Zum Inhalt springen

Schilddrüsen-Unterfunktion und Kinderwunsch

Dieses Thema bewerten


Flocke1983

Schilddrüsenunterfunktion - Schwangerschaft möglich?  

74 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Na einfach ist es für uns auch nicht... Vor kurzem hatte ich so eine Phase, wo ich am liebsten alles hinschmeißen wollte, hab mich auch aus diesem Forum etwas zurückgezogen. Jetzt bin ich wieder lockerer und denke einfach, ach wenn es passiert, dann passiert's halt. Ändern kann ich's ja eh nich. Mein Schatz ist da GsD auch sehr locker. Wir sind ja auch noch jung, mein Mann ist 1 Jahr jünger als ich.

Mit der KiWu-Praxis sind wir bisher super zufrieden. Zur Beratung können immer wir beide gemeinsam kommen und ich merk einfach, dass die sich da richtig Zeit für einen nehmen. Auch wenn Du da ohne Termin vor der Tür stehst, guckt Dich keiner doof an oder würde Dich wieder wegschicken...

Das Spermiogramm war eigentlich in allen Werten nicht so besonders gut. Der Urologe sagte sogar zu meinem Mann, dass es damit nicht auf natürlichem Wege klappen kann. Mein Männe ist zwar nicht komplett als unfruchtbar eingestuft worden :eek: aber wir bräuchten schon einen Haufen Glück, wenn es so ohne "fremde Hilfe" klappen soll. Alles weitere ist nun vom 2. SG abhängig. Mein Mann war schon da und muss jetzt nur noch das Ergebnis abwarten. Ich drück Euch beiden jedenfalls dolle die Daumen, dass alles i.O. ist mit den Schwimmerchen. Das haut einen ganz schön weg, so war's jedenfalls bei uns, als wir das Ergebnis hatten. Ich mein, wer rechnet denn schon damit? Zumal wir beide ansonsten kerngesund sind... Ich wünsch Euch wirklich alles Glück der Welt, dass wenigstens diese Sache ok ist.

Tja, Schwimmerchen aufpeppeln ist nicht so einfach, das hat der Urologe uns schon gesagt. Und wenn man etwas an seinen schlechten Gewohnheiten ändert, dann dauert es mind. ein halbes Jahr, bis sich die Besserung auch zeigt. Mein Männe ernährt sich jetzt wesentlich gesünder als früher und rauchen tut er eh nich viel. Ganz aufhören wird er wohl sowieso nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 226
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo:)

So, vorhin war ich wieder bei meiner Ärztin und hab mir Blut abnehmen lassen. Konnte vorher noch kurz mit ihr sprechen und wir haben vereinbart, dass die neben den Schildi-Werten auch den Prolaktin-Wert überprüft - das ging jetzt wohl doch schon, obwohl sie ja am Telefon meinte, das könnte man nur kurz vor Zyklusende. Aber sie weiß, dass ich heute an ZT 11 bin und lässt diesen Wert auch bestimmen. Außerdem hab ich sie gebeten, das Gelbkörperhormon zu prüfen, damit ich dafür nicht noch mal extra zur Blutabnahme zur FÄ muss.

Und nun heißt es waaaaarten.......... Aber darin bin ich ja schon geübt:o Montag oder Dienstag kann ich mit den Ergebnissen rechnen...

Mein Schatz hat sich gestern ein paar Urologen aus der Umgebung rausgesucht und wollte heute mal rumtelefonieren, wann er ein SG machen könnte. Da ich Ende dieser/Anfang nächster Woche meinen ES haben werde, kann er das SG wohl erst Ende nächster Woche machen, denn davor muss er ja auch ein paar Tage abstinent bleiben, stimmt's? Wie lange denn, weiß das eine von euch? (Püppi?)

Ich bin irgendwie erleichtert, seit der Blutabnahme heute hab ich das Gefühl, dass ich was getan habe, was mich hoffentlich weiterbringt und nun hoffe ich natürlich, dass die Schildi-Werte in Ordnung sind! Leider hab ich's versäumt, nach dem FT3-Wert zu fragen:rolleyes: Naja, das mach ich dann beim nächsten Mal.

