Zum Inhalt springen

Alma

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Alma

  1. Hallo Ihr Lieben, auch ich habe schon sehr lange nichts mehr von mir hören lassen, aber trotzdem ab und zu mal hier still mitgelesen. Damit Ihr es nicht nachlesen müsst: Ich bin mittlerweile fast 42 und wir haben jetzt 1 1/2 Jahre an einem Geschwisterchen für unseren Sohn gebastelt. Heute waren wir zum ersten Mal bei unserer FÄ zum Ultraschall-Gucken, ob der positive SST vom 1. Advent auch stimmt Alles in Ordnung soweit und wir können es kaum fassen, dass wir zum 2. Mal in unserem "hohen" Alter ein Wunder erwarten dürfen! Ich hoffe das macht Euch allen Mut, dass es so spät noch klappen kann, und ich drücke Euch natürlich allen weiterhin die Daumen, dass sich auch bei Euch ein kleines Weihnachts- oder Silvester- oder Valentins- oder Oster-Wunder etc. (ein passender Anlass findet sich bestimmt) einnistet! Liebe Grüße von Alma
  2. Bei soviel positiven Nachrichten muss ich mich auch mal wieder melden Mensch Pike, die allerherzlichsten Glückwünsche von mir! Toll, dass es endlich geklappt hat und Dir dadurch so manches Arztgerenne erspart wird, das scheint im Hohen Norden ja nicht so einfach zu sein. Es wird sicher alles gut gehen diesmal, Du hast ja wirklich lange genug darauf warten müssen. Chrissy, auch Dir alles alles Gute zur Schwangerschaft! Schön, dass es bei Dir so schnell ging, das macht wirklich Mut . Das war bei Deiner positiven Einstellung aber auch fast nicht anders zu erwarten. An alle anderen Mädels: Jetzt haben wir ja wieder zwei gute Vorbilder, wir schaffen das bestimmt auch noch. Die Positivwelle hat hoffentlich gerade erst zu rollen begonnen, vielleicht erfasst sie ja noch die Eine oder Andere von uns. Ich drücke uns allen die Daumen! Liebe Grüße, Alma
  3. Liebe Idefix, ich drücke Dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist! misa, das sind ja wirklich tolle Nachrichten, immer nur weiter so... Ich kann mir vorstellen, dass Dich das ganz schön nervt, wenn so gar kein klarer Zyklusstand erkennbar ist, chloe. Gut, dass Du jetzt einen fähigen Frauenarzt gefunden hast, wenigstens geht es jetzt mit klarer Ansage vorwärts. Bei mir kam die Mens superpünktlich am Mittwoch, jetzt steht nur noch pike aus für dieses Mal, oder? Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch Allen, bis bald, Alma
  4. Hallo an Alle, jetzt melde ich mich auch mal wieder. Die letzten Wochen waren ein wenig stressig, daher konnte ich nur lesen. Idefix, ganz herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft! Wie pike schon schreibt, "kennen" wir Dich sicher alle hier, schliesslich bist Du die Gründerin dieses Threads Ich habe mir auch schon öfters Gedanken gemacht, wie es Dir wohl ergangen ist. Jetzt wissen wir ja Bescheid - und dann auch gleich noch sowas Schönes. pike, die allerherzlichsten Glückwünsche zur bevorstehenden Hochzeit! Ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt, auch mit dem Wetter! So besondere Feste mit Familie und Freunden sind immer toll, ich hoffe mal, dass das nächste anstehende Fest bei Euch dann die Taufe Eures Kindes wird chloe, ich finde es sehr bewundernswert, dass Du nach Deiner schlimmen Erfahrung vom letzten Zyklus so positiv an die Sache rangehst. Dein Mann hat Recht, dann kann es ja nur sehr bald klappen Dottore, diesen Zyklus hibbeln wir synchron, d.h. ich bin heute auch ES+13, ganz schön spannend, was? Aber wir sind ja und warten bis ES+16, falls bis dahin noch keine Mens in Sicht ist, gelle? So, viele Grüße an alle Anderen und frohes Hibbeln allerseits! Alma
