Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

So ich weiß jetzt auch, was unsere 1. ICSI gekostet hat, dass wollte doch mal wer wissen.

6100,00 und ein paar zerquetschte. Ich war überrascht, dass es doch so "günstig" war, ich hab mit mehr gerechnet!

Rapido & Babe:

Meintet Ihr die gesamten Kosten oder Euren Eigenanteil :aconfused:. Das kommt mir so hoch vor. Ich habe gerade einmal nachgeschaut.

Unsere letzte ICSI hat EUR 688,43 Eigenanteil gekostet. Dazu kamen EUR 109,14 für Narkose, 2 x EUR 36,45 HIV/Hepatitis Test + EUR 315,04 für das Einfrieren der ersten 6 Monate.

Das sind zusammen EUR 1.185,51 und dazu kommen dann noch die Medis. Ich denke mehr als EUR 2.200,00 hat "der Spass" zusammen nicht gekostet.

Hab ich vielleicht etwas vergessen oder nimmt da jedes KWZ was es will :aeek:?

Webi:

Ich schliesse mich auch an. Hier drücken wir 8 Däumchen für Euch :atop:

Bearbeitet von moosmutzel

Jeder macht, was er will. Ich bin Privatpatientin und da ist denen egal, ob ich das Geld von einer Versicherung zurück bekomme oder nicht. Allein das Einfrieren sind bei uns knapp 700€ und die REchnung haben wir vom letzten Mal noch nicht einmal. Die zahlt auch niemand.

Von den eigentlichen ICSIS mussten wir bisher nichts selbst zahlen, aber die Kryos laufen voll auf unsere Kosten.

Babe, das mit dem Einfrieren bei Euch als Selbstzahler für EUR 700,00 kommt ja hin. Bei uns sind es EUR 315,04 und die andere Hälfte zahlt die Kasse.

Aber wie kommt Ihr auf EUR 9000,00 pro Versuch :aeek::aconfused:

Da hätten wir uns nicht einmal einen Versuch leisten können. Oder meintest Du für alle bisherigen Versuche zusammen ?

Jeder macht, was er will. Ich bin Privatpatientin und da ist denen egal, ob ich das Geld von einer Versicherung zurück bekomme oder nicht. Allein das Einfrieren sind bei uns knapp 700€ und die REchnung haben wir vom letzten Mal noch nicht einmal. Die zahlt auch niemand.

Von den eigentlichen ICSIS mussten wir bisher nichts selbst zahlen, aber die Kryos laufen voll auf unsere Kosten.

So ist das bei uns auch.

Die ISIC hat knapp 9000€ gekostet plus extrakosten für den humangenetiker, unendlich viele bluttests, Medikamente, einfrieren und Miete&Stickstoff (einfrieren 300€ einmalig, Miete&stickstoff jährlich 300€)

20% der medikosten sowie das einfrieren und die Miete haben wir selbst gezahlt und zahlen wir noch immer. Kryo zahlen wir auch erstmal selbst, wenn die positiv ausfällt reichen wir die Rg dafür auch ein.

Oweia, ich bin geschockt :aeek:. Da können wir ja ausnahmsweise mal froh sein Kassenpatient zu sein :aredface:. Wir hätten niemals soviel Geld aufgebracht :amad: und hätten wohl Kinderlos bleiben müssen.

Ich finde das nicht gerecht solche Unterschiede zu machen :cray:, mit welchem Recht !

Lady: Bei Euch ist das ja auch noch im Rahmen und sogar noch günstiger als bei uns. Aber nur, weil es bei Euch gleich geklappt hat.

Kryo zahlen wir allerdings auch ohne Zuschuss, dass sind vielleicht EUR 700,00 pro Versuch + die Einfrierkosten ( aber die sind ja im ICSI Versuch schon eingerechnet) und vierteljährlich Miete über EUR 130,00 !!!

Lohnt sich bei Euch finanziell nicht eher eine neue ICSI als Kryo, wenn Ihr die komplett selbst zahlen müsst als Privatpatient.