Püppi, wann bekommt ihr denn die Ergebnisse vom 2. SG? Wie lange dauert sowas denn in etwa (also von der Abgabe bis zum Ergebnis)? Drück euch ganz fest die Daumen, dass es besser ausfällt!!! Gut, dass dein Schatz seine Gewohnheiten etwas zu euren Gunsten umgestellt hat!

Hey, wir haben übrigens fast den gleichen NMT! Na dann können wir ja gemeinsam hibbeln! Obwohl ich momentan gar nicht hibbelig bin - rechne eh noch damit, dass es noch einige Monate dauern wird.......... Und du?

Liebe Grüße und einen schönen Tag!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho Flöckchen :)

Also mit dem Ergebnis von SG kann man so nach einer Woche rechnen. Mein Schatzi hatte diesen Termin eigentlich schon, hat den aber verpennt - typisch Mann sag ich da nur ;) Nun geht er nächste Woche so mal hin, ohne Termin. Ich bin schon echt gespannt, aber mein Spatzl bleibt da ganz relaxt...

Kannst deinem Schatzi schonmal ausrichten, dass er ca. 5 Tage abstinent bleiben muss. Oh Mann, meiner war immer voll am durchdrehen, jede kleine Anmache hat ihn fast waaahhhnsinnig werden lassen :D

Find ich gut von Deinem Schatz, dass er sich drum kümmert, nicht jeder geht damit so locker um. Da haben wir beide wohl richtig tolerante Männer erwischt, gel? Sag mal Bescheid, wenn Ihr ein Ergebnis habt, interessiert mich BRENNEND!!!

Du musst ja ganz schön lange auf Deine Blutwerte warten. Ich konnt immer am selben Tag anrufen und schon waren sie da. Halt mich mal auf dem laufenden, ja? Hast du mal gefragt, wie man erhöhte Prolaktin-Werte behandelt?

Ja Flocke, wir hatten die letzten Male immer denselben NMT. Dein Zyklus scheint von der Länge her so wie meiner zu sein, ca. 27-28 Tage, schwankt immer etwas. Na dann, auf in ein gemeinsames Hibbeln :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flocki (und natürlich auch alle anderen),

also zu meinem HA geh ich vorerst nicht wegen meiner Ki-Wu-geschiche. Hab im Moment keine Lust, jemand alles anzuvertrauen.

Wenn ich nächste Woche meinen Wert erfahre, rufe ich im KiWuzentrum an und sag meinen Wert durch. Die Ärztin soll mir dann daraufhin ein neues Rezept zuschicken.

Ich mache viele telefonische Sprechstunden, das Zentrum tut echt alles für Weitgereiste. So ruft einen der Doc auch um 20 Uhr zu Hause an und man kann ganz entspannt alles absprechen, fast wie in der Sprechstunde, nur dass man sich nicht gegenüber sitzt.

Die haben dort auch vollstes Verständnis dafür, das man wegen nem Rezept nicht 1,5 Stunden fährt. Der Stress kommt während der Hormonbehandlungen mit der Fahrerei noch zur Genüge, da man da ja zur US-Kontrolle hinmuss Naja, schließlich bezahlen wir auch viel Geld für die Behandlungen. In gewisser Weise erwarte ich da von der Praxis auch etwas Flexibilität!

Hi Püppeline

Es ist bei meinem FA so, das sie zwar die Schildi-Werte abnehmen darf (gibt als Grund Fertilitätsstörung an), verschreiben darf sie die Tabletten jedoch nicht. Sowas blödes, was? Frag trotzdem mal deinen Paps. Aber ich glaub schon das mich meine FA nicht anlügt, das wäre ja blöd.

Sie sagt selber, es ist blöd, das sie dass nicht darf, FA sind wohl keine richtigen Ärzte....

Ich sag nichts mehr dazu. Manchmal kann man den Bürokatenkram einfach nicht vestehen!

