Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Du mußt eventuell "nur" ne IUI machen lassen, aber dafür darfst Du dir wahrscheinlich auch eine Spritze geben um des ES auszulösen und vorher massig Medis nehme. DAs ist ja auch kein Spaziergang und am Ende wollen ja imm beide das Baby.

da hab ich rausgelesen dass du auch meinen mann meinst.hab ich vielleicht falsch verstanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, kein vorwurf, alles gut ;) ich hatte das auch schon so gelesen, dass du generell Männer meinst, nicht expizit deinen (hatte extra nochmal nachgeschaut, weil ich das eine oder anderen mal, schon etwas falsch gelesen habe)

Ich wollte nur mal sagen, warum ich solche Argumente (die ja dann auch eher von den Männern kommen) schei*e finde.

Mein Mann wollte auch nicht zum SG, weil es ihm unangenehm war - das Frauen generell ab 15 oder etwas später zum FA gehen und das auch nicht super prickelnd finden, brauche ich hier wohl nicht erwähnen. aber wie ich eben schon sagte, was muss das muss :)

Prinzipiell würde ich ja auch immer ein Kombiprodukt vorziehen, aber nicht bei dem Preis. Wir hatten es damals selbst überlegt und als ich mir dann die Inhaltsstoffe durchgelesen habe, habe ich die wichtigen dinge einzeln gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hab ich rausgelesen dass du auch meinen mann meinst.hab ich vielleicht falsch verstanden

hmm, vielleicht etwas unglücklich von mir ausgedrückt, aber damit wollte ich nur, sagen, dass du ja nichtmal den ganz großen schritt gehen mußt (glücklicherweise), sondern nur etwas nachhilfe brauchst, die aber auch nicht ohne ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir wissen bisher noch nicht welchen schritt wir gehen müssen. ich hoffe einfach auf ne IUI, weil die quali gut ist, aber eben die menge grottig. vielleicht reichts ja nichtmal. aber wir wissen ja noch rein garnichts. und das wird sich auch vor dem ergebnis des 2. SG nicht ändern.

(übrigens hoffe ich wenn dann auch ne IUI im spontanzyklus. meine werte sind zum glück super.)

verstehe, dass du das sche**e findest, vollkommen. sorry, hab mich einfach angegriffen gefühlt, obwohls nicht so gemeint war. sind sicherlicher die mensvorboten :)

alles gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, ich hab es so verstanden, dass ihr ne IUI braucht. 30mio, oder? das geht doch noch, A&B war doch eigentlich ganz gut.

Mein Mann hatte 3 bzw 1mio/ml und beim 1. mal waren 0%A&B und beim 2. mal zwar 15%A&B aber 75% tot.

richtig schlecht ist glaube ich alles ab 15 mio, aber ich weiß nicht, ob gesamt oder pro ml.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, ich hatte nur mal in die runde hier gefragt wieviele schwimmer man braucht für ne IUI. einfach in der großen hoffnung dass das ausreicht bei uns.daher will ich einfach alles machen um die menge zu verbessern.

er hat 6 mio/ml, insgesamt hatte er 5ml, deshalb 30mio.

man sollte 15mio/ml haben soweit ich weiß.

A&B sind glückerlicherweise gut mit 57% (50% ist der grenzwert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels

die KIWU hatte uns auch Ortho*** empfohlen mit dem Hinweis, dass es bei manchen hilft und bei anderen nicht. Es hat halt nicht geholfen. Ich denke, wenn überhaupt, dann kann ein ändern der Lebensweise helfen. Ich bin überzeugt, dass sehr viel bei meinem Mann am Stress liegt, aber das können wir nunmal nicht ändern. Außerdem ist bei uns das Problem, dass er nen Testosteronspiegel von nem 80 jährigen hat. Da hilft halt auch kein Zink usw. Laut Akupunkturärztin kann man mit Akupunkur und weniger Stress viel machen, aber das Geld muss ja nunmal rein kommen :(

Kann mich Lady da nur anschließen.

@lula: Das hört sich ja aber bei euch an, als könnte das mit ner IUI gut funktionieren. Ich weiß bei uns die Werte nicht mehr, aber es war definiv drunter.

@all: Habt ihr alle Weihnachten gut überstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hat zu dem Zink auch Folsäure und Selen und noch irgendwelche Vitamine (E oder B, weiß nicht mehr) genommen. Alles einzeln, morgens 5 und abends 5. In unserem Badschrank sah es aus wie bei einem 80-jährigen:abiggrin:. Er hat alles versucht, was möglich war, keine Sitzheizung den ganzen Winter über, keine Sauna, kein warmes Bad,...Geholfen hat es nix, aber einen Versuch war es wert!