  5. Danke, chloe! Ich habe ja auch recht regelmässige ES und werde daher auch die niedrige Dosierung probieren, schliesslich will ich ja auch nix durcheinanderbringen, was so gut läuft. Bisher habe ich ja mit den Tees schon so gute Erfahrungen gemacht und habe nebenher auch Pulsatilla und Bryophyllum genommen, daher wahrscheinlich auch die fast gar nicht vorhandenen PMS-Beschwerden. Hihi, chloe, vor lauter Angst vor den Nadeln bist Du doch glatt noch schnell vor dem ersten Akupunkturtermin schwanger geworden
  6. Shaman, ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub und dass Du gut abschalten kannst! Alma
  7. chloe, mal eine Frage zur Einnahme von agnus castus und ovaria comp.: Solltest Du die beiden den ganzen Zyklus über nehmen oder nur in der 1. ZH? Ovaria comp. soll ja den Eisprung anregen, daher kommt mir eine Einnahme in der 2. ZH etwas seltsam vor. Agnus castus hat ja scheinbar in beiden ZH eine Aufgabe.... Vielen Dank schon mal! Alma
  8. Liebe chloe, herzlichen Glückwunsch zum positiven Test Ich verstehe Dich vollkommen, dass Du der Sache noch nicht so ganz traust, aber vielleicht kannst Du ja versuchen, Dich schon mal ein bisschen zu freuen... Es wird schon alles gut werden! Bei mir ist heute pünktlich die Mens eingetroffen und ich bin auch ganz guter Dinge, es war ein schöner Zyklus mit fast gar keinen PMS-Beschwerden, was will man mehr? Und ich rechne auch gar nicht damit, dass es vor dem 6. ÜZ klappt, das gibt mir noch 4 entspannte Monate Zeit Dottore, wie sieht es bei Dir aus? Ist die Blutung stärker geworden? Noch besteht ja Hoffnung, siehe misa... Liebe Shaman, vielleicht hilft es Dir tatsächlich, ein wenig Abstand von dem Kiwu zu nehmen. Es ist wirklich eine ganz schöne Belastung, wenn Monat um Monat vergeht, ohne dass es klappt. Das Ganze wird immer stressiger und macht kaum noch Spass, aber gerade das sollte nicht passieren. [ich bin bei diesem Mal nur so , weil mein 1. Kind erst knapp 13 Monate alt ist, es bei uns also schonmal geklappt hat. Daher gehe ich einfach mal davon aus, dass das Geschwisterchen auch früher oder später kommen wird.] Aber jetzt warte erst mal das Ergebnis vom Hormonstatus ab, alles andere wird sich dann ergeben.
  9. Ui, chloe, das hört sich schon wirklich gut an. Bei meiner 1. SS war auf meinem ersten Test am NMT auch nur mit viel Phantasie ein Schatten zu erkennen (den auch nur ich gesehen habe, mein Mann nicht). Daraufhin habe ich ganz noch eine Woche abgewartet bis zum nächsten Test (am Geburtstag von meinem Schatz), der war dann eindeutig positiv. Sieht wirklich klasse aus bei Dir, besonders weil die Tempi ja schön oben bleibt. Gratulieren werde ich aber erst später, wenn Du das "offizielle" Ergebnis bekanntgibst Einen schönen Hibbeltag wünsche ich Dir! Alma
  10. Hallo Monja, noch bin ich ganz gelassen, allerdings bin ich ja auch erst im 2. ÜZ und ich habe außer ein ganz kleines Bauchzwicken hie und da (kann ja aber auch von etwas anderem kommen, siehe chloe ) keinerlei Anzeichen. Also noch 2 Tage ganz abwarten, ab dann wird losgehibbelt, falls die Mens ausbleibt. Ich handhabe das wie Dottore, vor ES+16 wird nicht getestet, darin bin ich sozusagen Verzögerungsgenießerin Schau'n mer mal, was dabei rauskommt. Ich bin ja offen für alles, auch für einen eventuellen ET im März . Eine schöne Woche wünsche ich Allen, Alma
  11. Ja, Shaman, jetzt weisst Du, warum Dein letzter Zyklus so verlaufen ist, wie er lief: Damit Du diesen Monat den Hormonstatus machen lassen kannst! Und dass man durch die ÜZ, in denen es nicht klappt, Geduld lernt, ist sicher ein (wenn auch für manche von uns nicht ganz so) netter Nebeneffekt, denn man braucht eine Menge Geduld für das, was folgt (die SS und danach das Leben mit dem Zwerg) Auf jeden Fall hat ALLES seine Bedeutung, wenn wir es auch nicht immer verstehen. Dottore und chloe, Ihr seid echt brav , ich bin stolz auf Euch! Ein bisschen hibbeln muss ja sein, aber bisher läuft es doch ganz gut! Ich glaube auch, je weniger Anzeichen man hat, desto wahrscheinlicher ist eine SS. Lassen wir uns einfach überraschen, wenn es diesmal nix wird, dann halt nächsten Monat. So arbeiten wir uns langsam zu den Sommerbabies vor Weiterhin frohes Hibbeln allerseits (müsste kilomaus nicht langsam aus dem Urlaub zurück sein? pike hat glaube ich noch 2 Wochen Urlaub vor sich.....) Alma
