Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich habe einen bessern Zyklus seit Metformin.. Ich nheme aber auch L Tyroxin, aber wenn ich das Met weglasse habe ich auch nur einen ganz minimale Mens...mit 1000 mg Met blute ich mehr, so dass ich davon ausgehe dass ein ES oft statfindet (den spüre ich dann auch) und dass sich GMS aufbaut, wo sich was einnisten könnte....aber was eh nie passiert.. nach 27. ÜZ glaub ich an einen Zufall nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yagu, ich habe auch PCO :aredface:

Wenn du was wissen willst, dann frag. Es gibt hier auch einen Fred, wo es immer wieder Thema wird...das doofe PCO:

PCO zeigt sich meist durch kettenförmige Eibläschen im eierstock. Meistens bildet sich keines heraus, so dass eine natürliche SS erschwert wird.

Bei PCO haben viele Frauen verstärkte Körperbehaarung, im Kinnbereich und am Bauchnabel.

PCO heisst es sind zu viele männl. Hormone im Spiel.

PCO ist ein Syndrom...polyzisches Ovarial Syndrom, was soviel heisst wie kettenförm. Bläschen (glaube ich zumindest)

Achso, und halt diese unregelmäßigen Zyklen bzw. das ausbleiben der Mens...

Mit PCO ss zu werden ist aber nicht unmöglich, wie man hier an vielen Frauen ja schon gesehen hat.

Andrea, ok...dan steht ihr beide dahinter den Urlaub zu verschieben bzw, abzublasen. Da sist gut, dass ihr es gleich seht, finde ich.

Ich hatte da mehrere Eibläschen, aber kettenförmig sahen sie nicht aus, nur eben recht groß... und verstärkte Körperbehaarung hab ich auch nicht, eher im Gegenteil^^

Und ich will das ja auch gar nicht haben... Ich werd beim Hausarzt demnächst aufschlagen und meine Werte testen lassen und dann weiß ich es auch sicher...

Es war ja nur ne Vermutung und der Doc meinte, es sei unwahrscheinlich, wenn bisher nix auffälliges war...

Ich glaub mir bleibt mal wieder nur das olle netraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babe, es tut mir so wahnsinnig leid. Ich hatte so auf einen anderen Ausgang gehofft. Ich weine mit Dir. :(

Plumpi :(. Süße, auch bei Dir hatte ich auf andere Neuigkeiten gehofft. So ein Sch*** aber auch!

Kirschi, ja, hatte sie. Yagu, definitiv feststellen kann man PCO nur durch ein Blutbild (in Kombination mit dem US Befund). Dort dann durch eine Erhöhung der männlichen Hormone. Es gibt viele Frauen, die viele Follikel haben (auch kettenförmig), aber kein PCO haben. Lass einfach einen Hormonstatus machen, dann weißt Du Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Kirschi,

ich glaub da haben wir uns missverstanden...

Ich wollte Infos und bin um jeden Hinweis dankbar... Danke

Ich meinte mit: Ich will das gar nicht haben, das PCO an sich^^

ich will hier keine "Krankheiten" sammeln oder so, es hatte mich nur etwas verwirrt...

Ich werd nen Hormonstatus machen lassen und dann werd ich sehen, was der Doc dazu sagt... Bisher gabs darauf ja keine Hinweise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

hab mal ne Frage:

Ich hab seit ein paar Tagen immer wieder dumpfe Schmerzen in der Nierengegend beidseitig. Hatte das aber bisher wegen der SS nicht weiter beachtet. Heute war ich dann nach Ewigkeiten nochmal joggen und das hat so eklig weh getan. Nicht gestochen aber eindeutig nicht vom Rücken sondern innerlich. Seit dem hab ich das die ganze Zeit so dumpf. Hab keine Schmerzen beim Wasserlassen oder beim Klopfen oder so. Kann das auch davon kommen, dass ich dann irgendwann mal meine Periode bekomme? Hat jemand so was schon gehabt? Mein Körper ist halt momentan wieder durcheinander :(

Hab auf jeden Fall morgen früh nen Termin beim Hausarzt. Ist mir aber sehr unangenehm wegen der Arbeit. War am Montag so lange in der KIWU, bzw. zu Hause um mich wieder zu fangen, dann morgen zum HA und am Fr wieder zur Blutabnahme. Irgendwann kommt das auch nicht mehr gut an :( Der HA hat aber nur morgen vormittag auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, was das sein könnte... Klingt merkwürdig und Nierengegend als Mens-Anzeichen... Hast Du das sonst, wenn Du Deine Mens bekommst?

Ich vermute auch eher, dass Dein Körper durcheinander ist, aber bin nur Laie...