Lula, euch bleibt eh erstmal nichts anderes übrig als abzuwarten, wie das zweit SG wird. Dann kann er die Zeit auch nutzen und ein paar Mittelchen nehmen. Wer weiß, vielleicht hilft es ja und dann könnt ihr wirklich eure IUI machen. Ich drück' die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babe, bei meinem Mann ist der testosteronspiegel etwas zu niedrig, nicht dramatisch, aber halt unterhalb der Norm. Der Arzt wollte ihn aber kein Testosteron verschreiben, weil ihm dann eventuell Brüste gewachsen wäre (warum

auch immer, ich dachte das kommt vom Östrogen :aconfused:)

Jetzt bei Nr zwei will er vorher abnehmen etcpp, nur wie gesagt Stress kann man relativ wenig reduzieren. Mein Mann reagiert da auch extrem drauf, sein haut sieht momentan ganz schlimm aus, so als wenn er neurodermitis hätte im Gesicht und auf dem Kopf und er war schon mehrmals beim Hautarzt und der sagt immer nur dass es an Stress liegt und man wenig machen kann. Und wenn er schon im Gesicht so aussieht kann ich mit schon vorstellen dass das auch die schwimmis extrem beeinflusst. Jetzt haben wir ja noch ne Weile bis es wieder ans basteln geht vielleicht klappt es ja dann doch noch so, wer weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manu, orthomol enthält auch zink. weiß gerade nicht wieviel, aber wenn das nichts gebracht hat, wird zink allein wahrscheinlich auch nicht viel ändern. genau weiß ichs aber auch nicht.

babe, dann wird der testosteronspiegel wohl das größte problem sein oder? weiß man wieso das so ist?

stress ist natürlich wirklich nicht zu unterschätzen, leider hat man nicht immer den luxus einfach was entspannteres zu machen. wirklich blöde. mein schatz könnte auf sein hobby verzichten, was viele nächte und wochenenden in beschlag nimmt, aber dann wäre er nicht mehr er selbst. außerdem kommt zusätzlich geld rein :)

crissccross, danke für deine daumen. bin gespannt wie es weitergeht.

lady, den zusammenhang mit testosteron und brüsten verstehe ich gerade auch nicht :aconfused:

wäre super, wenns beim2. einfach so klappt. ihr würdet euch ja nur den anderen wunderkindern hier anschließen :abiggrin:

wann solls denn wieder los gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lady was meinst du mit noch nicht ganz so schlecht :-))) Wie ist denn dann unseres einzustufen???

@lula also eigentlich kann unsere jungs garnicht so schlecht sein denn ich war schon schwanger von meinem Mann ohne Hilfe aber leider hat es dann doch nicht sein sollen

@babe bin froh das Weihnachten rum ist, jetz noch n Geburtstag rum bringen und Silvester dann haben wir s erst mal geschafft :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lula, ich hatte einen Kaiserschnitt und soll und will deswegen 1 Jahr warten. Aber ich denke mal so im Sommer üben wir vielleicht wieder, mal sehen. Momentan bin ich nicht so scharf drauf SS zu werden, mein Mann würde es aber total Super finden wenn es jetzt spontan klappt. Bis zum startschuss möchte ich auch gern noch so 15-20 kg abnehmen. Ich fand es total ätzend, dass ich mit bei h&m keine SS Hosen kaufen konnte, weil ich selbst 46 nicht übers knie bekam. Vor der SS hatte ich 42/44 und eigentlich auch in der SS nicht mehr, aber bei h&m hat nichts gepasst und c&a hatte grottenschlechte Qualität, so das ich für 2 Jeans 130€ ausgeben müsste, die dann auch gut aussahen.

Pia, Hmm ich glaube mein Mann ist nicht für sowas leider :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manuela, ich kenn mich mit SGs nicht aus, außerdem sind das ja auch nur Momentaufnahmen, ein anderes kann ja total anders aussehen. Bei euch würde ich aber schon sagen, dass es nicht gerade Super ist, meiner laienhaften Meinung nach :aredface: Da sind zu wenige gut (Kat.A&B) und sehr viele tot bzw. unbeweglich Und die Menge ist ja leider auch nicht so riesig. Normal sind 80-100 Mio soweit ich weiß. Trotzdem hat es ja bereits schonmal gereicht, von daher ist schlecht eben relativ. Es kann auch mit sehr wenigen klappen, man braucht ja nur eins :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich erstmal so, aber auch nicht ewig, wir haben noch 4 frostis und die kosten jährlich 300€.

Ich denke mal, dass wir es max 6 Monate so probieren und dann wohl wieder in die Kiwu gehen. Mit Glück klappt es wieder sofort und dann können wir die kosten einreichen (mein Mann ist privat versichert) aber das eben nur wenn wir keine weitere ICSI brauchen, sonst gibt es wieder nervigen Schriftverkehr mit der pkv, weil die nur 3 versuche inkl kryo Zahlen wollen und falls ne ICSI benötigt wird, dann lassen wir lieber die bezahlen. Beim letzten mal hat die ca 10000€ gekostet und das Geld hätten wir dann nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt nach nem guten plan. und 3 frostis sind ja auch nicht schlecht :) wäre auf jeden fall ne erleichterung wenn es mit den eisbärchen klappen würde, richtig.

das klingt echt kompliziert mit der ganzen kostenübernahme.

