Zum Inhalt springen

Kinderwunsch ab 40

Dieses Thema bewerten

Idefix

Empfohlene Beiträge

Hi chloe, das hört sich doch schon wesentlich besser an. Wirst sehen, es pendelt sich bestimmt alles wieder ein. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Was natürlich auch für Dich, kilomaus, gilt. Bin ich froh, dass Deine Werte wieder auf dem Weg zum Normalbereich sind. Diese Achterbahnfahrten kenne ich nur zur Genüge. Habt Ihr Euch schon für eine Methode der KB entschieden. Wir sind gleich mit der Sichersten (ICSI) gestartet. Diese KB findet außerhalb statt. Das Spermium wird in eine Eizelle, die ja vorher entnommen werden (Punktion), injiziert. Die befruchtete Eizelle wird dann in die GM eingesetzt (Transfer). Es ist die teuerste Methode. Die KK zahlen bis zu 50 %, wenn Ihr verheiratet seid. Sie zahlen aber nur, bis zum 40. Lj. der Frau und bis zum 50. Lj. des Mannes (jedenfalls bei unseren KK).

Ist bei uns also abgelehnt worden, da wir beide bei der Antragstellung schon älter waren. Habe aber festgestellt, dass die Rechnungen der Kiwu-Praxis unterschiedlich ausfallen. Hätte die KK einen Zuschuss bezahlt, wären die Sätze höher gewesen. Jetzt haben wir überwiegend den 1,0-fachen Satz bezahlt. Ansonsten kann er zwischen 1,15 und 3,5 liegen, also die einzelnen Positionen innerhalb einer Rechnung. Meine ICSI-Behandlungen kosteten zwischen 5- und 6.000 €. Das ist von Praxis zu Praxis sicher noch unterschiedlich und kommt bestimmt darauf an, wie lange Du Dir Hormone spritzen musst und wie hoch die Dosen sein müssen.

Wir waren jetzt am WE zu den Zwillingen. Sie sind wirklich niedlich. Haben aber auch oft geweint. Wir haben sie dann in den Schlaf gewogen. Das war schon schön. Jetzt müssen wir noch eine Woche arbeiten und haben dann erst einmal Urlaub. Die kommende Woche wird noch anstrengend. Muss noch bügeln, Hosen umnähen, bekommen noch Besuch, müssen noch Koffer packen und, und, und...

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch noch.

• Antworten 2,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

jetzt hab ich´s schwarz auf weiss

ihr lieben, ich verabschiede mich vom kinderwunsch und auch von euch....

nach dem die mens immernoch nicht wieder gekommen ist hat der FA das anti-müller-hormon getestet 0,01 :eek:

tja das war´s wohl..... er meinte da kann man auch nichts mehr machen...

den super hormonstatus von dezember versteht er auch nicht - irgendwie passt das auch nicht mehr zusammen :confused:

mit son nem besch*** wert, brauch ich noch nicht mal eine KIWU-klinik auf zu suchen :(

ich drücke euch allen die daumen, dass es bei euch besser klappt und heul jetzt erst mal ne runde.....

tschüss - war schön mit euch :(

neiiiiin chloe... bitte verlass uns nicht!!!!! :traurig:

ein kleines bisschen hoffnung bleibt immer...... bin total traurig mit dir und würd dich gern einfach mal in den arm nehmen :o

wahrscheinlich ist es meine riesengrosse angst vor schlechten nachrichten, dass schatzl und ich uns nicht untersuchen lassen... ich weiss es nicht...