Bis bald

Liebe Grüsse Himmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgähn Himmel :)

Sag mal, mir war so, als würdest Du aus Berlin/Brandenburg kommen oder? Du hast geschrieben, dass Du auch in einer KiWu-Praxis in Behandlung bist. Hmm, ich nämlich auch, und zwar in Berlin... vielleicht reden wir ja von der selben Praxis???

Naja, vielleicht verwechsel ich Dich auch grad mit jemandem... und Du kommst gar net aus Berlin :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir wurde vor ca. 2 Jahren eine Unterfunktion festgestellt die von einer Hashimoto Thyreoiditis her kommt.

Habe dann 1 Jahr keine Tabl. genommen da ich keinen Unterschied gemerkt habe ob ich sie genommen habe oder nicht.

War dan im Januar 07 beim Radiologen und der hat mir dann gleich L-Thyroxin 100 verordnet. Dannach waren die Werte T3 und T4 wieder normal nur leider der TSH wert nicht der wohl wichtig ist für eine schwangerschaft???

weiß nicht so recht ob das wirklich stimmt.

Muß nun eine halbe 175mg nehmen.

Hoffentlich stimmt nun auch wieder der TSH wert und es klappt langsam mit der Schwangerschaft.

Hoffe es so sehr:p

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Püppeline,

ja du hast ein gutes Gedächtnis. Wir haben zu Beginn meiner Forumzeit hier schon mal was zusammen geschrieben (Ende Januar/ Anfang Februar).

Und du hast es dir gemerkt: ich komm zwar nicht direkt aus Berlin, bin aber dort in der Ki-wunsch-Behandlung. Wir wohnen genau zwischen Leipzig und Berlin um genauer zu werden. Mein Ki-Wu-Zentrum ist das Fertility-Center Berlin (FCB) am Westend auf dem Gelände der DRK-Kliniken. Es gibt dort 4 oder 5 Ärzte und ich bin bei Frau Dr. Siemann. Ich würd mich ja kringeln, wenn wir beide schon zusammen in der Sprechstunde saßen....wackeln:

Jetzt bin ich natürlich auch gespannt, wo du in Behandlung bist, denn ich glaub das FCB ist vielleicht das größte aber nicht das einzige Kiwu-zentrum in der Hauptstadt...

Warte natürlich auf ne Antwort.

Wünsch dir ein schönes WE!

Es grüßt ganz lieb die Himmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Püppeline,

ich glaub mit den Sonderzeichen hab ichs nich so. Der Daumen hoch sollte dafür sein, das dir dir das gemerkt hast, woher ich komme.

Und bei "wackeln:" sollte n grinsender Kopf erscheinen....

Hoffe, das nächste Mal krieg ichs besser hin.

Muss mich auch mal um ne schöne Signatur kümmern, das muss ich mal in Ruhe studieren, wie das geht.

Bis später

Himmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutn Abend, Himmel :)

Leider bin ich nich in Westend in Behandkung... unsere KiWu-Praxis liegt direkt an der Gedächtniskirche am Bahnhof Zoo in Berlin. Aber egal, Du bist trotzdem gleichgesinnt :P

Du, pass auf, ich antworte Dir morgen nochmal ausführlicher, ich hab grad ne Mission zu erfüllen :D Mein Schatzi wartet schon auf mich...

Bis morgen, fühl Dich geknuddelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir wurde vor ca. 2 Jahren eine Unterfunktion festgestellt die von einer Hashimoto Thyreoiditis her kommt.

Habe dann 1 Jahr keine Tabl. genommen da ich keinen Unterschied gemerkt habe ob ich sie genommen habe oder nicht.

War dan im April 07 beim Radiologen und der hat mir dann gleich L-Thyroxin 100 verordnet. Dannach waren die Werte T3 und T4 waren wieder normal nur leider der TSH wert nicht der wohl wichtig ist für eine schwangerschaft??? weiß nicht so recht ob das wirklich stimmt.

Muß nun eine halbe 175mg nehmen.

Hoffentlich stimmt nun auch wieder der TSH wert und es klappt langsam mit der Schwangerschaft.

