Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

5h, ok, das wäre mir auch zu lang gewesen. Hier fährt man überall mit dem Auto hin. Wir fahren gleich in ein Museum. Bin zwar eigentlich kein Fan davon, aber das ist irgendwie eine andere Art und ehe ich den ganzen Tag zu Hause sitze. Morgen fahre ich dann mein Patenkind (17Mon) beschäftigen. meine Schwester kommt morgen aus dem KH (30. SSW mit Zwillis) muss aber dann weiter liegen. Wenn mein Schwager nix dagegen hat, geh ich mit der Kleinen schwimmen. Sie war zuletzt im sommer und da auch mit mir im Schwimmbad. Jetzt kann sie ja selbst laufen und da kann ich auch alleine mit ihr gehen, das letzte Mal war mein Mann mit. sonst kommt die Maus bestimmt das nächste Jahr nicht mehr ins Wasser. Wenn die Zwillis erst da sind....

Ui, na da hast ja auch was vor!

Sind auch grad eben wieder heimgekommen - waren Eishockey gucken. Genial! Hatten Karten für ne VIP-Loge...

Und die Medis wirken... Bin so gefühlsduselig! Sind mir net die Tränen gekullert, als die Spieler aufs Eis sind. Allein beim Gedanken an DEREN Emotionen?! :uglygaga:

hihi, nicht schlecht mit den Emotionen. als wir zurück waren riefen Freunde an, sie würden Kuchen mitbringen und uns überfallen. War ja nett, aber bei uns wird immer abends gekocht und die sind so lange geblieben, dass es danach zu spät zum Kochen war:( also kein warmes Essen, mussten Süßigkeiten herhalten. Morgen gibts aber leider auch nix Warmes für mich, prima :( :( Hatte mich so auf mein Schweinefilet gefreut, jetzt ist es im Gefrierschrank.

seit gestern abend hab ich das gefühl mich drücken die eierstöcke, gestern war die vierte spritze

ist das normal?

morgen hab ich meinen nächsten termin plus narkosegespräch

und die genetik von meinem mann hat angerufen, er wurde ja aufgrund besonderer umstände bei seiner mum auf mucoviszidose untersucht, aber da war gott sei dank nichts. aber sie will es aufgrund der vorgeschichte nochmal in ein speziallabor schicken, hoffentlich finden die auch nichts

Babe... So was lieb ich auch! Zwar ganz nett - aber im Endeffekt bringts alles durcheinander... Haben wir oft - entweder Freunde oder Family...

Nelson - das kann gut sein, wird noch mehr zwackeln! Bei mir ist heut die 4. Spritze dran. Bisher merk ich noch nix - nur mein Bauch tut weh - also die Einstichstellen. Blaue Flecken ohne Ende! Blöde Blutverdünnung!

Drück Dir die Daumen wegen Deinem Männe!

Liebe Nelson, liebe Sonnenblume,

ich drücke euch ganz fest die Daumen für die aktuelle Behandlung. Ist doch ganz schön, dass ihr gleichzeitig gestartet seid...

Ich merkte auch schon ganz früh die Reaktion der Spritzen (zur Erinnerung: habe 11 Tage gespritzt und hatte ab dem 7. Tag ganz schön starke Schmerzen).

Und gegen blaue Flecken hilft am besten das Kühlen mit dem Eisbeutel. Ich hatte mich aus Kostengründen gegen das Puregon und Gonal entschieden, musste daher Menogon pur spritzen, das ich auch selbst mixen musste. Dank der Insulinspritzen klappte das Spritzen sehr sehr gut, aber nach jeder Injektion habe ich die Stellen lange gekühlt.

Am schmerzhaftesten war es aber Orgalutran (zum Verzögern des ES, damit die Eizellen länger reifen können).

Alles Glück der Welt! Toi toi toi!

also heute war die 5. spritze, morgen früh hab ich meinen termin, also vor der 6. spritze

laut rechnung hält das paket gonal f für 7 injektionen, dann hab ich heute mal alles aufgezogen da reicht es für 8. injektionen

aber bei 1050 IE das geteilt durch meine 150IE sind es 7

ich muss morgen unbedingt mal nachfragen wie lang das nun reicht und ob es überhaupt genug ist oder ob ich noch ein rezept bekomme.

ich habe bisher nur 1 blauen fleck, und da kam auch ein blutstropfen nach dem spritzen raus. mein mann bekommt das sehr gut hin, und das obwohl ich total anspanne weil ich krampfhaft lockerlassen möchte, und dann muss ich vor lauter lauter auch noch lachen

dirk hats als nicht einfach mit mir

oh man ich werd immer aufgeregter

meine panik im moment ist, auf arbeit sind die kinder alle krank, teilweise auch krank (husten schnupfen) bei uns in der einrichtung, ich darf nur nicht krank werden. ich halt mich den scnhiefern und hustern fern und nehme zusätzlich vitamin C ein, aber trotzdem hab ich sorge

guten mogren ihr lieben

@all ist ja auch sehr ruhig geworden hier hoff es geht euch allen gut

@me ich hab da mal eine Frage an Euch und ihr seid ja schon alte Hase und könnt mir da bestimmt weiter helfen

