Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Bei der EL-Durchlässigkeitsprüfung wird ein Kontrastmittel in die GM gespritzt. Anschließend wird in der GM ein kleiner Ballon aufgepumpt, der das ganze unter Druck setzt, wodurch das Mittel durch die EL gepresst wird. Währenddessen drückt die Ärztin mit dem Ultraschallkopf gegen die GM um erkennen zu können, ob das Mittel durch die EL fließt.

Das tut genau so weh, wie es sich anhört - und eigentlich bin ich nicht zimperlich :(

hab das im Dez. 2008 gemacht..und es war echt nicht lustig...:(, hab ja noch zusätzlich gebrochen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Untersuchung selber war der Horror - die schlimmste Untersuchung meiner KiWu-Karriere :(

Zum Glück dauerten die schlimmsten Schmerzen nur etwa 5 Minuten vielleicht sogar weniger, aber es kam mir vor wie Stunden. Danach war ich nassgeschwitzt und wie du geschrieben hattest, der Kreislauf erst mal im Keller.

Bin anschließend ganz in Ruhe erst mal einen Kaffee trinken gegangen um meinen Kreislauf wieder in Schwung zu bringen und eine Stunde später saß ich wieder im Büro.

Mittlerweile ist alles wieder vergessen...

ui da bin ich wohl die Ausnahme mit meinem Schmerzempfinden :o

Also ich fand es zwar extrem unangenehm, aber wirklich zum aushalten...

Hat halt gedrückt und ich war bissel duladula wegen der beruhigungsspritze, aber sonst wars echt ok..

nichts was ich jeden Tag bekommen wollte :o

Nicht das sich die Mädels, die da noch hin müssen jetzt fürchten.

Yagu schön das du dir noch einen tollen Tag machst :D geniess es, aber vergiss nicht zu berichten...wir sind doch alle soooooooo neugierig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie könnt ich euch vergessen...:D

musste aber webi noch nen krankenbesuch abstatten, verbunden mit kaffeeklatsch...lol...

also...

wir sind voll begeistert...

der doc ist super nett... er erklärt so wunderbar, zur not auch ein drittes mal, wenn mans nich verstanden hat...

er hat zunächst uns erzählen lassen...

hihi, war begeistert wie ich in der materie stecke und dass ich alles so schön chronologisch erzählt habe... hihi...

dann hat er das wesentliche nochmal kurz zusammengefasst und gefragt ob er alles richtig verstanden hat...

dann hat er sich die befunde angeschaut und festgestellt, dass ich in dem zyk, in dem meine fä damals getestet hatte doch sehr wohl nen es hatte... und er vermutet daher, dass ich wohl doch noch mehr eisprünge hatte... macht ihn, genauso wie uns stutzig, warums noch nich geklappt hat...

er hat dann auch mehrfach betont, dass ich ja idealgewicht hätte:rolleyes:, es nicht so problematisch aussieht und ich ja im zenit meiner fruchtbarkeit stecke...(was dann bedeutet ab jetzt gehts nur noch bergab???:D)

und auch das sg von meinem mann fand er prima...

also hielt er fest, dass wir super ausgangsbedingungen haben...

er ist gespannt, was nächste woche bei der dlp rauskommt... ich ja mindestens genauso... (und mir wird angst und bang, wenn ich eure erlebnisse deswegen hier so lese...:o)

dann wurde meinem mann blut abgezapft, ich währenddessen auf den stuhl zum us...

man war das ein einfühlsamer... hihi...

und auch hier hat er so wunderbar erklärt... mir alles gezeigt und vermutet, dass ich diesen zyk wohl keinen es hatte... wegen dem aufbau der gms... deren dreischichtigkeit ist wohl noch zu gut zu erkennen... was bei nem stattgefundenen es nicht der fall sein dürfte...

dann musste ich zum blutabzapfen... glaub es waren 7 unterschiedlich große röhrchen...:eek:

bei uns wird nun nochmal ein hormonstatus gemacht, hiv, hep test etc...

und mein mann muss nochmal hin zum sg, was wir dann gleichzeitig mit der auswertung der blutergebnisse kombinieren wollen und dann erfahren wir genaueres, wie es mit uns weitergeht... bis dahin ist ja auch die dlp gemacht worden...

der termin soll in 8-10 tagen sein... also ganz nah... hatte nur die zeiten von meiner arbeit nich im kopf, deswegen muss ich morgen nochmal anrufen...

achso udn noch was tolles: hab seit heut morgen sb!!!! damit dürfte morgen hoffentlich die mens voll da sein...

bin richtig knülle von dem heutigen tag, aber bin voller hoffnung und zuversicht, weil wir uns dort so wohl fühlen und der arzt ein ganz netter und kompetenter ist... jippie... der wechsel hat sich schon jetzt gelohnt...

knuddler...

@dani

ich freu mich riesig... juhu... und nen nachträglichen heileknutsch wirste ja nicht verwehren...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yagu, das hört sich doch alles supi an...also körperlich eigentlich alles gut bei euch, soweit ich das jetzt rauslesen konnte...idealgewicht, dass hört sich toll an...mein erster Arzt bei dem ich war, sagte ...Frau G..... nehmen sie 20 kilo ab und sie werden von ganz alleine ss...:mad:

Das liebe, böse gewicht...aber ich bekämpfe es wieder massiv...:sado:

Und liebe Yagu, die dlp fand ich persönlich nur unangenehm aber nicht schmerzhaft..du bist doch ein Kämpferräupchen und du weisst ja wofür du es tust...alles halb so schlimm (meiner Meinung nach)

@Dani- vor lauter hab ich vergessen, dir zu dem guten Ergebnis zu gratulieren..ist echt super, ich war auch erleichtert als es hiess..."sieht ja alles aus wie im Lehrbuch"...das sagte die Ärztin als das Kontrastmittel durchgelaufen ist...

