Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

tigerchen das KANN alles passieren, muss aber nicht. ich hatte 37 eizellen bei der punktion und ne fette überstimu. du bekommst direkt nach der punktion eine transfusion und schonst dich dann ein paar tage. über den rest brauchst du dir JETZT noch keine gedanken machen.

Genau :asmile: das ist leider nicht absehbar.

Ich hab auch 3 Liter Infusion nach der PU bekommen, hab ich total vergessen, und dass obwohl mich das Ding so extrem genervt hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei sowas bin ich schisser, geb ich ich ehrlich zu. grins* lieber aufs schlimmste gefasst und positiv überascht als zu locker gesehen und dann geht alles schief. ich hab bei meiner op auch mit bauchschnitt gerechnet und bin dem entgangen. da war die freude groß.

naja, ich werd jetzt abwarten und tee trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohjeh, Tigerchen, dabei klang es doch erst so gut! Und jetzt sowas! Viel trinken hat mein Arzt auch gesagt.

Obwohl ich inzwischen Schaltjahre von einer Überstimmulation entfernt bin - einziger Vorteil bei der nicht anschlagenden Stimu. War auch heute beim US und jetzt wächst auch noch der eine Folli nicht so richtig. Ist in zwei Tagen nur 1mm gewachsen. Bekomme heute noch die aktuellen Hormonwerte durchgesagt und wenn das Östrogen nicht gestiegen ist, werden wir wohl die Stimu abbrechen müssen.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir besser läuft. Cool jedenfalls, dass das mit der Betreuung auch auf die Entfernung nach Tschechien so gut funktioniert. Muss ziemlich kompliziert sein, dass alles so durchzuorganisieren, dass das alles hinhaut. Hoffentlich kommst du um das Krankenhaus drum rum und dann hast du bestimmt eine schöne Auswahl und kannst dir den eifrigsten Krümel aussuchen:awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute nächste woche montag. genaues bekomm ich noch per e-mail.

mhh, eigentlich dürfte doch das östrogen garnicht so hoch sein dank der zoladex. die blockt doch die eigenen hormone denk ich. mhh blick da net durch.

habt ihr euch auch so müde gefühlt und in der nacht aber unruhig geschlafen?

komm mir manchmal vor wie ein wandelndes chemielabor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zoladex, ist das dein Downregulator? Der blockiert glaube ich nur die Hypophyse. Die Follis produzieren wohl selbst Östrogen um den GS Aufbau anzuregen. Ist ja auch logisch, denn die wollen's da ja schön kuschelig haben.

Montag? Ist das nicht ganz schön lang hin? Ich muss alle zwei Tage zur Kontrolle. Aber bei 11 mm müssen sie natürlich noch einiges wachsen und das dauert sicher ohnehin noch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :abiggrin: bin auch schon ganz ungeduldig und gespannt wie er wohl aussieht.

Ich hoffe "bald" ist demnächst, ich mag nicht mehr :aredface:

:abiggrin:

Das kann ich so gut nachvollziehen :asmile:.

Marie ist ja auch noch ganz frisch (ET 19.07.2011) und ich wollte am Schluss auch nicht mehr :aredface:.

Alles tat weh und überhaupt fühlt man sich so unbeweglich :arolleyes:.

Wann hast Du denn voraussichtlich ET ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, herzlichen Glückwunsch :abiggrin:

ET ist am 9.8. also in 5 Tagen. Bewegen ist gar nicht mehr drin, ich bin langsamer als eine Schnecke zu Fuß unterwegs, selbst vom Parkplatz zum Supermarkt brauch ich Proviant weil das ne gefühlte halbe Tagesreise ist :atongue:

Heute Nacht war so ätzend mit der Wärme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt nach kraftakt pur.

ich wünsch dir auch alles gute für die geburt.

bin ein ungeduldiger mensch, ich glaube ich würde sooooo platzen vor neugierte und das kinderzimmer wär schon im 5. monat einzugsfertig. gg* wenn ich euch sage das ich sowohl für mädchen als auch für junge die klamotten in 50-56 komplett habe, + einiges an mullwindeln und paar sachen in 62-68... heftig

kinderwagen steht auch schon fest. es motiviert mich nicht auf zu geben und weiter zu machen. halt das ziel greifbar... anfassbar.

wir schauen schon nach nem grüßeren auto, fahre im moment nen 3er bmw baujahr 95. kiwa passt zwar rein aber da hat nix anderes mehr platz schon garnicht unser hund. bin ein totaler planungsmensch... übel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lady :abiggrin:.

Ja und besonders ätzend fand ich es, dass ich mich nachts nicht mehr so einfach umdrehen konnte. Ging einfach nur noch im Schneckentempo :aeek: und unter Geächze :arolleyes:. Aber Du hast das Ziel ja nun bald auch geschafft, jeah :peace:.

