Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

babe: inlinern find ich auch toll. war letzten Samstag endlich mal wieder nach 1,5 Jahren *gg*. Letztes Jahr hab ich es nicht hinbekommen... genau wie Fahrradfahren - man war ich aus der Puste... echt schlimm...

Schwimmen ist glaub ich auch sehr gut für den Rücken, oder? Dann mal wieder ran an das Training :)

Bisher war das SG von meinem Mann ja immer gut. nicht so viele A's, dafür genug B's :) Durch die Grippe denke ich aber, dass es gelitten haben könnte; jedoch müsste das im nächsten Zyklus ja 3 Monate her sein und ist damit ja fast schon unerheblich...

Habe meinem Mann heute morgen verkündet, dass ich im Juni wohl aussetzen werde ... wegen dem vorraussichtlichen ET im März... das ist zwar echt gaga, aber ich möchte nicht nochmal einen ET im März, weil ich diesen automatisch mit FG verbinde.... :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

@ Wölkchen: Herzlich Willkommen hier! Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die IUI...

@ babe: Inlinern würde ich auch gern mal wieder...nur mir ist es hier echt zu hügelig. Und da ich nicht richtig bremsen kann *schäm* lass ich´s lieber. Als ich noch in Hamburg gewohnt habe, bin ich ganz oft gefahren. Immer so 20 km und das bestimmt 2 mal die Woche. Das hat richtig gut getan...

Gute Besserung für deine Rücken...

@ celli: die IUI an sich ist schlimm. Angenehm find ich´s bein FA nie aber ist auch nicht viel anders als ne normale Untersuchung. Ab und zu piekst es etwas, weil sie ja mit dem dünnen Schlauch je erstmal den Mumu finden müssen und dann auch noch dadurchkommen müssen. Das ganze hat bis jetzt nie länger als 5 Minuten gedauert...

Hast du denn schon mal den Arzt gefagt, ob es für euch nicht auch sinnvoller wäre. Ich meine in D zahlen die KK doch auch erheblich mehr Versuche als hier, oder?

Mit dem ET im März versteh ich dich total... *drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schneckchen: lieben Dank für die Info bzgl. der IUI. Klingt so, als könnte man es aushalten *gg*

Bisher habe ich noch nicht in der KiWu angefragt. Morgens ist man ja nur flott, flott zur Blutabnahme und Ultraschall und wieder raus.

Meine Wunsch-Option wäre, dass wir die IUI privat bezahlen und Clomi weiter wirkt. Clomi-einnahme zählt als unstimulierter Zyklus. davon bezahlen die KK wohl auch ein paar (bin mir nicht so ganz sicher). Hier müsste ich einen Antrag stellen; aber was sollte als Begründung her? Patientin ist 3 mal mit VZO ss geworden, hat keine Lust mehr drauf und wünscht IUI? *gg* Die KK würde mir wohl was husten.

Wenn ich jedoch wieder auf Gonal umsteigen müsste (was sicher irgendwann wieder passieren muss), dann zahlt die KK davon in der Regel 3 Stück; jedoch nur die Hälfte. die andere Hälfte wir - auch bei den Medikamenten müssten wir die Hälfte zahlen :( Das Gonal ist ja nicht gerade günstig...

Ich werde wohl mal einen Termin mit der KiWu machen müssen, um zu klären ob die Möglichkeit besteht; der KK die IUI "zu verheimlichen"? Also, dass ich sie privat zahle und die KK die Medis... aber glaube eigentlich nicht das sowas geht und Vorraussetzung wäre wohl bestimmt ein schlechtes SG - auch noch in 3 Monaten... von daher eigentlich wohl keine Option *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

@ celli: Ja, die Krux mit den Krankenkassen :amad: Aber ich meine, es gibt ja auch genügend Paare, bei denen medizinisch gesehen alles gut ist und es trotzdem nicht klappen will...der Doc muss ja nicht schreiben, dass es schon mal geklappt hat. Wenn es dir damit besser geht, dann müsste die Kiwu-Klinik doch mitziehen...

Clomi und Duphaston zahlt bei mir auch die KK...noch

Ach ja, und die Rechnung für die 4. IUI hat mein Mann rotzfrech zur KK geschickt und die haben anstandslos uns das Geld wieder gutgeschrieben...mal sehen ob und wann sie´s merken, dass sie nicht hätten zahlen sollen :acool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@celli: ja sag das unbedingt mal deiner KIWU-Klinik, ich kann mir echt auch nicht vorstellen, dass sie Dir keine IUI ermöglichen würden. Und wenn der Doc da mitzieht, wirst Du wohl keine Probleme mit der KK bekommen..