Liebe Chloe,

ich habe gerade ziemlich viel gelesen, wie Du wahrscheinlich auch. Und komme trotzdem nur mit gesundem Menschenverstand: Du wartest gerade ewig auf Deine Tage, was ja öfter mal vorkommt. Hast gerade clomi genommen ,was ua. wechseljahresähnliche Symptome hervorruft und von dem bislang keiner so genau weiß, wie es eigentlich wirkt, nur das es wirkt und das manchmal ganz toll. Warst schwanger und hast es sehr, sehr früh verloren. Man soll keine Hoffnung schüren, wo keine ist, aber: Wenn dein Hormonstatus VOR Clomi und Schwangerschaft im Dezember so toll war und jetzt ist er schlecht ,wer will denn behaupten können, daß er in 2 Monaten nicht wieder okay ist? Im Ärzteblatt stand, daß das Anti-Müller-Hormon als Fruchtbarkeitsindikator verwendet werden kann. Nun ist aber dein Hormonhaushalt gerade durch Tabletten und Schwangerschaft ziemlich durcheinander. Ich würde an Deiner Stelle, wenn Du dann endlich Deine Blutung hast, nach einiger Zeit nochmal einen Test machen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Wirkung von Clomifen auf z.B. das Anti-Müller-Hormon hinreichend untersucht ist. Ich an deiner Stelle würde in 2 Monaten mal eine gute Kinderwunschpraxis aufsuchen.

Erstmal ganz liebe Grüße und laß´den Kopf nicht hängen!

pike

danke für deine lieben worte pike,

war gerade eben nochmal bei der heilpraktikerin mit den gesammelten hormonwerten ... :(

was auch für sie völlig unverständlich ist, dass ein hormonstatus von "besser geht´s nicht" innerhalb weniger monate ohne jegliche anzeichen in die menopause abrutscht :confused:

sie hält eine hormonelle reaktion auf den superstress den ich gerade habe für wahrscheinlicher......

Du wartest gerade ewig auf Deine Tage, was ja öfter mal vorkommt
bei mir ist noch nieeeeeeeee die periode ausgelieben - ich hatte auch noch nie zyklusstörungen

der ganze sch*** kam quasi über nacht ......

das clomi habe ich übigens nie genommen - die mens kam ja nicht ... ich hatte ein gestagen "clormadinon" damit die mens einsetzt - hat aber nicht gewirkt....

anfang des zyklus bzw. wärend ich die hormone geschluckt habe hatte ich auch ganz komische hitzewallungen... das ist aber seit zwei wochen wieder weg.. ansonsten habe ich zwischendurch immer mal wieder leicht PMS

und der FA meinte noch, er kann sich garnicht vorstellen, dass meine hormone im dez. noch i.o. waren und dass ich regelmässige zyklen mit ES gehabt hätte, die werte würden was anderes sagen ... :mad:

Liebe Chloe,

sorry, das hatte ich falsch in Erinnerung :o

Dennoch, vergiß´mal alle Werte. Vor zwei Monaten alles gut ,jetzt alles so schlecht, daß es nie gut gewesen sein kann. Dazu Megastreß plus pos. Test, Freude, dann Tränen, weil Du es verloren hast. Usw. usw. Ich kenne Dich nicht und bin kein Gyn, aber wie sagt man so schön: "Ich habe schon Pferde kotzen sehen". Ich glaube, daß Du noch fruchtbar bist,(mein Gott, wie das klingt), die Wechseljahre noch weit weg, und die Uhr ,die wir hier ticken hören ,von Medizinmännern gerne mal auf ganz, ganz laut gestellt wird.Dein Körper ist keine Maschine. Die Schulmdizin hilft sehr oft ganz toll, aber man kann nicht nur alles messen und bewerten. Dein Körper und Deine Psyche gehören zusammen, und Deiner Psyche geht es gerade nicht gut. Bitte laß Dich nicht so aus der Bahn bringen von einem Hormonwert. Und- die Du ja gerade auf der Schwelle zu den Wechseljahren stehst: Du hattest vor ein paar Wochen noch einen positiven Test in der Hand. Das paßt nicht zu Anti-Müller kleiner 0,01. Der doofe Anti-Müller....

Entschuldige, daß ich hier gerade so "klug*******"... Mir geht es so oft ganz genauso, dann denke ich, es ist alles zu spät, nach 40 geht die Fruchtbarkeit rapide in den Keller etc. Das ist statistisch auch alles richtig. Aber eben nur statistisch. Wir sind hier lauter Einzelfälle, da ist alles möglich. Warte ein wenig, es kommt nicht auf ein paar Wochen an, auch, wenn die Uhr tickt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, auch ,das Dein Leben wieder in etwas ruhigere Bahnen kommt.

