Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

ich ahbe schon von fast anfang an, einen druck auf den eierstöcken erst rechts mehr, aber inzwischen ist es gleich

beim sitzen nach vorne beugen tut fast schon weh

kopfschmerzen hab ich eh sehr häufig, und in letzter zeit nur noch, abe rist auch noch auszuhalten

kann das aquch von einer überstimulation kommen *grübel*

durch das viele trinken und der druck im unterleib muss ich alle 20-30min auf toilette, und wenn ich mit den hunden spazieren bin dann sogar noch öfter

ich hoffe dass sie mir am montag sagen wann die PU ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blümli: Das hälst du aus bis Di, ganz bestimmt!!!! Es wird aber wohl nach der Otrivelle noch was schlimmer werden. Denn die Auslösespritze gibt den EZ nochmal nen Wachstumskick!

@nelson: Auch das kopfweh kann von den Hormonen kommen. Das mit dem Harndrang kenn ich auch. Du bekommst bestimmt am Mo gesagt, wann es los geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher halt ich das aus! Sind ja keine Schmerzen in dem Sinne. Wobei ich mir immer nen Kopf mach weil ich nicht sooo schmerzempfindlich bin. Und mir schon öfter gesagt wurde, wären sie mal früher gekommen.

Beim Blinddarm auch - da bin ich erst kurz vorm Platzen zum Doc. Vorher hatt ich halt "Bauchweh"... :uglygaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Blümli, zwicken und zwacken ist immer blöd, hoffe aber das es keine Überstimu ist. Ja nach Ovitrelle ziepts noch mal kräftig, ich konnte fast gar nicht mehr laufen. Aber das war nach ein bis zwei Tagen vorbei.

nelson, ich hoffe deine PU ist bald, so dass du es bald geschafft hast. Mensch dann wirds hier richtig hibbelig

Clexane ist zur Blutverdünnung, da ich eine Gerinnungsstörung (Gendefekt) und somit ein erhöhtes Thromboserisiko habe. Bedingt durch die SS steigt das ohnehin vorhandene Risiko erneut. War ja im Oktober und November deswegen im Krankenhaus. Die Dosis gibts in 20 40 60 80 100mg, der Arzt sagte das es zum Ende der SS sein kann, das ich eine höhere Dosis brauch, aber ich bin ja erst in der 24. SSW. Ja genau, das sind diese Atuomatikspritzen wie Blümchen erklärt hat. Ich möchte diese aus dem Grund, da ich mich mit den "normalen" gar nicht auskenne, ich weiß nicht wie weit ich reinpieksen muss, wann die Spritze komplett leer ist. (ich weiß klingt blöd!) Außerdem hab ich eine 5 jährige zu Hause die gerade die Welt erforscht und auf die wildesten Ideen kommt, da möcht ich einfach kein Risiko eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mietzt: Wie hat man das bei dir mit der Gerinnungsstörung festgestellt? Bzw, zu welchem Anlass? Nach der FG haben die das bei mir auch getestet, aber irgendwie weiß ich das Ergebnis nicht. War zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich aufnahmefähig. Hab nur die Vermutung, dass da was bei mir ist. Hatte ja immer Blutungen und es war ein riesen Hämatom in der Gebärmutter. Der Doc meinte so beiläufig, er wisse jetzt, woran es lag. Aber das hab ich zu dem Zeitpunkt ignoriert. Bin jetzt zum Glück am Mi zur Besprechung wieder bei meiner Ärztin, mit der kann ich besser reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babe, ich konnte im Oktober (8.SSW) meinen rechten Arm nicht mehr strecken. Es fing ganz harmlos an, erst wie Muskelkater und dann immer schlimmer, sodass ich den Arm kaum noch bewegen konnte. Da ich eh einen FA Termin hatte, sprach ich es gleich an. Sie schloss sofort auf Thrombose und ich musste unverzüglich ins KH. Dort war der Thrombosewert deutlich erhöht und ich kam auf die chirurgische Unfallstation.:aconfused:Aufgrund der SS haben sie aber nur meinen rechten Arm bis zur Schulter mit einer Gipsschiene verbunden, mir Kühlakkus und täglich eine Thrombosespritze gegeben, nix weiter. Ich wurde nicht einmal gynägkologisch untersucht. Nach einigen Tagen konnte ich die Klinik verlassen und war weitere 3 Wochen krank geschrieben (inkl. Gipsschiene).

