Zum Inhalt springen

Kinderwunsch ab 40

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Uih, Chrissi. Ich drückdir auch meine Daumen, dass alles so bleibt wie es ist un der Krümel sich bei dir wohl fühlt :D

dottore, es ist wikrlich sehr schade, dass euer Weg so ist wie er ist. Es tut mir leid, dass ihr nicht mehr hibbelt. Alles Gute weiterhin! ;-) :cool:

Geschrieben

Danke Kirschi, das ist lieb von dir! Es war vor ein paar Tagen etwas traurig, als wir endlich einmal etwas mehr Ruhe und Zeit hatten, darüber nachzudenken, es sich setzen zu lassen, noch mal zu reden.

Aber es ist wirklich gut so wie es ist.

Heute habe ich meine "Kinderwunschschublade" ausgeräumt, mit dem CB Monitor, Thermometer, Tabellen, Tagebuch, Büchern, leeren Clomischachteln, Folio etc. pepe. Ich hatte einfach alles aufgehoben in diesen fast 2 Jahren!

Jetzt kommt es in eine Tüte auf den Dachboden, ein paar Dinge verschenke bzw. verkaufe ich.

Wünsche dir noch eine gute Zeit und eine tolle Schwangerschaft! Gratulation zur Tochter - freu!

Geschrieben

Hallo,

Dottore, es ist sehr traurig, dass Du der Hibbelzeit endgülig good bye sagen willst. Bleibst uns doch hoffentlich treu, schaust zumindest ab und an mal vorbei!:type:

Pike, ich mußte lachen als Du sagtest, Du hast sogar manchmal während der Mens getestet, die Versuchung habe ich auch... könnte ja ne riesige Schmierblutung sein :o. Mein Freund war sehr traurig, dass es wieder nicht geklappt hat. Er war sich sicher, dass ich die Gebrauchsanleitung nicht korrekt eingehalten habe... ich hätte ihm zu gerne Recht gegeben! Ich vermute, er hat Panik vor dem SG... kann ihn verstehen. Aber wir müssen auch so vieles über uns ergehen lassen.

Kilomaus, ich drücke fest die Daumen für nächste Woche!!!

Chrissy und Pike, macht weiter so, Ihr seid unsere Hoffnungsträger! :D

Schöne Grüße aus dem Büro :program:

Andrina

Geschrieben

Liebe Dottore,

ich kann Dich gut verstehen, die Hibbelzeit kostet immense Kräfte. Ihr habt viel auf Euch genommen. Das wichtigte ist, dabei die Partnerschaft nicht aus dem Auge zu verlieren, aber das war wohl bei Euch keine Gefahr. Und irgendwann muß man einen Schlußstrich ziehen, sonst nimmt es einem zuviel. Ich bewundere Dich dafür und wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.

Ich würde mich auch wahnsinnig freuen, wenn Du uns treu bleibst, könnte es aber auch verstehen, wenn Du Abstand willst und "Adeba" sozusagen mit auf dem Dachboden verschwindet.

Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden

pike

Geschrieben
Danke Kirschi, das ist lieb von dir! Es war vor ein paar Tagen etwas traurig, als wir endlich einmal etwas mehr Ruhe und Zeit hatten, darüber nachzudenken, es sich setzen zu lassen, noch mal zu reden.

Aber es ist wirklich gut so wie es ist.

Heute habe ich meine "Kinderwunschschublade" ausgeräumt, mit dem CB Monitor, Thermometer, Tabellen, Tagebuch, Büchern, leeren Clomischachteln, Folio etc. pepe. Ich hatte einfach alles aufgehoben in diesen fast 2 Jahren!

Jetzt kommt es in eine Tüte auf den Dachboden, ein paar Dinge verschenke bzw. verkaufe ich.

Wünsche dir noch eine gute Zeit und eine tolle Schwangerschaft! Gratulation zur Tochter - freu!

Ich würde es wahrscheinlich gar nicht so schaffen wie ihr und versuchen mit Hilfe von Ärzten nachhelfen. Ich bewundere dich für deine Stärke Nein zu sagen. Aber du sagtest auch mal, es ist euch wichtig, wenn auf normalen Weg...sonst nicht....

Und danke, für deine Glückwünsche!