Liebe Grüße

pike

Manno chloe, das hört sich wirklich nicht gut an. Ich war ganz entsetzt, als ich Deine Mitteilungen las. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst. Bin auch der Meinung, dass Du erst einmal eine Pause machen und noch einmal testen solltest. Vielleicht pendelt sich ja wieder alles ein.

Allerdings soll man auch nicht klammern. Wenn es wirklich so ist, dann soll es halt so sein. Da kann man auch nichts schönreden. Ich bin da ganz realistisch. Es ist natürlich verdammt schwer, sich von einem sehnsüchtigen Wunsch zu verabschieden. Aber man muss auch damit leben, wenn sich der Wunsch nicht erfüllt. Es gibt so viele tolle Sachen, die man auch ohne Kinder erleben kann. Es klingt momentan zwar hart, aber irgendwann ist man darüber hinweg. Wie geht Dein Mann denn damit um? Redet Ihr darüber? Es ist sehr wichtig, dass Ihr Euch nicht verkriecht.

Lass Dich mal ganz doll drücken. Es tut mir sehr leid. Aber wie gesagt, setz erst einmal etwas aus und vielleicht ist es doch noch nicht zu spät.

Liebe Chloe,

ich habe voller Schrecken Deinen Beitrag gelesen und kann mir auch gar nicht wirklich vorstellen, dass das bei Dir so schnell gegangen sein soll...

Wie Pike schon sagt, denke ich auch, dass Du erstens einen neuen FA suchen solltest, und zweitens durch Deinen Stress und die FG schon einiges durcheinander sein kann..

Idefix hat natürlich auch Recht: Wenn es wirklich DEFINITIV EINDEUTIG wäre, dann würde ich auch langsam Abschied nehmen von dem Wunsch, ein Kind zu bekommen. Aber ich würde nicht sofort die Endgültigkeit der Diagnose glauben, bevor ich nicht bei mindestens noch EINEM Arzt gewesen wäre...

Wenn mehrere dasselbe sagen, meinetwegen. Aber Ärzte sind auch nur Menschen, und EIN Arzt kann sich auch irren...

Jeder geht unterschiedlich vor, und bei manchen wird auch die psychische Situation mit berücksichtigt.. Vielleicht käme dann bei Dir ein ganz anderes Ergebnis heraus???

Klar - jeder muss selbst wissen, wann er aufhört, sich an seinen Traum zu klammern. Ich denke einfach nur, falls es Dir schwerfällt, aufzuhören, ist es noch nicht wirklich zu spät.

Ich drücke Dir alle vorhandenen Daumen und hoffe, dass Du auch weiterhin mit uns hibbeln wirst und sich alles doch noch für Dich zum Guten wendet!

... Abgesehen davon würde ich Dich sehr vermissen, wenn Du nicht mehr hier wärest!!!....

hallöchen ihr Lieben alle, ich melde mich zurück; ja, was muß man denn hier lesen...Chloe... ich kann mich Pike (v.a. ärztlicherseits) nur anschließen: sooo schnell rutscht niemand in die Wechseljahre. Das geht definitiv nicht über Nacht. Dein Zyklus ist durcheinander, gib dem mal ein, zwei Monate Ruhe, dann pendelt sich alles wieder ein, denn vorher war ja alles ok. nur mal zur Erinnerung: Ich bin ja auch seit Dez. 42, hatte einen total normalen Zk. und war nach einem halben Jahr schwanger. Ohne alles einfach so. Also - es geht!!! Und bei dir hat es dich auch schon geklappt; versuche erstmal ein bißchen Abstand zu gewinnen, laß den Zk. laufen, viellleicht bist du dann schneller schwanger, als du denkst. :) Laß den Kopf bitte nicht hängen, ich wünsche es dir sehr! Alles Liebe von der kugeligen Chambara :P

hallo ihr lieben ...

wollte euch mal schnell hallo sagen ....

war jetzt bei mehreren ärzten jeder sagt was anderes :confused:

heute bin ich ZT64 und habe unmengen von spinnbarem ZS :eek:

sowas hat man doch nicht in den wechseljahren ... :confused:

ich schlucke jetzt einfach weiter tapfer meine globuli und versuch möglichst :cool: zubleiben ....

diagnose vom seelenklemptner : burn out mit reaktiver depri und stress-amenorrhoe :eek: - sie meinte auch nie im leben WJ :o

