Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

ja

beim normalen urologen wurde 2x azoospermie festgestellt

aber der "normale"urologe schaut nciht so wie die ivf-spezialisten wurde uns gesagt, denen reichen ja auch unbewegliche spermien

beim SG im ivf-labor haben sie wenige aber ausreichende und bewegliche gefunden

keiner ging davon aus dass sie selbst dann NICHTS finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nelson es tut mir so leid aber ich dachte auch das es da irgend ne möglichkeit noch gibt

@jessy oder rapido klärt uns doch mal auf was eine not icsi ist??

@me bin heut ES +13 bis jetz gehts mir gut aber mal abwarten, morgen wirds wieder beim eintrudeln der mens eine tragödie :-(((

@babe wie schauts bei dir aus??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ich hatte es so verstanden, dass man nur zu wenige bewegliche für ne IVF gefunden hat!

Eine Not-ICSI ist, wenn eigentlich ne IVF geplant war, aber es dafür zu wenige bewegliche und zu unbewegliche Spermien gefunden hat. Dann macht man eben doch ne ICSI und wartet nicht darauf, dass das Ei von selbst befruchtet wird!

Denn der "Eingriff", also der Transfer ist ja der gleiche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja

beim SG im ivf-labor haben sie wenige aber ausreichende und bewegliche gefunden

keiner ging davon aus dass sie selbst dann NICHTS finden

ich habe es auch so verstanden, dass es wenige gab, die sich dann allerdings per ivf nicht "gefunden" haben.

wenn der befund eh schon so schlecht ist, dann friert eigentlich jedes labor vorsorglich spermien ein. bzw. wenn bei deinem mann schon 2x eine azoospermie diagnostiziert wurde, dann hätte er 1. vor der ivf mind. ne woche sexverbot bekommen und im allerschlimmsten fall hätten sie 2. sogar eine TESE gemacht, also die spermien direkt bei ihm entnommen und auf "vorrat" eingefroren.

und wenn die schwimmer eh schon so wenig und so schlecht von der quali her sind, dann wird IMMER eine icsi gemacht und keine ivf.

ich finde das alles sehr seltsam, was eure kiwu-praxis da mit euch veranstaltet. der spaß kostet ja nicht mal eben 10€... ihr durchlauft da eine ivf, obwohl alle vorbefunde eigentlich auf tese mit icsi hindeuten... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich klinke mich hier nochmal kurz ein bevor es völlig aus dem Ruder gerät bis Nelson wieder postet ;-)

bei einem "diagnostischen" Spermiogram haben sie bei ihrem Mann "haben sie wenige aber ausreichende und bewegliche gefunden".

Jetzt war aufgrunddessen eine ICSI geplant. Nur waren in dem Sperma, daß er gestern am Entnahmetag passend zur ICSI abgeben sollte eben 2x gar keine Spermien drin. Und Sexverbot hatten sie auch.

Ach Tine, es tut mir so leid*drück* Zum Glück konnten sie die Eizellen einfrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich klinke mich hier nochmal kurz ein bevor es völlig aus dem Ruder gerät bis Nelson wieder postet ;-)

bei einem "diagnostischen" Spermiogram haben sie bei ihrem Mann "haben sie wenige aber ausreichende und bewegliche gefunden".

Jetzt war aufgrunddessen eine ICSI geplant. Nur waren in dem Sperma, daß er gestern am Entnahmetag passend zur ICSI abgeben sollte eben 2x gar keine Spermien drin. Und Sexverbot hatten sie auch.

Ach Tine, es tut mir so leid*drück* Zum Glück konnten sie die Eizellen einfrieren.

genauso habe ich es gemeint

insgesamt gab es vorher 3 SG, zwei beim normalen urologen und eins bei den spezialisten, bei dem waren wenige und bewegliche gefunden worden, daher wurde die icsi geplant

es wurde vorher kein sperma mehr verlangt weil die quali für ne icisi nicht zu schlecht war

das dann am icsi tag KEIN sperma gefunden wurde hat alle überrascht

und wir hatten ca 2 wochen vorher keinen sex mehr

und am tag der icsi musste mein mann 2x ran weil im 1. ejakulat nichts war und sie beim 2. versuch dann sich wenigstens 2 erhofft hatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah alles klar. ich war davon ausgegangen, dass sie bei euch "nur" eine ivf geplant hatten. du hattest immer ivf-labor geschrieben, daher mein gedankengang.

