Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Guten Morgäääähn... :coffee:

@ pia mir war auch wie ein jahr.. aber da würde ich viell. noch einmal direkt bei der kk nachfragen.. denen kann es doch sehr recht sein, wenn im moment kosten gespart werden... wird ja überall gespart... also bei mir ist es ja ohnehin egal, weil ich alles selber zahle.. aber auch im krankenhaus (charité) haben die mir damals gesagt, dass man wenn ein jahr wartet, die ganzen test.. (blut, urin etc.) wiederholen muss, weil die nicht älter als ein jahr sein dürfen... auf der sicheren seite biste jedenfalls, wenn du bei der kk nachfragst..

du hast 14 kg abgenommen??? :eek2:wow... wie hast du das gemacht.. so viel disziplin habe ich glaube ich nicht... dafür esse ich für mein leben gern süsses..:popcorn: habe damals auch mal 72 kg gewogen und dann kam die trennung und scheidung, da waren 10 kg schnell runter.. mein problem ist einfach, dass wir abends warm essen, weil wir tagsüber stullen bzw. kalt essen.. ich gehe aber drei mal die woche zum sport und versuche dort mit dem crosstrainer ne stunde durchzuhalten und danach noch ne stunde rad zu fahren, aber die kilos verschwinden im moment gar nicht.. kannst du mir deinen geheimtipp verraten??

so mädels.. ich wünsche euch erst einmal ne super schöne woche.. :flowerplus:

lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Geheimtipp lautet!

1, so weit wie möglich auf Kohlehydrate verzichten: kein Bort, Nudeln, Kartoffeln, Reis, viel Gemüse, Obst, wenn Brot dann eher Knäckebrot, nichts Süßes (klingt zwar schwer, geht aber sehr gut, wenn man sich mal drauf eingeschossen hat. Ich hab eben zu Fleisch keine Reis, ... mehr gegessen, sondern eher Gemüsebeilage und Salat. Dafür hab ich nicht auf Fett geschaut, denn beides finde ich kann man nicht reduzieren.

2, nicht mehr über den Hunger essen, aufhören, wenn man satt ist und ich mal eine Mahlzeit auslassen, wenn man keinen Hunger hat.

3, Ich hab mir die Grenze von 19 Uhr gesetzt, danach hab ich nichts mehr gegessen.

Wir essen auch eher abends warm. Aber das konnte ich gut vereinen. Ich hab dann MIttags eben eher frische Früchte, Joghurt mit frischen Früchten, Salat oder Rohkost mit Dip gegessen und abends dann warm

Sport hab ich keinen gemacht!!!!! Also das übrige Fahrradfahren am Wochenende schon, aber nichts extra!!!

Am Anfang kostet es Disziplin, aber wenn man mal drin ist, geht es gut

Es gibt darüber auch ein Buch (das gleichzeitig Kochbuch ist) Die GLYX-Diät (die funktioniert fast so ähnlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow... oh man auf kohlenhydrate verzichten ist sooo schwer finde ich.. :(kein brot zu essen oder auf nudeln und reis zu verzichten... :(ich schmiere mir z.b. jeden tag entweder zwei große oder vier kleine stullen mit lätte und salat und wurst.. dann esse ich wie heute ne ananas und zwei möhren und ne paprika auf arbeit und viell. nen joghurt.. und dann abends. wie heute den rest vom sonntagsessen.. kohlrouladen... mmh ich muss das auch schaffen.. aber ich weiss leider nicht ob es ziemlich sinnlos ist, damit jetzt anzufangen... denn wenn ich mitte mai mir zwei eisbären einsetzen lasse, dann kann ich doch nicht ne diät machen oder doch??? wenn man kummer hat, dann geht das schnell runter.. aber wenn man zufrieden ist, dann isst man eben mit und ich bin auch noch so ne süssigkeitentante.. hier mal nen haribo dort nen schokokeks.. habe sogar schon weight watchers ausprobiert... aber mich stört, dass ich punkte zählen muss.. leicht wäre es für mich, wenn mir jemand das essen hinstellt..und es zubereitet wird.. habe schon so vieles probiert.. aber irgendwie hat nichts geholfen, außer die scheidung.. naja und jetzt bin ich schon wieder 4 jahre mit meinem freund zusammen und das setzt natürlich auch an.. obwohl ich drei mal die woche zum sport renne.. viell. muss ich doch etwas disziplinierter werden... erst mal auf süsses verzichten.. und dann beim essen aufpassen, dass man z. b. die kartoffeln weglässt ne??? immer zwei sachen statt drei.. so geht doch diese trennkost glaube ich..