Naja, da die pkv die kosten fast komplett übernimmt und auch die Beschränkungen die bei gesetzlich Versicherten zutreffen (verheiraten, Frau max.40, Mann max.50, nur 3 versuche) gelten nicht gegeben sind ist man eigentlich besser gestellt.

Uns hat die Icsis persönlich nur 400€ oder so gekostet plus hält den einfriergeschichten, die hat man ja aber als gesetzlich versicherter auch, oder?

Also einem privat Versicherten kann es im Prinzip schnurz sein, wie hoch die Gesamtrechnung ist, weil im besten fall alles übernommen wird.

Und die kryo zahlen wir ja erstmal nur selbst, weil die kosten überschaubar sind und wir lieber die eventuellen Icsi kosten einreichen wenn's nôtig ist . Wir können auch die kryo einreichen, aber wie haben hier dann wieder Diskussionen weil die eigentlich nur 3 versuche übernehmen wollen, was aber nicht rechtens ist und wir haben keinen Bock auf Diskussionen wenn es noch nicht notwendig ist.

Moosmutzel, ich würde keine Icsis mehr machen wollen, wenn es nicht notwendig ist, wir haben noch 4 frostis und nur wenn die nicht wollen machen wir ne weitere icsi, aber auf die ganzen Medis und das Spritzen habe ich keinen Bock.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~

Hoffentlich brauche ich nicht so viele medis :aredface:

Ich Rufe nächste Woche mal in der Kiwu an um einen Termin im Dezember für ein Info Gespräch zu machen.

Eigentlich funktionierte mein Körper einwandfrei, aber seit der SS spielt mein Körper etwas verrückt. Ich habe abartig starke mens und seit kurzem (seitdem ich nicht mehr pumpe) habe ich schmierblutungen zum ES und auch schmierblutungen kurz bevor ich meine Tage bekomme, meist so 2-4 Tage vorher. Das hatte ich vorher nie. Meine mens kam alle 28 Tage und ich habe nie so extrem geblutet wie jetzt. O.b. Super plus alle 2-3h ist mein bester Freund in der zeit :aredface: ich hoffe, dass sich das noch einpendelt bis Dez.

Die kryo wollen wir nächsten Sommer machen. Dann ist der Mops 2 und der Altersunterschied im besten fall unter 3 Jahren.

Lady ich schleich hier nur mal eben rein, ich hatte nach der ersten Schwangerschaft auch immer richtig heftige Blutungen, so etwa 3 Tage lang. Vorher hatte ich auch immer etwa 3/4 Tage Schmierblutungen und es hatte nichts zu bedeuten.

Ich will nur sagen, dass es auch einfach normal sein kann.

Lady ich schleich hier nur mal eben rein, ich hatte nach der ersten Schwangerschaft auch immer richtig heftige Blutungen, so etwa 3 Tage lang. Vorher hatte ich auch immer etwa 3/4 Tage Schmierblutungen und es hatte nichts zu bedeuten.

Ich will nur sagen, dass es auch einfach normal sein kann.

Ja. Das mit der starken Blutung hatte meine FÄ auch gesagt. Die meinte das ist normal und die Pille würde das wieder normalisieren, aber die will ich nicht nehmen, hab ja trotzdem noch Hoffnung auf nen glückstreffer :asmile:

Nur das mit dem schmierblutungen ist ätzend. Das hatte ich weder vor der SS noch in der Stillzeit, erst seitdem ich nicht mehr pumpe, habe ich das.

Naja, ich denke mal, der Körper muss erstmal auf normal umstellen und die Kiwu wird ggf. Im Dez. schonmal Bluttests veranlassen.

Ach Babe, das ist ja echt ein Kampf. Weisst Du warum Du keine Eillis selbst produzierst in ausreichender Menge ?

Lady: Das ist wirklich toll, aber warum zahlt Babe als Privatpatient denn soviel ?

