Zum Inhalt springen

Der Schnee ist kalt, es ist Dezember. Lasst uns hoffen auf ein Weihnachtswunder..

Dieses Thema bewerten


Chrissi*

Empfohlene Beiträge

Danke Blackpearl :)

 

Chrissi, das klingt doch gut was dein FA gesagt hat, kann es denn sein dass die höhere Dosierung des Thyroxin schon so schnell anschlägt bzw. sich bemerkbar macht ?

 

Ich bin in diesem Bereich des Forums hier ja nun ganz neu und kenn euch deshalb auch noch gar nicht so richtig, mögt ihr noch ein bisschen was erzählen Nici & Chrissi & Laurana ? (also der Rest natürlich auch gerne :aredface:

 

Kann ja mal anfangen, ich bin 24 und noch Studentin der Sonderpädagogik, allerdings schon im Aufbaustudiengang. Der Kinderwunsch ist schon recht lange da bei mir, mein Freund hat immer noch etwas Zeit benötigt, aber nun hoffen wir, dass es bald klappt. Sollte ich nun ganz schnell schwanger werden, muss ich eventuell gar kein urlaubssemester nehmen, wenn doch würde ich vermutlich ein Jahr länger studieren, aber das ist dann auch nicht so schlimm. Für mich und meinen Freund wäre es dann das erste Kind. Achja und wir sind nicht verheiratet, weshalb ich ein bisschen Sorge hab, was da an Papierkram alles auf uns zukommt dann :aredface:

Bearbeitet von Kate144
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich will ja deinem Arzt nicht widersprechen, aber ich bin mir fast sicher, dass die höhere Dosierung von dem LT wohl kaum was mit dem wunderschönen Follikel zu tun hat.

Dein Körper braucht schon ne Zeit um die höhere Dosierung überhaupt zu bemerken und dementsprechend zu reagieren, dazu ist eine Woche viel zu wenig. Nicht umsonst, sollte man mind. nach Dosisänderung  4-6 Wochen warten bis man den TSH erneut testen lässt.

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blackpearl - dein Name sagt mir was :-) kann mich grad zwar nicht an deine Geschichte oder irgendwas von dir erinnern und seh jetzt auch keine Signatur... Aber dein Name sagt mir noch was :-)

Zu mir: ich bin mittlerweile 30, hab eine vierjährige Tochter und war vor ein paar Jahren hier mal aktuv :-D vom Vater meiner Tochter habe ich mich vor zwei Jahren getrennt, bin inzwischen geschieden und habe jede Menge Schulden. Nach meinem Dualen Studium habe ich aber gleich nen guten Job bekommen, den ich jetzt immernoch in Teilzeit 80 % habe und mit dem ich über die Runden komme... Lange Zuhause bleiben ist nicht, auch nicht in fünf Jahren oder so! Also brauch ich mit meinem Wunsch nach nem zweiteen Kind nicht warten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich schokomaus weiSs ich das die neue Dosis nicht so viel hilft.denke aber das mein Fa bisschen Recht hat,weil fühle mich auch etwas besser. Und kann ja nur Glück bringen. Und 2,7 ist gar nicht soviel von daher hoffe ich das dieser Follikel sich fest beißt.

Also ich bin 26 Jahre alt, mit dem Papa meiner Tochter bin ich nicht mehr zusammen. Seit 3 Jahren nun wieder glücklich vergeben und warten hier schon lange auf unser zweites Wunder, andere hatten es vorher..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukkas!

 

Ich hab seit Sonntag meine Mens, nachdem ich am Donnerstag die letzte Pille genommen habe. Dann starten wir ja jetzt ungefähr gleich :)

Wie ist dein Zyklus denn immer? Ich weiß gar nicht, wie sich das bei mir einpendelt und wanns denn klappen könnte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann drück ich die Daumen chrissi ;-)

Lukkas, schön das ihr direkt wieder starten wollt.

Nici bei mir hat es eine Weile gedauert bis ich wieder einen normalen zyklus hatte,dafür ist er jetzt geradezu Bilderbuchmässig und verlässlich. Bei einer Freundin von mir hat es quasi gar nicht gedauert, sie wurde sofort nach absetzen der Pille schwange,hat sich noch gewundert das sie ihre Periode nicht bekommt. Vielleicht ist das ja bei dir dann auch so, wäre doch toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nichts für meinen Mann. Er hat sich auch nichts gewünscht.Für Schwiepa auch noch nichts. Mal gucken. eigentlich wollten wir uns jetzt nichts mehr schenken aber irgendwie ufert es wieder aus.

 

P.S. Ich habe endlich w-lan und kann jetzt die Liste endlich viel flotter machen.

Bearbeitet von DOM82
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nici, mich hatte es Magendarmmäßig auch seit Montag schlimm erwischt, seit heute gehts aber wieder einigermaßen und ich hoffe ich steh den Rest der Woche gut durch. Hatte auch kurz gedacht, vielleicht bist du ja schon schwanger, aber ich weiß einfach dass es noch vieeel zu früh wäre :arolleyes: 

 

Weihnachtsgeschenke: Hab ich bis auf ein paar Kleinigkeiten für meine Freundinnen schon für alle zusammen. Ich bin aber jedes Jahr irgendwie früher dran und meist fällt mir dann kurz vor Weihnachten noch was ein, was doch tooootal toll wäre und ich unbedingt noch verschenken muss :aredface:

 

Und bei euch so ? 

 

Dom, für Schwiegereltern finde ich auch schwierig, da haben wir auch erst was für Schwiegermama , alles andere ist immer so schwierig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.