Zum Inhalt springen

1,2,3,4..............wer hilft mir?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte mal kurzzeitig Narbenschmerzen so vor 3Wochen. Hab das dann checken lassen. Die Narbe wurd ausgemessen schaut aber super aus ist auch an allen Stellen gleich dick. Mitlerweile sind die schmerzen weg und die Hebi meinte das käme wohl davon weil das Baby zu dem zeitpunkt arg gewachsen ist.

Ich war anfangs ja sogar am überlegen es SPontan zu versuchen dazu hätte ich aber in ein anderes KH gehen müssen und das wollte ich nicht.

 

Ja das ist hier auch so. Die große sagt zwar sie freut sich auf die Schwester aber ich merke nur allzuoft das sie auf die kleine eifersüchtig ist. Wir verbringen zwar mit beiden ihre eigene Zeit. Aber ich denke es ist irgendwo "normal" das die größeren etwas zurück stecken weil die kleinen eben mehr aufmerksamkeit brauchen. Ich hoffe einfach das wir das gut hinbekommen.

Geschrieben

Spontan meine Bewunderung hast Du, mir wäre das zu riskant :aredface: ich geh lieber auf Nummer sicher und wähle nen KS

Geschrieben

Das verstehe ich gut, es wird bestimmt alles gut laufen, so wie Du Dir das wünscht. Ich drück alle Daumen

Geschrieben

Hey, super Neuigkeiten! :thumb:

Wir planen unsere Nr.3 so Ende 2016 "anzusetzen" und wenn nichts dagegen spricht möchte ich es wieder spontan versuchen. Im September hab ich einen Termin bei meiner FÄ und möchte dann besprechen das ich gerne eine Bauchspiegelung machen möchte um eventuelle Verwachsungen zu entfernen. Ich muss aber sagen das die zweite Narbe, trotz der Tatsache das ich anfangs dachte die Narbe sieht voll hässlich aus, wesentlich weniger Probleme bereitet hat und ich hatte da auch keine taube Stelle, wie bei der Ersten. Voraussetzung ist für mich dieses mal ganz klar, das ich eine Hebi finde die Erfahrung mit spontanen Geburten nach (mehrfachen) KS hat und das es körperlich (auch während der Ss) alles gut aussieht. Und natürlich muss ich auch noch ein passendes Krankenhaus finden. Wenn das alles nicht klappt denke ich auch an einen geplanten KS, aber das ist ja alles noch sehr lange hin, bei uns. :awink:

Geschrieben

Wie gesagt ist mir spontan einfach "zu heiß" wegen einer ev Ruptur. Weder ich möchter über die Klinge springen noch möchte ich ein Kind auf die Welt bringen, dem ICH das Leben gekostet habe, weil ich meine ich muss mich durchsetzen. Also KS steht 1000000% fest wenn wir es nochmal angehen ;).

 

Ich hatte auch nie Probleme mit der Narbe

Geschrieben

Jara. Ich komme erst jetzt zum schreiben.

Ich hatte direkt nach dem Ks weniger schmerzen, weil diesmal geplant. War schbell wieder fit

Und hatte keine Probleme mit der Heilung. Nun 7 Monate später kommt es mir ewig vor. Ich habe Arnicaglobulis genommen und Wundsalbe mit Calendula auf die Narbe gemacht. Nach den NKS hatte ich immer einen tauben Bauch, diesmal nur ganz kurz.

Geschrieben

Bei mir war wohl eine Verwachsung da, allerdings nur zwei Bauchschichten, weiß nicht wie das genau heißt. Weder die GM noch meine Blase waren (zum Glück) mit irgendwas verwachsen.

Diese Verwachsung habe ich aber trotzdem unter den Wehen gemerkt und sie war genau an der Stelle wo ich nach dem ersten KS so lange ein taubes Gefühl hatte.

Geschrieben

tolles Thema, wie sind noch unschlüssig, obs ne Nr 3 geben wird. Bis vor kurzem war mein Mann eher dagegen, aber wir hatten nochmal gesprochen und seitdem ist er bei dem Thema ganz anders. Ich hab noch bis Nov 2016 die Kupferspirale, würde sie dann aber im Mai 2016 rausmachen lassen. Ich hab schon lange den Traum von einem Frühlingsbaby :D aber obs dann gleich so klappt ist so ne Sache, weil ich PCO habe.

