Jump to content

Väter-Forum

Rate this topic


>Mo<
 Share

Seid Ihr für ein Unterforum für (werdende) Väter?  

57 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hallo,

bei uns im Herbstmütter-Forum kam neulich mal kurz das Thema auf, dass es ganz schön wäre, wenn es hier ein Unterforum für (werdende) Väter geben würde.

Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr es gut finden oder würde es Euch eher stören, wenn Eure Männer auch hier im Forum unterwegs wären?

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Hallo!

Wenn ich ehrlich bin, denke ich dass es sich ganz einfach nicht lohnen würde. Wenn ich dabei an mein Schatz denk (kann ja nur von mir aus gehen...), er hat in der Freizeit seine eigenen interessen- auch andere Foren und er liest halt nur ab und an mit was ich hier so lese und schreibe aber mehr auch nicht.

Es würde mich nicht stören, auf keinen Fall aber ich denk ganz einfach, dass die Männer zu viele andere Sachen im Kopf haben... sorry...

Link to comment
Share on other sites

Die Idee find ich nicht schlecht - nur vielleicht sollten die Männer lieber ein ganz eigenes Forum haben...

Wenn ich daran denke, dass mein Mann hier alles durchlesen könnte - auch dass ich hin und wieder Dampf ablasse über ihn oder die Schwiegis - ich weiß nicht, ob das so gut ist :o

Andersrum: wenn ein werdender Vater einfach mal seine Sorgen und Nöte mit seiner schwangeren Freundin (die sind ja auch nicht immer so ganz unkompliziert ;) ) loswerden will und die ist auch im selben Forum - auch nicht so optimal...

Natürlich kann jetzt jeder dagegen argumentieren, dass mein Mann auch einfach auf diese Seite kommen und lesen kann, was ich geschrieben habe ohne dass es ein Väter-Forum gibt, aber die Versuchung ist mMn größer...

Link to comment
Share on other sites

Es geht ja nicht darum, ob es sich lohnen würde oder nicht. Das würde sich dann schon zeigen, wenn so ein Forum eingerichtet werden sollte. Im Oma und Opa Forum ist ja auch nicht wirklich viel los. Und wenn man sieht, dass ein Väter-Forum nicht angenommen wird, kann man es ja bei Bedarf auch wieder löschen.

Im Moment ist nur die Frage, ob Ihr es gut finden würdet, oder ob Eure Bedenken zu groß wären. Denn wenn die Mehrheit die Idee gut findet, dann würde ich Stefan mal ne PN schreiben und den Vorschlag machen.

Mein Schatz würde sich sicher freuen, sich mit anderen Vätern austauschen zu können und ich bin mir sicher, dass es noch mehr Männer von der Sorte gibt. Ich habe im Internet schonmal nach einem entsprechenden Forum für ihn gesucht, konnte aber nichts vernünftiges finden.

Link to comment
Share on other sites

grds. find ich es ok

glaub aber nicht, dass ich mit Männe im selben Forum zu diesem Thema sein/schreiben möchte (ist irgendwie was anderes, als das Motorradforum, wo wir beide sind, hier wird es doch sehr schnell privat/persönlich und das möchte ich auf keinen Fall riskieren, hier öffentlich austragen zu müssen - wie es ja bei einigen Fällen hier schon mal gelaufen ist)

Link to comment
Share on other sites

Die Idee find ich nicht schlecht - nur vielleicht sollten die Männer lieber ein ganz eigenes Forum haben...

Wenn ich daran denke, dass mein Mann hier alles durchlesen könnte - auch dass ich hin und wieder Dampf ablasse über ihn oder die Schwiegis - ich weiß nicht, ob das so gut ist :o

Andersrum: wenn ein werdender Vater einfach mal seine Sorgen und Nöte mit seiner schwangeren Freundin (die sind ja auch nicht immer so ganz unkompliziert ;) ) loswerden will und die ist auch im selben Forum - auch nicht so optimal...

Natürlich kann jetzt jeder dagegen argumentieren, dass mein Mann auch einfach auf diese Seite kommen und lesen kann, was ich geschrieben habe ohne dass es ein Väter-Forum gibt, aber die Versuchung ist mMn größer...

Das ist echt lustig, bedenke bitte, dass es ein Öffentliches Forum ist und jeder kann zu jeder Tag und Nacht Zeit, lesen was du hier so schreibst. ;)

Also nicht erst dadurch das Männer dann hier auch sind. es kann auch nur mal ein Bekannter zufällig auf die Seite stoßen, gerade weil ja mit Kindern oder schwangerschaft fast jeder mal betroffen ist.

Link to comment
Share on other sites

naja wie gesagt man könnte es mal ausprobieren. Aber ich finde es ist verschwendete zeit weil es eben keine "markt" dafür gibt und im großeltern vorm ist garnichts los....nie!!

da muss man sich die arbeit ja net machen.

Da es ja nicht DEINE Arbeit ist, kann ja Stefan entscheiden, ob es ihm die Arbeit wert ist oder ob nicht.