  12. Auja, Dottore, Zwillis! Hätte ich auch nix gegen, aber mit einem wäre ich auf jeden Fall schon zufrieden. Na gut, chloe, ich geh' dann mal voraus, mein NMT ist so ca. der 10.07. Wobei ja erst noch Shaman und Monja dran sind, noch ein paar Tage früher... Dann hoffen wir mal, dass die anderen Mädels ein nettes Urlaubsmitbringsel im Gepäck haben Alma
  13. Mensch, Dottore, das hört sich ja echt superspannend an, ich hoffe das Beste für Dich! chloe, eigentlich wollte ich ja synchron mit Euch mithibbeln, aber mein ES war dann doch schon am Donnerstag, damit bin ich heute bereits an ES + 4 und Euch wohl ein paar Tage voraus....Macht aber nix, einige gemeinsame Hibbeltage haben wir ja trotzdem Shaman, probier doch einfach mal, einen Termin bei dem FA nahe Deines AG zu bekommen, eventuell erübrigt sich das Thema, wenn es bei diesem FA schwierig ist, einen "normalen" Termin - also ohne Schmerzen/Notfall o.ä. - zu kriegen. Bei meiner FA bekommt man einen normalen Termin z.B. erst so in ca. 6 Wochen Liebe misa, das mit der Übelkeit geht hoffentlich schnell vorbei! Hattest Du das während Deiner ersten SS auch? Ich blieb zum Glück davon verschont, aber das scheint ja bei jeder SS anders zu verlaufen... Eine schöne Woche an Alle, auch die Urlauberinnen (kilomaus, pike) ! Alma
  14. Huhu chloe, schön, dass Du Dich auch mal wieder sehen lässt Ja, lass uns synchron brüten, zusammen mit Dottore, vielleicht hilft das ja Wäre schon lustig, wenn wir ein EM-Kind bekämen, dann hätten wir auf jeden Fall dem Kind eine Geschichte zur "Entstehung" zu erzählen, so von wegen "damals, als D-land das EM-Finale erreicht hat, haben sich Mama und Papa ganz doll lieb gehabt und Du bist das Ergebnis" Aber Ihr habt schon Recht, lieber bleiben und nicht reinsteigern.... Grüße an Alle! Alma
  15. Hey Dottore, da bin ich wieder, hihi. Mir geht's prima, heute ist Zyklustag 9 und ich warte auf den ES.... Mal kommt er an Tag 12, mal an Tag 17, letztes Mal war er genau an Tag 14. Da hilft nur Abwarten und Tee trinken. Noch bin ich ja sehr , was das Basteln angeht (es ist ja auch erst der 2. ÜZ), aber ich freue mich schon wieder auf die Hibbelei in der 2. ZH Shaman, nö, ich finde das Tempimessen sogar recht spannend. Allerdings muss einem das wirklich liegen, glaube ich. Da ich sowieso sehr gerne mit Zahlen hantiere, macht mir das sogar richtig viel Spaß Bis bald, muss jetzt ins Bett... Alma
  16. Hallo Dottore, das hört sich ja echt nicht schön an mit Deinen Schmerzen. Wie misa hoffe ich auch, dass es sich wenigstens "lohnt" und Du diesmal Glück hast mit rechtzeitigem Herzeln und einem dazu passenden ES! Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche Dir gelassenes Hibbeln Shaman, das Temperaturmessen kann ich Dir auf jeden Fall empfehlen, falls Du einigermaßen regelmässige Schlafgewohnheiten hast und - wie Dottore auch schreibt - nicht so viel Stress durch ständigen Ortswechsel o.ä. Durch das Temperaturmessen lernst Du auf jeden Fall Deinen Körper genauer kennen und kannst dann anhand der Temperatur ziemlich genau feststellen, wann Du Deinen ES hattest, ob die Gelbkörperphase lang genug ist etc. Ich kann mir einen Zyklus ohne Temperaturmessen gar nicht mehr vorstellen misa, ich wünsche Dir eine gute Untersuchung am Freitag, das wird sicher spannend mit dem ersten US, auf dem man auch was sieht Allen anderen wünsche ich eine schöne Woche, Alma