10000???? oh man, das ist heftig. aber kann es sein dass ne ICSI bei privatversichterten teurer ist? kommt mir manchmal so vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lula stimmt eins reicht aus :-)

@lady naja uns hat der urologe gesagt dann dauert die kinderplanung eben ein bischen länger, als ich Ihn gefragt habe ob s überhaupt wieder so ne chance gibt meinte er auf jedenfall ........... tja die Frage ist dann nur wann

@me mir ist grad die Torte für morgen verbrannt :-(( grrrrrrrrrrrrrrrrrr sowas macht mich mal wieder rasend weil man immer 100 Dinge gleichzeitig macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@testosteron: Niemand kann sagen, warum der Spiegel so niedrig ist. Das ist auch ein Teufelskreis. Man kann was dagegen tun, aber dann bewirkt man zum Kinderwunsch das Gegenteil :( Das gibt mitunter die gleichen Nebenwirkungen wie bei Bodybuildern die Anabolika. Die werden auch oft unfruchtbar dadurch. Das wird nur nach Beendigung der Familienplanung behandelt und auch nur dann, wenn dadurch Depressionen entstehen. Das kann wohl passieren. So der Humangenetiker. Er hat uns das erklärt und gemeint, wir sollten das im Hinterkopf haben, falls mein Mann mal zu Depressionen neigen würde.

@ICSI-Kosten: Ja, bei uns waren das auch immer gut 8000€. Der Kryoversuch hat jetzt ohne Medis (die hat meine PKV ohne Fragen bezahlt :abiggrin: Frechheit siegt, hab sie einfach mal eingereicht, die ICSIS gehen ja über meinen Mann) und ohne das Einfrieren vorher 587€ gekostet. Gut, dass ich denen gesagt hab, dass ich ab der SS ne gesonderte Rechnung haben will. Das muss meine PKV ja zahlen. Waren wieder 453€. Also hat uns das Ganze dann 587€ gekostet.

@manu: ohhhhmmmmm, ganz ruhig, nicht aufregen!!

@lady: lasst euch ruhig noch was Zeit! Wenn ich das Chaos bei meiner Schwester sehe bei drei Kindern (28 Monate und zweimal 10 Monate) das ist echt der Hammer!!!!!! Die erste ne ICSI und die beiden ein Kryo (jeweils der erste Versuch) 15-20kg? :aeek: Da haste dir aber was vorgenommen. Drücke dir die Daumen!! Ich hab jetzt wenigstens in diesem Jahr geschafft, mein Zielgewicht zu erreichen! Das hatte ich seit 13 Jahren nicht mehr. Und das ganz ohne Sport. Seit ich geregelten Dienst hab, halte ich mich strikt an 3 Mahlzeiten am Tag. Dann aber auch ab und zu mit Eis oder Schoki als Nachtisch. Abends eher wenig Kohlenhydrate. Und die Pfunde purzelten, voll der Hammer! Hätte ich das vorher gewusst!!! Ist soooo einfach. Mit der Zeit hat man zwischendurch auch gar keinen Hunger mehr. Bin Weihnachten nicht einmal an den Süßigkeitenteller vor meiner Nase gegangen und ich musste mich gar nicht beherrschen!! Jede Mahlzeit auch mit Nachtisch und ich war einfach propper satt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady, genehmigt die PKV nicht immer 3 Versuche? Wenn es bei euch beim 1. Mal gleich geklappt hat, dann hättet ihr doch noch zwei Versuche, die schon genehmigt sein müssten? Oder liegt das an dem Zeitraum, der dazwischen liegt?

Wird bei euch die Kryo mit übernommen? Das klingt ja super! Hätten die bei mir nicht gemacht, aber wir mussten ja eh selbst zahlen, da mein Mann ja Verursacher war.

Als Selbstzahler war es bei uns auch ein wenig günstiger als wenn es die PKV übernommen hätte. Einmal hatten sie eine Rechnung falsch ausgestellt. Da haben sie dann nachkorrigiert, dadurch haben wir es gemerkt. Allerdings hat das bei einer Rechnung von ca. 3000 Euro lediglich 150 Euro ausgemacht. Aber immerhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crisscross jetzt hätten wir wieder 3 versuche, weil es ja erfolgreich war und dann geht's von vorn los. Normalerweise müssen die soviele versuche genehmigen wie mötig sind, solange die SS Wahrscheinlichkeit bei mehr als 15% liegt und der Versicherungsnehmer der Verursacher ist. Alle anderen Beschränkungen wie bei der gkv (alter, verheiratet) kommen da nicht zur Anwendung. Bei uns übernehmen die erstmal 3 versuche, ivf, ICSI, kryo egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.