Zum Inhalt springen

Kinderwunsch ab 40

Dieses Thema bewerten


Idefix

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo mädels ....

hey misalein - ich freu mich ganz dolle für dich, dass alles soweit i.o. ist ... :)

war heute wieder beim FA - immer noch weit und breit kein ES in sicht und das bei ZT25 - mens aber auch nicht .... langsam bin ich echt genervt ....

ich soll jetzt 12 tage lang chlormadion nehmen ( .....damit sich die GMSH ordendlich aufbauen kann, sodass es auch zur mens kommt - ansonsten gäbe es vermutl. nur immer wieder SB - also gut ..... )

danach 3.-7. ZT clomi und am ZT12 zum US ( ganz dolle ist dass der FA dann auch noch im urlaub ist und ich dann zur vertretung muss :eek: sowas blödes - ansonsten müsste ich einen weiteren zyklus verstreichen lassen - nee, eben reicht´s .. )

och menno :mad: - ich hatte noch nie SB oder sonstige komische sachen.... was ist denn da bloss los ......... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche. Ist ja schön, dass so viele Anteil nehmen.

Pike, für mich ist es auch das erste Kind. An sich hatte ich immer gesagt, dass ich keine künstliche Befruchtung möchte und bis 40 Schluss ist. Wenn es halt nicht klappt, soll es eben auch nicht sein. Da es aber auf natürlichem Wege nicht klappte, haben wir uns halt doch dafür entschieden, und zwar gleich die sicherste Methode, ICSI. Nun bin ich "schon" 42 und hatte Anfang d. J. meinem Mann gesagt, dass ich es nur noch dieses Jahr versuchen möchte. Wie gesagt, wir hätten auch schon andere Pläne gehabt, wie es ohne Kind weitergeht.

Jetzt bin ich allerdings etwas niedergeschlagen, denn ich war heute noch einmal zum US in der KiWu-Praxis. Auf dem US konnte die Ärztin diesmal lediglich die Fruchthülle sehen. Es war jedoch keine "kindliche Anlage sichtbar", was sie und natürlich auch mich sehr stutzig machte. Die Fruchthülle maß diesmal jedoch 9,4 x 5,2 mm. Komisch, wenn eine Fruchthülle da ist, müsste doch auch etwas drin sein, oder?:( Eigentlich hätte ich nächste Woche noch einmal zur Untersuchung kommen sollen, jedoch haben die zwei Wochen Urlaub. Somit hat sie mich an meine FÄin überwiesen. Hoffentlich bekomme ich da schnell einen Termin. Heute nachmittag war sie jedenfalls nicht da. Mein Mann war auch ganz schön niedergeschlagen, als ich ihm davon berichtete.

Crissy1, es geht nichts über einen guten Frauenarzt mit einer gut ausgestatteten Praxis. Ich weiß gar nicht, welches US-Gerät meine FÄin hat. Den FA hatte ich nämlich auch nach fast 25 Jahren gewechselt. Mittlerweile ist seine Praxis geschlossen, warum auch immer! Zu meiner neuen war ich noch nicht allzu oft, da ich ja in der Kiwu-Praxis behandelt wurde.

So, muss erst einmal Schluss machen. Komme später noch einmal.

Bearbeitet von Idefix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wider. Ich wollte Dir, Misa, auch erst einmal gratulieren, dass Du die kritische Zeit soweit überstanden hast und alles tiptop in Ordnung mit Deinem Kind ist. Wenn man dann noch hört, dass Du nun in der Risikogruppe der 25-jährigen gehörst, kann man doch mehr als zufrieden sein. Klasse, klasse, klasse! :D