Hoffe es so sehr:p

lg

Hi Sunny, schön dass du auch hier bist:)

Zu den Werten: Hmm, keine Ahnung, ob der TSH-Wert besonders wichtig zum schwangerwerden ist... Ich dachte immer, alle Werte seien dafür von Bedeutung. Das ist ja echt blöd, wenn 2 Werte ok sind, aber einer nicht. Was kann man denn da machen, kann man die Werte getrennt "therapieren"? :confused: (z.B. mit unterschiedlichen Tabletten?)

Darf ich fragen, wie lange du nun schon für ein Baby übst?

Liebe Grüße!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Püppi & Himmel, das wär ja echt witzig gewesen, wenn ihr beide in derselben Praxis in Behandlung wärt:p

Gibt's bei euch schon irgendwas neues?

Püppi, haste deine "Mission" erfüllt?:D Bei dir ist wohl auch grad ES-Zeit, oder? Bei mir ist's momentan nicht so dolle - mein Freund hat seinen SG-Termin am Dienstag und muss ja vorher ein paar Tage abstinent bleiben...:rolleyes: Hab mich natürlich tierisch aufgeregt, dass er den Termin ausgerechnet jetzt macht, so dass wir jetzt diesen ÜZ abhaken können!! Grr, versteh mal einer die Männer:confused:

Drück dir jedenfalls die Krallen!

Himmel, wo stehst du denn grad im Zyklus? Ist Hibbeln angesagt?

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich hab jetzt mal ein frage zu dieser Schilddrüsenunterfunktion, kann man die eigentlich zu jeder Zeit bekommen? Also mein HA hatte letztes Jahr bei mir mal einen Schildrüsentest gemacht und der war soweit okay, kann es aber sein das ich die jetzt z.B. auch noch bekommen habe?

Sorry falls diese frage schonmal in diesem Thread gestellt worde, hab jetzt aber leider nicht alles lesen können :o .

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sandy!:)

Also eine Schilddrüsen-Unterfunktion (und auch Überfunktion) kann entweder angeboren sein (was aber sehr selten ist) oder im Laufe des Lebens entstehen. Oft entwickelt sie sich im Alter, also ältere Menschen (so ab 60) sind häufiger betroffen als junge.

Solange man aber keine Symptome dafür hat, denke ich, braucht man sich darüber keine Sorgen zu machen...

Hast du die Befürchtung, dass bei dir eine UF vorliegt?

Liebe Grüße:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal gegoogelt und das hier gefunden: (hab's etwas abgeändert)

Eine Unterfunktion entwickelt sich ganz langsam und allmählich, so dass sie einem Betroffenen zunächst gar nicht auffällt. Oft werden die Beschwerden, die anfangs nur ganz vage und unspezifisch erscheinen, auf Überarbeitung, Stress oder das Altern geschoben.

SYMPTOME:

- zunehmende Kälteempfindlichkeit

- allgemeine Schwäche, Leistungsfähigkeit nimmt deutlich ab, Antriebsarmut bis hin zu völliger Interesselosigkeit

- Reduktion des sozialen Antriebes

- Tendenz zu depressiven Verstimmungen

- Schlafstörungen

- Funktion des Verdauungssystems ist verlangsamt und die Nährstoffaufnahme herabgesetzt (Verstopfungen)

- evtl. Wassereinlagerungen

- Auch die Stimmbänder können sich bei dieser Funktionsstörung anschwellen und die Stimme bis zur dauernden Heiserkeit verändern.

- beim Mann: verminderte Zeugungsfähigkeit

- bei der Frau: oft Unfruchtbarkeit

- Die Merk- und Denkfähigkeit nimmt ab

- langsamer Herzschlag

- Haare wachsen langsamer und werden struppig, die Augenbrauen fallen aus.

- Fingernägel werden brüchig, fleckig und bilden Rillen.

- Haut wird trocken und blass

Und soweit ich weiß, ist für eine UF Gewichtszunahme typisch, für eine ÜF Gewichtsabnahme.

So, Sandy, hoffe ich hab dir geholfen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke das Du Dir die Arbeit gemacht hast, echt lieb.