@iui also der kiwu prof hat gestern angerufen und gemeint das das SG noch für eine iui geeignet ist :-)))ich hab bisher immer eine iui beim normalen FA machen lassen, und bei Ihm kostet das immer so knapp über 100 Euro, jetz mal eine Frage sind die iuis immer gleich??Weil in der Kiwu klinik kostet das mehr und ich muss vorher einen Antrag bei der KK stellen genauso die Eisprung Kontrolle muss ich bei meinem FA bezahlen und in der kiwu nicht!!!! Habt Ihr ne Ahnung wiso???

Die Aufbereitung für die Jungs ist ja bei einer Iui das a und o und wenn man da noch mehr tun könnte als mein FA dann lass ich das in der kiwu machen :-)))

Ich hab am So die IUI machen lassen und nehme seit gestern abend wieder utro naja mal sehn

@all lass allen einen lieben gruss hier

@locke: Ich nehm Menogon, weil ich darauf besser reagiere. Gonal F ist auch nicht wirklich billiger.

Du meinst sicherlich das Menogon HP, das mit 10 Ampullen ca. 375 € kostet. Ich meinte dagegen das ungereinigte Menogon (empfindliche Personen können auf ihn leicht allergisch reagieren, aber es wird auch von besseren Wirkung gesprochen, weil es eben ungereinigt ist) und das kostet mit 10 Ampullen (750 Einheiten) ca. 157 €. Ein gewaltiger Unterschied, nicht wahr? Und das Gonal liegt in D bei über 400 Euro.

@Manuela: antworte dir im Puregon Thread...

heute war mein kontrolltermin mit narkosegespräch

mein rechter eierstock der ja schon ordentlich drückt hat ca 6-7 follikel

beim linken war es nicht deutlich zu sehen

nach der blutauswertung habe ich nun einen anruf aus dem KiwuZ bekommen ich muss die gonal F dosis erhöhen, von 150IE auf 225IE

rezept habe ich auch gleich mitbekommen, alls erhöht werden muss bzw noch länger gespritzt werden muss

am freitag ist der nächste termin, da bekomm ich dann hoffentlich gesagt wann die punktion ist

bin total aufgeregt, hab angst und freu mich aber auch riesig

Ich weiss wie es dir geht, Nelson... Ich war auch so angespannt und voller Vorfreude, alles war neu für mich. Denk bitte daran bereits jetzt sehr viel zu trinken... Ich habe während der Stimulation zu wenig getrunken, die Rechnung bekam ich nach dem Transfer - sehr unangenehme Überstimulation, musste sogar für 24 St. ins Krankenhaus!

Mein linker Eierstock produzierte nur eine reife Eizelle, alles andere war nicht die Rede Wert und der rechte 5-6 Eizellen, davon waren aber nur 3 sehr schön. Eine sehr kleine Ausbeute...

@Manu

Ja hier ist es sehr ruhig geworden. Soll ich mich jetzt freuen, weil so viele ss geworden sind? Oder soll ich traurig sein, weil keiner mehr hier schreibt? Ich weiß es nicht...

Zu deiner Frage: In der Regel kosten die IUIs überall das gleiche-. Jedoch gibt es ja verschiedene Zusatzmöglichkeiten wie zB Aufbereitung der Spermien....vorherige Untersuchung der Spermien...

Normal bekommt man bei einer IUI 3 US Kontrollen, die man selber zahlt. Hinzu kommt die IUI....Aber die ganz genauen Kosten kann ich dir nicht sagen.

Ich weiß nur das die reine IUI 70 € kostet und eine weitere im selben Zyklus kostet dann 50 €.

Ich muss zB viel öfter als 3 mal zum US und zahle aber nur die 3 mal...die anderen Kontrollen macht mein FA kostenlos.

@manu: Kann dir zu IUI´s keine Angaben machen, wir mussten direkt zu ICSI übergehen.

@nelson: Das klingt doch schonmal gut. Das wird bestimmt ne schöne Ausbeute. meine maximale Ausbeute waren 9. Wenn also in dem einen schon so viele sind, wirds bestimmt gut. Du bekommst schon noch mehr blaue Flecke ;) Aber wenns nur das ist!

@locke: Dafür hat´s bei dir ja mit der geringen Ausbeute prima geklappt! ;)

@me: meine Mens ist noch da. Musste heute 13h arbeiten und bin einfach nur platt:(

Hallo Mädels!

Es fängt an zu zwackeln! Und morgen ist der 1. US!!!

Ich bin so gespannt...

Dieses Mal hab ich extrem viele blaue Flecken. Also von jedem PIEKS nen ordentlichen... Und die Einstichstellen sieht man auch, die sind nochmal extra blutunterlaufen...

ARGH!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.