Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Der Kleine ist 3. Mhm - hab grad mal nachgelesen, die 2 Krankheiten schauen doch anders aus...

Mhm... Ja, im KiGa hängt auch grad ein Zettel mit den ganzen Krankheiten...

Doll - ich war vorhin 3 Stunden bei ihr und dem Zwerg. Hoff, dass sie mich informiert. Mein Röteln-Titter ist ok. Ringelröteln? ISt das was anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Mai versuchen wir es erstmal wieder einfach so. Laut meiner FÄ sollte ich zwar Met nehmen, aber ich hab erstmal glaub ich keinen Bock drauf. Mein Zyklus ist im Moment so bilderbuchmäßig und meine Hormone sind auch klasse. Also von meiner Seite sollte es klappen, aber wir haben ja noch Ralfs Problem. Nur der letzte (also der momentane Zyklus) macht mir Sorgen. Keine Ahnung, was dieses Mal los war, entweder keinen oder wieder einen sehr späten ES! Wenn ich die nächsten drei Monate merken sollte, dass es sich leider wieder so etabliert (also mit dem späten ES), dann werde ich nochmal meine Blutwerte kontrollieren lassen und evtl doch Met nehmen! Aber das werde ich ganz spontan entscheiden.

Erstmal gehen wir sicher nicht mehr in die Kiwubehandlung, max Met und Dexa. Da sind wir uns einig, den Rest sehen wir!

Ich schreib hier zwar nicht oft, aber ich lese immer fleißig mit!

Kirschi wie geht es deiner Mutter, wie geht es bei euch weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@babe:

nein das war nur am freitag so, aber ist ja kein wunder, ich war angespannt wegen der beerdigung und er genauso, als das rum war war wieder alles in ordnung, er ist einfach nur toll, als gestern die spritze so verdammt weh getan hat (warum auch immer, keine ahnung) hat er fasst mit geheult.

er macht alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rapido: Also ganz entspannt, das ist schön, dass ihr das könnt. Muss mal ganz doof fragen, sorry: eure kleine ist die durch "Nachhelfen" entstanden, oder hat es so geklappt?

Hab ja jetzt auch seit der FG Pause mit sämtlichen Medis gemacht und war zur Akupunktur. Bei uns sind wir beide ja das Problem und da müssen wir woh leider den Weg der ICSI gehen. Außerdem ist mein Mann leider vermutlich aufgrund seines extrem niedrigen Testosteronwertes ein Sexmuffel geworden. Da ist es mit Sex nach Plan auch schon noch schwieriger neben dem schlechten SG und dem PCO. Das sind einfach zu viele Hürden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier auch, aber kann Fragen nicht beantwortet oder mitreden.

Bei uns ist erstmal nix....wir machen keine Behandlung. Ich nehme Progynova um einen Zyklus zu haben und das wars. Ich denke einen ES habe ich nicht....oder ich merke ihn nicht...

Im April gehe ich zum Endo (einfach mal so...ohne KIWU Hintergedanke)...

Und ich versuche abzunehmen. Da ich noch so mit meiner Mama "beschäftigt" bin., habe ich auch keinenn Nerv auf eine SS....wenn es sein könnte, dass sie so wird wie bei Kathi...willl ich das nichts riskieren.

Meine Mama..tja....eigentlich gehts ihr gut. Wir hatten uns auf 6 Wochen Bestrahlung eingesellt, doch hinzu kommt leider noch mehr Chemo: Wir dachten nach 4 Zyklen wäre erstmal Schluss bei ihr, weil das so gut anschlägt. Aber durch Lebermethasen muss sie weiter Chemo bekommen. Das macht sie sehr traurig und sie wird so hängelig. Ich hoffe das wird wieder besser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist die Frage nach der Definition der "Nachhilfe" nötig.

Wir hatten schon drei erfolglose IUIs hinter uns und den Antrag der ISCI in der Tasche. Bei uns liegt es auch an beiden. Bei einer zu hoher Testosteronspiegel, bei Ralf zu wenige und zu langsame Spermien.

Ich wurde dann erst mit Met behandelt, drei Monate, dadruch hatte ich endlich einen passenden ES (zuvor hatten ich immer einen zu späten ES), doch das Testosteron war immer noch zu hoch. Dann nochmal zum Met drei Monate Dexe, und somit waren meine Hormone im Lot.