Also so wie Du die symptome aufgeschrieben hast, glaube ich kaum das ich ein Schildrüsen problem habe, Gewichtsproblem habe ich zwar schon immer, also das ich etwas übergewichtiger bin und letztes Jahr war der Test ja okay.

Aber ich werde mich vielleicht trotzdem nochmal testen lassen, sicher ist sicher.

Ich wünsche Dir für Deinen Kinderwunsch aber alles gute und das das bald klappt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flockie,

also ich steh grad im 4.ZT, also ES am 03.04. und NMT demzufolge am 17.04.07. Mein Männe ist oft die Woche über unterwegs, da passt das mit dem Üben oft nicht so gut, im April fällts auch wieder in die Woche... Ende April/Anfnag Mai wollen wir etwas U machen, vielleicht paßt es da besser, obwohl ich mir den natürlichen Weg langsman abgeschminkt habe nach 5 Jahren (mit Pausen) ! Die ICSI steht kurz bevor !

Das ich n schlechten Schilddrüsenwert habe, weiß ich aber erst seit Oktober 2006 und seitdem nehme ich Tabletten. Der Normalwert für TSH liegt wohl zw. 0,8-4 und mein Wert lag bei 3. Das sieht ja erstmal mormal aus, allerdings sollte er, um schwanger zu werden, mind. unter 2,5 liegen. Symptome habe ich glaub ich keine... (obwohl manches, was Flocki schreibt, auf mich zutrifft, aber vielleicht auch auf 1000 andere auch, die keine Schildi-störungen haben..

Erfrage meinen neuen Wert am Mittwoch, 28.03.07, dann sehen wir weiter.

Hi Püppeline, hoffe, deine Mission wird bald Früchte tragen !

Was ist bei Euch der Grund, warum ihr in der KiWu-praxis seid? Vielleicht hast du es auch schon mal gesschrieben, ich kann mich nur leider nicht mehr dran erinnern...

Hi Sunny, hoffe bei dir wendet sich bald auch alles zum Guten !

Wünsch ich nen schönen Samstag Abend !

Lieben Gruss von Himmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend Mädels,

Meine Mission hab ich natürlich gestern abend noch erfüllt :D Ich denke, dass ich meinen ES im Laufe der nächsten Woche haben werde, aber man kann ja nie früh genug mit dem basteln anfangen, gel?!

Himmel, wir sind nach einem halben Jahr erfolglosem Üben auf eigene Faust in die KiWu-Praxis gegangen und es war gut so. Erst dort hat man meine Schildi-UF festgestellt und die schlechten Schwimmerchen meines Mannes. Nächste Woche bekommen wir das Ergebnis vom zweiten Spermiogramm und wenn das wieder so schlecht ist wie das erste, müssen wir uns an den Gedanken einer künstlichen Befruchtung gewöhnen. Mein Mann gilt zwar net als komplett unfruchtbar, aber soooo gut war's eben auch nich :(

Warum seid Ihr denn in Behandlung? Auch schlechte Schwimmerchen oder liegts an Dir?

Hey Flöckchen, sei nicht traurig, dass dieser Zyklus "ungenutzt" bleibt und seh's positiv, dass Dein Spatz überhaupt zum Arzt geht und sich mal durchchecken lässt. Als mein Männe zu seinem ersten Spermiogramm war, musste er das auch unbedingt mitten in den Zyklus legen :rolleyes: Was soll man dazu sagen... Dafür könnt Ihr dann im nächsten Zyklus wieder voller Tatendrang ans Werk gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Püppeline,

also so ne richtige Ursache wurde bei uns gar nicht gefunden. Laut Bauchspiegelung soll ich ein bisschen Endometriose haben, spüre allerdings nix davon. Meine FÄ meint, das muss nicht unbedingt die Ursache sein, Eileiter sind durchlässig. Das SG von meinem Männe ist ganz o.k., trotz Varikozele.