hmm eigentlich dauert es 21 tage, bis sich das sperma neu bildet. wenn jetzt also keine schwimmer drin sind, wird es wohl in einer woche nicht anders aussehen. dass aber so gar keine spermien drin waren ist eher ungewöhnlich, wenn ihr vorher keinen sex hattet. ich meine mal gelesen zu haben, dass erst nach 6-15 aufeinander folgenden ejakulationen kein sperma mehr im ejakulat sei.

aus unserer erfahrung kann ich nur sagen, dass unsere kiwu-praxis sehr viel genauer das sperma kontrollierte, als "nur" der urologe und die andere praxis, die an eine samenbank angeschlossen war. bei letzterer und beim urologen war das sg immer besser als in unserer kiwu. aber das ist sicher auch von labor zu labor verschieden.

ich drücke euch zumindest die daumen, dass die beiden eizellen bald zum einsatz kommen können!

Bearbeitet von magical24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von ivf-labor habe ich gesprochen, weil die abteilung in der klinik einfach so heißt, aber kalr dass da aussenstehende (nicht in der klinik) das durcheinanderbringen

in HD gibt es 2 kiwuZ ein "privates" und das wo wir sind von der uni-klinik Heidelberg, ich hatte mich vorher schon informiert, und mir wurde immer das von der uni-klinik empfohlen

uns wurde immer gesagt dass 5 tage vor dem SG kein sex sein sollte, diesmal vor der icsi hatten wir halt seit dem 1. zyklustag keinen sex mehr

und das labor meinte nun dass mein mann wöchentlich eine probe abgeben kann, bis was gefunden wird, und dann im nächsten zyklus dann der transfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nelson oh man es tut mir so verdammt leid und ich drück dir ganz feste die daumen für den bevorstehenden Anruf!!!

@steffi was gibts bei dir neues??? hoff es geht dir gut

Huhu!

Mir gehts wieder viel besser. Sowohl körperlich als auch psychisch. Was ist, ich bin sehr schnell schlapp. Aber ok, war ja doch ne kleine OP in Vollnarkose...

Ansonsten gibts nix Neues. Achso, ja das Utro wirkt. :uglygaga: Meine Brüste spannen und blinken. ;-)

Nelson - ich drück Dich mal ganz dolle! Das ist ja wirklich bescheiden... Tut mir so leid. Aber zum Glück konnten sie die EZ retten.

Sag mal, gern auch per PN, wo bist Du in Behandlung. Hab gesehen, dass Du aus Sandhausen kommst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Muss mal ne dumme Frage stellen. Bei uns heißt es immer 3-5 Tage Karrenz vor der ICSI, also Spermaabgabe. Ist das der Mindestzeitraum oder sollte man davor nochmal herzeln? Wir haben das immer so verstanden, dass man vorher herzeln soll. Wenn ich jetzt bei Nelson lese, dass sie so lange Karrenzzeit gemacht haben, kommt bei mir die Frage auf, wie das gemeint ist. Ist nämlich je nach dem wie die Stimu ist, nicht grad immer so angenehm.

@manu: Ja, es geht mir ganz gut. SB sind immer noch da, grrrr. Aber ansonsten alles klar und bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir sollten in den letzten paar tagen vor der icsi KEINEN sex haben. heißt im umkehrschluss, dass man aber auch davor keinen zu haben braucht. :awink: mir tat das eh immer zu doll weh. und ab ner woche vor punktion wars dann meistens schmerztechnisch so doll, dass mir der sinn gar nicht mehr danach stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend ihr lieben

@babe naja ich hab heut weil mein mann so gedrängelt hat nen test gemacht, war natürlich negativ wie immer halt!!!!!!! Schon wieder soviel Geld in sand gesetzt!!!!!!! vllt sollt ma wirklich einfach aufhören und es dabei belassen es soll einfach nicht sein!!!! :-((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steffi danke dir, bin heut immer noch total depri....... aber dafür hast du bald nen positiven Test in der Hand :-)) das Problem das wir haben, da ich jetz den neuen Job anfange kann ich keine icsi machen, weil ich kann ja schlecht in der probezeit einen Tag fehlen :-( also müssen wir es weiter mit der iui versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.