Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@ Blümi: Gaaaaanzzzz fest Daumendrück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! auf dass die 2 Wochen schnell rumgehen!

Bzgl Schwangerschaftstests:

Bin da sehr vorsichtig geworden. War morgens zum Bluttest 14 Tage nach Transfer, also PU +16 und da ich es nicht ausgehalten habe, hab ich bevor ich das Ergebnis bekommen habe, einen 10er und einen 25er Test gemacht und die waren sowas von ganz schwach positiv, obwohl dr HCG schon echt hoch war! Ich geb da nix mehr drauf.

@me: Manchmal ist das LEben echt ungerecht! Meine Schwester ist direkt bei ihrer ersten ICSI schwanger geworden und hat nun eine kleine Süße Maus. Da sie schon Älter ist und sieht, wie wir uns abquälen, hat sie ihren Mann bequatscht, schon recht früh mit der Kryo fürs 2. Kind anzufangen. Und was soll ich sagen, natürlich wieder beim ersten Mal schwanger! Gestern rief sie mich heulend an, weil es Zwillis werden! Die Große ist aber dann erst 18 Monate. Ich gönne es ihr zwar, dass sie sofort wieder schwanger geworden ist und ich hoffe auch, dass alles gut wird, aber mir tut es echt weh, dass sie sich so aufregt, dass es zwei werden. Wir hätten gerne zwei genommen! Lieber 2 als gar keins! Mein Mann hat sich voll über meine Schwester aufgeregt, weil sie ausgerechnet mich dann anruft. Das Problem ist nur, außer mir weiß niemand was von der SS und mein Schwager will auch nicht, dass sie jemandem etwas vor der 12. Woche sagt. Soll ich sie dann im Stich lassen, wenn es ihr ******* geht? Ne, das mache ich nicht. Da muss ich dann nunmal durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@raupilein also morgen (Donnerstag) wäre ich erst ES +12 weiss net so recht nur verschoben haben ganz sicher net

@tigerchen wenn man per spritze auslöst wird sich defintiv nix verschieben **mal in richtung raupi schau** aber ganz dumm bin ich ja auch noch net

@babe ich kann dich sowas von verstehen wirklich... ich denk das sicher auch einige sagen, über mich, was will die denn, die hat ja schon zwei also von daher kopf hoch du wirst sicherlich auch noch glückliche mama werden, drück dir sowas von die daumen

@me hab grad nochmal mit der FA Praxis gesprochen, sie sagen diese magnetfelder dürfte man sogar während der ss nix ausmachen also denk ich kann ich beruhigt da morgen hin gehen und zumindest mal abchecken was mit meim hax los ist :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???? wieso dumm??? hä?

hab ich doch nicht gesagt? auch manche 10er sind vor nmt nicht sicher. weis garnicht wer mir das vorigen monat hier erklärt hat mit der sicherheitswahrscheinlichkeit vor nmt.

ich glaub da haben wir aneinander vorbei geredet bzw. da hast du was missverstanden. ich hoffe doch für dich das es doch noch positiv ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich doch garnicht?! am kopf kratz*

ich hab geschrieben das es bei manchen frauen so ist das sich das hcg so langsam entwikelt das sie erst nach 1-2 wochen nach nmt nen positiven test haben.

sagen doch auch frauen die wissen wann ihr es war.und sie trotzdem so spät erst positiv getestet haben. hab nirgens gesagt das sich dein es verschoben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manu- also nach dem auslösen mit Oviterelle macht sich das Eili 36 bis 40 Stunden später auf den Weg. Also ES kannst ganz eng eingrenzen.

ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat.

Ich hab bei meinen letzten Versuchen immer erst NMT+1 oder 2 getestet...hatte immer Angst vorher zu testen. Und hab zu mir gesagt vom testen werd ich ja auch nicht ss...:-)Ich weiss das es oft schwer ist etwas länger zu warten, aber dann bist du auf der ganz sicheren Seite..würde frühestens am NMT testen..