Mein Transfer war am 07.07.08 und somit am Montag vor fünf Wochen. Also am Anfang hatte ich auch keine SS-Anzeichen. Jetzt spüre ich schon etwas Ziehen im Unterleib. Bin nun aber verunsichert wegen des US. Letzte Woche waren die hCG-Werte auf 970 gestiegen, auf dem US war nur ein kleiner Punkt von 2,6 mm zu sehen. Heute war ja auch noch einmal Blutabnahme. Das Ergebnis bekomme ich morgen. Wenn der Wert weiter gestiegen ist, kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen, oder? OK, bis zur 12. SSW gibt es immer noch ein Risiko zur FG. Jedoch rede ich dem Kind gut zu und schone mich, wo ich nur kann (kein Fahrradfahren, nicht baden, keine Gartenarbeit, nach der Arbeit viel liegen, früh schlafen gehen, gesunde Ernährung etc.).

Also: Abwarten und Tee trinken.

Werde Euch dann morgen über das Ergebnis informieren. Wahrscheinlich habe ich dann auch schon einen Termin bei meiner FÄin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mannomannomann Idefix, ich halte dir ganz fest die Daumen. Man liest ja immer wieder, dass es eine Weile dauern kann, bis man etwas sieht bzw. dann auch das Herzchen schlägt. Halte durch und denk positiv!!! Das geht sicher gut aus!!!

Misaaaa - suuuuuper! Tolle Nachrichten, ich freue mich sehr! Jetzt sind erst einmal die größten "Sorgen" aus dem Weg, oder?

danach 3.-7. ZT clomi und am ZT12 zum US ( ganz dolle ist dass der FA dann auch noch im urlaub ist und ich dann zur vertretung muss :eek: sowas blödes - ansonsten müsste ich einen weiteren zyklus verstreichen lassen - nee, eben reicht´s .. )

Aber Chloe, wir wollten doch eh zusammen ... Also ich blute seit gestern Abend und wieder ist ein Zyklus mit Kontrolle, 2 Follikeln und ausgelöstem ES futsch. Ich (wir) habe(n) beschlossen, diesen Zyklus ohne Medikamente verlaufen zu lassen. Und dann sehen wir weiter. Ich habe diese Stimmungsschwankungen so satt, und die ganzen Kontrollen... und überhaupt. Denk an dich und sende liebe Grüße über den Main.

Chrissy, wie süß, du träumst von 4D und ich weiß nciht mal, wie man es schafft, schwanger zu werden... Tscha. Aber süße smileys hast du da ausgesucht!

Bearbeitet von Dottore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrissy, wie süß, du träumst von 4D und ich weiß nciht mal, wie man es schafft, schwanger zu werden... Tscha. Aber süße smileys hast du da ausgesucht!

Tja.. das weiß ich leider auch nicht!

Und das mit den süßen Smileys (ohne URL *gg*!) ... irgendwas kann jeder, wenn's auch nicht Schwanger-Werden ist...!

Aber ich wünsche mir ganz fest, dass wir alle das schaffen.. - dieses Jahr noch!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh idefix - ich drücke dir auch ganz arg die daumen, dass beim nächsten mal das herzchen gut zu sehen ist ..... alles wird gut ;)

huhu dottore ...

Ich habe diese Stimmungsschwankungen so satt, und die ganzen Kontrollen... und überhaupt. Denk an dich und sende liebe Grüße über den Main.

:o dito..........

hab heute diese erste komische tablette von 12 genommen.... lt. FA kommt dann 14 tage später die pest... der blöde zyklus war dann über 40 tage lang :eek:

mal ne andere frage dottore... clomi und CB-monitor ??? - du nimmst doch auch clomi ? - und das funktioniert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne andere frage dottore... clomi und CB-monitor ??? - du nimmst doch auch clomi ? - und das funktioniert ?

Ja, den CB hab ich ja nun seit Februar 2007 im Einsatz und manchmal dachte ich, er spinnt vielleicht, wenn er nen ES anzeigte oder auch nicht. Clomifen kann den Monitor beeinflussen, das steht auch in der Anleitung. Bei mir hat es aber immer gestimmt, denn der Doc konnte immer bestätigen, was der CB vorher so von sich gegeben hat. Das hatte ihn im Laufe der Wochen dann auch von der Qualität des Geräts überzeugt. Ich denke, nimm ihn weiter und schau mal, ob es logisch ist, wie er reagiert. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Idefix, ich drücke Dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist!

misa, das sind ja wirklich tolle Nachrichten, immer nur weiter so...