Ich hatte meine Eilis nach Mika ja auch 2 Jahre eingefroren, aber leider sind sie dann nicht wieder erwacht und ich musste von vorne beginnen. Nach Marie habe ich meine Kryos vernichten lassen, weil die Einfrierkosten über 4 Jahre einfach zu hoch wären und es ist ja ungewiss ob sie dann überhaupt wieder aufwachen.

Termin im Dezember wird bestimmt nicht einfach. Bei uns im KWZ ist da die Hölle los. Zur Weihnachtszeit sind da immer besonders viele Patienten.

Das mit der Mens wird nicht besser. Ich würde Dir ja gerne Hoffnung machen. Vor der 1. Geburt dauerte meine Blutung 4 Tage und war nie besonders stark. Nach der 1. Geburt brauchte ich schon starke Tampons. Nach der 2. Geburt verblute ich fast. Im Ernst, man soll ja nachts keine Tampons nehmen, aber ich blute sonst alles voll und selbst mit Tampons laufe ich aus. Es ist furchtbar :aredface: !

Als ich nach Maries Entbindung meine erste Regel bekam dauerte diese 4 Wochen ! und die 2. dann auch. Erst eine Ausschabung :mmph: setzte dem ein Ende und jetzt ist es wieder normal, aber die Stärke ist und bleibt meeeeeeega.

Ich habe ja immer gesagt 2 Kids reichen, aber jetzt denke ich doch über eine eventuelle Nummer 3 nach :acool:. Ich darf das überhaupt nicht laut erzählen, die Grosseltern erschlagen mich. Aber ich könnte mir so einen Nachzügler durchaus in 2 Jahren (wenn Mika in die Schule kommt) nochmals vorstellen. Allerdings ist man mit 37 Jahren dann ja nicht mehr die Jüngste und die Eilis dementsprechend auch nicht mehr. Oder wenn es dann noch Zwillis werden, oh mein Gott :aeek:

Das sind bei und die kompletten Kosten (Medis, PU, TF, alle Blutuntersuchungen und US)!

Ralf ist privat versichert, ich bin Kasse! Aber Ralf gilt als der "Verursacher"! Somit zahlt die Private alles tutti kompletti! Deshalb ist es mir total egal was es kostet! Wie gesagt, ich war auch erstaunt, dass es recht "günstig" ist!

Cassie, das mit den schmierblutungen hab ich irgendwie verpeilt zu lesen, ok dann nach ich mir erstmal keine Gedanke.

Ich hab ja schon ca. 8 Wochen nach der Geburt wieder meinen Tage bekommen :amad: obwohl ich gepumpt habe wie ne irre :(

Moosmutzel,

Soweit ich das verstanden habe zahlt sie genauso viel wie ich.

Unsere Kiwu hat tatsächlich unterschiedliche Preise für gesetzlich Versicherte und private.

Ich weiß jetzt nicht was die kryo gekostet hat, hier kostet die ca. 1500€:aeek:

Na Super, du machst mir Hoffnung.

Wieso soll man nachts keine Tampons benutzen? Ich benutze Seitdem ich 13 bin nur Tampons (außer beim Wochenfluss und das war schon sehr eklig) Anfang des Jahres hatte ich das Gefühl, dass es literweise aus mir raufläuft. Ich bin morgens aufgestanden und bin gerannt, weil ich merkt, wie es läuft, abartig :aeek: es wird aber langsam besser.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~

Ich habe knapp 1 Jahr MuMi abgepumpt, da mein kleiner am Anfang nicht an die Brust wollte und irgendwann wollte ich ihn nicht mehr dranhaben, weil er mit seinen kleinen fiesen Zähnen in die BWs gebissen hat :aeek:

Also quasi stillen :)

Pre & 1er hat er verweigert, sonst hätte ich wohl nur 6 Monate gepumpt.