@babe- meine schwester ist zwei Monate nach mir ss geworden...Pille abgesetzt und drei Monate später..tada schwanger. ich gönne es ihr wirklich sehr, aber ihr ging es jetzt die ersten drei Monate sehr schlecht, Übelkeit, Kreislaufprobleme sie konnte 6 Wochen nicht abrbeiten...sie war nur am motzen und hat sich nicht über die SS gefreut, obwohl sie sie ja wollte.

Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass es schlimm ist solange nur durchzuhängen, sie war richtig depressiv...aber zwischendurch konnte ich mir nicht verkneifen zu sagen, dass sie doch froh sein kann, dass es so schnell geklappt hat und sie soll einfach ma die Klappe halten..upps...Sie wusste ja das es bei mir so lange ging...sie meinte dann für jeden ist die eigene Situation schwer..und sie weiß das ja von mir, aber ihre SS hat ja nichts mit meiner Problematik zu tun...

naja...ich würde wenn es für dich momentan einfach nicht erträglich ist,mich etwas zurückziehen. Sie wird das in deiner Situation sicher verstehen...und die meinen das ja auch nicht bös wenn sie sagen mit Zwillis wird es halt schwieriger. Für sie ist die eigene Situation evt. nicht einfach..aber ich kann die gedanken deines Mannes und dir sehr gut verstehen..ich wäre genauso..

So Roman beendet...

@blümli- nu bistde ss...freu mich und in 2 Wochen gibts en fettes positiv :-)

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manu

dachte du wärst morgen nmt... kopfkratz... hüstel... hihi...

also würde auch erst an nmt testen... (ist das kernspintomographie gefährlich für ne ss??? mal ganz dumm frag, kenn mich da nich aus... is das mit röntgenstrahlung??? wenn ja würd ich den termin verschieben... man weiß ja nie...) und an es+11 schon testen... ich sag nix dazu...lalalal :lol:

und 3-4 wochen nach dem es testet jeder positiv!!! vorausgesetzt er ist ss ;)

ansonsten hat sich der es verschoben... und das kann er nicht mit ovitrelle! da hat man wirklich genau die 14 tage danach nmt und da sollte der test was anzeigen, außer man verwendet ihn falsch oder er ist kaputt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup, jetzt haben wirs ja. gg* manu geduld haben ist krausam, vorallem wenn man sich das so dolle wünscht.

yagu: wie lange machst du hibbelpause, 3monate oder hab ich das falsch gelesen? ... ich hoffe die tcm hilft euren traum zu verwirklichen.

du hast übrigens meine frage überlesen gehabt, wollte wissen woran man einen guten heilpraktiker erkennt und was die therapie kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte leider nie davon ausgehen, dass wenn ich nicht ss bin die Mens kommt..da Utro die Mens bei mir unterdrückt hat..erst nach Absetzen von utro kam dann en tag später die Mens...deshalb musste ich immer testen..

@yagu- na hätte ich Utro weitergenommen...wer weiss ob die Mens jemals gekommen wär ;)

aber nu is se ja erst ma lange weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wirklich ganz unterschiedlich und kann man nicht pauschal sagen, da es ja auch auf die art der behandlung ankommt...

einen guten erkennt man wohl am bauchgefühl, das stimmen muss und vll auch nach empfehlungen und nach den qualifikationen... wie bei normalen ärzten auch...

aber ich bin da absoluter laie auf dem gebiet und kann ja immer nur für mich sprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte leider nie davon ausgehen, dass wenn ich nicht ss bin die Mens kommt..da Utro die Mens bei mir unterdrückt hat..erst nach Absetzen von utro kam dann en tag später die Mens...deshalb musste ich immer testen..