Geschrieben

Oooh Dottore!!!

Es tut mir so leid, dass Ihr aufhört, wenngleich ich Dich soooo gut verstehen kann!!!

Aber ich bin einfach traurig, denn ich fürchte, wir hier werden Dich verlieren, und ich weiß jetzt schon, dass Du mir sehr fehlen wirst!!!

Ich würde mich sehr freuen, Dich wieder mal hier zu lesen!

Vielleicht wird es einige tolle Reisen geben, werdet Ihr Euch die Welt besehen, schöne Feste feiern und Kurzurlaube machen... wer weiß?

Egal, wie Euer Leben in Zukunft aussehen wird, ich wünsche Dir und Deinem Mann alles, alles Liebe und Gute, viel Erfolg und Glück und dass Euer Leben auch ohne Kinder reich und erfüllt sein wird!!!

Ich drück' Dich ganz fest!!

Ganz liebe Grüße

Chrissy

Geschrieben

Liebe Dottore,

ich kann mich den Wünschen der anderen nur anschließen. Insbesondere Chrissy hat das sehr schön formuliert.

Ich bewundere Eure Entschlußfähigkeit und Stärke und wünsche Euch eine wunderschöne Zukunft und eine erfüllte Zweisamkeit. Und wer weiß was noch alles kommt.....

Wäre schön wenn Du ab und an rein schaust und mal berichtest wie es Dir so geht.

Chrissy, schön zu hören, dass bei Dir wieder alles ok ist.

Allen anderen einen guten Start in die neue Woche.

Geschrieben

Danke ihr Lieben, das ist nett von euch!! Mich wundert nur, dass ihr es erst jetzt realisiert, denn ich hatte es ja schon hier im thread geschrieben vor ca. 3 Wochen!

Und das erst Päckchen Pille habe ich auch bereits gefuttert.... :P

Ich bleibe euch sicher noch eine ganze Weile erhalten, denn ich bin ja auch Moderatorin und Redakteurin hier. Vielleicht kann ich irgendwann nicht mehr gut/fundiert mitreden, dann wäre es tatsächlich Zeit, zu gehen.

Jetzt warten wir aber erst einmal, was unsere beiden Neuschwangeren machen und wie die ersten Babies der 40er-Mädels aussehen - freu :)

Geschrieben

Liebe Dottore,

ich bin ja "offiziell" ziemlich neu hier, trotzdem bist du mir mit Deinem Weg ans Herz gewachsen. Durch die Möglichkeit von Anfang an zu lesen (alles hab ich nicht geschafft, aber vieles) erfährt man doch eine ganze Menge. Du bist sehr stark, ich habe Deine Ausdauer immer bewundert. Am liebsten würde ich HAAAAAAALT schreien, hol die Tüte wieder vom Dachboden, weiter machen. Aber irgendwann ist wohl der Punkt gekommen, an dem man nicht mehr kann.

Schön, dass Du hier bleibst!!!

Heute morgen rief eine Mandantin an, sie sei schwanger... hab sofort in der Akte nachgesehen: 45 Jahre und 3 Monate alt. Mutmach

Was macht wohl Idefix? Im November sollen doch die Eisbären tanzen... und Chloe, hast Du Deine Ergebnisse?

Schönen Tag

Geschrieben

Dottore, ich finde es auch schön, daß Du uns erhalten bleibst! Habe ich das echt überlesen, hast Du das hier in unserem alte- Hühner -Forum geschrieben?? Andrina, schön, was Du da schreibst, 45 Jahre alt ,geht also auch. Aber irgendwo muß man den Schlußstrich ziehen, und der ist individuell. Was doof ist, ist, daß es Dir ohne Pille nicht gut geht, Dottore. Sonst könnte man der Natur einfach freien Lauf lassen. Ach jeh, jetzt diskutieren wir hier Deinen "Schlußstrich", entschuldige bitte. Ich bin nur grad so glücklich, das ich gerne möchte, daß ALLE hier in unserem Forum auch schwanger werden!!!! Mal abgesehen davon, daß mir seid heute morgen schlecht ist...