Ich kann mir vorstellen, dass Dich das ganz schön nervt, wenn so gar kein klarer Zyklusstand erkennbar ist, chloe. Gut, dass Du jetzt einen fähigen Frauenarzt gefunden hast, wenigstens geht es jetzt mit klarer Ansage vorwärts.

Bei mir kam die Mens superpünktlich am Mittwoch, jetzt steht nur noch pike aus für dieses Mal, oder?

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch Allen,

bis bald,

Alma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fürs Daumendrücken. Kann ich wirklich gebrauchen.

Gestern mittag (gegen 12.50 Uhr) hatte ich noch einmal wegen der Blutwerte (hCG) in der Kiwu-Praxis angerufen. Die sagten mir nun, dass der Wert weiter (auf 2750) gestiegen sei. Mir wurde dann gesagt, dass ich noch einmal in die Praxis kommen sollte, damit ich eine weitere Spritze (2 Amp. Progesteron + 1 Amp. Östradiol) bekomme. Da die Praxis freitags nur bis 14 Uhr geöffnet hat, sagte ich ihr, dass wir noch schnell etwas essen wollten (mein Mann hatte gekocht - sehr lecker übrigens -, z. Z, ist er wg. einer Verletzung am Fuß krank geschrieben). Nach dem Essen fuhren wir sofort los und waren gegen 10 vor zwei dort.

Die Ärztin sagte mir, dass der SS-Wert noch nicht hoch genug sei und ich deshalb die Spritze zur Unterstützung bekäme. Da meine FÄin die weitere Behandlung durchführen wird, soll sie mir sicherheitshalber noch eine Spritze geben und dann ggf. noch eine ein paar Tage später, je nach SS-Verlauf. Einen Termin habe ich am Mittwoch um 8 Uhr. Für den Tag werde ich mir wohl Urlaub nehmen. Falls das Ergebnis der US-Untersuchung nicht so ausfällt, wie ich es mir wünsche, kann ich eh nicht an dem Tag arbeiten. Utrogest soll ich auch noch bis zur 12. SSW nehmen.

Misa, wie war das eigentlich bei Dir? Weißt Du noch, wie hoch Deine SS-Hormone waren? Am Montag liegt mein TF 5 Wochen zurück. Ich kann kaum bis Mittwoch abwarten. Heute nacht taten mir die Brüste wieder sehr weh und auch im Unterleib zog es hier und da. Bislang hatte ich noch keine allzustarken Schmerzen und auch noch keine Blutung. Also kann ich wohl weiter hoffen und bangen.:(

Pike, auch wenn Du momentan sicherlich andere Dinge machst, als hier im Forum zu sein, möchte ich es mir dennoch nicht nehmen, Dir

ganz ganz herzlich zur Hochzeit zu gratulieren. Alles Liebe!:dance5:

Darauf stoßen wir doch gern mit Dir an.:beerchug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels......

Danke, das Ihr Euch mit mir freut!!! ...das ist lieb!

Idefix.....Ich habe bei dieser SS kein HCG messen lassen. Oder zumindest hat der Doc nichts gesagt. Bei meinem ersten US war auch noch nichts zu sehen. Da war ich in der 5.Woche. Und mein FA sagte...das er auch nicht damit gerechnet hätte was zu sehen. Zwei Wochen später war dann eine Fruchthöhle mit Baby zu sehen. Bei der voherigen SS kann ich mich noch daran erinnern, das mein FA mal sagte, bei einem Wert von 6000 sollte man was sehen können. Dein Wert ist doch gut gestiegen...

Mach Dich nicht verrückt...wir sind ja heutzutage sehr sehr früh beim Doc..

