Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

ach ja... würd schon mal gern mit ihm feiern! oder halt auch mal bei seiner Family!

aber mein Dad ist da auch sehr speziell - zusammen feiern kommt wohl nicht in Frage. und mich ausklinken wohl auch erst, wenn ich mal ne eigene Family hab - Freund zählt da (noch) nicht...

Ja, ich hoffe, dass ich am 24.11. den Plan bekomm - zumindest wieder das grobe Gerüst. Evtl. muss ich ja dieses Mal anders Stimu oder wieder neue Medis nehmen?!

Bin seit vorhin ganz hibbelig - ich merk, dass ich wieder Kraft habe. Zumindest, was den KiWu angeht...

Blümchen, schön, dass Du wieder Kraft für einen neuen Versuch gesammelt hast.

Dein "Vorteil" ist ja, dass du quasi bestimmen kannst, wann es losgeht, da Du ja erstmal auslösen mußt.

Vielleiccht bekommt ihr es ja so hin, dass du kurz vor Weihnachten die Mens auf den Weg schickst und dann nach den Feiertagen mit der Stimu beginnst - so hast du trotzdem noch etwas von dem Urlaub und kannst den größten Teil der Behandlung in der Zeit unterbringen.

Was ich mich frage: Warum zählt dein Freund zu Weihnachten nicht? Seid ihr denn gar nicht zusammen?

Doch, doch, wir sind seit über 8 Jahren zusammen, wohnen seit ca. 3 Jahren zusammen.

Aber mein Dad macht es ihm sehr schwer. Hat lang gedauert, bis er meinen Schatz überhaupt annähernd akzeptiert aht.

Daniels Eltern waren einmal bei meinem Dad. Wenn meine Männer bei uns eingeladen sind, sind Daniels Eltern immer beleidigt, weil ich ihnen nix sag.

Joah, und somit ist es halt echt schwer.

Wenn meine Mum noch leben würde, wäre vieles einfacher.

So habe ich z. B. an Weihnachten ein schlechtes Gewissen. Und "muss" zu meinen Männern.

Mittlerweile ist es zumindest so, dass wir auch an solchen Tagen wieder Spaß haben.

Und ich liebe Weihnachten am Bodensee - das ist so richtig schnuckelig dort. Altes Bauernhaus, alles im Landhausstil, trditioneller Weihnachtsbaum, gemütlich eben.

Ja, das ist im Grunde schon ganz geschickt, dass ich den Stimu-Beginn steuern kann, so auf 3 Tage genau...

Aber dann pack ich glaub den TF nimmer im Urlaub - und direkt danach schon wieder fehlen...

Obwohl, wenn es so kommen würde, würd ich mich glaub noch während des Urlaubs krak schreiben lassen.

Muss auch mal an mich denken.

Ich finde auch, wenn du Power für einen neuen Versuch hast, dann muss halt mal ein Krankenschein her....ist zwar eigentlich doof, aber wir haben es eh schon wer genug BASTA!

Ok, das kann ich dann verstehen, dass du dich verpflichtet fühlst zum Bodensee zu fahren und es ja auch trotzdem genießt. Es ist halt schwierig, wenn Familien zusammen kommen etc...

Das deine Mama nicht mehr lebt, tut mir sehr leid.

Danke, Kirschi.

Ja, sind iwie auch Welten, die da aufeinander prallen. Meint zumindest mein Dad. Ich fühl mich wohl bei mein SchwieEllis.

Und das hat mein Dad noch net ganz eingesehen. Daniel ist mittlerweile genehmigt - aber seine Family noch net so ganz.

Und ganz ehrlich mir graut es vor einer Hochzeit...

Blümchen deine bedenken wegen einer krankschreibung kann ich voll und ganz nachvollziehen - bin ja quasi gerade in der Situation und denke hin und her und wieder zurück weil ich nicht weiß was ich sagen soll. Ist ja schon doof sich 2 Wochen ohne wirklich krank zu sein krankschreiben zu lassen. Ich habe jetzt beschlossen mein Chef zu erzählen, dass ich operiert werde (ist ja nicht mal gelogen :D) aber trotz allem habe ich ein schlechtes gewissen.

Das schlechte Gewissen kann man nicht abstellen, find ich ....

Trotzdem ist es leider unvermeidbar, krank zu feiern...oder?

Ich hatte ja immer nur man nen Tag wo ich gefehlt habe oder nur ein paar Stunden, aber selbst wenn ich zwei Wochen nen Schein gebraucht hätte, ich hätte es gemacht. Schließlich ist es für unseren Traum :)

Mhm... Naja, 2 Wochen bräucht ich ja gar net. Wollt glaub net die ganze Zeit nur daheim hocken.

Aber naja, mal gucken, wie es läuft...

Klar, ist immer doof - vorallem wenns einem dabei doch recht gut geht. Aber es ist ja letztendlich für einen guten Zweck!

Ja das stimmt und es ist auch egal wen man fragt, alle würden es so machen. Alle Kollegen die es bei mir wissen stehen voll und ganz hinter mir von daher ist es auch nicht so das Ding. Im Moment überlege ich nur noch wann ich meinem Chef von der "op" berichte. Besser wäre morgen, wissen tue ich es aber erst Freitag - Achja, mein kontrolltermin ist morgens um 6.30 Uhr - da liege ich eigentlich noch im Bett.