Ganz liebe Grüße an alle

pike

Geschrieben

Meine Güte, da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon muss ich seitenweise nachlesen. Am Wochenende konnte ich nicht ins Internet und muss nun einiges nachholen. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Chrissy, Dir hatte ich ja schon gratuliert. Es scheint dir ja wieder gut zu gehen. Auf jeden Fall musst Du Dich schonen und alles ruhig angehen lassen. Als ich damals positiv getestet wurde, konnte ich es ja zunächst auch nicht glauben. Am liebsten hätte ich jeden Tag getestet. Man hat immer wieder Angst, dass etwas schief gehen könnte. Und wenn - wie bei mir - es dann soweit ist, gibt man sich die Schuld dafür, nicht alles dafür getan zu haben und was man vielleicht hätte bleiben lassen sollen oder oder oder... Komisch, früher habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht, z. B. bei meinen Schwestern. Ich dachte, die werden schwanger, die Schwangerschaft und die Geburt verlaufen ganz normal und alles klappt ganz prima. Das es auch anders ausgehen könnte, habe ich im Leben nicht gedacht.

Pike, auch ich gratuliere Dir natürlich von ganzem Herzen und wünsche Dir und Chrissy eine schöne Kugelzeit. Ihr gebt uns wieder Hoffnung, dass es auch bei den "alten Hühnern" noch klappen kann. Es freut mich wahnsinnig. Alles alles Gute.:dance::dance2:Wäre doch schön, wenn es dann auch noch Zwillinge werden würden. Ich finde es klasse, dass Du weiter bei uns bleiben willst und uns auf dem Laufenden hälst.

Meine liebe Dottore, Du bist mir vor allem sehr ans Herz gewachsen und wir kennen uns ja auch schon lange. Dass Du Deinen Kiwu aufgeben willst, habe ich wohl entweder überlesen oder gar verdrängt. Obwohl wir beide auch sehr realistisch sind und auch immer gesagt haben, dass wir keine Kinder mehr mit 45 in die Welt setzen wollen. Das hat auch nichts damit zu tun, ob es noch ginge. Schließlich gibt es auch noch 50jährige Frauen, die sogar noch Zwillinge bekommen haben. Aber irgendwann ist nun einmal die Obergrenze errreicht und man (frau) muss nun wirklich nicht bis Ultimo schwanger werden. Darüber haben wir beide ja auch schon ausgiebig diskutiert. Deine Entscheidung finde ich richtig. Lass Dich von mir ganz ganz doll drücken. Allzu lange werde ich auch nicht mehr hibbeln. Vielleicht sollten wir einen Thread für ehemalige Hibbelhühner, die ihren Wunsch aufgegeben haben, eröffnen. Du bleibst uns ja noch etwas erhalten (hoffentlich auch länger) und das freut mich sehr. Von einigen hört man über kurz oder lang ja nichts mehr.

Liebe kilomaus, das SG muss wirklich nicht das endgültige Ergebnis sein. Was hat der Arzt denn genau gesagt? Gibt es überhaupt kein Lebenszeichen oder schwimmen doch ein paar "Einzelkämpfer" herum. Die guten werden dann sowieso von den schlechten getrennt. Und die wenigen guten reichen dann vollkommen aus. Also, nur nicht zu früh den Kopf hängen lassen. Wartet erst einmal das nächste SG ab. Vielleicht kann man ja auch noch irgend etwas mit Medis (z. B. Antibiotika o. ä.) machen.

Es wird mal Zeit für einen Bericht von mir! Wie Ihr ja wisst, hatte ich nach meiner AS im August nur eine SB im September. Also dachte ich mir, könnte ich ja mal einen SST wagen und holte mir letzte Woche Donnerstag einen Frühtest (sicher ist sicher) aus der Apotheke. Tja, was soll ich sagen, dieser kam nicht mehr zum Einsatz, denn abends bekam ich meine Mens. Nun muss ich den nächsten Zyklus erst einmal abwarten, also bis Ende November. Wenn mein Zyklus normal verläuft, müsste ich am 19.11. meine Mens bekommen. Dann soll ich in der Kiwu-Praxis anrufen. Evtl. müsste noch eine Blutprobe entnommen werden. Und dann wird ab dem 10. ZT alles für den Eisprung, den ich ja selber auslösen muss, vorbereitet. Etwa drei Tage später wird der Transfer sein.