Mutzel; ich hab PCO und ne Eireifestörung. Ich brauche immer sehr viele Medis, um Eilies zu produzieren, und auch nicht das billigere Gonal sondern es muss das Menogon sein. Das geht natürlich ins Geld. Ich brauche abwechselnd täglich 3/4 Ampullen. Andere kommen mit einer hin.Dann kommt es noch drauf an, wieviele Eizellen es waren und man versucht hat zu befruchten. Am Anfang waren es immer so 6-7, teils kam aber keine Befruchtung raus. Zuletzt waren es 21! das kann sich keiner Erklären. Aber es wurden "nur" 6 befruchtet. Aber man zahlt für den Versuch an allen. Also die einzige Erklärung für den letzten Versuch ist ne Gewichtsabnahme von mir um 5kg. Aber ich hatte vorher auch kein Übergewicht. Es musste auf einmal an nem Samstag ne PU gemacht werden und ich hab keinen TF gehabt, weil es ihnen viel zu gefährlich war. Meine KIWU hat den Ruf, teuer zu sein, aber halt auch gut. Ich fühle mich da super wohl. Bisher wurde ja auch fast alles von der PKV bzw. Beihilfe übernommen. Wir sind beide bei einer PKV aber mein Mann gilt als Verursacher. Achja, hatching ist halt auch teuer, wenn es gemacht werden muss. Darum war diese Kryo 200€ teurer als die letzte.

Ich gehe davon aus, dass hier auch unterschiedliche Preise zwischen privat und gesetzlich sind.

Ich hab mir halt als Schlusspunkt den gesucht, wenn keine Kasse mehr zahlt. So langsam geht mir auch die Kraft aus und unsere Beziehung leidet darunter. Bevor wir uns da verlieren, muss der Traum eben begraben werden. Wenn alles gut geht, haben wir noch für 2 Kryos und ein VOllversuch wird auf jeden FAll noch zur Hälfte gezahlt. Ob die Beihilfe noch zahlt, weiß ich nicht. Die zahlen eigentlich nur 4 haben aber schon 5 bezahlt. Ich werde nicht nachfragen. Schlafende Hunde soll man nicht wecken!!!!!

also das mit den tagen kann ich auch ein lied von singen. ich dachte die stechen mich ab als ich meine mens das erste mal nach der geburt bekam...und ich hoffe das das nicht so weitergeht...die ersten 3tage war das klo mein bester freund. ich konnte noch keine tampons benutzen...mal schauen ob ich jetzt einen regelmäßigen zyk bekomme und wie dann die mens wird.

Ach man Babe ... das ist trotzdem traurig zu lesen. Aber die Hoffnung habt ihr noch und auch die Versuche. Es MUSS einfach klappen. Ich mag nicht zusehen, wie du den Traum aufgeben (musst).

Da kommt mir wieder die Wut hoch, dass die Krankenkassen (egal ob gesetzlich oder privat) nicht noch (mehr) tun.

Für soviel wird Geld ausgegeben ... wirklich. Aber für den Kinderwunsch der Menschen, wird gerade mal ein MINIMUM getan.

Niemand sucht sich diese Prozeduren aus. Sondern diese müssen sein. *argh*

da hast Du recht, Venus, es ist wirklich nicht schön.

Babe, wieso ist das denn jetzt der letzte bezahlte Versuch? die PKV darf doch gar nicht die Anzahl der Versuche einschränken. Lediglich die Wahrscheinlichkeit, dass es klappen könnte, muss bei über 15% liegen. Hast Du dich mal beim BRZ schlau gemacht? die haben da wirklich Ahnung. Mir haben die auch div. Urteile geschickt, damit wir die PKV "überreden" konnten, alle ICSI kosten zu zahlen. Bei uns wollten die nämlich nur die entnahme & Befruchtung von 6 EZs bezahlen, ich hatte ja aber 11 und 10 davon befruchtungsfähig. ich hab dann da angerufen (bei der pkv) und der typ, der scheinbar keine Ahnung von ner künstl. Befruchtung hatte, hat mich dann angepflaumt, warum ich mir überhaupt so viele entnehmen ließ, wenn ich weiß, dass nur 6 bezahlt werden :aeek: unmögich, dass solche Leute, die dann auch noch die Ansprechpartner für so ein Thema sind, nicht mal ne Ahnung davon haben :amad:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.