Und wegen der Termine... Mach Dir keinen Kopf!!! Du hast ein Baby verloren und ich bewundere Dich, dass Du arbeiten gehen kannst... Du brauchst es als Ablenkung, ich weiß, aber denke auch an Dich und lass in Dir kein schlechtes Gewissen aufkommen. Du musst jetzt erstmal wissen, dass alles wieder "in Ordnung" ist bei Dir...

Ich drück Dich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin gerade doch ziemlich aufgeregt: Meine Mens hat sich nach 40 Tagen nun doch endlich mal entschlossen heute zu kommen. Nun gehe ich morgen ins KiWuZ und starte mit dem ersten US und den Spritzen.

Ich muss gestehen, dass jetzt wo es ganz konkret, also so richtig, richitg konkret ist, doch ganz schön aufgeregt und fast etwas Angst vor meiner eigenen Courage bekomme (ist das normal?!)! Die ganze Zeit "hibbel" ich daraufhin, dass es endlich los geht, endlich meine Tage kommen und nun bin ich so nervös.

Leider ist für mich nun auch klar, dass wir in diesem Zyklus den ES verpasst haben, was mich schon ärgert, da wir es ja schon noch so versuchen wollten (5 % Chance..).. Nunja, nun ist es wie es ist und es geht los .

Jetzt habe ich für morgen vormittag einen Termin bekommen, da nachmittags geschlossen ist und mach mir einige Gedanken: Was sag ich auf der Arbeit?? Erst dachte ich, ich geh einfach fix zwischendurch zu dem Termin (KiWuZ ist direkt um die Ecke), aber bei uns auf der Arbeit ist es einfach unüblich zu sagen "ich geh zum Arzt" ohne was dazu zu erzählen. Vorallem ist es ja "auffällig", dass ich so kurzfristig einen Arzttermin hab, was soll ich da erzählen? Außerdem mache ich mir auch ein wenig Gedanken, wenn ich die Beschienigung über den Arztbesuch zum Gutschreiben der Arbeitszeit abgebe, dass die ja dann sehen, welcher Arzt den gestempelt hat. Vielleicht bin ich paranoid, aber möchte nicht dass dort irgendjemand was ahnt.

Nun überleg ich morgen krank zu sein. Dann würd ich nur was von Bauchschmerzen sagen, müsste ja auch für den einen Tag keine Krankmeldung bringen und hab auch nicht das Probelm am späten Vormittag vor meiner Arbeitsstelle einen Parkplatz zu finden (das ist nämlich ein Horror dort!).

Wie habt ihr das gemacht?

Und wie läuft das bei den US mit Blutentnahme zwischendruch - kann man die Blutentnahme nbachmittags machen (nicht, dass ich dann wieder auf der Arbeit ausfalle)?

Was habt ihr beim AG erzählt? Finde ja die meist genommene Variante mit den "Unterleibsproblemem" (Zyste) ganz gut (ist nicht zuviel Lügerei), aber kann man z.B. behaupten, dass das mit der Zyste jetzt schon mal Probleme gemacht hat, ich zum US musste (deswegen meine morgige Abwesendheit) und wenn dann Punktion ist, hab ich sie halt weggemacht bekommen?

Entschuldigt meine "PaniK" , hoffe, ich wirke jetzt nicht allzu durchgeknallt, aber das sind echt Dinge die mich jetzt beschäftigen..:aredface:

VG

Naya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, was das sein könnte... Klingt merkwürdig und Nierengegend als Mens-Anzeichen... Hast Du das sonst, wenn Du Deine Mens bekommst?

Ich vermute auch eher, dass Dein Körper durcheinander ist, aber bin nur Laie...

Und wegen der Termine... Mach Dir keinen Kopf!!! Du hast ein Baby verloren und ich bewundere Dich, dass Du arbeiten gehen kannst... Du brauchst es als Ablenkung, ich weiß, aber denke auch an Dich und lass in Dir kein schlechtes Gewissen aufkommen. Du musst jetzt erstmal wissen, dass alles wieder "in Ordnung" ist bei Dir...

Ich drück Dich...

Ich hab das, wenn ich meine Mens bekomme aber nur kurz und meist mal so auf der Mitte. Hatte noch nie was mit den Nieren und auch noch nie Blasenentzündung. Auf der Arbeit weiß ja niemand Bescheid, sonst würde ich mir da auch absolut keinen Kopf machen. Naja, wenn einer dumm fragt, bekommt er die passende Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@naya: :abiggrin: Kann dich beruhigen, das ist normal!! Vor allem, wenn es das erste Mal ist. alles ist neu und es wird konkret und du weißt ja nicht wirklich, auf was du dich einlässt.