  17. Hallo Küken, da habe ich wohl sehr viel Glück gehabt: Ich habe erst 10 Monate nach der Geburt meine Mens wiedergesehen und das bei 7 Monate Voll- und dann noch 3,5 Monate Teilstillen.... LG Alma
  18. Liebe misa, wie schön, dass mit der Schwangerschaft soweit alles in Ordnung ist. Ich hoffe für Dich, dass Du mit der Freude über Deinen Krümel die anstehende OP gut hinter Dich bringen wirst und dass danach alles nur noch besser wird! Bei mir hat es sich seit Sonntag ausgehibbelt und ich darf wieder Himbeerblättertee trinken, juchu! Echt schade, dass außer misa niemand schwanger geworden ist, aber eine Schwangere pro Monat wäre ja auch nicht schlecht, dann sind wir bis Herbst auch alle versorgt Oh ja, chloe, bitte berichte unbedingt von Deinem Besuch bei der Heilpraktikerin. Erstmal "Natur" zu versuchen und dann die Chemie ranzulassen, kann bestimmt nicht schaden. pike, dann wird das mit Deiner Reise nach Californien ja doch was, oder wolltet Ihr erst Ende Juli fliegen? Ansonsten wünsche ich Allen eine schöne Restwoche und frohes Teetrinken allerseits! Alma
  19. chloe, das bedeutet hoffentlich, dass Du schwanger bist ! Echt tapfer von Dir, dass Du heute nicht getestet hast, ist ja so auch viel spannender Übrigens kann ich Dir die Verwendung des angebrochenen Päckchens Deiner Freundin empfehlen (hattest Du im Juni-Forum erwähnt), das hatten wir auch genau 1 x benutzt und es hat geklappt , falls das bei Dir überhaupt noch notwendig ist.....
  20. Liebe misa, auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deiner Schwangerschaft!!!:) Hihi, das mit dem Teetrinken scheint ja tatsächlich öfter mal zu funktionieren, also los, pike, immer schön weitertrinken, da schmeckt ja sogar der Frauenmanteltee auf einmal superlecker! Supernachrichten, weiter so, Mädels! (chloe?) Alma
  21. Hallo pike, tja, wie chloe und Dottore schon schreiben, gibt es sowohl das eine wie auch das andere Lager, was die Meinungen zum Fliegen in der Schwangerschaft angeht. Wenn die SS stabil ist, wäre es sicher kein Problem, so eine lange Reise anzutreten. Die Frage ist, könntest Du guten Gewissens die Reise genießen und auch mit einem (hoffentlich niemals eintretenden) negativem Ausgang Deiner Entscheidung leben? kilomaus, das Thema "Neidstachel" liegt mir zum Glück komplett fern. Im Gegenteil, ich freue mich für jede Frau, die dieses Wunder am eigenen Leib erfahren darf. Wenn ich Mütter/Väter mit ihren kleinen Mäusen sehe, denke ich eher "auja, bald ist es hoffentlich auch bei uns wieder soweit" und nutze das sozusagen als Vision und positive Energie für mich. Vielleicht bin ich auch deswegen so "großzügig", weil ich selbst gerade in der glücklichen Lage bin und mich täglich an meinem kleinen Schatz erfreuen kann :) Na Dottore, dann "gut Blut" und auf mit Schwung in den neuen Zyklus. Hoffentlich wird die Zyste diesmal ausgeschwemmt, damit Platz wird für das Baby! chloe, Du bist ja glücklicherweise wieder etwas gefasster, es sind doch nur noch 2/4 Tage bis NMT für Dich, das schaffst Du locker. Hast Du das mit der Übelkeit und den Brustschmerzen jeden Monat so arg? Da kann ich nur Teetrinken empfehlen Ja, ich arbeite mich auch so langsam auf Montag/Dienstag hin, zwischendurch war ich schon ganz schön hibbelisch, aber seit 2 Tagen bin ich wieder ganz misa und shaman, hoffentlich noch nix Sicht? Es ist schon Mittwoch und bald ist die Woche auch wieder geschafft.... Frohes Hibbeln allerseits! Alma