Das die Brüste weh tun..ist doch schon mal ein gutes Zeichen.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen!

Pike.....Meinen herzlichsten Glückwunsch zur Hochzeit!!

Ich wünsche Euch ein wunderschönes WE..und die Besuch bekommen haben...von der doofen Tante Rosa..nicht traurig sein!!...wir sind doch die trotzigen Hühner....Jetzt erst recht...Tschaka!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Misa,

das beruhigt mich nun doch etwas. Bei meinem ersten US nach dem TF sagte mein Arzt aus der Kiwu-Praxis, dass er bereits ab 1000 etwas sehen könnte. Mein Wert lag damals bei 970 und er konnte eine Fruchthülle von 2,6 mm erkennen. Das US-Bild habe ich mitbekommen. Beim letzten (also zweiten) US war der Wert ja schon gestiegen und eine Fruchthülle von 9,4 x 5,2 mm war zu sehen, jedoch nicht mehr. Deshalb machte ich mir ja auch Sorgen. Ich muss halt nur den nächsten Termin bei meiner FÄ abwarten. Dann weiß ich mehr.

Schönen Sonntag noch Euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin auch mal wieder da!

@Idefix:

*Dichmalganzkräftigdrück!* Bestimmt ist alles in Ordnung!! Wann ist nochmal Dein nächster FA-Termin??? Hoffentlich bald, damit Du bald Gewissheit hast!!

8a7b22f6e4970033de3b7ed5eacad8ad.gif

@Misa:

Ich freu' mich auch mit Dir!!162dc9977dc64aa8e936da1cad9ad400.gif

@Alma:

Ich drück' Dir die Daumen, dass Deine Mens bald vorbei ist und Du wieder mithibbeln kannst!!5505e5357b2cd7bb09e93dd6c40487bd.gif

@Alle anderen:

Viel Erfolg beim Hibbeln!!!!! Dass hier mal kräftig SS-Viren verteilt werden!!!6dd936a127b7f7e0c0b1087afd9e8dbb.gif

und natürlich

@Pike:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR HOCHZEIT!!!

Wie war es denn? Lass' doch mal hören!!!!

8a01a178206c05e21922bb87a382b8a0.gif

Liebe Grüße

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit, liebe Pike!!

Idefix, meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!! Du musst einfach die nächste sein, die hier schwanger wird und es auch bleibt!

Wollte mich kurz abmelden, bin beruflich unterwegs und habe zu 90% keinen Adeba-Zugang :mad:

Ab Sonntag werde ich dann fleissig nachlesen und hoffe, es gibt nur gute Nachrichten.

Ich hibbel ja nicht bzw. sehe einem hormonlosen aber glücklichen Monat entgegen. Vielleicht nutzt das ja auch was.

Eine schöne Zeit euch allen, bleibt gesund, werdet schwanger und habt Spaß!! LG, eure Dottore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crissy1: Mein nächster FA-Termin ist am Mittwochmorgen, gleich um 8.00 Uhr. Habe mir schon Urlaub genommen und werde den Tag dann ganz entspannt angehen - versuch ich jedenfalls. ;)

Werde Euch dann am Mittwoch berichten.

Pike: Ich hoffe, Ihr hattet eine wunderschöne Hochzeit. Du musst uns unbedingt berichten. Wie war denn das Wetter bei Euch. Bei uns war es am Freitag eher regnerisch, dafür war der Samstag sehr schön. Hat sonst alles gut geklappt? Wie war Deine Rede?

Dottore: Es ist ja schade, dass Du in dieser Woche fast gar keinen Zugriff auf das Forum hast. Dann musst Du am Sonntag ja einiges nachholen. Ich hoffe, die Dienstreise wird nicht allzu anstrengend. Hattest Du schon Urlaub?

