Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

@tannadunna

Drück Dir feste die Daumen, das alles gut geht! Schick Dir ein paar fleißige Viren als Unterstützung ;)

@mini

In meiner Kiwu-Klinik ist es gängige praxis, das man sich aussuchen darf, wie viele. Wurde uns zumindest so gesagt. Allerdings sagte der Doc jedes mal, er hofft, es werden keine 3, mit 2 könnte er gut leben.

Drillis zu meinem Sohn wären mir auch zu viel, vor allem da meine Eltern seit unserem Umzug nicht mehr so dicht wohnen, Schwiegereltern krank sind und noch viel weiter weg wohnen und mein Mann bis Dez 2010 nur am WE daheim ist. Da kann mich mein Sohn trotz seines Alters einfach noch nicht genug unterstützen, er ist ja schließlich auch noch Kind und soll es auch noch etwas bleiben.

@jessy

Wünsche einen schönen Urlaub und etwas Erholung von der letzten Zeit.

@mutzel

Danke ;) Bislang wissen wir noch nicht wieviele es werden ;) Das letzte US in der Kiwu-Klinik am 05.08. soll angeblich die Antwort geben, ich finde es allerdings sehr früh, da bin ich ja erst in der 8. Woche. Keine Ahnung ob man da schon was sieht. Am Anfang hatte ich das Gefühl, es werden 2, meine Kollegin meinte das auch und heute hat meine Nachbarin ebenfalls die Vermutung geäußert. Ich bin mir nicht mehr so sicher, hatte schon 2 Momente wo ich dachte ich krieg die Tage doch und alles ist vorbei. Seit dem glaub ich nicht mehr so recht an 2, aber hauptsache es bleibt mind. 1 gesundes!

So, nun noch nen schönen Abend an alle, muss mich weiter erholen. Bin schließlich krankgeschrieben und da ich gestern SB hatte, ist viel liegen erstmal angesagt, damit Krümmelchens bleiben.

LG, leenchen

Leenchen, dass du erst am 5.8. US hast, finde ich aber seltsam. Normalerweise machen die doch 1-2 Wochen nach dem BT den ersten US und sehen, wieviele es werden. Bekommst du eigentlich Progesteron und Utrogest oder sowas und Blutkontrollen?

Ich drück dir die Daumen, dass die SB schnell wieder verschwinden.

Ich wusste gar nicht, dass du schon einen Sohn hast... :)

In meiner Kiwu-Klinik ist es gängige praxis, das man sich aussuchen darf, wie viele. Wurde uns zumindest so gesagt. Allerdings sagte der Doc jedes mal, er hofft, es werden keine 3, mit 2 könnte er gut leben.

Also meine Kinderwunschpraxis lehnt es eben ab (gibt sicher auch Ausnahmen) ;) aber genau diese Worte von deinem Arzt trifft genau die menschliche Einstellung von meinem Kinderwunscharzt ;)

Bearbeitet von Mini

Tannadunna! Ich wünsch dir viel Glück und drück die Daumen

Von mir gibt es auch neues!!

Danke des Met ist mein ES am 14 Tag gekommen!!! *freuwieeinKeks*

Jetzt muss nur noch die Mens 14 Tage später kommen, dann stimmt mein Zyklus und bleibt hoffentlich auch so!!!

Dann werden das einige Monate versuchen und durchziehen um Ende des Jahres mit der ICSI anzufangen!!!

Gast Tannadunna

@leenchen

Hoffe das Deine SB schnell wieder aufhören. Also schön schonen. Hörst Du;)

@Rapido

Schön das es bei Dir Berg auf geht. Jetzt kann es ja nur noch aufwärts gehen.

Nun zu mir:

Puh ich habe einen Blähbauch unglaublich, mann könnte denken ich bin im 5 Monat. Ich hatte bei der IVF ja schon einen Blähbauch aber ich hab das Gefühl ich bin kurz vorm Platzen. Es passt kaum eine Hose.

Und diese Progesteron Spritze die brennt wahnsinn das jetzt auch noch jeden 2ten Tag. Aber was tut man nicht alles.

