Zum Inhalt springen

1,2,3,4..............wer hilft mir?

Dieses Thema bewerten


Gast Jara

Empfohlene Beiträge

Unsere Nr.3 ist ja auch erst geplant, wenn die "Großen" in Schule und KiGa sind. Ich denke das ist schon praktischer, so. Ich hätte auch wieder einen kürzeren Abstand genommen, aber wir wollen jetzt erstmal ganz in Ruhe umziehen und die Große soll in der Schule ankommen (wird 2016 eingeschult) und der Lütte im KiGa (ebenfalls 2016). :nod:

Bearbeitet von KRAEHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jara, ist es denn so schwer bei euch in der Gegend eine Wohnung zu finden?

Es stimmt aber schon, vieles ist einfach auf 2 Kinder ausgelegt: Auto, Grundrisse, etc.

 

 

Kraehe, woher weißt du denn, dass genug Platz im Geburtskanal hast? Genau da liegt bei mir der Hase wohl begraben. Scheinbar ist mein inneres Becken zu klein, deswegen soll ich es per MRT ausmessen lassen. Mein erstes Schnitt war wegen Geburtsstillstands in der Austreibungsphase (12 Stunden offener Muttermund und dann passierte nichts mehr), der zweite wegen schlechter Herztöne nach Blasensprung.

Das man nach 2 Kaiserschnitten nicht unbedingt wieder einen Schnitt machen lassen muss, weiß ich, allerdings meine Gyn nicht.

Was kann man denn in der Schwangerschaft machen um gute Voraussetzungen zu schaffen?

Sorry, das ist jetzt OT, beschäftigt mich aber sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Touran kommt es wohl aber aufs Auto an. Wir haben einen 5 Sitzer und hinten in der Mitte darf kein Kindersitz rein. Zumindest unsere Cybex sind für den Mittelsitz nicht zugelassen. Solange man den MaxiCosi nimmt gehts ja, wenn ich alleine mit den Kindern fahre kommt der MC dann nach vorne. Na ja, erst mal schwanger werden und dann sind noch 9 Monate Zeit zum überlegen und planen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jara, ist es denn so schwer bei euch in der Gegend eine Wohnung zu finden?

 

Warum denn? Wie kommst Du auf Wohnung? Oder meinst Du mich nicht ? :fie:

 

Aha ich lese grad oben, das bezog sich auf Urlaub machen, die Wohnung :lol: wir wohnen nämlich in einem Haus ;)

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celi, meine Hüfte wird regelmäßig genau unter die Lupe genommen, weil ich als Baby eine Spreizhose hatte. Ich habe auch gelesen das diese sog. "Missverhältnisse" meist keine sind. Kannst du dir denn nicht einfach vom HA ne Überweisung geben lassen? Ich habe 2012 auch mit meinem HA gesprochen das ich gerne mal wieder mein Becken/meine Hüfte röntgen lassen würde und der hat mich dann zur Fachklinik geschickt.

Ich werde vor der Ss noch mehr abnehmen als vor der zweiten und auch in der Ss nicht mehr unkontrolliert reinstopfen, damit das Baby (hoffentlich) nicht wieder zu groß wird. Ansonsten das übliche: Ss-Vitamine ab Hibbelzeit, Akkupunktur, genug trinken, etc.

Wenn möglich möchte ich ja auch ne Wassergeburt, aber ich weiß nicht ob ich da ein Kh finde, das das mitmacht. Bei Nr.2 hätte ich in die Wanne gedurft, wenn Paul bei der Aufnahme im Kh unter 4kg im US geblieben wäre... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :abiggrin:

Wir haben ja vorher auch noch viel zu tun, die Zeit vergeht,bestimmt superschnell. :awink:

Zum Thema Urlaub: Wir haben uns im letzten Jahr ein Hotel in der Türkei angeschaut das "Familienzimmer" hatte, die eigentlich mehr kleine Wohnungen waren. Auch sonst war das Hotel total klasse und Familienfreundlich und dabei auch noch günstig! Ich denke da werden wir definitiv mal Urlaub machen! :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand die Umstellung von 1 auf 2 Kindern schon garnet schwer, wenns von 2 auf 3 noch besser sein soll, dann ist doch super :D Auto müssten wir uns dann wohl auch ein neues kaufen. Mein Mann hat nen Peugeot 206 (aber da fahren die KInder selten mit) und ich hab nen Zafira. Da kann man zwar hinten noch 2 Sitze hochziehen, aber dann hat man keinen Kofferraum mehr. Haben wir bei Kauf net so bedacht. Mir ging es damals nur um die Optik *peinlich* und wir hatten erst ein Kind, da war Nr. 3 noch in weiter Ferne.

Was Urlaub angeht denk ich schon, dass man auch günstig was finden kann. Wir haben ein Traumhotel in der Türkei, waren da schon 3x. Aber ist schon arg teuer und weiß net, ob wir mit 3 Kindern da noch jedes Jahr hin könnten, aber alle paar Jahre wäre sicher machbar. Und der Flug ist ja eh meißt teuer, da haben wir schon überlegt, mit dem Auto nach Spanien/Italien zu fahren in ein Hotel (Ferienhaus kommt net in Frage, will ja auch mal Urlaub und net nur kochen und putzen :P ). Bis vor kurzem war das Thema Urlaub ja der Hauptgrund, waum mein Mann kein 3. KInd wollte. Aber zum Glück sieht er das jetzt anders und Abwechslung ist ja auch gut, man muss ja net jedes Jahr ins gleiche Hotel :)

 

was den Altersabstand angeht: wir wollten schon immer 2 Kinder in kurzem Abstand. Und eine eventuelle Nr 3 mit größerem (deshalb hab ich mir auch die Spirale für 5 Jahren einsetzen lassen, weil wir definitiv net weniger Abstand wollten). Ich stell mir das auch so vor, dass die beiden älteren (wenns bei uns so klappt wie im Kopf geplant 7,5 und 5,5 Jahre) schon sehr selbstständig sind und man ja schon so ne Routine hat und dann fällt Nr 3 kaum ins Gewicht. Außerdem fand ichs in der 2. Ss schon bissel schade, dass alles noch so vetraut war, man wusste wann ca die ersten Bewegungen zu spüren sind, wiewowas mit den Formalitäten usw. Bei größerem Abstand zu Nr 3 stell ich mir das schön vor, dass einem dann alles wieder so neu vorkommt und bis dahin hat sich ja auch noch mal einiges mit den Formalitäten geändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, Auto! Wir haben ja jetzt einen Caddy und ich hatte da schonmal drei Kindersitze hinten drin (KiGa-Freund mitgenommen), aber das nächste Auto soll eh ein Multivan werden und der dann vermutlich noch vor Nr.3, also da hat man ja dann gar keine Probleme mehr Sitze unterzukriegen. :abiggrin:

Ich freue mich schon soooo sehr auf den Multivan!!! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jara, ich meinte dich :) Stimmt, im Urlaub wird es mit 3 Kindern sicherlich schwieriger ein Zimmer zu finden? Ich dachte, ihr braucht eine neue Wohnung, wenn noch ein Kind hinzukommt.

 

Kraehe, danke für den Tipp mit dem Hausarzt, das werde ich mal ansprechen. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Ich muss nur überlegen, was ich ihr sage, denn auch sie ist gegen eine spontane Geburt...

Ich hätte auch ins Wasser gedurft, da aber beim CTG schon rauskam, dass es der Maus unter den Wehen nicht gut geht, konnte ich gar nicht in die Wanne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.