Schönen Abend noch Euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann denke ich Mittwoch mal an dich, vielleicht finde ich Abends ja einen "offenen" Internetzugang. ;)

Ja, Idefix, ich hatte schon Urlaub, war im März in Neuseeland, was wunderschön war, aber auch irgendwie ewig her.

Wir sind aber immer mal ein verlängertes WE weg und ich habe ja nette Dienstreisen. Dieses Mal wird es aber sehr anstrengend und ich habe wohl erst Nachts Zeit für mich selbst - wenn überhaupt.

So ist es halt manchmal.

Wünsche dir viel Erfolg und euch allen (nochmal) eine gute Zeit - hoffe, der Sommer kommt wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pike, von mir natürlich auch alles erdenklich gute zur Hochzeit. Ich hoffe Ihr hattet ein unvergeßliches Fest. Berichte mal.

idefix, Daumen sind ganz fest gedrückt, auf das Du nur positive Nachrichten bekommst und Dich endlich richtig freuen kannst.

dottore, wünsche Dir eine nicht ganz so anstrengende Dienstreise und viel Spaß beim nachlesen. Das blöde an solchen Reisen ist, finde ich, dass sie oft zu einem total unpassenden Zeitpunkt angesetzt sind. Ich muss im September für zwei Wochen auf ein Seminar. Das passt mir überhaupt nicht. Ich komme zwar übers WE nach Hause, aber zum einen wird mein Jüngster an dem Freitag 18 und da will ich auf jeden Fall da sein und zum anderen ist das unser erster Zyklus nach dem Kiwu-Zentrum und ich bin nicht da. So was blödes.

So langsam bin ich schon ziemlich aufgeregt, weil doch am Mittwoch der ersteTermin dort ist. Was die wohl alles fragen werden?

Wünsche allen anderen noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden. Wir sind zur Zeit auch ziemlich im Streß, wie's halt so ist, in den Ferien... :D Der Große fliegt am 28.8. in die USA für 10 Monate, da gabs auch terminlich noch jede Menge Geschiebe, weil seine Gastfamillie vorher noch zu einer Hochzeit in der Dominikanischen Rep. ist. Aber jetzt ist alles geklärt. Nach zwei Umbuchungen hoffe ich jetzt, dass er gut in Amerika landet. :rolleyes:

Da geht das Schwesterchen fast ein bißchen unter in dem ganzen Trubel, sie macht sich aber gut, habe letzte Woche das Gesichtchen im 3D US gesehen. Süüß!

Pike, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner Hochzeit, hoffentlich hattest du einen unvergesslich schönen Tag!

An alle anderen auch liebe Grüße, auch an so einem verregneten Tag wie heute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

heute war ich bei meiner FÄ zum US. Leider konnte auch sie "nur" eine Fruchthülle sehen. Erreichnet hatte sie, dass ich in der 8. SSW sein müsste. Das bedeutet, dass man auf jeden Fall das Kind sowie die Herztöne hätte sehen müssen. Sie hat wirklich sehr lange gesucht und leider leider nichts gefunden.:bigcry:

Dass ich bislang keine Blutung bekommen habe liegt wohl daran, dass ich noch Hormone bekommen habe und ich noch Utrogest nehme. Ich hatte dann beschlossen, dass ich nun nichts mehr nehmen werde, damit es nun "seinen Gang gehen kann". Blöd ausgedrückt. Ich bin total fertig und nur noch am heulen. Mein Mann tröstet mich, wo er kann. Natürlich ist er auch sehr traurig. Zuerst konnte ich ihm gar nichts erzählen, weil ich nur am heulen war. Jedesmal wenn ich ansetzen wollte, ging das Geheul von vorne los. Naja, irgendwann konnte ich dann doch stockend darüber sprechen.

Die FÄ riet mir zu einer Ausschabung. Diese würde ambulant im Krankenhaus durchgefüht. Die Überweisung habe ich mir gleich mitgeben lassen. Momentan fällt es mir sehr schwer, damit umzugehen. Zum Glück habe ich mir heute Urlaub genommen. Irgendwie hatte ich das wohl schon geahnt.

