abends traue ich mich kaum noch Besuch einzuladen, denn wenn die Schelle geht ...

Manchmal dauert es dann 1 Stunde oder länger bis er wieder einschläft.

Anfangs war ich total stolz, dass ich sogar in seinem Zimmer staubsaugen konnte wenn er schlief.

Wenn er z.B. im Auto einschläft, kann ich ihn in die Wohnung tragen und ausziehen ohne das er aufwacht.

Geht es euch auch so oder ist mein Süßer super-empfindlich?

Kann man ihn irgentwie abhärten ?

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gina,

erstmal danke für deine Hilfe. Lukas hat seit Sonntag Angina, deshalb melde ich mich erst jetzt.

Ob du mir etwas gegen die ständige Müdigkeit empfehlen kannst, wäre meine nächste Frage gewesen. Defekten Bildlink entfernt!!! Werde mir morgen, nach dem Kinderarzt gleich mal die Tropfen besorgen.

Mit dem Trinken habe ich soweit etwas geändert, dass Lukas nicht mehr ständig sein Fläschchen hat, sondern es auf dem großen Tisch steht, und er sich meldet, wenn er durstig ist. Schätze er trinkt so ca 600-800 ml pro Tag, meistens Wasser oder Kräutertee. Müsste eigentlich in Ordnung

sein, oder? Ich bin froh, dass er brav trinkt, ich komme oft nicht mal auf einen halben Liter.

Beim Thema abnehmen würde ich auch gerne mitmachen, auch öffentlich , falls Sarah das Ganze lieber per mail macht. Ich denke, wie Petra, dass da viele davon profitieren können.

Ein riesiges DANKE nochmal Defekten Bildlink entfernt!!!

LG

Conny

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Defekten Bildlink entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

das kenne ich zu gut! Lukas konnte früher schlafen, egal wie laut es war. Als er sein Bett noch bei uns im Schlafzimmer hatten, konnten wir in normaler lautstärke sprechen und fernsehen. Jetzt ist es genauso wie bei euch. Wir trauen uns nichtmal mehr im Schlafzimmer das Kinderzimmer ist gleich nebenan, sehr dünne Wände normal zu reden, wenn er schläft. Selbst das Handy hört er läuten, obwohl er ganz sicher schläft.

Abhärten kann man da glaube ich nicht viel. Mal sehen, vielleicht hat doch jemand einen Tipp, was wir machen könnten.

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hallo an alle Mamis,

da ich hier auf garantiert schon erfahrene Mütter treffe, habe ich mich ans Kleindkindforum gewandt.

Meine Tochter wird im April 1 Jahr alt. Irgendwo ist es ja etwas besonderes nur weiß ich nicht so recht, was ich veranstalten soll. Nur das obligatorische Kaffeetrinken mit der gesamten Verwandtschaft???

Habt ihr denn irgendetwas besonderes gemacht und ein paar Tipps?

liebe Grüße Klecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uta,

na, Deinem KiA möchte ich mal die Rote Liste als Bettlektüre empfehlen... Diese Salbe, die er die einzig wahre nennt, besteht aus dem, was es in über 20 anderen Salben auch noch gibt, Wirkstoff: Clotrimazol. Wenn schon Schulmedizin, dann wäre ein Nystatin-haltiges Zeug z.B. die Paste von Lederle viel besser und nicht so agressiv zur Haut gewesen... aber eben auch etwas teurer.

Mykundex ist mir ein Begriff, da gibt es auch eine passende Salbe auch Nystatin! . Ich habe allerdings sowas noch nie benutzt.

Das lila Zeug ist aber okay. Ist zwar eine Schweinerei, aber unbedenklich.

Laß für den Moment mal kein Wasser an den Po Deines Sohnes kommen, das reizt. Wenn Du ihn schon badest, dann tu lieber eine Tasse Olivenöl ins Wasser, keine seifigen Mittel. Paß aber auf, dass er Dir nicht wegrutscht, so glitschig, wie er dann ist. Kind nur trockentupfen, eincremen kannste Dir dann sparen!

Liebe Grüße

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

ja, 600 bis 800ml sind okay, ein Liter darf es auch sein; im Sommer auch mehr.

Aber auch Du solltest genügend Flüssigkeit zu Dir nehmen! Deine Nieren müssen was zu arbeiten haben und Deine Haut braucht es von Innen wichtiger, als in Form von Feuchtigkeitscremes.

Vielleicht kochst Du Dir schon morgens eine große Kanne leckeren Tee, den Du über den Tag verteilt trinkst. Oder Mineralwasser mit etwas Fruchtsirup oder was auch immer Du gerne magst!