@yagu- na hätte ich Utro weitergenommen...wer weiss ob die Mens jemals gekommen wär ;)

aber nu is se ja erst ma lange weg :D

mit utro isses ja nochmal ne ganz andere sache, hatte ich manu aber auch geschrieben, bei ihr unterdrückt utro auch die mens... bei mir kam mit utro die mens bzw. die ersten sb trotzdem an es+12... das teufelszeug schlägt wirklich bei jedem anders an... :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auf der aok und hab mir infos holen wollen wegen therapiemöglichkeiten was die endo angeht.

halt schmerztherapie, entspannung usw. sie haben mir yoga vorgeschlagen und schmerztherapie.

wenn die endo wieder kommt was hoffentlich nicht passieren wird fände ich es zu spät.

alternative methoden können ja auch super helfen die etzündungen durch tee, akupunktur und so weiter ein zu dämmen.

habe keine lust mich wieder mit schmerzmitteln, hormonen und anderem chemischen zeug voll zu stopfen nach der (hoffentlich baldigen) ss.

danke fürs antworten. dir viel glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Manu, wir geben noch nicht auf! OK???? Ich teste am Samstag falls die Mens noch im Urlaub ist und du?!

Ob unser Blümli schon mit 2 Fruchtzwergen ausgestattet ist? *Hibbel*

Ich drück Dir ganz dolle die Daumen, dass Du dann 2 fette Striche sehen darfst!

Mein liebes Blümchen,

seit 30 Minuten bist Du nun schwanger!!!!

Hach ist das toll!!!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen,

dass sich die kleinen Kampsetzlinge sooooooo fest beißen!!!

Ich knuddel Dich und die nächsten 14 Tage gehen ganz fix um ;)

Hachja... Ich bin schwanger, so zu sagen. Krasses Gefühl. Die Ärztin meinte, dass medizinisch nun alles getan ist, nun kommt das Glück ins Spiel.

@blümli ach is das schön das du jetz ss bist ich freu mich so

@raupi ich teste nicht mehr ich setz heut utro ab und fang so am mo wieder mit spritzen an :-) neuer monat neues glück

Manu... Hoff noch bissle weiter für Dich... TSCHAKKA!

@ Blümi: Gaaaaanzzzz fest Daumendrück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! auf dass die 2 Wochen schnell rumgehen!

Bzgl Schwangerschaftstests:

Bin da sehr vorsichtig geworden. War morgens zum Bluttest 14 Tage nach Transfer, also PU +16 und da ich es nicht ausgehalten habe, hab ich bevor ich das Ergebnis bekommen habe, einen 10er und einen 25er Test gemacht und die waren sowas von ganz schwach positiv, obwohl dr HCG schon echt hoch war! Ich geb da nix mehr drauf.

@me: Manchmal ist das LEben echt ungerecht! Meine Schwester ist direkt bei ihrer ersten ICSI schwanger geworden und hat nun eine kleine Süße Maus. Da sie schon Älter ist und sieht, wie wir uns abquälen, hat sie ihren Mann bequatscht, schon recht früh mit der Kryo fürs 2. Kind anzufangen. Und was soll ich sagen, natürlich wieder beim ersten Mal schwanger! Gestern rief sie mich heulend an, weil es Zwillis werden! Die Große ist aber dann erst 18 Monate. Ich gönne es ihr zwar, dass sie sofort wieder schwanger geworden ist und ich hoffe auch, dass alles gut wird, aber mir tut es echt weh, dass sie sich so aufregt, dass es zwei werden. Wir hätten gerne zwei genommen! Lieber 2 als gar keins! Mein Mann hat sich voll über meine Schwester aufgeregt, weil sie ausgerechnet mich dann anruft. Das Problem ist nur, außer mir weiß niemand was von der SS und mein Schwager will auch nicht, dass sie jemandem etwas vor der 12. Woche sagt. Soll ich sie dann im Stich lassen, wenn es ihr ******* geht? Ne, das mache ich nicht. Da muss ich dann nunmal durch!

Oh Babe... Einerseits richtig toll, dass es bei Deiner Schwester so "einfach", so "schnell" klappte - aber klar, Zwillinge sind dann schon heftig, wenn man noch so einen kleinen Knirps hat. Aber sie wird das schon packen!

Andererseits ist es für Dich sicherlich auch nicht leicht. Aber ich finds prima, dass Du für Deine Schwester da sein wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.