Tigerchen: Vorfreude ist die schönste Freude. Ich hab das früher mit Namenssuche kompensiert :asmile:. Da dachten auch welche, ich hätte einen Sprung in der Schüssel, was solls :noidea:.

Es hat mir gut getan und mich sehr motiviert. Auch wir bekamen 2007 die Schockdiagnose, dass wir ohne ICSI keine Kinder bekommen können. Keine Kinder war für mich einfach unvorstellbar !

Alles was Deiner Seele gut tut ist jetzt richtig. Ich drücke alle Däumchen und Zehen für Euch :atop: !!!

Bearbeitet von moosmutzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich auch so... und wenns mal ganz argh schlimm ist leihe ich mir lara aus. grins*

gut sie ist zwar mitlerweile 10 aber es macht spaß mit ihr was zu unternehmen.

ich war bei der abschlussfeier der 4. klasse dabei, als sie ihr zeugnis bekommen hat waren wir zu 3. im spielzeugmarkt und haben ihr nen fußball gekauft den sie und stephan dann gleich ausprobiert haben.

dann standen wir beim nintendo 3d s und sie hat einen fahren lassen. neben uns stand ein papa mit kleinem jungen im einkaufswagen. sind dann 5 meter von lara weggesprungen und haben laut gerufen "stinktierallarm" ruft den zoo an, da ist was ausgebrochen!! sie hat sich nicht mehr einbekommen vor lachen und hat uns durch die gegend gejagt.

der vater von dem jungen hat sich so weggeschmissen und gemerkt, hey mit kindern kann man auch späße machen. gg*

solche tage tuen verdammt gut. man versucht die ganze zeit stark zu sein, auf alles zu achten, alle termine und daten im kopf zu haben und irgentwie durch zu kommen. manchmal mit ar*** voller tränen und hoffnungslos wenn wieder irgentwas nicht stimmt und dann hat man tage wo man gut drauf ist und mal alles vergessen kann. ich verkrampfe mich einfach nicht mehr, ich versuche auch mit dem gedanken, es könnte klappen aber es kann immernoch gehen, oder nix klappt und wir brauchen noch einen anlauf, oder auch alles wird gut anzufreunden und es jetzt schon zu akzeptieren. beeinflussen kann man es eh nicht, man kann nur die besten bedingungen schaffen.

ich sehe hier so viele bei denen es geklappt hat und auch so viele traurige schicksale, das ist nunmal der harte boden der tatsache. das schönste was ich hier erlebt habe sind die kleinen wunder, z.b. moegli. sowas gibt mir kraft, lässt mich hoffen und ich habe keinen altersmäßigen zeitdruck, nur biologischen. da sich das aber bremsen lässt bin ich guter dinge.

ups, viel geschrieben grins*

ps: führt ihr nen kiwutagebuch? habt ihr eure icsi mit tagebuch dokumentiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps: führt ihr nen kiwutagebuch? habt ihr eure icsi mit tagebuch dokumentiert?

ich habs gemacht, aber irgendwann aufgehört.

Mir ging das mit der DR ziemlich an die Nieren, und da habe ich beschlossen es aufzuschreiben, damit ich meine gedanken loswerden. Ich empfand das als sehr angenehm, vor allem wenn es Tage gab, an denen ich nicht wirklich mit jemanden reden konnte oder auch wollte oder mich einfach nicht verstanden fühlte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine KIWU Tagebuch geführt. Es hat mir geholfen die Zeit besser zu durchstehen. Als ich dann ss wurde habe ich das Buch beendet und ein neues angefangen. Darin habe ich dann die Bilder und alles andere festgehalten. Aber für mich war das KIWU Buch toll, allerdings habe ich es nicht erst bei der IUI begonnen sondern schon Monate zuvor.

Ich wünsche dir alles Gute, Nadine.

Ich bin mal weg, Urlaub machen. Meine Mama hat wieder neue Methastasen. Ich hab die Sch** sowas von voll. Dann noch die Kündigung meines Mannes.... Ich versuche mal, mich etwas zu entspannen wenn ich am Meer bin. Ich hoffe die Sonne scheint ein bisschen für uns.

Julia, ich wünsche dir alles Gute für die Geburt. Ich denke es kann ja bald losgehen :D Ich bin auch schon ganz gespannt wie der Kleine Mann heissen wird :D

Bearbeitet von Kirschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey, das hört sich ja nicht gut an Kirschi. ich hoffe die Ärzte bekommen es in den Griff *ganzfestdiedaumendrück*!!!!

Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Urlaub, mit viel Entspannung und schönem Wetter.

danke :) ja, auf den Namen sind schon so einige gespannt, aber der wird vorher nicht verraten (ich hab den selbst noch nicht mal geschrieben, nicht mal auf die ganzen Anträge die ich schon fertig habe, damit es danach schnell geht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.