Im nächsten Zyklus hätten wir es mit Clomi probiert und dann im Frühling, nach unserem Urlaub mit der ICSI, aber so sollte es nicht sein. Dadurch dass mein Zyklus endlich normal war, hatte Ralfs einziges, wohlbehütetes Spermium eine Chance! Und es hat dann doch so geklappt, mit medi-Unterstützung. Aber irgendwie glaub ich daran nicht nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rapido: DAs war aber super!!!! Darauf hatten wir auch mal ne Hoffnung. Aber gegen das Problem Sexmuffel ist noch kein Kraut gewachsen :( Er sagt immer "lass es uns doch noch was so versuchen" aber dann im entscheidenen Moment "mir ist nicht gut" oder "ich bin ja soooo müde". Das bringt einen dann an den Rand der Verzweiflung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, Babe. Das ist ja auch doof. Nicht nur, dass es eh schwer ist - ohne Lust ists dann noch schwerer.

Naja, bei uns bin eher ichs, die als net will. Vorallem so auf Knopfdruck... Blöd!

Von daher fühl ich mich fast befreit, mit der IVF.

Pia... Schön, ein richtiges Wunder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rapido: Man kann hormonell was machen, aber das steht dem KIWU entgegen! Die Schwimmis werden davon noch schlechter. Wenn er mal Depressionen bekommt, muss spätestens was gemacht werden. Das hängt oft damit zusammen sagt der Genetiker.

Schöner 6er im Lotto ;)

@blümli. In gewisser Weise denke ich auch, dass er so entspannter ist. Ich finds ja auch nicht prickelnd auf Knopfdruck. Aber wenn ich schon die ganzen Medis (Clomi usw.) nehme, dann muss es halt nach dem Auslösen sein, um den Turn zu nutzen. Wenn das dann nichts wird, wie geschehen, dann ist alles rum!

Fühl mich schon öfters *******, mir ist Sex zwar nicht sooo wichtig, aber ab und zu oder halt beim Thema KIWU.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, grad nach ner Stimu sollte das dann genutzt werden.

Kam mir als schon doof vor - da macht man ewig rum und dann scheiterts am "Spaß haben". Gut, Frauen habens dann doch bissle leichter...

Aber es ist echt so, dass es mir mit der IVF in so fern besser geht...

Komm mir eh oft so "unzulänglich" vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast bestimmt auch ganz viele Stärken. Werde dir deiner Stärken mal bewusst. Was kannst du besonders gut? Warum mögen dich deine Freunde, was schätzen sie besonders an dir? Warum liebt dein Mann dich?

Für mich ist das auch ein riesen Problem, aber ich sag mir immer, da kann ich nix für! Ich sehe es wie eine "Krankheit" und die haben wir uns nicht ausgesucht und da haben wir auch keine Schuld dran!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. bei meiner Mama ist nichts neues hinzugekommen. Sie hat den Haupttumor in der Lunge, der jetzt bestrahlt wird. Sie hat aber Lebermethastasen: damit die sich nicht wieder vergrößern, braucht sie Chemo. Die Betrahlung ist nur punktuell für die Lunge und prophylaktisch fürs Gehirn. Aber die Leber wird nicht bestrahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben

also ich hab mein Gespräch bei AUDI ganz gut rum gebracht :-)))) also sie würden mich für 30std in der woche einstellen für 1200 euro +Weihnachtsgeld + Urlaubsgeld hmmm hab glaub ich irgendwie mit mehr gerechnet, aber vllt hab ich auch n falsch denken ist ja schließlich nur ne halbe Stelle

Würdet Ihr das annehmen das Angebot????

@all hoff es geht euch allen gut??

@blümli wie schauts aus, ist dein chefe da net angepisst wenn du dich wegen MADA krank meldest :-))

@babe was gibts neues???

kussi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heut war wieder kontrolltermin, dort hieß es am donnerstag vielleicht auch am mittwoch ist die punktion sie rufen mich aber heute abend an wenn die blutwerte da sind

eben kam der anruf, planänderung, die kleinen follikel sollen noche in bissl wachsen, am mittwoch soll ich nochmal zur kontrolle kommen, dann wäre die punktion erst am freitag,

im rechten eierstock hat sie ca 6-8 große follikel und viele viele kleine gesehen, der linke eierstock will sich nciht so recht zeigen

zum blutabnehmen war diesmal gleich die ärztin parat und die hat es auf anhieb geschafft

@sonnenblume: wann hast morgen deine PU?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es wären 1200 Euro brutto, für einen Telefonisten job am Empfang und was man nicht vergessen darf ich bin erst 30 und hab das auch nicht gelernt und Urlaubs und Weihnachtsgeld würd es auch noch geben und es wären hauptsächlich die Vormittage was für die Kinder natürlich sehr passend wäre..............

wenn ich mir so überlege was ich bisher hatte mit (Bäckereien oder im Verkauf) ******* Arbeitszeiten und 8 Euro die Std .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.