  22. Jaaaaa, chloe, das wäre ja spitze Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, zum Testen ist es ja noch ein bisschen früh, aber wenn das Orakel schon so gut ausschaut, ist das mit dem Test ja hoffentlich nur noch Formsache. Meinst Du, Du bist genug, um mit dem Testen noch ein paar Tage zur warten? Du weisst ja, je später der Test, desto sicherer das Ergebnis.... shaman, bei Dir hört sich das ja auch ganz vielversprechend an! Ich drück' auch Dir die Daumen, dass Deine Mens aus einem bestimmten Grund erst in vielen Monaten wiederkommt Und misa, Deine Temperatur steigt weiter, das könnte ja auch auf etwas hindeuten (triphasisch?) Ich habe irgendwo gelesen, dass ein Mädel auch laut Kurve gedacht hatte, es würde sich um einen Zyklus ohne ES handeln und genau das war der Zyklus, in dem sie schwanger wurde. Aber Du hast Recht, lieber nicht so reinsteigern, also schön versuchen, zu bleiben. Dottore, wie schaut es bei Dir aus? Hibbelst Du noch? pike und kilomaus, wann wird es bei Euch spannend? Ich bin heute ES+7, habe also noch eine Woche hibbeln vor mir. Aber da es erst der 1. ÜZ ist, mache ich mir (fast) gar keine Gedanken (naja, das stimmt nicht so ganz, ich bin auf jeden Fall viel weniger entspannt, als ich dachte). Aber jetzt hoffen wir mal, dass wir mit chloe und shaman schonmal zwei von uns ins Schwangerenlager wechseln lassen können, das wäre ja eine Superquote, was? Eine schöne Woche, Alma
  23. pike, ich trinke bis zum ES 1 Kanne (etwa einen 3/4 Liter) Himbeerblättertee und 1 Kanne Holunderblüten-/Beifusstee (schmeckt ähnlich "lecker" wie Frauenmanteltee) pro Tag und ab ES 1 Kanne Frauenmantel- und 1 Kanne Brennesselblättertee pro Tag. Da ich sowieso Teetrinkerin bin fällt mir das auch relativ leicht, meistens jedenfalls Achja misa, Süßstoff ist leider keine Option für mich, ein Glück bin ich leidensfähig Kaffee habe ich mir übrigens rechtzeitig vor der 1. SS abgewöhnt und vermisse ihn auch gar nicht mehr. Was man nicht so alles auf sich nimmt Wichtig bei den Tees ist glaube ich auch noch Geduld, denn pflanzliche Mittelchen brauchen teilweise eine Weile, bis sie richtig wirken, aber das war Euch bestimmt klar.... Mensch, chloe, das hört sich doch echt super an, genau so wie es sein soll! Dann sprengen wir zwei schonmal die Statistik, meine Zyklen vor der SS waren auch jedesmal mit ES und die beiden nach der SS auch Ich bin kein Biologe, aber soweit ich weiß platzen leere Follikel nicht, wenn sie kein Ei freisetzen (die haben dann ja auch gar keinen Grund dazu). Oje shaman, das tut mir Leid! Am besten ist es wohl, schnell diesen Zyklus abzuhaken und wieder frisch ans Werk zu gehen im nächsten ÜZ. Lass' Dir durch die Mens nicht Deinem Optimismus nehmen, das wird schon! Alma
  24. Wow, chloe, das sind ja prima Neuigkeiten, herzlichen Glückwunsch! Wirst sehen, das mit dem kleinen Max wird auch bald klappen! Alma
  25. pike, Du trinkst also auch fleissig Tee? Ich lasse den Frauenmanteltee jetzt einfach nur noch genau 10 Minuten ziehen und seitdem geht's einigermassen mit dem Geschmack. Wann habt Ihr, d.h. Du und misa denn mit den Tees angefangen? Vor meiner ersten SS habe ich ungefähr 3 Monate den Tee getrunken, dann hatte es geklappt (wobei man ja nicht weiss, ob es daran gelegen hat). Jedenfalls ist mein Zyklus seitdem wieder sehr regelmäßig und verlässlich, das hat ja auf jeden Fall seine Vorteile. Wann bekommt Ihr denn das Ergebnis, chloe? Wenn ich mich richtig erinnere, hat das bei uns 2 Wochen gedauert Diese Warterei macht einen auch nicht gerade froh! Aber vielleicht hat es ja schon geklappt, als ES-Anzeichen würde ich immer den Temperaturanstieg wichtiger einschätzen als den CB, also hattest Du auf jeden Fall einen ES Liebe kilomaus, kann es sein, dass Du viel zu gutmütig bist? Dein Chef würde ein "Nein", das auch als solches gemeint ist, bestimmt akzeptieren, das solltest Du vielleicht mal testen Stress ist jedenfalls gar nicht gut, das erhöht die Prolaktin-Werte, was wiederum den ES verhindern kann, ich tippe bei Dir auch eher darauf als auf Wechseljahre! shaman und Dottore, bei Euch wird es ja bald ernst, ich drücke Euch die Daumen! Schonmal ein schönes WE, Alma
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.