Was ich nicht verstehe, das ihr die Auswertung vom SG erst so spät kriegt! Das muss doch binnen zwei Stunden untersucht werden. Hatten unseren 1.Ki-Wu-Termin so getaktet, das wir 2 Stunden vor dem Termin das SG hatten und zum Gespräch lag der Befund dann schon aufm Tisch...

Püppi, üb nich ganz so viel ! Wenn der Mann jeden TAg muss, nimmt die Spermaqualität ab. Haben wir schon am eigenen Leib bei unseren Inseminationen gemerkt. Bei der ersten hatten wir einen Tag vorher Verkehr (wir dachten auch, es hilft), das SG am nächsten TAg war dann so la la, hätte aber ausgereicht. Bei der 2.Insemination waren wir brav und das SG sah auch viel besser aus (obwohl es am Ende auch nichts genützt hat) Weiß nicht, ob es Zufall war oder die Theorie doch stimmt.

Wonach habt ihr euch eure Ki-Wu-praxis ausgesucht? Mundpropaganda, Internet oder Nähe zum Wohnort? Wir sind im Internet auf das FCB gestossen. Gibt es in Berlin ne Referenzliste über die Ki-Wu-Zentren, welche besonders gut sind und welche nicht? Sehr wichtig waren für uns lange Öffnungszeiten, dass wir etwas flexibler sind. Das war mit ein Grund, warum wir ins FCB gegangen sind.

Freue mich auf deine Antwort.

Schönen Abend noch wünscht Himmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Himmel :)

Ich beneide Euch wirklich, dass wenigstens die Schwimmerchen bei Euch ganz gut aussehen. Schon komisch, dass dann nicht mal ne Insemniation (hab ich das jetzt richtig geschrieben?!) geklappt hat... Ich war jedenfalls total geplättet, als wir vom schlechten Spermiogramm erfuhren. Damit rechnet man ja nicht wirklich. Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass wir an eine künstliche Befruchtung denken müssten im Ernstfall :(

Ich drück Dir jedenfalls ganz dolle die Daumen, dass es mit der ISCI klappt!!!

Auf die KiWu-Praxis bin ich über's Internet gekommen, hab einfach mal gegoogelt und nen Termin gemacht. Die sind sooo super nett da und kümmern sich wirklich, rufen Dich auch an, wenn was ist. Und die Öffnungszeiten sind perfekt für Berufstätige wie uns - täglich bis 20 Uhr, bzw. auch nach Vereinbarung. Scheint ja bei Euch auch so zu sein. Von der KiWu-Klinik in Westend hab ich im Fernsehen schon viel gesehen und nur positives gehört. Habt Ihr denn schon nen Termin für die ISCI?

Ach so Flocke, sag mal, hast Du Deine FÄ gefragt, wie man den erhöhten Prolaktin-Wert behandelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Püppi,

fein macht ihr das mit den aller 2 Tage "üben". Aber ist schon blöd, auch noch nachdenken zu müssen, wenn man vielleichr grade Lust hat und nicht darf...

Beneide uns bloß nicht zuviel. Ich hatte mit 23 ne Myomentfernung so richtig mit Bauchschnitt und so. Das hat mich psychisch damals ganz schön mitgenommen und ich hatte jedes Mal voll die Panik vor der Mens, weil ich da echt viel Blut verloren habe. Hab dann 7 Monate Zoladex bekommen und war voll in den Wechseljahren bevor das Myom entfernt wurde. Ich glaub, der Schock sitzt heute noch tief und vielleicht spielt das auch ne Rolle mit dem "Nicht-Schwanger-werden" bei mir, wenn der Kopf nicht richtig frei ist !

Also das FCB hat auch immer bis 20 Uhr auf. Bei der Entscheidung Leipzig oder Berlin war das das Plus für die Hauptstadt. Es sind auch alle ganz nett, irgendwie setz ich das auch vorraus. Schließlich bezahlen wir dort n Haufen Geld und wenn wir Problemfälle nicht wären, würden die Ärzte dort keine Arbeit haben. Da müssen sie schon nett zu uns sein !