Also Sarah hat sich ja noch nicht gemeldet. Aber ich muß sagen, dass die Homöopathie auf dem Gebiet der Gewichtsreduktion keine Wunder vollbringt. Sie kann allenfalls unterstützend eingesetzt werden. Ich kann Euch Tipp und Tricks geben, aber nicht Euren Kühlschrank abschließen.

Ananas zum Beispiel, enhält Enzyme, die den Fettverbrauch beschleunigen. Da gibt es sogar irgendwelche Kapseln oder Tabletten. Aber Ananas-Saft mit Mineralwasser gemischt tut es auch; muß nicht immer das teure Zeug aus der Apotheke sein.

Und wer den Salzkonsum reduziert, kann auch ganz gut abnehmen. Salz bindet das Wasser im Körper und ist obendrein auch nicht der Hit zum Würzen. Ich selber benutze Salz nur, wenn ich Nudeln, Reis oder Kartoffeln koche. Achja, manchmal wird der Ire in mir wach, dann esse ich mein Ei auch mit Butter und Salz. Ansonsten gibt es jede Menge andere Gewürze. Beim Gemüse schwemmt das Salz die Vitamine raus und Fleisch kann zäh werden...

Naja, ich will jetzt den Roman mal stoppen...

Liebe Grüße

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Jacqueline haben wir alle eingeladen.

Alle haben schon vorher gefragt wann sie kommen können.

Und das war viel zu viel für sie.

Denn eine Woche kamen jeden Abend mindestens 2 Pärchen.

Vor allem weil dann eine Woche später auch schon wieder Weihnachten war und alles wieder von vorne losging.

Jetzt ist sie zwei geworden. Und es war nicht mehr ganz so schlimm.

Die meißten sind an einem ABend gekommen.

Und ansonsten habe ich zugesehen soviele wie möglich auf zwei ABende zu verteilen.

Dominic wird im Oktober ein Jahr.Und wenn das Wetter dann noch einigermaßen ist werden wir draußen feiern und alle aufeinmal einladen.

Wer nicht kann hat Pech gehabt. Sie wissen ja alle wann er Geburtstag hat, wenn sie kommen möchten, müssen sie sich den Tag halt freihalten.

Aber dann ist alles auf einmal erledigt.

Es wird sich dann viel mit den kindern beschäftigt, was - bei uns dann aber meißt die Paten übernehmen, damit wir uns sonst um alles kümmern können.

Und was ich persöhnlich sie haben auch meine Arbeit gewürdigt, haben für mich den Tag unvergeßlich gemacht.

Da auch jeder eine kleinen überraschung für mich hatte.

Nicht das ich an dem Geburtstag der inder auch was haben möchte, aber ich fand irgendwie schön das auch die Mutter die ja im ersten Jahr die meißte Zeit auch Nachts mit ihren Kindern verbringt, bei ihnen ist wenn sie krank sind usw.

das sie einfach bedacht wird.

Und wenn es ein paar Blümchen aus dem Garten waren oder ein selbstgemaltes Bild ich fand es einfach schön von Freunden so bedacht zu werden.

Und war doch sehr angenehm überraascht.

So muß mich ein wenig um die große kümmern.

Ciao

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klecki!

Zum 1. Geburtstag haben wir das obligatorische Kaffeetrinken mit Familie 16 Pers. verantstaltet und es war echt Sch...

Luca ist total abgedreht, er war einfach mit sovielen Leuten total überfordert. Ich habe mir geschworen, dass ich das nie wieder mache, zumal wir als Eltern an dem Tag gar keine Zeit für ihn hatten. Backen etc.

Einen Tag später waren 2 Freundinnen mit Kindern da, dass war viel schöner und entspannter.

Ich habe mir für den nächsten Geburtstag vorgenommen, dass wir etwas besonderen mit ihm alleine machen, aber damit bin ich der Verwantschaft schon auf Kritik gestossen.

Zum Glück haben wir bis dahin noch 10 Monate Zeit!

Ich bin gespannt, was die anderen empfehlen!

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zu Janniks ersten Geburtstag gemütlich gefrühstückt,dann kam meine Freundin mit ihrem Sohn auch in Janniks Alter und wir sind zusammen in ein Erlebnissbad gefahren .Das hat den Kleinen Riesen Spaß gemacht und danach haben sie erst mal geschlafen.Nachmittag haben wir dann einfach so zusammen gesessen und die Kleinen die Geschenke ausprobieren lassen.Das hat vollkommen gereicht.Am Wochenende kamen dann Oma und Opa zu Kaffee.

Heute nun wird Jannik 2 Jahre.Bin schon fleißig am Vorbereiten.denn nachher kommt er aus dem Kiga und dann feiern wir hier Kindergeburtstag mit noch 2 seiner Freunde.Dieses Jahr geht es bestimmt schon wilder zu ...meine Nerven.

