Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, ich dachte mir ich eröffne mal den neuen Fred für die Kiddis die 2019 eingeschult werden.


Bei uns ist es auch wieder soweit. Marit wird eingeschult. Mmmh ein ganz anderes KInd als die große.

Vor zwei Wochen wurden die alten Vorschulkinder im Kindergarten verabschiedet und die neuen Vorschulkinder begrüßt. Madame hat sich total gefreut und war super stolz. Einen Ranzen hat sie sich schon ausgesucht. Aber da  hört bei ihr momentan auch schon die Schulfreude auf. Sie will nicht in die Schule und fängt da auch sonst oft an zu weinen.

Auch so ist sie nicht so fit wie die große damals war. Im moment ist sie ganz wild auf diese Vorschulbücher. Darf seh gerne machen. Ich bin echt gespannt was sie in diesem einen Jahr noch an entwicklung durchmachen wird.

In unserer Kita gehen nächstes Jahr 18Kinder in die Schule, Wir hoffen sehr das wir wieder 2Klasse bekommen. Ich hab echt angst vor ner 29KInder Klasse, ich glaube für Marit wäre das nicht von Vorteil.

Wie ist es bei euch, wer kommt noch zur Schule.

 

Liebe Grüße

Susi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns kommt Luisa in die Schule, das 3. Kind schon. Mir ist bei Luisa auch etwas mulmig und ich finde sie ist noch nicht so weit auch wenn sie sich freut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Zwerg kommt auch 2019 in dir Schule. Und bei ihm mach ich mir, im Vergleich zum Großen damals, keine Sorgen. Er ist stolz jetzt Maxikind zu sein und freut sich auch auf die Schule. Ich hoffe, dass ihm das KiGa-Jahr nicht zu langsam vergeht.

  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine große Maus kommt auch nächstes Jahr in die Schule. Sie freut sich schon total, dass sie nach den Ferien ein "Schulanfänger" (so nennen sie die Vorschulkinder) ist. Letzte Woche durften die Kids die dieses Jahr in die Schule kommen ihre Schultaschen mitbringen und vorführen. Da hat sie schon gesagt welche ihr am Besten gefallen. :) Bin gespannt wie es wird, wenn es dann soweit ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ab nächstem Jahr auch 2 Schulkinder. 

Ich denke Svea würde ein zusätzliches Jahr Kindergarten gut tun. Leider bekomme ich da bisher wenig Unterstützung. Wir werden sehen ... vielleicht kommt der Sprung noch, von dem alle reden. 

Lust hat sie keine und auch kein Interesse an all den Dingen. Höchstens einen Ranzen würde sie aussuchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Großer ist nächstes Jahr auch dran. Mit 6,5 Jahren finde ich es auch gut. Er glaube ich auch. Er freut sich nun auf sein letztes Jahr als Zweitältester im Kindergarten. Ich bin froh, dass er noch ein Jahr hat. Er ist sehr zurückhaltend und eher der Beobachter. Kann sich schlecht durch setzten. Ich hoffe im letzten Jahr bekommt er nochmal einen kleinen Schub. Ansonsten wird hier schon gerechnet und geschrieben und geübt was mir persönlich gar nicht so recht ist, aber wenn es ihm Spaß macht soll er machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten vor 3Wochen Schulanmeldung und letzten Dienstag die Schuluntersuchung. Ich hatte ja echt bammel davor, weil Marit ja Frühförderung bekommt und ich immer noch etliche schwächen im Hinblick auf Schule sehe. Aber die Ärztin war total begeistert sagt sie kann vieles was in der Akte der Frühföderstelle steht nicht mehr unterschreiben und sagt das sie definitiv Schulreif ist. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen und ich sehe den nächsten 8Monaten gelassen entgegen.

Ranzen durfte sie sich jetzt auch aussuchen, es ist ein Step by Step mit Delfinen geworden der sogar noch Leuchtet. Sie ist total happy und kann es kaum noch erwarten in die Schule zu kommen ;)

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich für euch, dass das so gut für euch gelaufen ist. Ich denke auch, dass eure Sorgen legitim waren... also nicht, weil Marit tatsächlich diese Schwächen hatte, sondern, weil man in diesem Fall nicht unbedingt optimistisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.