Anfang Nov. hab ich meine FÄ überredet mich wieder arbeiten zu lassen. 3 Tage habe ich durchgehalten, dann sind beide Beine so stark angeschwollen und schmerzten, das ich sie kaum noch beugen konnte. Zum Glück rief mich an diesem Abend meine FÄ an um mir Blutergebnisse mitzuteilen und ich erzählte ihr meine Probleme. Sie sagte ich soll sofort in die Notaufnahme fahren und den Verdacht auf Beckenvenenthrombose äußern. Keine Stunde später, hatte ich bereits mein KH Zimmer und war gyn. untersucht. Am nächsten Tag hatte ich Doppler US. Zum Glück war es "nur" eine schmerzhafte Beckenvenenentzündung. 8 Tage KH später, wieder bei meiner FÄ. Sie gab mir bis zum Eintritt in den Mutterschutz ein Beschäftigungsverbot und eine Überweisung zum Angiologen / Hämostaseologen (Gerinnungsspezialist). Dort wurden mir gefühlte 2 L Blut:arolleyes: abgezapft und in einem aufwendigen Verfahren ein Gendefekt, den so genannten APC Defekt oder auch APC Resistenz festgestellt. Seit Mitte November muss ich mir selber Clexane (Blutverdünner) spritzen. Alle 4 Wochen muss ich wieder zum Gerinnungsspezi und da wird der PTF (Prothrombinfragment 1+2, Fibrinmonomer und D-Dimer) kontrolliert und ggf. die Heparindosis erhöht oder gesenkt. Meine FÄ wundert sich das ich erst in der 2. SS solche Probleme habe. Die erste verlief bis auf vorzeitige Wehen in der 27. SSW optimal. Jedenfalls ist der Gendefekt entweder von meiner Mama oder meinem Papa vererbt worden. Wir sind momentan dabei das abzuklären. Keiner hatte in dieser Richtung irgenwelche Probleme. :aconfused: Naja!

Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt.

Meinst du das du auch eine Gerinnungsstörung hast, babe? Hat dein Arzt dir nicht erklärt, aus welchem Grund du deine Fehlgeburt hattest? Ich hoffe deine Fragen klären sich bei deinem nächsten FA Termin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hatten vor der Untersuchung gemeint, sie würden das mittesten. Hab 7 Röhrchen Blut abgezapft bekommen und für diese Untersuchung musste ich extra unterschreiben, weil das ne Genanalyse ist. Bei dem Gespräch war ich aber nicht bei meiner Ärztin, sondern bei dem Chef und der ist sehr wortkarg. In dem Gespräch war ich aber durch den Wind. Mir blieb hauptsächlich im Ohr, dass er meinte, die PKV würde keinen Versuch mehr zahlen (über 8000€) Er meinte so beiläufig, er vermute zu wissen, woran es lag. Hab aber in dem Moment nicht nachgehakt. Ich weiß nur, dass ich ein sehr großes Hämatom hatte und halt immer Blutungen. Am Mi hab ich nen Termin in der KIWU bei meiner Ärztin, die ist mir lieber, da werde ich fragen.

Ist gut erklärt, Mietze, danke ;) Das ist aber auch heftig. Musst du das auch nach der SS weiter nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... Ich komm iwie mit den normalen Spritzen besser klar. Die Nadel ist ja immer gleich "kurz" - die kommt praktisch bis Anschlag rein...

Bin aber froh, heut gibts nur 1 PIEKS. Morgen keinen. Und dann bin ich mal gespannt, ob ich nach der PU weiter das Fragmin nehme, oder wieder aufs ASS umsteige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss wahrscheinlich bis ca. 8 Wochen nach der Entbindung spritzen, kommt auf den Wert an. Ich weiß ja nicht wie es in der Stillzeit ist, ob ich dann schon ggf. Tabletten nehmen darf??? Hoffe das der Wert sich einpendelt, so das ich gar nichts nehmen muss. Ja ich musste auch unterschreiben, das ich mich bereit erkläre die Genanalyse machen zu lassen und sie die Daten archiviren dürfen. Falls weitere Familienangehörige betroffen sind, geht die Auswertung dann schneller.