Also ich hab einmal gesagt, ich hätte ne Zyste, die operiert werden müsste und das war ja auch nicht gelogen :) Dann kam es nicht zum Transfer und ich bin 2 Tage später wieder gegangen. Hab dann einfach gesagt, dass alles viel einfacher ging als geplant. hat mir jeder abgekauft!!

Ich würde dir auch raten, einfach den normalen Alltag weiterlaufen zu lassen. Sonst sitzt du nur zu Hause und machst dich verrückt.

Ich war imme froh, dass ich mich ablenken konnte.

Und es ist nicht wahr, dass die Einnistung dann besser klappen sollte! Die Einnistung klappt ja auch jeden Tag bei einer normalen Empfängnis unter normalen Alltagsbedingungen!

ich denk, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.. ich hab mich das erste Mal auch krank schreiben lassen die 2 Wochen... Die anderen beiden Male bin ich normal arbeiten gegangen...aber wirklich bei der Sache war ich nicht...

wenn man z.B. so nen Chef hat wie Blümchen würd ich lieber zu Hause bleiben...

Bearbeitet von Finchen.s

Es kommt ja auch immer darauf an, was man arbeitet!! Wenn ich einen reinen Bürojob hätte, würde ich auch arbeiten gehen. Wenn aber bei der Arbeit die Gefahr besteht, dass man körperlich was abbekommt oder aber körperlich sehr beansprucht wird, dann sollte man sich das überlegen. Bin nach dem ersten Transfer arbeiten gegangen, es war ein riesen Fehler. Beim zweiten Mal, naja ohne Transfer. Beim dritten Mal hatte ich Urlaub und es war bis zur FG positiv!!!!

Würde es jederzeit wieder in den Urlaub legen!!!

Hallo, ich möchte gern zu Hause bleiben, weil ich nicht einschätzen kann wie es mir in der Wartezeit geht und ich habe im büro echt Stress und rege mich in letzter Zeit wegen kleinigkeiten extrem auf. Und der Arzt hat mir gestern auch dazu geraten zu Hause zu bleiben. Vielleicht ist es falsch aber für mich gibt es da im Moment keine zwei Meinungen. Ich denke auch nicht, das es von Vorteil ist für die einnistung sondern einfach nur, dass mir wohler ist wenn ich in der Zeit niemanden sehen und sprechen muss.

Dann ist es auch die richtige Entscheidung, Julia.

Mein FA hat mich gerade angerufen :aeek: er wollte wissen, was ich beim Endo will....er meinte, das würde mir nix bringen, denn es gäbe keine andere Behandlung als er sie mache. Metfromin hält er für eine Modeerscheinung und er habe es vor Jahren auch getestet und keine Veränderungen erreichen können bei PCOlerinnen.

Dann hat er mir die versch. Behandlungsmöglichkeiten eines PCOs genannt und das er mir z.B. von einer OP abraten würde (ich denke mal er meint die Stichelung)

Ich habe ihm dann bestimmt 4000 Mal erklärt, dass ich das nur mal abklären möchte und den KIWU auf jedem Fall bei ihm behandeln möchte, denn er meinte wenn ich woanders hin will soll ich das sagen. Arg...will ich ja gar nicht :) Ach der ist so süß :D .,.. ob er sich etwas auf den Schlips getreten gefühlt hat? Hach .. nun ja...da muss er durch :D

*lol* Mein FA ist echt immer super bemüht. Ich zweifle ja auch nicht seine Kompetenz an, schließlich hat er mir bei Kathi ja zu 100 % Erflog verholfen :D

Aber ich denke ein Endo / Diabetologe hat viell doch noch mal nen anderen Blick....

Ich sollte dem Endo die ganzen alten Unterlagen zuschicken, in denen das PCO bestätigt wird. Und ich brauchte ja eine Überweisung ;) Ich dachte vom FA ist am besten, denn dann geht auch der Brief dahin...tja das hab ich nu davon :P

Julia - handhabe das mit dem Urlaub so, wie Du Dich wohler fühlst! Ich denke, das ist das Wichtigste dabei!

Ich hatte ja nun bei der 1. IVF Urlaub - bzw. musste ich eine Woche vorm BT arbeiten. Hatte also beides in der Phase.

Wüsste nicht, wie ich mich entscheiden würde.

Finchen - ich glaub auch, daheim wäre es für mich angenehmer...

Kirschi - hihi, Dein armer FA! Angekratzter Stolz!? Aber ich bin grundsätzlich auch für eine 2. Meinung!

Bin auch ganz froh, dass ich mit unsrem Sternli sowohl bei meiner FÄ, also auch in der KiWu war.

Und auch so bin ich ja nebenbei noch beim Endo...

blümchen, das ist bei mir urlaub auf gelben schein :D

meine letzten 6 urlaubstage habe ich anderweitig verplant :P

und mal ganz ehrlich - ich bin so selten krank, dieses jahr habe ich noch keinen einzigen tag gefehlt und auch letztes jahr war ich nur im urlaub krank (den habe ich mir aber wieder gutschreiben lassen, weil ich wirklich richtig schlimm erkältet war) - von daher denke ich auch, dass es nicht so das riesige problem sein wird.

im moment schwanke ich nur, wie ich es anstelle. eigentlich wollte ich ja irgendwas von einer op faseln, aber ich glaube, ich werde montag einfach anrufen und mich mit "grippe" krankmelden - dann fragt keiner weiter nach - ist ja auch die jahreszeit dafür ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.