@jessy @mini

Das ich dann erst US wieder habe liegt daran, das mein Doc im Urlaub ist. War vor 2 Wochen da (5+1) und letzte Woche noch dann bei meinem FA hier, der hat auch schon Herz schlagen gesehen, war aber wesentlich undeutlicher alles als im Kiwu-Zentrum, und die Ärzte im Kiwu-Zentrum wollen das auch noch mal kontrollieren. Da mein Doc aber erst ab 18. wieder da ist, geh ich am 05. zu seiner Kollegin, da hat die nach ihrem Urlaub den 1. Tag wieder und 20 Schwangere zur US Kontrolle.

@jessy

Mein Sohn ist ja auch schon etwas größer und aus einer alten Beziehung.

@rapido

Das klingt super! Weiter so! :D

@Tannadunna

Danke, leider hatte ich gestern schon wieder SB und mein FA ist seit Montag auch im Urlaub. Mein Durchfall wird auch nicht besser... Schonen tue ich mich dafür aber denke ich genug, lieg fast den ganzen Tag nur rum :)

Bis denn, leenchen

Huhu Leenchen,

nimmst du eigentlich noch Utrogest? Bei mir war es immer so, wenn der SST positiv war bekam ich wöchentlich Progesteron-Spritzen (gleiche Wirkung wie Utrogest) Hatte anfangs auch Schmierblutungen und bei mir lag es an einem Progesteronmangel (Gelbkörperschwäche) Durch Blutabnahme kann dein Wert gemessen werden...vielleicht solltest du darauf drängen ;)

Hi Mini,

Ja, Utrogest muss ich auch noch nehmen, allerdings inzwischen nur noch abends 2 Kapseln. Nach Transfer musste ich davon 3 x 2 nehmen.

Außerdem muss ich mir derzeit noch täglich Fragmin forte spritzen und morgens und abends Progynova 21 nehmen. Magnesium nehme ich inwischen schon 600 mg täglich.

Dieses Prontogest habe ich auch nach dem Transfer 2 Wochen lang immer montags, mittwochs und freitags bekommen und nun nach der 2. ICSI hatte ich noch Prednison bekommen. Nach dem 1. US (! Wohe nach positivem Test) habt sich bei einigen Medis die Dosos geändert, bis zum 05.08. soll ich das nun so weiternehmen und dann mal schauen.

Werde aber dann auf alle Fälle die Ärztin darauf ansprechen und mich bis dahin möglichst viel schonen. Wenn es allerdings nochmal wieder losgeht mit SB, dann werde ich sehen, das ich meinen FA irgedwie telef. erreiche. Meine Nachbarin (16.SSW) hat seine Handynummer für Notfälle bekommen und ich habe von der 1. SS glaube ich noch irgendwo seine Privatnummer (Wenn ich denn den alten Mutterpass endlich wiederfinde :( )

Geh doch einfach zu einem anderen Arzt in der Nähe - bei Unsicherheit würde ich das immer vorziehen, als irgendwas zu riskieren...

Als mein Progesteronwert damals von 120 auf 8 absackte und ich SB bekam, haben sie auch die Dosis von 3x2 Utrogest vaginal auf 3x4 (vaginal/2oral) erhöht. Leider konnte der Wert damit nur minimal gesteigert werden und das Ergebnis ist ja bekannt...

Geh doch einfach zu einem anderen Arzt in der Nähe - bei Unsicherheit würde ich das immer vorziehen, als irgendwas zu riskieren...

Als mein Progesteronwert damals von 120 auf 8 absackte und ich SB bekam, haben sie auch die Dosis von 3x2 Utrogest vaginal auf 3x4 (vaginal/2oral) erhöht. Leider konnte der Wert damit nur minimal gesteigert werden und das Ergebnis ist ja bekannt...

genau, würde auch zu nem anderen FA gehen!

Vielleicht wäre in deinem Fall Progesteron depot (direkt in den Muskel) in Spritzenform besser gewesen...