Bin seit dem WE wieder zu Hause und ziemlich platt. Das Seminar war anstrengend aber auch spannend. Gestern hat mich dann die Mens überfallen. Diesmal hat der Zyklus nur 25 Tg. gedauert und lt. Tempi wieder ohne ES. Ich hatte viel Zeit zum nachdenken und mein Mann hat mir letzte Woche ganz klar zu verstehen gegeben, dass für ihn eine künstliche Befruchtung nicht in Frage kommt. Er hat jedoch zugestimmt jetzt erstmal den Samen untersuchen zu lassen und dann, wenn damit alles i.O. sein sollte nochmal ein Gespräch im Kiwu-Zentrum zu führen. Er könnte sich vorstellen, dass ich vielleicht 3 Mon. die Hormonspritzen setze, dabei den ES kontrollieren lasse und dann gezielt zu basteln. Das wäre für ihn ok. Evtl. auch indem man den Samen am ES-Tag per Spritze an Ort und Stelle bringt. Nur die Zeugung im Reagenzglas lehnt er strikt ab. Ich spüre, dass ich beginne mich ernsthaft vom Kiwu zu verabschieden. Habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, dass ich mit ein wenig Glück vielleicht in 5 oder 6 Jahren Oma werden könnte und dann darüber noch mal ein wenig das Glück ein Kind in den Armen halten zu dürfen, genießen kann. Ich gebe die Hoffnung zwar noch nicht ganz auf aber sie schwindet zusehends.

chloe, Du lass bitte den Kopf noch nicht hängen. Deine Werte sind besser als meine und mir hat man gesagt, dass ich noch eine Chance habe. Da kannst Du mal sehen wie unterschiedlich das bewertet wird. (Mein AMH lag bei 0,0 und der FH bei 15,34). chambara hat recht, hab noch ein wenig Geduld bis sich alles wieder eingespielt hat und versuch Dich ein bisschen weniger unter Druck zu setzen. Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan aber vielleicht hattest Du ganz still in Dir drin gehofft, dass es sofort nach einer guten Samendiagnose schnackelt und als das nicht der Fall war fast schon in Panik verfallen. Dann noch die FG dazu, da ist es doch normal wenn Du jetzt total verzweifelst. Klar was wir hier alle bräuchten wäre Zeit, dann hätten wir auch die nötige Geduld aber das ist ja gerade unser Manko, dass wir eigentlich keine Zeit mehr haben. Aber eins habe ich mittlerweile auch verstanden: Es lässt sich nichts erzwingen.

Hallo Ihr Lieben,

Chloe, das klingt schon besser. ich glaube nicht ,daß Deine Mens noch kommt. Du bist schon im nächsten Zyklus, und hast einmal ausgesetzt. Also freudig üben und sich nicht verrückt machen lassen, der Psycho hat denke ich eine ganz gute Diagnose gestellt.

Kilomaus, mir ist ganz wehmütig geworden beim Lesen Deines Beitrages. Du hast so recht ,es läßt sich nichts erzwingen. Und ein Kinderwunsch sollte ja auch partnerschaftlich angegangen werden. Ich finde es toll, daß ihr einen Kompromiß gefunden hat und kann euch beide gut verstehen. Wir haben in der letzten Zeit auch viel über IVF gesprochen. Bei uns ist es eher umgekehrt, mein Mann könnte sich das vorstellen, ich nicht. Das liegt aber wohl eher daran ,daß ich mich sehr viel damit beschäftigt habe und diesen Weg, der schnell zum Leidensweg werden kann, scheue. Während er, wie ich finde naiv, meint, daß das der sichere Weg zum Kind ist. Ich weiß noch nicht, wo das endet und möchte die Disskusion auch nicht hier führen, aber ich denke momentan auch in alle Richtungen. Für mich steht jetzt erstmal ein Wechsel des Gyn an, was sich in diesem Land als etwas schwierig erweist. Das kann ein paar Wochen dauern. Dort erhoffe ich mir eine Beratung, die mir mehr "liegt", und dann werden wir weitersehen. So gehen wir hoffentlich alle etwas gefaßter in den nächsten Zyklus. Ganz liebe Grüße an Euch alle, auch an unsere beiden Kugelfrauen:D!

pike

Oh Mann Mädels, ich wollte eigentlich hier rein rauschen, frohe Nachrichten lesen und selbst etwas Freude verbreiten....:o

Das ist wirklich traurig, was hier gerade passiert. Und wisst ihr was? Ich reihe mich ein in das Trauerspiel.