Da wir noch 3 befruchtete Eizellen eingefroren haben, haben wir noch einen TF-Versuch. Wann das sein wird, weiß ich noch nicht. Das Kiwu-Team hat noch bis einschl. nächster Woche Urlaub. Außerdem muss ich erst einmal den nächsten Zyklus abwarten.

Wünsche Euch natürlich weiterhin alles Liebe und hoffe, dass es bei Euch klappt. Werde mich für eine Zeit ausklinken. Nicht böse sein. Ich weiß ja, dass Ihr mit mir fühlt und villeicht auch ein kleines bisschen traurig seid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh neiiiin idefix :( ... bin nicht nur ein kleines bisschen traurig, sondern ganz arg :traurig:

meine erste ss hatte damals auch kein gutes ende und deshalb kann ich sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst... :cry:

ich weiß, daß kein wort dich und deinen mann jetzt trösten kann und wünsche euch einfach viel kraft...

bin in gedanken bei dir - fühl dich mal lieb umarmt... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Gott, idefix, das tut mir so leid für Euch. So viel hoffen und bangen und dann doch die riesen Entäuschung. Ich kann verstehen, dass Du Dich jetzt erst mal zurückziehen möchtest. Toll finde ich, dass Dein Mann Dich versucht zu trösten, denn das ist auch ein ganz schwerer Part. Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass eins von den anderen Eichen stärker ist. Fühl Dich mal ganz doll in den Arm genommen.

Mein Tag gestern war auch besch..... Ich bin mit soviel Erwartung und Hoffnung in das Kiwu-Zentrum gefahren. War bei Zyklustag 10, hatte Brustspannen und war mir ziemlich sicher, dass ich diesmal einen ES bekommen würde. Zuerst hat die Ärztin einen Ultraschall gemacht um zu sehen ob vielleicht schon ein Follikel zu sehen sei. Statt eines Eichen hat sie dann eine ziemlich große Zyste am Eierstock gesehen. Und das obwohl ich erst vor 14 Tagen bei meinem FA war, weil meine Mens nicht kam, der Test negativ war und ich Schmerzen hatte. Dann hat sie mir erklärt, dass wir jetzt erstmal schauen müssen ob meine Eierstöcke überhaupt noch arbeiten sonst hätte das ganze keinen Sinn. Sie hat das mit einem Motor verglichen. Wenn der kaputt ist, könnte man Benzin nachfüllen soviel man wollte deswegen würde er trotzdem nicht fahren. Sie war sehr nett aber es war niederschmetternd. Da gäbe es dann nicht mehr viel zu machen, außer Austauschmotor. Sie meinte damit eine Eizellspende die in Deutschland ja verboten ist und mein Mann hat gemeint er müsse einen Schmerz machen und hat mit einem grinsen gesagt "ne neue Frau". Ich hätte heulen können. Er hat manchmal ein Einfühlungsvermögen wie ein Elefant. Jedenfalls hat sie mir Blut abgenommen um zu sehen ob noch Leben in den Eierstöcken ist. Die Hormonwerte die ich mitgebracht hatte waren nicht verwertbar, weil der Zyklustag nicht angegeben war. Momentan ärgere ich mich, dass ich mich erst so spät entschieden habe dorthin zu gehen aber das hilft jetzt auch nicht. Dann kam noch der Kommentar meines Mannes "das ist halt wie bei einem Zug, wenn er abgefahren ist, ist er abgefahren." Ich weiß er meint es nicht böse aber er sagt halt oft das Falsche zur falschen Zeit. Ich hab´sofort losgeheult und fühle mich heute morgen total gerädert. Ich glaube es ist an der Zeit mich vom Kinderwunsch zu verabschieden und das ist verdammt schwer.:mecry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh arme Kilomaus! Das klingt ja nett, von deinem Mann... gerade so, als ob er die jetzige Situation nicht gerade bedauert. :mad:

Ich würde ihm mal klipp und klar die Meinung sagen; auch wenn er es "nicht so meint", das geht zu weit, so verletztend kann er mit dir nicht umgehen!!!

