Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

omg. erstmal alles nachgelesen....

liebe Babe, ich denk ganz fest an dich. Bitte lass den BT auch positiv sein! Ein CB irrt nicht! Ich wünsch es dir soooo sehr :)

liebe Manu, schade, dass es bei Dir dann wohl leider nicht geklappt hat :( Bei mir kam die Mens unter Utro leider auch nie von alleine, sondern es hat mind. 3 tage nach Absetzen gedauert. Dann liegen jetzt alle Hoffnungen auf den Eisbärchis!

Schneckchen, doofer negativer Test :(

me: hab die 5 Clomi eingeworfen und werd Mi wohl mal zum US düsen und gucken ob sich irgendwas getan hat....

euch allen einen schöneren Tag als den gestrigen und für Babe nochmal alle Daumen für den positiven BT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollen die dich echt so weit runter schrauben? der wert ist doch recht pasabel.. mhh

ich bin im moment bei 4 und soll noch auf 2,5 runter.

Der TSH wert sollte nicht über 1,5 sein, wenn man ss werden möchte. Alles darüber (ich glaube bis 4) ist im normalen leben kein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war immer so zwischen 0,5 und 1 während der KiWu-Beh.

Aktuell ist er 0,56 und mein HA will ihn weiter oben haben. Will das aber erst mit FÄ bzw. KiWu abklären...

Blümchen, würde ich auch machen, da HA und Kiwuspezialisten unterschiedliche Grenzwerte haben. Mein HA wusste z.B. gar nicht, dass ein erhöhter Schildiwert bei KiWu und SS Probleme bereiten kann und hat mich sogar noch angemacht dafür, dass mein Wert überhaupt kontrolliert wurde. Bei mir war der Antikörperwert leicht erhöht und er sollte US an der Schildi machen um auszuschließen dass es Probleme gibt. Ich (die Patientin) musste ihn darüber aufklären, warum das getestet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... Bin schon mal so reingefallen. Bei meinem Ex-HA.

Nehm seit fast 15 Jahren L-Thyroxin...

Als wir mitm Hibbeln angefangen haben, hatte ich meine Blutwerte nochmals checken lassen. HA meinte, alles top. Solle wegen dem KiWu die SD-Medi absetzen.

Ok, als unwissende PAtientin tut man das.

Meine FÄ hat dann nen kleinen Herzkasper bekommen, als der TSH bei 8 oder so war...

Seitdem klär ich lieber alles doppelt ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es nun auch doppelt abgeklärt.

der Wert soll wohl zwischen 0,5 und 1,5 bei KIWU sein. Wir Blümli und Lady es sagen.

Meiner ist bei 2,15. deshalb hat mein FA zugestimmt, mit L-Thyroxin 50 anzufangen. Zusätzlich soll Metformin eingeschlichen werden. Jetzt hab ich vergessen zu fragen, ob ich auch die Cyclo Progynova weiternehmen soll....ich weiß ja nicht wie viel Sinn das macht, wenn da sooo viele Hormone zusammen kommen. Ich hoffe ich erwische mein FA telefonisch morgen noch vor der Arbeit, denn ich müsste eigentlich morgen wieder mit CProgynova beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blümchen, es ist echt ätzend, dass man immer alles doppelt und dreifach abklären muß. Ich finde es auch extrem komisch, dann ein HA nicht weiß wie hoch der Wert bei Kiwu und in der SS sein darf - lernt man sowas nicht im Studium? Warum muß man als Patient denn alles wissen und hinterfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube sowas ist sehr speziell, oder? Wobei es ja irgendwie auch unverantwortlich ist zu sagen, dass das Medi abgesetzt werden soll...wenn man den hohen Wert bedenkt.....

ja, das kann ja sein, aber vielleicht sollte der Arzt sich auch mal informieren.

Meiner hatte damals 2 wochen vorher die Blutergebnisse bekommen und wenn er nicht weiß wo das Problem liegt, hätte ICH bei der KiWU angerufen und mal gefragt, was die von mir wollen und nicht einfach dem Patienten sagen, das es schei*e ist, sich ohne grund testen zu lassen. Für normale Ärzte ist glaube ich sogar ein Wert bis 6 OK (nicht wie vorhin geschrieben bis 4).

Was mich eben ärgert, meiner wußte, dass ich in einer KiWu bin und er macht mich trotzdem an und ich hab ihm ja dann erstmal gesagt, das ich es ganz sicher nicht einsehe, mir den ganzen Mist anzutun mit dem Ergebnis, dass aufgrund von kleinen behebbaren Problemen mit der Schildi, alles fürn Ars*ch war, dafür ist das zu anstrengend und vor allem teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... Ne Freundin von mir verhütet seit Jahren mit nem Persona. Und für ihre 2 Kids hat sie es grad andersrum genutzt. Bei ihr funktionierts prima.

Ich hab nen CB - aber der staubt hier vor sich hin. Das funzt nur bei regelmäßigen Zyklen von max. 40 (?) Tagen... Von daher kann ich selbst net davon berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Zyklus, wenn ich die Tabletten nehme.

ich überlege halt, ob es Sinn macht...also ob der mir überhaupt was anzeigt, weil ich ja PCO habe und nicht weiß ob ich Eisprünge habe....und ob die Medis nicht das Ergebnis verfälschen.

Mit Funktionieren meine ich, wie man den bedient? Muss man da jeden Tag ein Stäbchen bepieseln oder nur an den Tagen wo es mich unteressiert?

Steffi, willst du den abgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn nur CB

der misst ab Tag 5 glaube ich täglich den LH und den FSH Spiegel und wenn beides hoch genug ist, dann zeigt er dir an, dass du in den nächsten 36-48 stunden einen ES hast. ich glaube der zeigt auch an, wenn die fruchtbaren tage beginnen. Wenn er dir den ES angezeigt hat, und der Wert wieder sinkt dann brauchst du nicht mehr pieseln, sondern lediglich 1 mal morgens auf den knopf drücken.

im prinzip finde ich das Dings gut, aber mich hat es zu sehr unter Druck gesetzt, von daher wollte ich nicht weitermachen. Aber der hat mir eh nur das angezeigt, was ich wußte (also dass ich einen ES habe)

Ich würde mich in der Apo sonst mal erkundigen, die müßten ja wissen, ob das mit deinen Medis geht.

Persona funktioniert glaube ch genauso, nur ist der eben zur Verhütung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eig. schon. Bzw. definitiv.

Allerdings überlegt es sich grad ne Freundin von mir, ob sie ihn nimmt.

(sie darf ab Mai / Juni wieder hibbeln, nach der FG - sie wollt nun nochmal nen Zyklus abwarten, ob ihr Körper noch funktioniert)

Falls sie ihn net nimmt, würd ich Dir nochmal Bescheid geben. Falls Du dann noch nix hast...

Puh, wie war das denn beim CB?! Ist schon so lang her, dass ich den "genutzt" habe.

Ich glaub so ab ZT 6 sollte man Stäbchen bepieseln. Und dann zeigts nen Anstieg. Sind insg. 3 Balken (?) und wenn alle da sind, ist ES-Time.

Weiß allerdings auch net, wie das bei Medi-Einnahme ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.