Wie gesagt, es geht hier nicht darum, ob es sich lohnen würde, sondern nur darum, ob Ihr etwas dagegen hättet oder es eher gut finden würdet.

Link to comment
Share on other sites

Hi!!

Also ich fänds ne superklasse Idee!!Ok,die Männer sind verschieden,ich kann nur für meinen sprechen und da weiss ich,dass er begeistert mitmachen würde!!

Und verschwendete Zeit find ichs auf keinen Fall,denn selbst wenns nur 2 oder 3 nutzen,find ich hats doch seinen Sinn schon erfüllt!Wer weiss,vielleicht verschätzt man sich auch und da wär total viel los im Männerforum..stellt Euch mal vor,wenn dann auch noch ein Forum kommt verrückte *Hibbelhähne*oder so..:D

Ich fänds toll,Tiffie!

Link to comment
Share on other sites

naja wie gesagt man könnte es mal ausprobieren. Aber ich finde es ist verschwendete zeit weil es eben keine "markt" dafür gibt und im großeltern vorm ist garnichts los....nie!!

da muss man sich die arbeit ja net machen.

@Lilli Man weiß nicht wozu man fähig ist bevor man es versucht!;) Und zum Versuchen muss man erstmal die Möglichkeit bekommen! Ist nun mal so!:)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan!

Die Idee scheint doch ganz gut anzukommen. Und die Männer sind ja schließlich (fast) genauso betroffen vom Thema SS und wollen sich vielleicht auch mal darüber austauschen, wie sie mit den Launen ihrer schwangeren Frau so fertig werden.

Wie wäre es also mit einem neuen Unterforum?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Dir bereits per PM vor ein paar Tagen geantwortet und lasse mich ungern nochmals öffentlich zu einer Antwort nötigen :confused:.

Ich werde es mir weiterhin überlegen, finde aber die jetzige Form sehr gut, denn wir haben nicht vor die Seite für niemanden und alles zu sein, denn dann wären wir GMX oder Yahoo.

Das besondere der Seite ist, das Sie für schwangere Frauen und für Frauen die Schwanger werden wollen eine Plattform darstellt. Nicht mehr aber eben auch nicht weniger.

Das ist der Grund warum 19 Frauen dafür gestimmt haben, dass Männer hier ein Forum bekommen und 5981 nicht "ja" gesagt haben.

;) OK ich gebe zu eine kleine Milchmädchenrechnung.

Wenn Du Dich mit Männern unterhalten oder austauschen willst, gibt es viele andere gute Foren. Dieses Forum/Seite ist eben auf Frauenthemen ausgerichtet und das wird auch eine Zeitlang noch so bleiben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Deine intimen Frauen-Probleme im Forum "Auto Motor Sport" unter lauter Männer diskutieren willst, oder?

Sei froh, dass es hier nur einen Mann gibt, der redet :) und den ein oder anderen der mitliest. Das wird evtl. nicht für immer so sein, aber noch finde ich es schön so wie es ist. Auch wenn ich auf die 6.000 Männer vezichte, die eigentlich zun den 6.000 angemeldeten Frauen dazukommen müssten.

LG Stefan

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte Dich zu nichts "nötigen". Tut mir leid, wenn es so rübergekommen ist. Ich hatte nur das Gefühl, dass dieses Thema in Vergessenheit gerät, ohne so richtig abgeschlossen worden zu sein.

Deine Argumente klingen für mich ebenfalls einleuchtend und ich werde das Thema jetzt ruhen lassen.

Aber falls irgendjemand ein gutes Forum für Väter kennt, würde ich mich über eine PN freuen.

Danke!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Die Idee find ich nicht schlecht - nur vielleicht sollten die Männer lieber ein ganz eigenes Forum haben...

Wenn ich daran denke, dass mein Mann hier alles durchlesen könnte - auch dass ich hin und wieder Dampf ablasse über ihn oder die Schwiegis - ich weiß nicht, ob das so gut ist :o

Andersrum: wenn ein werdender Vater einfach mal seine Sorgen und Nöte mit seiner schwangeren Freundin (die sind ja auch nicht immer so ganz unkompliziert ;) ) loswerden will und die ist auch im selben Forum - auch nicht so optimal...

Natürlich kann jetzt jeder dagegen argumentieren, dass mein Mann auch einfach auf diese Seite kommen und lesen kann, was ich geschrieben habe ohne dass es ein Väter-Forum gibt, aber die Versuchung ist mMn größer...

mhhh, glaube mir der weiß schon alles :D

Ich bin dafür , mal eine Frage habt Ihr etwas Geheimnisse vor Euren Männern:joystick:

Link to comment
Share on other sites

@Crazy: Schau mal,von wann das Thema ist.:D

ups:D

ich will aber unter Frauen sein.....

MFG Thomas

der wircklich immer noch Glücklich verheiratet ist und verliebt bis über beide Ohren wié ein am ersten Tag ... Und gerade feststellt das er und seine Frau keine Geheimnisse voreinander haben... Ich brauch ein Hobby :P

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.