Ich drück dir die DAumen, dass sich vll. noch was positives ergibt mit den Hormonwerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht chambara, für mich kam es auch so rüber als wenn er die jetzige Situation gar nicht bedauert. Das tut echt weh. Aber ich werde heute abend nochmal in Ruhe mit Ihm darüber reden. Ihn fragen ob er sich darüber im Klaren ist wie sehr er mich mit solchen Bemerkungen verletzt. Ich hätte so dringend seine Schulter zum anlehnen gebraucht oder ein paar aufmunternde Worte schließlich weiß niemand vom Kinderwunsch so dass ich mich auch bei niemand anderem ausheulen kann.Die ersten Hormonwerte bekomme ich Ende nächster Woche und dann soll ich noch mal von meinem FA am 3. Zyklustag Blut abnehmen lassen (damit ich nicht wieder extra nach Düsseldorf muss, immerhin fast 100km). Was genau bestimmt werden soll hat sie mir aufgeschrieben und dann kann sie mir definitiv sagen was los ist. Aber momentan bin ich total hoffnungslos und das ist eher ungewöhnlich für mich. Aber ich weiß ja noch nicht mal ob ich am 3. Zyklustag zum Arzt komme, da ich nicht weiß ob meine mens pünktlich ist. Ich weiß nur, dass ich die ersten zwei Wochen auf einer Fortbildung 300km entfernt bin. Ich werde jedoch sobald mein FA am 22.08 aus dem Urlaub zurück ist dort vorbeigehen um wenigstens zu schauen was mit der Zyste los ist. Mit ein wenig Glück geht die ja von alleine wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

oh jeh, das sind ja lauter Hiobsbotschaften hier :(. Idefix, es tut mir so leid! Ich drücke Dich ganz doll, und weiß leider zu gut, wie Du Dich fühlst. Bitte verlier nicht den Mut ,laß allen Tränen freien Lauf, den das ist so unendlich traurig. Und wenn es Deinem Körper und Deiner Seele wieder etwas besser geht, dann macht ihr ja vielleicht nochmal einen Versuch.

Kilomaus, so ein dummer Mann, mit jedem Satz voll daneben! Dabei ist es doch schon ohne seine dämlichen Bermekungen schlimm genug. Ach jeh. Laß Dich mal ganz doll in den Arm nehmen!

Es klingt so, als ob Dein Mann nicht so richtig traurig ist, das ihr vielleicht kein Kind mehr bekommen könnt. Das kann man ihm nicht übel nehmen, denn von Anfang an war es wohl eher Dein Wunsch als seiner und jeder hat darauf ein Recht, sich auch weniger als der Partner ein Kind zu wünschen, oder auch gar nicht. Aber dennoch muß er verstehen, das er in einer solchen Situation eine Stütze für Dich sein muß und sich mit seinen dämlichen Bemerkungen zurückhalten!!!! Männer....

Noch ist aber nichts entschieden. Ich drücke Dir die Daumen, das die Zyste einen Abgang macht. Und ich will hier nicht die Naturheilkunde beschreien, aber Fruchtbarkeitsmassage ist super angenehm, auch und gerade bei Unterleibsproblemen. Entspannung können wir schließlich alle gebrauchen!

Vielen, vielen Dank für Eure Glückwünsche zur Hochzeit! Ich bin übrigens nicht schwanger. Die Mens kam zwei Tage vor der Hochzeit. Das war erst ganz schön frustrierend ,aber eigentlich auch ganz gut. Sonst hätte die Hochzeit nicht im Mittelpunkt gestanden, und das wäre sehr schade gewesen. Wir hatten wahnsinniges Glück mit dem Wetter, die Bootsfahrt zur Insel, der Sektempfang am Steg, die Trauung auf der Terasse, alles wie im Traum und ich bin noch ganz angefüllt mit all den schönen Eindrücken. So langsam lande ich wieder. Wir wollen den Herbst mal endlich etwas ruhiger angehen. Vielleicht wage ich mich doch noch an die Hormonkeulen, aber ich warte mal ab, was Chloe so darüber berichten wird.