Hoffentlich kriege ich das in diesem Jahr noch alles hin.:eek: Am 3. Advend-Wochenende wollen wir mit ein paar Kollegen wegfahren. Ist auch schon alles gebucht. Sonst müsste ich wieder bis Januar warten. Ich hoffe, dass meine Eisbärchen alle (oder wenigstens eins) überlebt haben. Sonst fängt der ganze Spaß wieder von vorne an. Wenn keines überlebt haben sollte, werde ich auf jeden Fall noch eine ICSI starten. Sollte mir jedoch eins eingesetzt werden und dieser Versuch ist wieder erfolglos, dann weiß ich nicht, ob ich dann noch weitermachen werde.:(

Ich wünsche Euch noch einen schönen Wochenstart.

Geschrieben

Moin Ihr Lieben,

heute ist hier ja nicht besonders viel los. Wo seid Ihr denn alle?

Ich habe Euch noch gar nicht erzählt, dass meine Nichte (gleichzeitig mein Patenkind) schwanger ist. Sie ist 27 Jahre alt und bereits in der 11. SSW. Ende letzten Jahres hatte sie eine FG, das war sehr traurig. Ich hoffe für sie, dass diesmal alles gut geht. Endlich wieder mal ein Lichtblick in der Familie.

Am 2. Novemberwochenende wollen mein Mann und ich „unsere“ Enkelinnen mal wieder besuchen. Seit dem letzten Besuch sind nun fast zwei Monate vergangen. Die beiden Racker haben sich bestimmt ganz schön verändert. Bin mal gespannt.

Ich schau später noch einmal vorbei.

Tschüss

Geschrieben

Guten Morgen Hühner,

hier schneit es wie verrückt, bleibt sogar liegen; na ratet mal wer das seit 40Jahren kennt und trotzdem immer noch die Sommerreifen drauf hat, wie jedes Jahr :rolleyes:

Mensch Idefix, das wär`s echt gewesen, einfach so schwanger ohne Klinik, ohne Transfer... schade dass der Frühtest nicht mehr nötig war. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass die Eisbärchen überlebt haben. Seit fast 2 Jahren kämpfst Du mit eisener Kraft, stehst immer wieder auf... das wird sich bestimmt lohnen!

Was machen eigentlich unsere 2 schwangeren Chrissy und Pike?

Ich selbst bin hier irgendwie noch nicht richtig angekommen. Habe keine Daten, Fakten, Hormonstatus, Clomi, IVF etc. , klar, wäre super wenn es auch ohne klappen würde. Mein Zyklus ist exakt 27,5 Tage und das seit ich es notiere, also seit 2 Jahren. Das mit den Ovus habe ich hier gelernt, die schlagen genau dann aus, wie ein einfacher Eisprungkalender es auch voraussagt. Mein Zukünftiger will unbedingt ein Kind nur kann ich ihn irgendwie nicht zum SG überreden. Letzte Nacht gab es Streit, da kam kam das natürlich auch auf den Tisch. Ich glaube, er hat Angst... ganz tief drin

Ein Kollege rief mich gestern an und wollte mich abwerben weil bei ihm Zwei schwanger sind... er meint nur, das könnt wenigstens bei mir nicht mehr passieren... er stellt nur noch Frauen ab 40 ein ... HoHoHo... witzle g`macht, keiner g`lacht :clown2:

Liebe Grüße aus dem Winterreich

Geschrieben

Hey, Pike, na das sind ja mal tolle Neuigkeiten!!! Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Geht doch, ich sags ja!!!

Ich war ein paar Tage nicht online, mein Laptop hat einen Totalausfall. Wahrscheinlich irgendwie das Netzteil kaputt...hm, hoffentlich net so teuer!

Wir haben in der Zwischenzeit unser Babyzimmer vervollständigt, die Kleine kann einziehen. In zwei Wochen stell ich mich in der Klinik vor, Mensch, wie die Zeit vergeht!