ich danke dir jedenfalls für deine ausführungen und hoffe, dass ich einiges beherzigen kann.. wie lange hast du für deine 10 kg gebraucht?? ich möchte ja nur 6 runter haben, aber erst mal in gang zu kommen ist glaube ich schwer.. wenn ich alleine wäre die woche über hätte ich damit auch kein problem.. esse nämlich nur in gesellschaft.

ok dann gehe ich jetzt mal die matratzen abhorchen... grins..

wo mephisto ist, weiss ich leider auch nicht.. hoffe nicht, dass das ergebnis negativ war und sie sich jetzt irgendwo verbuddelt...

lg an euch und nen schönen abend..:xyxwave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,:D:D

ihr werdet es nicht glauben-glaubs ja selbst kaum,aber der Bluttest am Mo.war positiv!Bin also jetzt offiziell ss und alle Werte sein bisher gut.Soll nächste Woche nochmals zu Blutkontrolle und dann bekomm ich auch nen US.

Wir freuen uns sehr-auch wenn wir beide große Angst haben,das es auch beim 4 Mal nicht klappen will!

Oh lieber Gott-bitte lass es dieses Mal gut gehen.:oink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ marleen.. super... und schon wieder hat es eine geschafft... herzlichen glückwunsch... hoffen wir dass es klappt.. man sagt ja eigentlich alle guten dinge sind drei.. aber manchmal wohl auch vier.. grins..

habe heute meine charité rechnung bekommen.. mein freund und ich habe ne getrennte rechnung bekommen.. meine war knapp 1000 € und seine 1.100 €... habe mit weitaus mehr gerechnet, wo ich hier schon von 3000 € gelesen habe...

so das wollt ich eigentlich nur loswerden..

schönen abend euch allen

gruss steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Erst einmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme in Eurer Runde und entschuldigt bitte, daß ich erst jetzt reagiere.

Und - Marlen - herzlichen Glückwunsch und ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß Du eine bleibende, schöne und problemlose Schwangerschaft hast. :flower:

Ich habe zwischenzeitlich eine KiWu-Sprechstunde in der Uniklinik Greifswald ausfindig gemacht und dort am 13.05. meinen ersten Termin. Habe keine Vorstellung davon, was mich da erwartet. Wird man da schon untersucht oder nur befragt? Wäre schön, wenn Ihr mir darüber schon was sagen könntet. In jedem Fall werde ich berichten, was dort war und rausgekommen ist.

Spätestens bis dahin.

Lieben Gruß,

Salei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlen

Supi... das ist ja echt klasse... wow... weis nicht was ich sagen soll... freu mich so für Dich... und es gibt mir auch Hoffnung.

Wünsche Euch von Herzem, das es so positiv bleibt und Ihr eine wunderschöne Kugelzeit vor Euch habt!

@salei

Bei mir war´s so, das erst ein Gespräch war und da gleich ein Verdacht in den Raum gestellt wurde. Die haben dann gleich Blut abgenommen und kurzfristig nen Termin zum Zuckerbelastungstest gemacht.

War vorher etwas aufgeregt, wusste ja auch nicht, was auf mich zukommt. War aber nur halb sio schlimm, da alle super nett waren.

Habe übrigens gestern erfahren, das mein 1. Freund im März das 2. Mal Papa wurde und das eine ehemalige Klassenkammeradin und Cliquenfreundin ungewollt ss ist. *grml.* Und ich sitze hier immer noch auf dem trockenen, denn meine Mesn ist immer noch nicht da :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach leenchen, es is halt immer wieder ein bisschen ätzend und es tut auch irgendwie immer wieder weh. Aber Du wirst das ja auch noch schaffen. Und wer weiß, vielleicht bleibt ja die Mens weg.

@Salei - Schön, dass Du bald einen Termin hast. Bei mir war das so, dass an dem Tag gleich Hormonstatus und SD-Werte gemacht wurden. Dann hatte ich das Gespräch und hatte wie leenchen dann kurzfristig nen Termin zum Glukosetoleranztest. Und dann folgten noch einige Tests und nun bin ich im 2. behandelten ÜZ angekommen.