Im FCB wird auch Akupunktur angeboten, auch zum besseren Erreichen einer Schwangerschaft. Haste davon schon gehört? Sollte man das mal mitmachen? Vielleicht weiß ja von den anderen Mitlesern auch einer was darüber !

Wollen mit unserer ICSI im Juni/Juli starten. Will meinen Urlaub so legen, das Entnahme und Transfer in den U fallen weil wir das nicht an die große Glocke hängen wollen. Werden uns an die Mecklenburger Seenplatte n lauschiges Plätzchen suchen und fahren dann von da aus ins FCB. So kriegt nich jeder gleich was mit. Außerdem sind wir beide Winterkinder (Nov und Feb), so das wir eigentlich lieber n Osterhäschen, Maikätzchen oder auch gern n Herbstblatt hätten, bloß nicht Nov bis Feb !!!

Aber ein PLUS habt ihr doch, ihr habt nicht lange gefackelt und euch recht bald durchchecken lassen. Manche basteln ewig und wissen nicht woran es liegt! So wißt ihr woran ihr seid und könnt entsprechende Maßnahmen ergreifen, und wenn es eine ICSI ist, Hauptsache ihr kommt irgendwann mal ans Ziel. Wir können froh sein, in dieser fortschrittlichen Zeit zu leben, die uns solche Möglichkeiten bietet !!!

Liebe Grüsse von Himmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sunny, schön dass du auch hier bist:)

Zu den Werten: Hmm, keine Ahnung, ob der TSH-Wert besonders wichtig zum schwangerwerden ist... Ich dachte immer, alle Werte seien dafür von Bedeutung. Das ist ja echt blöd, wenn 2 Werte ok sind, aber einer nicht. Was kann man denn da machen, kann man die Werte getrennt "therapieren"? :confused: (z.B. mit unterschiedlichen Tabletten?)

Darf ich fragen, wie lange du nun schon für ein Baby übst?

Liebe Grüße

Hallo Flocke1983,

seit dem ich nur noch eine halbe tabl. nehme, sagt mein Verlobter das ich un ausstählich bin. Ich merke es aber auch selber, das ich sehr schnell auf 180 bin. Ich muß zum Glück nächsten Monat wieder zum Radiologen, hoffentlich sind die Werte dann alle ok und meine Laune wird wieder besser.

Wir üben jetzt sein einem halben Jahr. Wir brauchen aber auch viel Glück, da die Schwimmerchen laut meines Verlobtens nicht sehr gut sind.

Ich hoffe das es nun bald klappt. Ich befolgen auch alle tips die hier so geschrieben wurde.;)

Liebe Grüße:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Püppeline,

da ich ja gestern mit den Zeichen so rumgemehrt habe, hab ich jetzt versucht, mir ne eigene Signatur zu geben. Ich bin ja mal gespannt ob es geklappt hat. Wie krieg ich denn oben ein Bild rein?

Aber bin ja erstmal gespannt ob's mir der Unterschrift geklappt hat!

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Oh ich wusste nicht, was Du schon alles durchmachen musstest, liebste Himmel :o Ich wünsch Euch alles Glück dieser Welt, dass es bald klappt! Das mit dem Urlaub in MeckPom ist ne superschöne Idee, so ähnlich ist meine Hoffnung auch... Wir werden diesen Sommer wieder eine Paddel-Tour durch Schweden's einsame Wildnis unternehmen und wer weiß, vielleicht bringen wir ja einen kleinen Schweden-Krümel mit nach Hause... :) Bei vielen hat ja ein Urlaub schon Wunder bewirkt.

Wir wollen auch lieber ein Sommerkind, von April bis Oktober ist alles ok. Wir beide sind Juni-Käfer und es gibt nichts schöneres, als seinen Geburtstag draußen im Garten zu feiern! Wenn wir also auch im Sommer mit der künstlichen Befruchtung dran wären, würde es auch ein Sommerkind werden - das wär zu schön! Ich bin auch echt froh, dass wir uns so zeitig haben durchchecken lassen... zumal ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin... das macht die Sache nicht leichter :o

Von Akupunktur bzgl. Schwanger-Werden hab ich noch gar nix gehört... Klingt interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.