Liebe grüße und viel Spaß beim Feiern,Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gina

Also, ich bin 1,57m klein, wiege 68 kilo, die Geburt meiner Zwillis ist jetzt 16 Monate her und vor der Schwangerschaft hatte ich 48 kilo. Salz verwende ich kaum, so wie du. Meinst du frischen Ananassaft oder den aus dem Tetrapak Rauch, usw ?

Ich bin nochdazu eine ganz Süße.

Ausserdem habe ich das meiste erst nach der Geburt zugenommen, während der SS so ca 15 kilo.

Ich habe leider nicht besonders viel Muttermilch gehabt, so ungefähr, für beide, 2 Monate.

Meine Ernährung habe ich schon umgestellt, versuche Fett möglichst zu meiden, geb grade ein paar Tropfen in den Salat, Halbefettmilch, Süßstoff, doch wie gesagt kann ich auf Schokolade nicht verzichten, selten habe ich eine in der Wohnung, dann kann ich mich nicht mehr zurückhalten und esse sogar eine ganze Tafel schäm . Mir ist auch schon aufgefallen, dass ich aus Langeweile, ohne Hunger, esse und manchmal auch wenn ich streit mit meinem Mann hatte. Ich esse auch einen über den Hunger oder wenn es besonders gut ist, höre ich erst auf, wenn mir fast der Magen explodiert, habe aber während dem essen ein schlechtes Gewissen, und kurz danach wieder Hunger.

AL

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie man praktisch bei seinen kleinen Kindern die berühmten Grenzen setzen kann.

Beispiel: Mein kleiner Sohn 14 Monate geht an alles ran, z.B. das Töpfchen des älteren, Kabel, oder er hüpft auf dem Bett herum, was ich einfach gefährlich finde.

Meine bisherigen Versuche: Erstmal natürlich die Wohnung kindersicher zu machen, aber wir können schlecht auf- s Bett und Kabel und mein älterer Sohn noch nicht auf- s Töpfchen verzichten.

Zunächst versuche ich den Kleinen natürlich ruhig aber bestimmt anzusprechen z.B. lass das o.ä. . Oft auch mit einfacher Erklärung. Dann ihn vom Topf/Kabel/Bett etc. wegzunehmen, auch in anderes Zimmer zu bringen mehrfach hintereinander! . Er stiefelt direkt wieder hin und macht fröhlich grinsend weiter.

Werde ich merklich böser, nützt das nichts, meine Kinder finden das grundsätzlich witzig und zum Lachen, wenn ich sie anbrülle. Ignorieren bringt auch nichts, dann machen sie seelenruhig weiter mit ihrem Tun und meinen, das sei in Ordnung. gilt für beide Kinder, wobei der Größere natürlich jetzt schon eher andere Sachen anstellt . Ablenken mit anderem Spielzeug? Hochnehmen? Fehlanzeige! In dem Moment ist nur das Verbotene interessant!

Es heißt ja immer, konsequent sein und Grenzen setzen, aber ich frage mich immer nur wie??? In den schlauen Erziehungsbüchern Steve Biddulph z.B. weinen die Kinder immer gleich, wenn man nur mal etwas schärfer nein sagt. Und in die Ecke setzen will ich sie nicht, das mag ich nicht, und abgesehen davon würden sie da auch gar nicht bleiben. Diese Ratschläge finde ich für so kleine Kinder eh nicht durchführbar.

Ich gebe nie auf und versuche bei Sachen, die mir wichtig sind, wirklich ständig, es meinen Kindern näherzubringen und durchzusetzen, ernte aber meist nur ein freches Grinsen.

Auch würde mich interessieren, wie ich beim älteren 2 1/2 reagieren könnte, wenn er z.B. Sachen herumschmeißt. Ignorieren/Schimpfen/Ruhig und bestimmt erklären nützt alles nichts. Strafen in dem Sinne auch nicht, da er es irgendwie noch nicht rafft, wenn ich z.B. sage, wenn du dies und das nicht machst, darfst du nachher nicht... - er versteht den Zusammenhang dann gar nicht.

Oder wie versuche ich ihm nahezubringen, nicht gleich aufzustehen, wenn er mit dem Essen fertig ist? Ich kann ihn doch schlecht an seinem Stuhl festschnallen? Er will dann Händewaschen und schmiert sonst nur rum....

Time out verstehe ich auch nicht. Heißt doch, Kind soll in anderes Zimmer und Nachdenken? Das raffen meine Kinder überhaupt noch nicht, und entweder bleiben sie nicht in dem anderen Zimmer wir haben nur zwei oder amüsieren sich dann halt da köstlich. Was soll das bringen?

Fragen über Fragen.

Danke für Ratschläge!

julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.