So morgen früh ist Foli-TV. Hoffe so sehr, dass sich wenigstens ein Leitfoli zeigt. Bis jetzt hab ich wenigstens schon mal ziemliches Ziehen im UL. Aber vielleicht ist das auch wieder Einbildung.

Lg

Mariella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank!!!!!!:D

Ich bin im Moment sehr glücklich,lass mir das nicht nehmen-ich kann ja schließlich nicht bis zur 14 SSW Trübsal blasen ob die SS auch hält.Wissen tut's natürlich noch niemand ( ausser euch ) und ich denk das lassen wir auch erstmal so.Wie sehr würde ich mir wünschen jetzt schon über die 12 Wochen zu sein-damit die Angst nicht mehr so groß wäre!:clown2:

@Rapido

Ich bin die letzten 3 Male ganz normal SS geworden.In Behandlung bin ich erst nach der 3 Fehlgeburt gegangen um die Gründe herauszufinden.Habe dann mit Clomi stimmuliert und siehe da...!:)

@Leenchen

Ich glaub das kennen wir fast alle.Meine Freundin wird nun zu 2 Mal Mutter und auch ich kenne da jemand der ungewollt SS ist.Ich hab mich damals sehr aufgeregt als ich das erfahren hatte ( direkt nach meiner 3 FG ) wiso kriegen Leute Kinder die keine wollen-und die die sie sich wünschen müssen zuschaun!

An solchen Dingen sieht man,das die Welt einfach nicht gerecht ist.:mad:

@Salei

Herzlich Willkommen!;)

Bei mir war der erste Termin im KiWu Zentrum eigendlich ganz schön und aufregend.Wir (mein Mann und ich)hatten gleich ne Blutentnahme-bei mir war's ziemlich viel weil die gar keine Anhaltspunkte hatten woran es liegen könnte.Dann hatte ich noch nen US und mein Mann eine Untersuchung beim Urologen.Ein Spermiogramm musste er auch gleich noch machen.Ich bekam dann noch für ein paar Tage später den Termin zum Glucosetest und für eine HSK.Mir war es ganz angenehm,das so viel gleich am ersten Tag gemacht worden ist-dann sind auch die Ergebnisse schneller da,als wenn sich das immer so lange hin und her zieht.Bis bei uns alle Blutergebnisse ( mit Genetik ) da war'n hat es dann aber schon 4 Wochen gedauert.Anschließend haben wir gleich mit der Therapie begonnen.Ich hatte Glück und war gerade von Zyklus her in der passenden Zeit!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

es war ein Foli da. Aber er ist noch etwas winzig. Deshalb muss er noch wachsen und ich muss weiter spritzen bis Montag. Aber immerhin, mal ein kleines Erfolgserlebnis. Und jetzt wächst er auch noch, wo er schonmal da ist.

Aber wo Mephisto ist, wüsste ich jetzt ja auch mal gerne. So langsam wird mir etwas mulmig.

Ja, richtig Jessy, Glücksfee und Doedoe werden uns anscheinend untreu.:P

@Jessy - Wie geht es Dir denn? Hast Du schon nen Termin für ne zweite Meinung? Und was hat Dein Freund dazu gesagt? Ich hoffe so sehr für Dich, dass die sich geirrt haben.

Hoffe allen andern geht es gut.

Lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels, melde mich ab Richtung New York. Ich hab ja schon so'n bissel moralische Bedenken, dass ich jetzt in den Urlaub fahre, obwohl ich das Geld für was anderes brauche. Aber auf der anderen Seite ist die Reise schon ewig gebucht - da wo die Welt noch in Ordnung war... :(

Nein, einen neuen Termin für ne 2. Meinung hab ich nicht. Das mache ich dann alles nach dem Urlaub.

Bleibt alle brav und wenn ich zurück bin, will ich mindesten 1 positiv mehr in der Runde haben!!!

Tschüüüühüüüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich lebe noch!!

Marlen, auch von mir alles alles Gute zu Deiner SS. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es mit der Unterstützung dieses Mal alles gut geht und euer kleiner Krümel sich gaaanz festgebissen hat :D. Und die ersten Wochen gehen bestimmt auch schnell um.

Magical, mach dir keine Gedanken, den Urlaub hast du dir redlich verdient. Ich wünsche dir eine wunderschöne Reise und dass du auch ein bisschen auf andere Gedanken kommst. Und schick uns mal ein bisschen Sonne herüber, in NY ist es sicher schon so richtig warm!