Geschrieben

Idefix, schade, dass Du nicht mehr testen konntest. Das wäre echt der Knüller gewesen so ganz ohne medizinische Hilfe. Bei einer Bekannten von mir war das so. Sie war 42 hatte aus medizinischer Sicht mit Ausnahme der Ei-Spende alles hinter sich. Dann war sie entlich ss und hatte eine FG. Danach war sie wochenlang total fertig, hat nur noch geweint und sich dann vom Kinderwunsch verabschiedet. 5 Monate später war sie ss. Heute ist ihr Goldstück schon sechs Jahre alt......Die Daumen sind ganz fest gedrückt.

Der Arzt hat zum SG meines Mannes wirklich nur gesagt "ganz schlecht". Ich war leider nicht dabei, da mein Mann das Ergebnis telefonisch erfragen sollte. Heute morgen ist er zum nächsten SG maschiert und je nachdem wie das dann ausfällt werde ich auf jeden Fall genauer nachfragen was los ist.

Andrina,, Du hättest den Job sofort annehmen sollen, vielleicht schwirrt es auf dem Stuhl ja noch vor Schwangerschaftsviren und Du hättest Dich wohlmöglich angesteckt, hi hi. Das Gesicht von ihm hätte ich gerne gesehen wenn er feststellen muss, dass wir in dem "hohen Alter" von 40 Jahren noch ss werden, klasse.

Was das SG betrifft gibt es wohl viele Männer die Angst davor haben. Das heißt ich glaube sie haben Angst vor dem Ergebnis. Für viele Männer ist die Aussage "Zeugungsunfähig" im Kopf auch im gleichbedeutend mit mangelnder Männlichkeit. Mein Mann war auch erst nicht begeistert und nun hat er die zweite Untersuchung wie selbstverständlich gemacht. Frag ihn doch mal wovor er Angst hat oder was seine Beweggründe sind. Er muss auch nicht denken, dass er dafür in die Praxis in ein Kämmerchen mit irgendwelchen Pornos muss. Man(n) kann das ganz bequem zu Hause und auch zu zweit. Die Probe muss nur innerhalb von einer Std. beim Arzt unter Mikroskop sein. So ging es jedenfalls bei uns und das war für meinen Mann dann auch ok.

chambara, ich freue mich jedesmal sehr von Dir zu hören und hoffe natürlich, dass Du auch als frisch gebackene Mama noch ab und an hier vorbei schaust. Du hast recht die Zeit fliegt. Ich erinnere mich noch sehr gut an die "Test im Zug Aktion", und nun liegt schon Dein Sonnenschein unterm Tannenbaum, seufz. Jetzt hoffe ich für Dich, dass Du eine unkomplizierte, wunderschöne Geburt hast.:petals::flower:

Geschrieben

hihi...die Test- im- Zug- Aktion. Ja, das war vor gut einem Jahr auf der Fahrt nach Kölle. Hm, auf eine gute und schnelle Entbindung hoffe ich auch, allerdings liegt die Kleine noch in BEL. Bin jetzt Anfang 35. und bis zur 36. sollte sie sich gedreht haben. Wenns nicht anders geht, gibts halt einen KS. Wäre halt schade, denn ich denke, eine 3. Geburt flutscht. Aber Spontanentbindung aus BEL möchte ich nicht riskieren. Nachher fällt da ein Bein oder Arm zuerst raus...nee, nee :eek:

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ach Idefix, das wäre so schön gewesen! Ich drücke dir die Daumen, daß die Eisbärchen überlebt haben und sich mind. eins ordentlich festsetzt!

Andrina, ein Jobwechsel wär vielleicht gar nicht schlecht? Du bist doch eher unzufrieden in deinem Job. In der Kinderwunschphase ist man gerne in der Warteschleife, aber im Grunde genommen sollte man tun, wozu man Lust hat, oder? Und wenn du dann "vollständig überraschend und ganz ungeplant" schwanger wirst, dann ist das halt so...

Kilomaus, ich kann die Männer gut verstehen. Ich habe auch mit meiner Weiblichkeit gehadert, als es so gar nicht klappen wollte, das ist für die Männer nicht anders. Als meiner zum SG mußte, war das eine Tragödie. Allerdings mußte er ins Krankenhaus.... Ich hoffe mit Euch, daß das zweite besser ausfällt.

Chambara, danke für die Glückwünsche! Geburt, daran denke ich noch gar nicht, aber das kommt ja hoffentlich auch noch auf mich zu. Vielleicht besinnt sich die Kleine ja noch, ich wünsche es Dir!