Ganz liebe Grüße an alle

pike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt man mal ein paar Tage nicht dazu, hier hereinzuschauen, und dann gibt es lauter schlechte Neuigkeiten!!!

972ddf5ba53a8be402db72580c65d064.gif

@Idefix:

Oh nein! Das ist ja wirklich traurig!!! Es tut mir soooo leid für Dich!!!

Und soo leid tut es mir, dass Dich da wohl niemand wirklich trösten kann!!

Wann musst Du denn zur AS??? Und wann ist ein neuer Versuch möglich?

Ich drücke Dir so sehr die Daumen, dass es dann beim nächsten Mal GANZ BESTIMMT klappt und vor allem, dass Du und Dein Mann den Mut nicht verliert!!!!

In Gedanken drück' ich Dich ganz fest!!!

49a8cb019f37bc072a000c94a7d4cc6d.gif

@Kilomaus:

Ich drücke Dir gaaaanz fest die Daumen, dass die Eierstöcke bei Dir noch in Ordnung sind und wirklich nur die Zyste stört! Was Deinen Mann betrifft 98607e4702ad1c0b03d731e82334a68d.gif:

Mein Mann lässt leider auch ab und zu so unqualifizierte Sprüche vom Stapel, ohne nachzudenken, dass das sehr verletzend für andere sein kann. Es ist seine Art, mit Dingen umzugehen, die ihn belasten. Er versucht dadurch, zu der Sache etwas Abstand zu bekommen, damit sie ihn nicht mehr so mitnimmt. Fühlt sich zwar trotzdem besch... an, aber seitdem mir das klar ist, kann ich damit etwas besser umgehen! Ich finde auf jeden Fall gut und wichtig, dass Du Deinen Mann da nochmal drauf ansprichst!!! Damit er weiß, wie weh er Dir mit solchen Sprüchen tut!

Aber gib' noch nicht auf! Noch weißt Du ja gar nicht, ob mit den Eierstöcken nicht doch noch alles prima ist!!! Ich muss da an meine Tante denken: Die war sooo glücklich mit ihrem Mann und sie haben sich sooo sehr ein Kind gewünscht und 20 Jahre lang (!) hat es nicht geklappt! Und dann plötzlich, als sie schon 40 war (damals war das wirklich schon sehr alt zum Kinderkriegen!) hat's plötzlich eingeschlagen!! Man soll einfach niemals aufgeben!!! Der Arzt hatte meiner Tante damals auch gesagt, sie könne nie Kinder bekommen... Mein Cousin ist jetzt 38 Jahre alt!

adcdca28ae7d6afd55aa249c6af8c596.gif

@Pike:

Klingt wirklich seeeehr schön mit Deiner Hochzeit!!! Toll! Ich hab' sehr an Dich gedacht! Trotzdem schade, dass die Pest auch unbedingt anwesend sein wollte, aber in den Flitterwochen klappts bestimmt mit den Viren *gggg*!!!

36aec2e579c7a388233c6a8969b3dacb.gif

Ich bin momentan noch nicht am Hibbeln. Bin heute ZT 11 und weit und breit ist kein ES in Sicht.. Mal schauen, ob ich diesen Monat überhaupt einen haben werde.. Mein Persona ist ja noch am Lernen und zeigt mir dementsprechend nur rote Tage an.. da kann ich diesen Monat noch nicht nach gehen! Und die Ovutests... mal sehen, ob sich da was tut!

Ich erwarte aber nicht allzu viel und werde nun auch etwas ruhiger an die Sache herangehen!

Liebe Grüße

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.