Geschrieben

Susi wäre schön, aber ich glaub ja eher net dran :D Vor der 1. Ss (als ich noch nix vom PCO wusste und net geahnt hab, dass es länger dauern würde) hab ich gesagt, ich will auf keinen Fall ein Herbstkind, am wenigsten ein Oktoberkind. Und genau das hab ich bekommen :D wobei mir das dann ja völlig egal war nach der langen Hibbelzeit.

Geschrieben

jara, ich finde es toll das ihr über ne nr 3 nach denkt. :D

ich hab in letzter zeit auch schon darüber nach gedacht, ob hier noch ein 3 baby platz hat.:)

meine schwester hat 3 geplante KS, und hat nie probleme gehabt. vor den KS hab ich nicht so wirklich schiss, eher ob ich das mit 3 kinder schaffe...

Geschrieben

Ich hab jetzt schon oft gehört das die Umstellung von zwei auf drei Kinder wesentlich reibungsloser verläuft als die von einem zu zweien. Ich kann mir das auch gut vorstellen, man wird ja auch immer gelassener. :awink:

Geschrieben

Ich lese hier sehr interessiert mit, denn wir hibbeln ja auch gerade für Nr. 3.

An Tagen wie heute frage ich mich allerdings, ob ich mir das wirklich gut überlegt habe. Mein Mann kommt oft erst spät nach Hause. Und dann 3 Kinder alleine bettfertig machen wenn die so drauf sind wie heute???

Die Große hört momentan überhaupt nicht und testet extrem Grenzen aus. Die Kleine fängt genau so an. Und da dann noch ein Baby zwischen?

Mein Herz sagt ganz klar JA!!! Aber mein Kopf ist sich der Sache noch nicht so sicher manchmal...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich versuche klare Strukturen zu schaffen. Alsp Abendessen und dann die Kinder nacheinander Bettfertig machen. Dann Sandmann und ab ins Bett. Der Grosse darf länger aufbleiben. Ich bin auch zu 95-98% allein. Mein Mann ist Busfahrer und Frühdienst bekommt er nur sehr selten. Und Wochenende kennen wir nicht.

Bearbeitet von Pegasus
Geschrieben

Mein Herz sagt ganz klar JA!!! Aber mein Kopf ist sich der Sache noch nicht so sicher manchmal...

Du schreibst mir aus der Seele.

Geschrieben

War das nicht bei zweiten genauso? Also mir ging es so, ich war so unsicher, ob ich zwei Kindern gerecht werden könnte. Ich glaube, so geht es einem doch bei jeden Kind (wobei es vielleicht mit jedem Kind etwas weniger wird?).

 

Ich habe auch schon gehört, dass die Umstellung von 2 auf 3 weit weniger anstrengend war als die von 1 auf 2. Die größeren Kinder können sich ja auch schon beschäftigen. Mein Sohn hatte gestern das erste Mal Besuch ohne die Mama. Das Mädchen ist fast 6 (er ist 3). Ich hatte mit beiden den gesamten Nachmittag keine Arbeit, weil sie wunderschön miteinander gespielt haben. Für mich war das sehr entspannend. Mir ist klar, dass es bei einem Geschwisterkind etwas anderes ist, das ist immer da und man kann es sich nicht aussuchen.

 

OT:

Kraehe, wieso hattest du beim zweiten wieder einen KS? Wovon wird der Versuch einer spontanen Geburt bei dir abhängig gemacht? Mir geht es genauso, ich möcht es beim dritten Kind wieder spontan probieren. Meine Hebamme rät zu einem MRT um das Becken zu vermessen, aber meine Gyn gibt mir keine Überweisung, weil sie klar sagt, dass nach 2 Schnitten wieder ein Schnitt gemacht wird.

Geschrieben

Es gibt wohl ein gutes Buch zu dem Thema. .. wie hieß das noch..irgendwas mit Selbstbestimmte Geburt nach Kaiserschnitt. Das soll sehr gut sein, meine Hebamme erzählte mal davon.

Sry Jara, für dich natürlich uninteressant.

Meine Oma hat immer gesagt, wo zwei satt werden, werden auch drei satt. Liebe ist immer da und wird in einer guten Familie mt jedem Kind stärker.

