Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Sorry ,war gerade so schockiert das ich meine guten Manieren vergessen habe.

GUTEN MORGEN!

Nach so einem lustigen geplänkel so etwas schreckliches zu lesen... Eigentlich hatte ich für Manu auch noch ein paar Tipps! ;)

@blümli: Viel Glück für deinen US! *Katzenpfötchendolledrück*

@mietze- lol ja die Jungs sind eher die breitbeinler..:o mal schauen...jetzt kann ich nur spekulieren..Montag hoffe ich auf ein Outing..

wie geht es dir??

Was wünscht du dir denn? Ich weiß, eigentlich egal hauptsache gesund, aber was wünscht du dir ein bissl mehr? :cute_jumping:

Mir geht es heute leider überhaupt nicht gut. Bin schon mit Unterleibsschmerzen aufgewacht, mittlerweile sind sie noch ausgeprägter. Bin mir unsicher ob ich Medis nehmen kann. Dolormin für Frauen??? Hoffe ja das ist nur vom ES?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mietzekatze,

hmm was wünsch ich mir mehr..am Anfang hatte ich so die Tendenz zu einem Mädchen, doch jetzt bin ich einfach nur glücklich, wenn mein Baby gesund zur Welt kommt..das ist das wichtigste, egal ob Junge oder Mädchen...

Hoffe das deine Schmerzen bald vergehen...

@Celli- auch hier nochmal.. es tut mir so leid für euch..bin geschockt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

Ja, Mietzi - das ist leider öfter so - einerseits haben wir hier Spaß und lachen über das Geschriebene und dann kommen wieder Momente, in denen alles sch... ist. Manchmal erscheinen die eigenen Probleme und Sorgen so winzig, so unbedeutend...

Mietzi - denke schon, dass Du "mal" eine Tablette nehmen kannst - vorallem vor dem ES sollte das nix ausmachen. Drück Di die Daumen für eine schnelle Besserung.

Danke auch für Deine Daumen!

So, bin wieder daheim - KiWu war viel Input. Beim US wurden ca. 12-14 Follikel von 9-12 mm gesichtet - das ist ganz ok, würd ich sagen. Muss nun bis Montag im Wechsel 2 und 3 Ampullen spritzen.

Leider kam bei der letzten SD-Kontrolle raus, dass ich nun doch (seltene) Antikörper habe und die können evtl. eine Einnistung gefährden.

Nun habe ich nochmal 150 € in der Apo gelassen -> Selen, Prednisolon und Heparin.

Diese Medis nehme ich dann ab heute und hoffe, dass das auch was bringt.

Ab morgen kommt dann noch das Orgalutran zum Eisprung unterdrücken dazu.

Dann hab ich auch das große Vergnügen, mich täglich 3 mal pieksen zu dürfen. Juhu!

Aber ich bin noch immer sehr posi gestimmt (zumindest was mich angeht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@qbic: Danke!

@Blümli: Ja da ist alles unbedeutend. Und ich jammer schon wegen ein bissl Bauchweh. *michschäm*

Wow, so viele Folli´s. Kenn mich ja nicht so aus, was wäre denn optimal? Was musst du dir für medis pieksen? Ich denke mal dann werden dir die Folli entnommen und dann nach wieviel Tagen eingesetzt? Bist du dann krankgeschrieben? Das du seltene Antikörper hast tut mir leid, hoffentlich helfen deine medis. *AufbauKnuddlergeb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen ihr lieben

ich melde mich zurück aus der arbeit bin voll k.o :-( dafür hab ich mir noch die ES Spritze besorgt die immer so höllisch weh tut und naja morgen abend muss ich dann über mein Mann her fallen :-)))

@all hoff euch geht es allen gut soweit bis später *knuddel euch *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blümli- das hört sich doch gut an...und schön, dass du so positiv bist...da muss es einfach klappen...

Ja, ich hoffe, dass das momentan nicht nur gute Mine zum bösen Spiel ist. Aber ich fühl mich richtig gut mit der Behandlung und ich hoffe einfach, dass posi denken auch wirklich posi BT heißt.

Nicht wahr, Raupi?!

@qbic: Danke!

@Blümli: Ja da ist alles unbedeutend. Und ich jammer schon wegen ein bissl Bauchweh. *michschäm*

Wow, so viele Folli´s. Kenn mich ja nicht so aus, was wäre denn optimal? Was musst du dir für medis pieksen? Ich denke mal dann werden dir die Folli entnommen und dann nach wieviel Tagen eingesetzt? Bist du dann krankgeschrieben? Das du seltene Antikörper hast tut mir leid, hoffentlich helfen deine medis. *AufbauKnuddlergeb*

Brauchst Dich doch nicht schämen! Jede hier hat ihr Päckchen zu tragen. Manchmal sind "nur" gefütterte Umschläge - manchmal riesige Kisten.

Gehts Dir besser?

Was nun optimal ist, keine Ahnung. Klar, so viele wie möglich. Aber ich denke, wenn sich die 12 weiter entwickeln und dann evtl. auch alle befruchtet werden ist das gar nicht so schlecht...

1. PIEKS: Menopur -> zur Eizellreifung

2. PIEKS: Clexane -> das ist zur Blutverdünnung

3. PIEKS: Orgalutran -> um einen natürlichen, vorzeitigen Eisprung zu unterdrücken

und dann zum gezielten Eisprung ein weitere PIEKS: Ovitrelle

Am DI ist der nächste Ultraschall und dann wird entschieden, wann ich das Ovitrelle spritzen soll. Ca. 36 Stunden nach dem PIEKS wird dann die kleine OP mit der Eizellentnahme sein.