Meinst du mich? Ich hab ja alle 2 Tage Progesteron Depot in den Muskel gespritzt bekommen. Und die 3x4 Utrogest. Aber trotzdem fiel der Wert so ab. Es konnte sich auch keiner erklären, warum das so war. Der Wert fiel ja schon 1 Woche vor dem SST und der war dann überraschenderweise doch positiv. Aber am Ende hat der Krümel es doch nicht geschafft...

Bearbeitet von magical24

Hallo Euch mutigen Mädels,

ich möchte Euch gerne etwas Hoffnung machen, denn ich musste lange warten bis es geklappt hat. Nie habe ich die Hoffnung aufgegeben und heute das Ergebnis meiner letzten Kryo bekommen (zwei 2-Zeller):

POSITIV, HCG 600 !!!

Gebt niemals auf, niemaaaals...

Juchuuuu, ich habe jetzt sogar das Glück mit meiner Schwester zusammen schwanger zu sein !!!

LG,

moosmutzel

4.SSW+5 :jump2:

KiWu-Klinik seit Juli 07

1. ICSI, PU 07.02.08, TF 12.02.08 (ein 7-Zeller, ein 18-Zeller), SST 26.02.08, negativ :o

1. Kryo-TF 13.03.08 (zwei 2-Zeller), SST 25.03.08, negativ :confused:

TESE-OP beim Schatzi 06.05.08, sehr erfolgreich

2. ICSI, PU 11.06.08, TF 13.06.08 (ein 3-Zeller, ein 4-Zeller), SST 27.06.08, negativ :(

2. Kryo-TF ca. 18.07.08 ( zwei 2-Zeller ), SST 01.08.08 POSITIV :D:D

@Tannadunna,

so richtig geglaubt habe ich auch nicht, dass es überhaupt mit 2 Zellern zu schaffen ist.

Nach der nächsten Kryo wollte ich deshalb sogar die Klinik wechseln. Ich hatte bereits einen Termin im September.

Aber wie Du siehst, das Beste im Leben braucht manchmal ein klein bisl mehr Zeit und wenn man schon nicht mehr dran glaubt, geschieht das Wunder !

LG,

moosmutzel

KiWu-Klinik seit Juli 07

1. ICSI, PU 07.02.08, TF 12.02.08 (ein 7-Zeller, ein 18-Zeller), SST 26.02.08, negativ :o

2. ICSI, PU 11.06.08, TF 13.06.08 (ein 3-Zeller, ein 4-Zeller), SST 27.06.08, negativ :(

2. Kryo-TF 18.07.08 ( zwei 2-Zeller ), SST 01.08.08 POSITIV :D:D

daaaaanke schön,

ich freu mich auch so riesig !!!

Als kleiner Tipp: Ich habe diesmal Syranela Nasenspray nach Transfer eine Woche lang genommen. Das soll lt. Arzt die Einnistung sehr unterstützen.

Und bereits einige Tage vor Transfer und auch weiterhin nach Transfer habe ich Prednisolon und Estradiol Tabletten genommen.

Prednisolon ist Kortison haltig und soll ein mögliches Abstossen des Embyos verhindern.

Das scheint ja nun wirklich gut geklappt zu haben.

LG,

moosmutzel

KiWu-Klinik seit Juli 07

2. Kryo-TF 18.07.08 ( zwei 2-Zeller ), SST 01.08.08 POSITIV :D:D

Ohhh....moosmutzel.....herzlichen Glückwunsch!!!!

Du machst mir echt wieder Mut. Ich hatte ja auch erst ne Kryo, leider negativ, und hab wenn alles gut geht übernächste Woche schon die nächste. Danach war ich echt am Überlegen ins Ausland zu gehen. Ich wollte nur hier die Eisbärchen nicht zurücklassen, aber konnte nicht dran glauben dass ne Kryo funktioniert.... Daaaaaaanke!!!!!!!

Ich nehm Crenone Gel, einen Tag vor dem Transfer. Was hast Du noch gemacht?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.