Mariella, mensch, dann spritz mal fleißig weiter, damit der Foli noch schön wächst. Drück dir die Daumen, dass er bis Montag gaaanz doll gewachsen ist.

Leenchen, bei welchem ZT bist du denn jetzt schon? Das ist ja komisch, dass deine Mens einfach nicht kommen will. Wünsche dir, dass sie bald kommt. Startet ihr dann mit dem nächsten Versuch?

Rapido, freu mich für euch, dass die KK die ersten 3 Versuche voll übernimmt! Hast du denn schon ne Aussage, wie lange die Zusage gültig ist? Unsere war damals auch ein Jahr gültig.

Angel of Love und Salei, herzlich willkommen hier! Ihr habt es euch ja hier auch schon sehr gemütlich gemacht und alle lieben Hühnchen kennen gelernt :D. Finde übrigens das Geschenk von deinen Eltern auch echt wahnsinn und freu mich für euch, dass die Rechnungen aus der Charité jetzt doch noch vergleichsweise niedrig ausgefallen sind.

Mutzel, gehts deinem Rücken besser?

Ich bin nicht untreu geworden und lese auch alle paar Tage immer alles fleißig nach. Allerdings habe ich jetzt nebenbei auch noch ne Abendschule angefangen und komme jetzt zu gar nix mehr. Arbeit läuft gerade auch alles total besch.... Und nun haben wir auch noch ein bedenkliches Ergebnis bei der Nackenfaltenmessung erhalten, sodass ich am Mittwoch nach Hannover in die MHH muss. Dort werden alle möglichen Untersuchungen nochmal gemacht, um eine Fehlbildung auszuschließen. Ist im Moment irgendwie alles ein bisschen zu viel!

Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich mich nur noch seltener melde. Hibbel natürlich weiterhin mit euch und drücke euch allen die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Glücksfee,

schön von Dir zu hören. Aber die Nachrichten sind ja nicht so toll.

Ich drücke Dir dennoch die Daumen, dass die Ergebnisse gut ausfallen und die sich bei der Nackenfaltenmessung geirrt haben.

Und dann noch der ganze andere Stress. Da is es klar, dass man zu nix mehr kommt. Ich drück Dich nochmal ganz fest. Und halt uns dennoch auf dem Laufenden, wenn es Dir Deine Zeit erlaubt.

Lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

schön das es dieses Thema gibt, vielleicht könnt Ihr mir die Angst vor dem 1. Termin nehmen.

Nur kurz zu mir. Ich bin 27 verheiratet und wir haben seit Oktober 2007 einen Kinderwunsch. Nach 12-13 -jähriger Pilleneinnahme kam meine Mens nicht mehr. Meine Ärztin hat diese dann mit Progesteron und Estradiol-Spritzen eingeleitet und 24 Tage später war sie dann da. Da meine Ärztin sowas wohl noch nicht erlebt hat, hat Sie mich in die KiWu Klinik Magdeburg überwiesen.

Heute war ich beim Blutabnehmen, da ich nicht weiß, ob mein Rötelnschutz besteht, tja und dann kann es auch schon los gehen.

Es bleibt also spannend.

Liebe Grüße

tabby81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tabby,

herzlich Willkommen in unserer Runde. Ich finde es interessant, dass Deine FÄ sowas noch nicht erlebt hat. So ungewöhnlich ist das doch auch nicht.

Na ja, vor dem ersten Termin in der KiWu-Klinik musst Du jedenfalls keine Angst haben. In den meisten sind die Ärzte und Schwestern doch sehr sensibel und freundlich. Bei mir wurden erst einige Untersuchungen gemacht. Dann wurde erst behandelt.

In einer KiWu-Praxis ist man mit unseren Problemen eben am besten aufgehoben. Dort kennen sich die Ärzte aus.

Mir geht es heute irgendwie nicht so gut. Aber na ja, ich glaube es sind mal wieder die Hormone. Ich könnte nur noch heulen.:( Aber eigentlich habe ich ja gar keinen richtigen Grund. Ach egal, morgen ist es hoffentlich wieder gut.

Lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mariella,

hab eigentlich keine Angst vor der Behandlung, eher das ich irgendwie noch nicht richtig ernst genommen werde, so nach dem Motto"so lange üben Sie ja noch gar nicht." Wenn ich bis dahin nochmal die Mens bekomme, halten die mich bestimmt für blöd, wenn ich dort auftauche. Ach ich weiß auch nicht, ob es nicht noch zu früh ist.

tabby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.