Mir geht es gut, von kleinen Angstattacken mal abgesehen. Zwischenzeitlich kann ich es nicht glauben, dann fühle ich mich gerade mal wieder unschwanger, dann tun mir plötzlich die Brüste weh und ich bekomme einen Schlafanfall. Und ständig muß ich aufs Klo!! Es wird schon gutgehen! Ich hoffe, jemand von euch kommt bald nach!!!

Ganz liebe Grüße aus dem verschneiten Norwegen von pike, die auch noch Sommerreifen hat und deswegen gerade viel zu Fuß geht;)

Geschrieben

:bigcry:Nun ist es amtlich. Das zweite SG ist genauso schlecht. Der Arzt hat gesagt, es wäre ein ausgesprochener Glücksfall wenn mein Mann noch ein Kind zeugen würde. Er schätzt seine Zeugungsfähigkeit auf höchstens 40%. Zu wenig lebende und die die leben wären zu langsam. Momentan kann ich nicht denken. Vielleicht gibt es noch die Möglichkeit der künstlichen Befruchtung aber dazu müssten wir uns jetzt schnellstens entscheiden. Mein Mann hielt da nie viel von und jetzt hat er sich nicht geäußert. Ich habe Angst wenn ich es erzwinge dass ich dann "zur Strafe" ein behindertes Kind bekomme. Ich weiß das ist ziemlich bekloppt aber ich glaube ich bin gerade nicht zurechnungsfähig. Ich brauche Zeit zum denken und habe aber keine mehr. Heul. Ich wünschte ich wäre so stark wie dottore und könnte den Kinderwunsch auf den Speicher räumen....

Geschrieben

Och Kilomaus, so was blödes... lass Dich ganz doll drücken. Dann noch die viele Arbeit die Du hast, die keine Zeit zum verarbeiten lässt. Es tut mir soooo leid. Aber so ein Gespräch in einer Kiwu Klinik kann doch nicht schaden, oder? Einfach mal informieren.

Wieso glaubst du, du würdest "bestraft" weden, Kilomaus, dein Kinderwunsch ist so eine schöne Sache, das wäre großartig für Dein Leben, das hat nichts mit "erzwingen" zu tun. Die Kinder nach diesen Behandlungen sind meines Wissens nicht anfälliger. Es wird doch nur einwenig nachgeholfen.

Lass deinen Schmerz zu, traurige Kilomaus. Umärmel

Geschrieben

Liebe Kilomaus, laß Dich mal ganz doll drücken! Das sind keine schönen Neuigkeiten, so ein Mist! Kann gut verstehen, daß Du momentan nicht klar denken kannst. Aber - auch wenn die Zeit drängt, laß Dir ein paar Tage Zeit, um herauszufinden, was Du willst und wie wichtig Dir das ist. Dein Mann braucht sicher auch ein paar Tage. Dann müßt ihr euch zusammensetzten und euch einig werden, wie weit ihr gehen wollt.

Keiner, kein Gott oder sonstwer wird Dich mit einem behinderten Kind "strafen". Auch, wenn Du eines bekommen solltest. Du hast bereits eines, und auch da war es nicht Deine "Schuld". Dein Kinderwunsch ist legitim und wird nicht abgestrft, weil maßlos. Ach jeh, schwierig. Abgesehen davon glaube ich ,daß bei künstlicher Befruchtung die Wahrscheinlichkeit für ein behindertes Kind sinkt im Vergleich zur natürlichen Befruchtung in unserem Alter. Mag unsinnig sein, zumal in D. keine Gentests erlaubt sind (was ich im übrigen total unlogisch finde, wenn man 3,5 Monate später eine Fruchtwasseruntersuchung machen kann und das Kind dann abtreiben darf... - ohne jetzt das eine oder andere werten zu wollen!), aber es findet zumindest eine optische Kontrolle der befruchteteten Eichen statt.

Liebe kilomaus, Du kannst nicht monatelang überlegen, das ist klar. Aber ein paar Tage und Nächte hast Du in jedem Fall. Laß´ das erstmal sacken und komme zur Ruhe.

Ich drück Dich ganz doll.