Habe Freitag vor einer Woche "Follikel-TV" gehabt in der freudigen Erwartung, die folgende Tage mit Männe in aller Ruhe im Urlaub geniessen zu können. Da sagt mir der Doc glatt, ich sei nahezu unfruchtbar :eek: Das hat mich aber dann auch fast vom Stuhl gehauen. Die Werte sind wohl immer noch besser als deine, liebe kilomaus.

AMH ist 1,2 und F(S)H bei 10 etwas. Er meint aber, die Kombination beider Werte und mein Alter wären ein Zeichen dafür, dass die Qualität meiner Eizelle quasi unterirdisch sei. Heisst: Dank Clomi bilde ich schönste Follikel, die wir dann auch zum Springen bringen können, aber der Inhalt taugt eben nichts mehr. Wow, da legstdinieder.

Und natürlich waren auch dieses Mal 3 Follis da, einer sprungbereit. Er hat ihn dann dennoch ausgelöst, weil er mich wohl nicht enttäuschen wollte und andererseits sagte, man wisse ja nie, vielleicht würde es ja dennoch klappen. Theoretisch sei das möglich, aber die Chance liegt inzwischen bei unter 1 Prozent :eek:

Mein Mann hat nicht schlecht gestaunt, als ich ihm am nächsten Morgen die frohe Botschaft mitteilte (habe es tatsächlich ausgehalten, ihm erst nach dem Herzeln was zu sagen).

Jetzt bibbern wir, dass es geklappt hat und haben ein wenig Bauchweh vor dem "danach / was wenn nicht"....

Tja, so langsam glaube ich, dass wir uns das vielleicht doch alles hätten früher überlegen soll, wir ollen Hühner!

Wünsche euch dennoch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die Woche. Ich habe leider viel Stress mit der Finanzmarktkrise, was nicht gerade zur Verbesserung meiner Hormonwerte beitragen wird. Aber such is life...

Alles Liebe von eurem stellvertretenden Oberhühnchen & Trägerin des Mondsteins, der ollen Dottore

*kurzmalreinschleich*

Ach Dottore!! Sowas will ich aber so gar nicht hören!!! Aber vielleicht hilft die Kette ja doch!!!

Wäre denn ICSI ein Thema für dich?

Nein liebe Rapido, das wollen wir beide auf gar keinen Fall. Das höchste der Gefühle wäre eine Insemination, die bei uns ja leider nix bringt.

Wenn es nicht sein soll, dann ist das eben so...

Hallo Mädels, das kann doch nicht wahr sei, dass jetzt alle ausgeflogen sind. Habt ihr Herbstferien oder was?

Hey, lasst doch bitte nicht die Köpfe hängen, es gibt doch sicher auch ganz viele gute Nachrichten, oder? Los, erzählt uns was!!!

Chloe, Kilomaus, Chrissy1, Idefix und Pike und all die anderen! Was macht ihr denn gerade so? :confused:

Hallo Dottore!

Naja.. seitdem hier nichts mehr los ist, halte ich mich mehr bei den Hibbelhühnchen auf... ist ja schon recht still geworden hier....

Ich hatte auch noch keinen Erfolg mit dem "Schwanger-Werden"... aber bei den Hibbies gibt's wenigstens immer mal wieder positive Neuigkeiten, und dann freu' ich mich eben über die anderen!

Mein Doc hat mir neulich zwei Spritzen verpasst und meinte, bei mir wäre eine Blockade zwischen Hypophyse und Unterleib, und das hätten viele Frauen, und er hätte mit solchen Spritzen schon einigen Frauen geholfen, die jahrelang erfolglos in KiWu-Behandlung gewesen wären...

Naja... ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll, aber jetzt schau' ich halt mal, wie sich's entwickelt und hoffe, dass dadurch mein Zyklus nicht irgendwie durcheinander kommt...