Nach dem heutigen Gespräch haben wir uns entschieden, die verlängerte Kultur zu "probieren" - das heißt, dass die befruchteten Follikel anstatt 3 Tage 5 Tage reifen dürfen und dann erst eingesetzt werden.

Zum Glück haben wir momentan Urlaub und somit krieg ich alles gut unter einen Hut...

Ja, das ist nun blöd mit den Antikörpern. Die häufigen AK wurden praktisch bei jeder Blutprobe überprüft - nun hat sie mal die seltenen mitgetestet und VOLLTREFFER. Naja, mit den ganzen Medis wird es wohl klappen!

TSCHAKKA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cana!

Keine Ahnung - meine KiWu nennt selten Begriffe, sondern umschreibt alles. (man würde sonst zu viel goggeln)

Ist ein Antikörper der was gegen die Schilddrüse hat - kann aber auch die Einnistung "schwieriger machen".

Nicht sehr aufschlußreich, ne?

Dir übrigens noch alles, alles Gute für die nächsten Wochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

Naja, solange sie dich wieder hinbiegt soll sie sich ruhig so ausdruecken ;)

Ich nehm auf eigene Verantwortung statt Hepatin "nur" ASS (muesste eigentlich beides nehmen) - gestoerte Blutverduennung soll sich ja auch negativ auf die Einnistung auswirken :/

Man, ich wuensch dir, dass du diesen Medimarathon bald hinter dir hast. :( Das zehrt sicher sehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das denke ich mir auch - und ich würde goggeln! Und das tut oft nicht so gut...

Ja, ich fühl mich da sehr wohl - glaub, grad wegen der Art der Aufklärung...

Momentan hab ich wieder ein HOCH - durch die Medis wird ja was getan, um die Chance zu bekommen, ss zu werden.

Hatte auch nach ASS gefragt - aber sie bestand auf die Bauchspritzen - najanü, wenns hilft! Eben das mit der Blutverdünnung hat sie dann zusätzlich empfohlen - um alles so gut wie möglich auf nen Krümel vorzubereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es haengt auch etwas vom Blutbild ab was fuer dich besser ist: ASS oder Heparin oder beides. Aber prinzipiell soll Heparin das vertraeglichere, Baby-freundlichere sein.

Mein Mann war leider gegen die Spritzengeschichte :(

Naja, anderes Thema ;). Das mit dem Auftrieb versteh ich gut : Hab mich damals auch gleich in der KiWu Praxis sehr wohl gefuehlt und echt gemerkt "nun geht's voran!"

Aber trotzdem bleibt so ein bitterer Nachgeschmack bei jedem "negativ" was sie finden :(. Eigentlich waere man ja doch am allerliebsten kerngesund ..... Jaja ...

Ich drueck dir feste die Daumen dass dich dein Aufwind nun hoch in die Luefte traegt!! :)

Bearbeitet von Canavalia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Alex!

Ja, es ist so - man ist froh, dass was passiert. Vorhin wars mir auch kurz ganz anders, dass plötzlich wieder was "Neues" aufgetaucht ist. Aber ich hoffe einfach, dass wir belohnt werden.

das werdet ihr!!! da glaub ich feste dran...

ihr wart noch nie so nah dran...

huhu alex...

drück dir auch die daumen... und ich bin schon so gespannt auf den namen von eurem kleinen sonnenschein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Yagu - ja, da bin ich auch schon sehr gespannt. Werd ihn bestimmt nach der Geburt von meinem Mann erfahren ;)

Drueck dir die Daumen fuer deine TCM Behandlung (ich mach das auch ;) ) - mein Mann ist ja der Meinung man wuerde alle Krankheiten mit Yoga wieder ins Lot bringen :rolleyes:. In diesem Sinne... hoffe der Weg hilft euch genauso weiter wie mir und Jessy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Yagu - ja, da bin ich auch schon sehr gespannt. Werd ihn bestimmt nach der Geburt von meinem Mann erfahren ;)

Drueck dir die Daumen fuer deine TCM Behandlung (ich mach das auch ;) ) - mein Mann ist ja der Meinung man wuerde alle Krankheiten mit Yoga wieder ins Lot bringen :rolleyes:. In diesem Sinne... hoffe der Weg hilft euch genauso weiter wie mir und Jessy.

echt??? das ist ja klasse...

ich hatte überlegt hier ne tcm-gruppe zu gründen... würdest du dort vll mitschreiben??? sitzt ja viel näher an der quelle *fg*

und muss dann gleich nochmal dumm fragen...

machst du in japan reines tcm oder eher ne japanische variante???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne TCM Gruppe waer toll... ich glaub im Quasselbereich gibts ne Heilkraeuterecke - aber nix spezifisches fuer denn Bereich Kiwu/SS.

Hier in Japan ist TCM total verbreitet: Also "urchinesisch" ist es nicht mehr (hier mischt kein Arzt mehr Salamanderfuesse mit getrockneten Seepferdchen), sondern es meist alles schon industriell abgefüllt (TCM gibt's in jeder Drogerie) aber es gibt auch reine TCM Apotheken wo sie alles selber mischen :)

Japanische Medizin ist eher Schulmedzin (vor 150 Jahren von den Hollaendern (Deutschen) uebernommen) ;)

Bearbeitet von Canavalia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.