Bei meiner KIWU sind die Untersuchungen immer morgens ab 07:30h, dann ist man relativ schnell wieder raus. Könntest du mitunter vielleicht dann was später anfangen (abends Besuch gehabt oder so) ich hab beim AG mal erzählt, Zyste, dann hab ich aber meistens die PU und Wartezeit in den Urlaub gelegt. Lag bei mir aber auch am Job, hatte keinen Bürojob und das war mir zu gefährlich. Wegen dem Termin morgen das musst du selbst wissen. Man könnte ja sagen, du hättest plötzliche Schmerzen und schnell nen Termin bekommen?!? Ansonsten musst du dich krank melden. Bei uns muss ich nie was vorlegen, die glauben mir das zum Glück immer, wenn ich sage, dass ich beim Arzt war.

Drück dir auf jeden Fall die Daumen für den Versuch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babe, wenn die Nierenschmerzen nicht weg gehen, würde ich schon mal zum Arzt gehen.. Ich habe eine Nierengeschichte mal ewig verschleppt (weil so ein unfähiger Urologe meinte, da wär nix :arolleyes:). Dann bin ich umgezogen und hab's bei meinem neuen Hausarzt erwähnt. Der hat mich dann gleich in die Klinik geschickt und die wollten mir dann die Niere entfernen :aredface: Ich bin aber dann in meiner Heimatstadt ins KH gegangen und dort habe ich die Niere dann behalten können. Und heute funktioniert sie auch wieder wunderbar.

Naya, ich drücke Dir alle Daumen! Mir geht's ähnlich. Ab und an kriege ich Angst vor meiner eigenen Courage. Bei mir auf der Arbeit ist es eigentlich auch nicht üblich, zum Arzt zu gehen ohne zu sagen, warum. Aber ich mach's einfach. Es gab auch keien Probleme deswegen. Allerdings sind bei mir die Blut- und US-Termine immer so früh am Morgen, daß ich noch früher als sonst bei der Arbeit bin. Ich falle also nur aus bei Narkosegespräch und von Punktion bis Transfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Tee! Da nehm ich mir ein Tässchen.

Danke Yagu. Ich komm aber ganz gut klar. Es muß nur beim nächsten Mal klappen :awink: Irgendwie muß es ja weitergehen und ich will nicht, daß Franzi darunter leidet. Es ist manchmal hart, aber auch manchmal ganz gut. So versumpft man nicht so arg im Loch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Tee! Da nehm ich mir ein Tässchen.

Danke Yagu. Ich komm aber ganz gut klar. Es muß nur beim nächsten Mal klappen :awink: Irgendwie muß es ja weitergehen und ich will nicht, daß Franzi darunter leidet. Es ist manchmal hart, aber auch manchmal ganz gut. So versumpft man nicht so arg im Loch..

Unterschreib! Auch wenns bei mir der Job und nicht ein Kind ist.

Nehm mir auch ein Tässchen. Hab eben schon ne ganze Kanne runtergekippt und renne jetzt ständig zur Toi.

Danke Blümli. Wie ist es mit dem neuen Erdenbewohner?

@plumpine: Tja, die lieben Hormone :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie läuft das bei den US mit Blutentnahme zwischendruch - kann man die Blutentnahme nbachmittags machen (nicht, dass ich dann wieder auf der Arbeit ausfalle)?

Was habt ihr beim AG erzählt? Finde ja die meist genommene Variante mit den "Unterleibsproblemem" (Zyste) ganz gut (ist nicht zuviel Lügerei), aber kann man z.B. behaupten, dass das mit der Zyste jetzt schon mal Probleme gemacht hat, ich zum US musste (deswegen meine morgige Abwesendheit) und wenn dann Punktion ist, hab ich sie halt weggemacht bekommen?

Entschuldigt meine "PaniK" , hoffe, ich wirke jetzt nicht allzu durchgeknallt, aber das sind echt Dinge die mich jetzt beschäftigen..:aredface:

VG

Naya

naya, ich habe (bis auf einmal) immer morgens vor der Arbeit die Termine gehabt - einmal sogar um 6:30 Uhr.

Als ich den Kontrolltermin am 10. Stimutag hatte, habe ich gesagt, dass ich zum Blutabnehmen muß (war ja auch gar nicht gelogen :abiggrin:) meine Kollegen wußten aber auch bescheid ich mußte also nur meinen Abteilungsleiter anlügen und der hat nicht nachgefragt.

Die Termine sind aber meist morgens, weil ja immer Blut abgenommen wird. Mir wurde immer Mittags gesagt, wie ich weiter spritzen soll.

Ich würde dir auch empfehlen abends zu spritzen, dann kannst du eventuelle Erhöhungen sofort umsetzten.

Mir wurde damals gesagt, dass ich morgens spritzen soll (von den Arzthelferinnen) und mein KiWu Prof war davon überhaupt nicht begeistert, weil man eben immer auch die Blutergebnisse warten sollte um eventuell zu erhöhen.

Ich drück dir die Daumen!!!!!!

Ich hab vor einem Jahr angefangen - nächste Woche Mittwoch vor einem Jahr war die PU, echt krass wie schnell die Zeit vergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.