Ich bin aber auch nicht so versteift darauf, ein Kind zu bekommen.. Es wäre sehr schön, wenn es klappen würde, aber ich denke da schon auch so wie Du mal beschrieben hast: Auch ein Leben ohne Kinder kann sehr schön und lebenswert sein. Man muss es sich dann eben dementsprechend anders spannend und abwechslungsreich einrichten...

"Spannend" - das ist eigentlich generell das Zauberwort bei mir im Moment.. Ich finde alles ziemlich spannend, ob das jetzt die Beobachtung meines Zyklus ist, oder die allmonatliche Frage, ob es vielleicht geklappt hat, bis zu all dem, was ich, seitdem ich hier bin, schon alles dazugelernt habe! Und selbst wenn es mit dem "SS-Werden" nicht klappen sollte, die letzten Monate haben sich für mich in jedem Fall gelohnt!!

Wie ist es denn jetzt bei Dir??

Ich drücke Dir ja immer noch feste die Daumen, dass Du Deinen Arzt Lügen strafen kannst!!!

Hu,hu, bin noch da. Habe mich nur ein wenig rar gemacht. Musste alles erst mal sacken lassen. Heute morgen war ich mit meinem Mann beim Urologen. Dort können wir demnächst eine Samenprobe vorbeibringen. Er sagt am besten sei es wenn man fünf Tage keinen Samenerguß hat und dann muss die Probe innerhalb von einer Std. bei ihm unterm Mikroskop sein. Dann wüssten wir allerdings schon eine Std. später wo wir dran sind. Mal sehen ob wir das nächste Woche schon hinkriegen. Ich habe viel nachgedacht und verabschiede mich immer mehr. So wie ich gelesen habe scheine ich die schlechtesten Werte hier zu haben und da ist es wohl vernünftiger sich mit dem Gedanken des Abschieds vertraut zu machen. Jetzt habe ich erst mal Urlaub und wir überlegen ob wir nicht ganz spontan nächste Woche in die Sonne fliegen. Ich glaube das täte uns mal ganz gut. Aber ich schaue nach wie vor ab und an mal hier vorbei. Ich möchte doch wissen wie es Euch so ergeht und hoffe natürlich, dass ich mich mit der einen oder anderen von Euch noch freuen kann. Und ich möchte natürlich auch mitbekommen wenn chambara und misa ihre Babys bekommen. Wäre schön mal wieder von den beiden zu hören.

Wünsche Euch allen frohes hibbeln.

Bis bald

Hallo,

mich gibt es auch noch. Beim Verabschieden bin ich noch nicht, aber schwer am Grübeln. Wir waren nochmal beim Gyn und ich nehme jetzt also doch Clomi.Der Gyn drängt fast auf IVF ,die Hormonwerte wären okay, da ich aber bislang nicht schwanger geworden bin, sollte man nicht mehr viel länger warten. Mein Mann meint, wir sollten .Ich mag aber nicht. Das Argument, daß man alles probieren muß, damit man sich später nicht vorwirft, nicht alles probiert zu haben, trifft zumindest auf mich nicht zu (wurde vom Gyn vorgebracht). Irgendwo muß man einen Schlußstrich ziehen und der ist individuell. In diesem Prozeß bin ich also gerade. Ich habe mich so rar gemacht, weil ich das Gefühl habe, daß ich das mit mir selber ausmachen muß und will. Da geht es mir wohl ähnlich wie kilomaus.Zudem stehe ich nicht dazu ,daß ich jetzt doch Clomi nehme, wo ich doch mit Tees und ein paar Kügelchen schön natürlich schwanger werden wollte.

Kilomaus, ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, in dem ihr euch wieder als Paar entdeckt, denn die Beziehung bleibt doch schnell auf der Strecke.

Ganz liebe Grüße an alle!

pike

Moin! Tja, ich bin seit Montag auch wieder aus dem Urlaub zurück und habe nun endlich Gelegenheit, einiges nachzulesen. Das klingt ja gar nicht gut, was Ihr alle so vorbringt. Aber im Grunde habt Ihr Recht. Man sollte nicht allzu lange an einem Kinderwunsch kleben bleiben, wenn es doch nicht klappen will.