Pike

Geschrieben

Liebe kilomaus, ich kann mir ganz gut vorstellen, wie es jetzt in Euch aussieht. Es ist nicht leicht, so eine Diagnose gestellt zu bekommen. Als mein Mann sein Ergebnis des SG bekommen hatte, waren wir auch sehr betrübt. Da er ja bereits zwei Kinder hat, war es uns unerklärlich. Ich war eigentlich immer gegen eine künstliche Befruchtung (KB). Entweder es klappt so und wenn nicht, dann soll es halt nicht sein, war meine Devise.

Nach dem schlechten SG wurde uns eine Kiwu-Praxis empfohlen. Mein Mann war sofort dafür, ich eher skeptisch. Also haben wir ein Gesprächstermin im Okt. 2006 vereinbart. Dort hat mein Mann noch einmal ein SG machen lassen mit dem gleichen Ergebnis. Es waren nicht mehr genügend Schwimmer da, die das Ziel sicher erreichen konnten. Das kann verschiedene Gründe haben (Krankheiten, Behandlungen mit Antibiotika, einen Ball o. ä. an die empfindliche Stelle bekommen haben, oder, oder, oder...).

Dann hatte uns der Kiwu-Doc erklärt, dass von den verbliebenen Samenzellen die besten herausgesucht und diese für eine KB verwendet würden. Die nicht mehr benötigten SZ könnte man einfrieren lassen, so dass mein Mann nicht bei jedem Transfer (TF) erneut spenden muss. Natürlich kostet das Einfrieren halbjährlich etwas. Aber das bezahlt er lieber, als quasi in der Praxis zu "spenden". Und für die Befruchtung einer Eizelle wird lediglich eine Samenzelle benötigt.

Ich rate Euch beiden, zumindest einmal ein Gespräch mit der Kiwu-Praxis zu führen und sich eingehend beraten zu lassen. Nicht, dass Ihr Euch - wenn es wirklich zu spät ist - Vorwürfe macht, nicht alles versucht zu haben.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass es Dottore so leicht gefallen ist, einen Schlussstrich zu ziehen. Sie wird auch lange überlegt haben. Und sie wird bestimmt hin und wieder dran denken, ob es wirklich die richtige Entscheidung war. Jede® muss die Entscheidungen für sich treffen. Auch ich werde mir nicht bis zum Sanktnimmerleinstag Hormone spritzen. Und diese endgültige Entscheidung wird mir sicherlich auch ganz schön schwer fallen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Abend.

Geschrieben

Uiuiui, so viel schon wieder passiert, wo fange ich an?

Bei dir, liebe kilomaus, denn du bist scher derzeit sehr traurig. Ich bin bei Weitem nicht so stark, wie ihr denkt und ich habe - wie Idefix richtig bemerkt hat, mir Zeit gelassen mit der Entscheidung.

Eigentlich ist es ja so, dass wir das als Bedingung gesetzt hatten. Vom ersten Tag an, als ich die Pille absetzte: wenn es sein soll, dann klappt es, und wenn nicht, dann ist das auch für irgendetwas gut. Es war immer klar, dass wir keine künstliche Befruchtung wollen. Das SG beim Männe und bei mir die Hormongaben mit Clomi/Utro oder auslösen mit Predalon war das höchste der Gefühle. Mehr wollten wir nicht. Eine Insemination vielleicht, aber das hat der Arzt abgelehnt, weil es nichts bringt bei uns.

Und Pike hat so Recht, wir erleben das gerade im Freundeskreis und ja auch ab und zu im Forum. Wenn jetzt schon die Qualität meiner Eizellen so schlecht ist, wie würde das ausgehen, wenn tatsächlich per künstl. Befruchtung ein Kind gezeugt würde. Mein Mann hat absolute Sorge, dass es behindert sein könnte, und ich auch.

Wir können dir sicher nicht viel helfen, ausser, dass wir an dich denken und dich einmal drücken und vielleicht sagen, dass es auch ein schönes und erfülltes Leben ohne Kinder geben kann.

Das hatten Idefix und ich schon ganz am Anfang für uns festgehalten und es ist sicher wichtig, das immer vor Augen zu haben.