@schneckchen: Das ist ja cool, mit deiner 4. IUI Rechnung!! Gib unbedingt bescheid, wie das ausgeht! Aber ich drück Dir natürlich die Daumen, dass die das nicht raffen :acool: Ist für mich nämlich auch noch intertessant, wohne auch in der CH..

@babe: wünsche Dir schnelle und gute Besserung mit deinem Rücken!

@nelson: drücke dir die Daumen für morgen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Besserungswünsche :)

@inlinern: Wohne am Rhein, hier ist alles schön eben. Kann auch nicht wirklich gut bremsen, *schämmit*. Bräuchte auch eingentlich mal neue Inliner. Komme eigentlich aus der Eifel und da ist es mir auch immer zu hügelig gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75
Ist für mich nämlich auch noch intertessant, wohne auch in der CH..

Echt :abiggrin: Wo denn?

@ Inlinern: Hügel sind echt mist :awink::atongue: Ich hab mich einmal so lang gemacht, seit dem bin ich echt ein Schisser geworden...

Wir müssten ne halbe Stunde mit dem Auto fahren, um eine halbwegs brauchbare Strecke zu finden, das lohnt sich nicht wirklich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schneckchen: cooles Vorgehen von deinem Mann; find ich super! drück euch die Daumen, dass die KK es nicht merkt ;)

naja dank 3 Ausschabungen weiß die KK das schon.... die gucken in ihre Unterlagen und wissen bescheid. Mein Mann bekommt immer Werbung von unserer KK mit tollen Angeboten und das sie ihn soooo lieb haben; ich bekomm das irgendwie nie :)

Auf jeden Fall habt ihr Recht. Werde mir die nächsten Tage das ganze mal durch den Kopf gehen lassen. ist ja ne Uniklinik und die nehmen es - leider - glaube ich sehr genau mit der Wahrheit.... Die Oberärztin (und nur zu dieser mag ich gehen) ist ab dem 17.6. - 17.7. im Urlaub... So schnell werd ich also keinen Termin mehr bekommen... Muss mal rechnen gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75
ich gurke zur zeit mit dem Rad rum und scheue die "Berge"...wenn ich allerdings an die Eifel denke dann sind es nur leichte Erhebungen :-)...aber wenn man es nie macht ist es echt anstrengend ;-)

Oh, genau meine Worte! Ich hab das Fahrradfahren hier auch aufgegeben. Wenn ich hier mein Velo schnaufend und schimpfend den Berg hochschieben muss, dann macht das keinen Spass...und erst recht nicht, wenn mein Mann (der hier aufgewachsen ist) locker tretend und ein lustiges Liedchen pfeifend neben her radelt...und dann noch meint, es wäre doch gar nicht so steil *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@babe: wie du hast immer noch keine Rechnung? Wo hast du die AS denn machen lassen? ich hab bei der 2. AS die Rechnung von der Narkose ein gutes halbes Jahr später bekommen (normalerweise bekomm ich keine Rechnungen, weil Kassenpatient), das hat mir voll den Boden unter den Füßen weggerissen... ich war total fertig; der Brief war so formuliert, als hätt ich das freiwillig gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@celli: Die von der Narkose war zwei Tage später da aber die von der eigentlichen OP bisher nicht. War in Bad Neuenahr-Ahrweiler im KH. Die Sekretärin der Gyn ist einen Tag vorher plötzlich gestorben, da war irgendwie voll das Chaos. Bin mal gespannt. So lange lassen die nie auf sich warten, machen doch immer zum Quartalsende Abrechnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@babe: wahrscheinlich ist es unter gegangen... weiß nicht wie lange die noch nachberechnen? Hab nur mitbekommen, dass bei uns in der KiWu Patientinnen teilweise megalange auf die Rechnungen warten müssen (wegen Steuer etc) - ist ja auch nicht schön, wenn man das Geld eigentlich schon ausgegeben hat und noch irgendwo parken muss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@celli: Ja hättest du! Schäm dich :)

Wir fahren meist die Ahr hoch, will aber auch mal Richtung Koblenz runter fahren. Ist ja immer prima, dass man mit dem Zug zurückfahren kann, wenn man keine Lust mehr hat!

Bin noch am Überlegen, ob ich im September 3 Wochen ohne Auto klar komme. Mein Mann will ja in kur und wir haben nur ein Auto. Entweder muss ich ihn fahren, oder ich muss die Wochen auf das Auto verzichten. Hab ja mein Rad und wir haben noch nen 50km/h Roller. Könnte halt nur nicht in die eifel zu meinen Eltern fahren. Da fährt von hier kein Zug hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.