Wie Ihr ja wisst, hatte ich am 21.08. meine Ausschabung. Meine Mens habe ich immer noch nicht, lediglich vom 10. - 13.09. eine Art Schmierblutung oder so. Jedenfalls keine richtige Blutung, nur so'n paar Tröpfchen. Ich weiß gar nicht, ab wann der Zyklus wieder beginnt. :o

Auch ich wollte nie etwas von einer künstlichen Befruchtung wissen. Naja, im Grunde wollte ich ja auch nie schwanger werden, wenn ich über 40 bin. Durch die ICSI-Behandlung in der Kiwu-Praxis weiß ich jedoch, dass Eizellen in mir reifen und diese auch befruchtet werden können.

Beim ersten Versuch hatte ich 19 EZ, 6 reife, davon konnten jedoch nur 3 befruchtet werden. Beim 2. Versuch waren es 22 EZ, 12 reife, 7 konnten befruchtet werden. Und beim 3. Mal waren es 15 EZ, 10 reife und 6 wurden befruchtet. Die Qualität dieser befruchteten Eizellen waren immer 1A, besser geht es eigentlich gar nicht. Mein Arzt meinte, es wären Frauen schwanger geworden, die längst nicht so eine gute Qualität an befruchteten Eizellen hervorgebracht hätten wie ich. Das hat mir eigentlich immer wieder Mut gemacht. Aber was nützen mir die supertollen Eizellen, wenn sie sich bei mir nicht weiterentwickeln wollen. :(

Jedenfalls haben wir noch drei befruchtete Eizellen eingefroren, die ich mir sobald wie möglich einsetzen lassen möchte. Ob ich - wenn dieser Versuch wieder negativ ausfällt - noch eine weitere ICSI mache, weiß ich noch nicht. Wenn ja, und das Ergebnis ist wieder negativ, steht für mich fest, dass das dann definitiv der letzte Versuch sein wird. Auch wenn es schwer fällt, sich von dem Kiwu zu verabschieden, aber ich möchte auch wieder ein "normales" Leben führen. Und das kann ich bzw. können wir auch ganz gut ohne Kinder.

Bei jedem negativen Versuch fällt man in ein immer tieferes Loch, jedenfalls geht es mir so. Zwar kommt man da auch wieder heraus, jedoch ist die Stimmung weit unter Null. Ich möchte einfach nicht, dass mein Leben nur aufs Kinderkriegen ausgerichtet ist.

Unser Urlaub war im Übrigen sehr schön. Ich habe jetzt noch eine Woche und mein Mann noch zwei Wochen Urlaub. Die Bilder haben wir uns schon angesehen und hatten viel Spaß dabei. Mit einer Digitalkamera macht man doch um einiges mehr Bilder als mit einer normalen. Jetzt muss ich noch die schönsten Bilder aussortieren, die wir dann zeigen können, ansonsten wird es zu einem langweiligen Bilderabend.

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und hoffe, dass Ihr trotzdem hin und wieder hier hereinschaut und Neuigkeiten berichtet.

Ja, dann sag ich doch auch mal wieder "Hallo" !!! Mittlerweile kugel ich ja in der 30. Woche und bin mal wieder die dickste in unserem GVK...:o Der Kleinen gehts gut im Bauch, sie verteilt immer freundliche Tritte an mich :)

Die Tage war ich zum Infoabend in der Klinik, in der schon vor 15 Jahren der Große geboren wurde. Als ich dort durch die Gänge ging, wurde alles wieder so klar, wie vor 15 Jahren :eek:. Es hat sich nichts verändert, die gleichen Gerüche, die gleichen Farben. Ich sah mich wie damals den Kleinen im Glasbettchen vor mir herschiebend durch die Gänge schleichen, mit diesem unsicheren Gefühl, ob ich das alles schaffe jetzt mit Kind... Jetzt wird so langsam klar, was in nicht mal mehr 10 Wochen auf mich zukommt...

Jetzt muß ich noch einen Termin mit dem Maler machen, damit das Kinderzimmer einen schönen Anstrich bekommt, denn anfang november kommen die neuen Möbel. Dann kann die neue Mitbewohnerin einziehen! :)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.