Idefix, ich bewundere dein Durchaltevermögen, denn du machst weitaus mehr mit als ich. Mir hat mein Hormonchaos schon genügt, und du nimmst so viel mehr auf dich!! Ich wünsche dir so sehr, dass es endlich funktioniert.

Das mit dem Test kenne ich übrigens. Ich bin 2 Tage drüber, kaufe einen Test oder bekomme ein neues Utrogestrezept und zack, kommt die Blutung. Blöd das...

Hoffen wir mal, dass bei Chrissy alles gut läuft und chambara und pike bald ihre gesunden babies bekommen.

Und Andrina, keine Sorge, lass es ruhig angehen, du musst hier nicht mit tollen Hormonwerten etc. einsteigen. Werde einfach schwanger, hihi...

Falls ich jemanden vergessen habe, keine böse Absicht, nur Altersdemenz!! Chloe, wo bist du eigentlich??

Schönes WE ihr Lieben!

Geschrieben

Liebe andrina, pike, idefix und dottore,

habt ganz herzlichen Dank für Eure Umarmungen und lieben Worte. Das tut so gut. Mein Mann und ich haben uns heute nochmal zusammengesetzt und über das niederschmetternde Ergebnis gesprochen. Mein Mann sagt ganz klar, dass für ihn eine künstliche Befruchtung nicht in Frage kommt. Er meint wenn wir 30 wären, noch keine Kinder hätten wäre es etwas anderes aber so möchte er einfach nicht so weit gehen. Er ist der Meinung wenn es klappen soll, dann klappt es auch und wenn nicht.... dann ist es eben so. Er betont aber auch, dass er es schade findet hat aber immer noch die Hoffnung das es auf natürlichem Weg gehen könnte. Ich bin sonst eigentlich der Optimist in unserer Beziehung aber das sehe ich komplett anders. Ich denke eher, dass es fast wie ein sechser im Lotto wäre wenn ich unter diesen Umständen ss würde. Ich kann akzeptieren dass er nicht bis zum äussersten gehen möchte aber ich, für mich könnte mir vorstellen wenigstens mal eine Hormontherapie zu versuchen, damit ich wenigstens regelmäßig einen ES hätte. Vielleicht würde das die Chancen ja auch ein wenig erhöhen. Mein Mann möchte darüber nachdenken. Es ist wierklich nicht leicht und ich kann mir gut vorstellen, dass Dir liebe dottore die Entscheidung auch sehr schwer gefallen ist. Ich bewundere Dich dafür, dass Du wieder die Pille schluckst. In mir sträubt sich alles, bei dem Gedanken bewusst zu verhindern was ich mir doch so sehr von Herzen wünsche. Dutzende Frauen werden in den Wechseljahren ungewollt schwanger und für viele bricht dann die Welt zusammen und bei uns hier wäre es die Erfüllung des größten Wunsches, das ist schon verrückt, oder?

Was sich sehr positiv entwickelt hat sind die Gespräche die mein Mann und ich jetzt führen, denn am Anfang hatte ich oft das Gefühl das er kein Verständnis für meine Trauer hat und auch gar nicht so sehr am Nachwuchs interessiert ist aber mittlerweile sagt er schon öfter das er es sich durchaus noch hätte vorstellen können nur das er es auf natürlichem Wege möchte.

Ich brauche noch etwas Zeit das alles zu verarbeiten.

Ich wünsche Euch allen ein schönes WE und unseren schwangeren natürlich, dass alles bleibt wo es ist.

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!!!

Es ist doch immer das gleiche...gute Nachrichten werden immer von schlechten begleitet.

Liebe Kilomaus...Tut mir sehr leid...*drück Dich* Aber selbst dabei, scheint ja noch was positives angeheftet zu sein. Mehr Gespräche..und Zweisamkeit für Dich und Deinen Mann...und wer weiß...was der Seele gut tut...ist für den Körper Medizin! Ich wünsche Euch nur das Beste!!

Dann möchte ich erstmal unseren frischgebackenen Neu-Schwangeren Gratulieren...Willkommen bei den dickbäuchigen Hühnern! Freu mich sehr für Euch!!!

Unser "Kleiner" macht sich prima! Er ist schon 32cm groß..

Noch 15 Wochen...*langsamnervöswerd*

Wünsche Euch allen ein schönes WE...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.