Und meine Oma hatte immer recht :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann nur von mir schreiben, ich hatte auch 3 KS und keine Probleme, weder mit der Naht noch sonst wie.

 

Auto, ja da musste was grösseres her, aber der Sharan reicht ja wie hier der Touran;-)

 

Ich finde drei Kinder absolut empfehlenswert und bereue es in keinster Weise.

Was mir aber wichtig war, dass der Abstand vom Alter her grösser war als bei den beiden ersten, die sind gerade mal 1 3/4 Jahre auseinander.

Als Nr. 3 kam war Tims schon fast 6 und Nick fast 4, also ging da Sachen wie ausziehen auch schon mal alleine.

Und wie bei allem organisiert man sich und es pendelt sich ein, Oma und Co. sind aber schon wichtig denke ich.

Es hat länger gedauert bis ich z. B. mit allen alleine ins Schwimmbad bin etc. aber wie gesagt man kommt da rein.

 

Was leider schwieriger wurde: Urlaub buchen, da viele keine Zimmer haben für 5 Personen.

Bearbeitet von biene73
Geschrieben

Finchen, das Buch habe ich auch, es hat mir sehr geholfen, obwohl ich es längst noch nicht durchgelesen habe. :)

Es heißt "Meine Wunschgeburt" und ich habs bei Amazon gekauft. Im Untertitel steht das mit dem selbstbestimmt entbinden nach KS und in dem Buch sind jede Menge Erfahrungsberichte u.a. von Frauen die auch nach mehr als zwei KS noch spontan entbunden haben. :nod:

Celi, das nach zwei Schnitten auf jeden Fall ein dritter gemacht wird ist veraltet, das war so als meine Mutter ihre Kinder bekommen hat, also in den 70er-80er Jahren! :awink:

Bei mir war der zweite KS aufgrund eines Geburtsstillstandes in der Austreibungsphase. Ich war so nah dran! :awink:

Jetzt weiß ich das da einfach sehr vieles falsch gelaufen ist und die Klinik einfach nicht die richtige für mich war, weil die viel zu schnell zum KS greifen! Meine Zimmernachbarin hatte auch einen und sie war Erstgebährende! Aber lässt sich nicht ändern jetzt, nur besser machen.

Körperlich spricht eigentlich bei mir nichts dagegen, es wäre genug Platz im Geburtskanal, auch wenn unser kleiner Mann da schon Schwierigkeiten bekommen hätte, mit seinen gut viereinhalb Kilo. :lol:

Ich würde die Bauchspiegelung dennoch gerne machen lassen um sicher zu sein das keine Verwachsungen da sind.

Wenn ich dann noch wieder das Glück habe das sich die Plazenta nicht vor den MuMu setzt (kann ja nach KS eher mal passieren), dann kanns losgehen. Ich werde das nächste mal einiges anders machen in der Ss und so hoffentlich allerbeste Startvoraussetzungen schaffen.

Und dieses mal möchte ich, zum ersten mal, eine eigene Vorsorgehebi haben, die Erfahrung mit dem Thema hat und mich bestmöglich beraten kann. Am Besten wärs natürlich wenn sie zur Geburt mitkommt und da auf den Tisch haut, wenn die mich wieder "einfach so" aufschneiden wollen. :atongue:

Ich fühle mich nach diesem KS (und der Zeit seitdem) allerdings viel eher als Frau ohne Bauchschnitt als nach dem ersten, komischerweise. Ich spüre dort nichts ungewöhnliches und habe keine tauben Stellen, wie nach dem ersten. Es war wohl ganz gut das es wieder ein Schnitt wurde, aber jetzt ist auch gut. Jetzt bitte "normale" Geburt. :awink:

Wenn es natürlich wirkliche Gründe für einen geplanten KS gibt dann ist das eben so, nachdem ich das Buch gelesen habe macht mir das gar keine Angst mehr, denn da war eine Frau drin die sieben(!) KS hatte und die keinerlei Probleme hat und so viele Kinder will ich eh nicht. :abiggrin:

Geschrieben

Ja das ist auch wichtig das sich die Größeren schon allein waschen können, ausziehen, anziehen etc. das geht hier schon sehr gut da er fast 7 ist und die kleine Maus fast 4, also bis es dann soweit wäre könnte man fast ein Jahr noch dazu rechnen.

Tja Wohnung suchen ist dann schwer, aber es ist machbar denk ich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.