Nochmal zu den Spritzen, ist wahrscheinlich reine Gewohnheitssache. Bis ;-) Wenn sie mir das Spritzen anhand den normalen gezeigt hätten, würde ich mich wahrscheinlich auch nicht so anstellen. Aber mich bricht das irgendwie an, das es immer solche Probleme mit dem Rezept gibt. Die Härte ist ja die Zuzahlung von 10 € für 20 Spritzen. Würde mich mal locker 90 € kosten, bei meiner FÄ ist´s Gebührenfrei. Nur sie hat ja auch ein begrenztes Budget und eigentlich ist ja der Facharzt fürs Clexane zuständig. Naja! Ich weiß ja das ihr viel tiefer in die Tasche greifen müsst um eure Medis zu bezahlen, also SORRY, wenn das falsch rüberkommt.

Kann verstehen, warum du damals nicht nachgehakt hast babe, war ja eine schlimme Situation und da hast du den Kopf voll. Manchmal wird einem auch erst hinterher klar, was man hätte noch fragen sollen! Hoffe deine Ärztin kann dir endlich deine Fragen beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... Ich bin ganz heiß drauf gewesen, wieder zu starten. Und mir gehts auch richtig gut damit.

Hatte es vorhin mit der einen Freundin drüber - ist schon heftig, was man so alles wegstecken kann. Schwer zu beschreiben - für mich waren KiWu-Frauen immer "anders". Psych. angeknackst. Weißt, was ich mein? Klar, gibts überall alles. Und ich bin oft genug auch "anders".

Aber es ist doch so, dass man sich fast auf die Behandlung freut und viel in Kauf nimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mietze: Kein Thema, momentan müssen wir noch kaum was zahlen. Beide PKV und wir haben 3 weitere Versuche genehmigt. Bisher waren es so 1500€, die wir selbst übernommen haben. Das geht ja noch. Das ist immer doof mit den ganzen Fachärzten die Rennerei und so!

@blümli: Ich bin auch öfters anders, grins. Aber wenn man überlegt, was man auch schon alles mitgemacht hat. Das reicht dann auch einfach irgendwann. Aber wir müssen halt für unseren Traum mehr kämpfen wie andere. Das letzte Jahr war insgesamt nicht meins, bin mal gespannt, kann nur besser werden.

Mein Chef meinte die Tage "Kann Sie verstehen in Ihrer Situation" wüsste gerne, was er gemeint hat. Er weiß nichts von unseren Problemen mit dem SS-werden. Weiß aber von der SS und der FG und ich hatte in letzter Zeit mehrere schwerere Widerstände und sehr beschissene Einsätze. Und gesundheitliche Probleme. Vielleicht hat er das gemeint. Wollte auch nicht nachhaken. Es ging in dem Zusammenhang um die mögliche Stelle außerhalb des Schichtdienstes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute drückts noch mehr

heut morgen auf dem spaziergang hat´s ja schon ordentlich gedrückt

aber vorhin waren wir mit schwiegermutter und freunden auf dem friedhof, zu fuß ca 30min

nach 5min hab ich gedacht mir bricht das kreuz ab, im lendenwirbelbereich hatte ich ein solches ziehen, ich ahbe mich wacker geschlagen und da die herrschaften eh nciht schnell laufen ging es auch

dann wieder zuhause konnt ich kaum sitzen weil alles nur noch drückt

sooo wehleidig bin ich eigentlich gar nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hier ist es still geworden... Schade!

Hihi, mir gehts real auch so - meine Freundin fragt jedes Mal nach und will alles wissen. Wie, was, wann, warum, ...???

Sie meinte grad vorhin, dass sie es verrückt findet. Sie ist ja grad ganz frisch ss - was da alles im Körper ab geht und funktionieren muss. Im nächsten Moment nahm sie mich in den Arm und entschuldigte sich 1000 mal. Ihr ist es total arg, dass sie "einfach so" ss geworden ist. (naja, sie üben auch schon seit August)

Oh Mann, dem Kleinen gehts gar net gut. Hatte vorhin dolle Bauchschmerzen und Erbrechen. Am Bauch hatte er dann so rote Flecken. Momentan sind sie im KH.

Hoffentlich sinds keine Ringelröteln oder Scharlach - das können wir beide grad gar net gebrauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.