Jetzt gehts voran und wir sind bald alle mit kugeln dran !!:thumb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Yagu, Mensch das hört sich ja prima an. Endlich seid ihr an der richtigen Adresse. Freue mich voll, dass es so gut gelaufen ist...

Dani, auch bei Dir suuuuper. Und jetzt hast du es geschafft, doofe Schmerzen, aber wir wissen ja immer wofür wir es tun...

ja, wir sind einfach nur happy und auch männel hat mehrfach gesagt, dass er sich dort auch weitaus wohler fühlt...

grinse die ganze zeit wie ein honigkuchenpferd...:D

nächste woche noch die dlp... er meinte, auf grund meiner vorgeschichte vermutet er aber, dass sie frei sein sollten... hoff es so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yagu, das hört sich doch alles supi an...also körperlich eigentlich alles gut bei euch, soweit ich das jetzt rauslesen konnte...idealgewicht, dass hört sich toll an...mein erster Arzt bei dem ich war, sagte ...Frau G..... nehmen sie 20 kilo ab und sie werden von ganz alleine ss...:mad:

Das liebe, böse gewicht...aber ich bekämpfe es wieder massiv...:sado:

Und liebe Yagu, die dlp fand ich persönlich nur unangenehm aber nicht schmerzhaft..du bist doch ein Kämpferräupchen und du weisst ja wofür du es tust...alles halb so schlimm (meiner Meinung nach)

@Dani- vor lauter hab ich vergessen, dir zu dem guten Ergebnis zu gratulieren..ist echt super, ich war auch erleichtert als es hiess..."sieht ja alles aus wie im Lehrbuch"...das sagte die Ärztin als das Kontrastmittel durchgelaufen ist...

Jetzt gehts voran und wir sind bald alle mit kugeln dran !!:thumb:

ich glaub das mit dem gewicht wird auch ein gutes stück überbewertet... ich kenn so viele eindeutig übergewichtige, die problemlos ss wurden... ich würd eher sagen: es KANN eine ursache sein, muss es aber nicht... und viele ärzte machen es sich damit einfach viel zu einfach... es war einfach nur so putzig, wie er das rausgehauen hat...hihi... so charmant... hihi... und iwie fühlt man sich ja doch geschmeichelt...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das mit dem gewicht wird auch ein gutes stück überbewertet... ich kenn so viele eindeutig übergewichtige, die problemlos ss wurden... ich würd eher sagen: es KANN eine ursache sein, muss es aber nicht... und viele ärzte machen es sich damit einfach viel zu einfach... es war einfach nur so putzig, wie er das rausgehauen hat...hihi... so charmant... hihi... und iwie fühlt man sich ja doch geschmeichelt...:rolleyes:

Leider weiss ich von mir, als ich ca. 15 Kilo weniger hatte, als oder wie (frau lehrerin wie ist es gramatikalisch richtig :o)jetzt hatte ich einigermassen regelmässige Zyklen, leider nur zwei oder so, da ich mich damals von meinem alten Partner 2007 getrennt hab, hab ich dann wieder die Pille genommen...und kann nicht sagen wie es weitergegangen wär..

Aber zu der Zeit war der Kiwu auch wieder nach hinten gerückt, klar, aber ich war frei im Kopf und nicht versteift auf den kiwu, ich glaube das macht auch extrem viel aus...

Aber leider ist das Gewicht bei mir ein Faktor..

ich hab ne Bekannte, die hat sogar 140 Kilo und wurde ohne Probleme ss..naja die Welt ist halt ungerecht...

Aber freue mich, dass ihr wuch dort so wohlfühlt, dann klappts sicher bald :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur Erinnerung für unseren Plan 2010 inkl. Neuaufnahme:

♥ Moegli mit Moegelinchen im Bauch...

♥ XXL Mami mit xxs im Bauch...

♥ Sonnenblume mit dem Giraffenblümchen...

♥ Kirschi mit ner Mini-Kirsche...

♥ qbic mit nem q-bicy...

♥ Brooklyn mit nem Brooklynchen...

♥ Locke mit nem Löckchen...

♥ Abendstern mit einem Sternenzauber...

♥ Silbersternchen mit einem Silberschatz...

♥ Mutzel mit nem mützelchen...

♥ Orchideenbluete mit nem kleinen Absenkerchen...

♥ doomdany mit nem danylinchen...

♥ MaiMai mit nem kleinen Maiby...

♥ Celli30 mit nem Cellini...

♥ Webi mit Webibi2010...

♥ Lady mit ner Mini-Lady oder nem kleinen Lord...

♥ der Möpp mit nem Möppelchen...

♥ Plumpine mit nem Pininchen...

♥ Meinereiner mit nem kleinen Schmetti...

♥ ...

hoffe hab niemanden vergessen... kopfkratz...

wenn ja, tschuldigung:o und bitte melden... aufnahme erfolgt sofort!!!

Bearbeitet von yaguna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui da bin ich wohl die Ausnahme mit meinem Schmerzempfinden :o

Also ich fand es zwar extrem unangenehm, aber wirklich zum aushalten...

Hat halt gedrückt und ich war bissel duladula wegen der beruhigungsspritze, aber sonst wars echt ok..

nichts was ich jeden Tag bekommen wollte :o

Nicht das sich die Mädels, die da noch hin müssen jetzt fürchten.

Yagu schön das du dir noch einen tollen Tag machst :D geniess es, aber vergiss nicht zu berichten...wir sind doch alle soooooooo neugierig

Ich schliess mich dir an, Sandra. Fand es zwar auch unangenehm, aber völlig zum Aushalten. Die Schwester meinte damals, sie hätte noch selten eine Frau erlebt, die dies so tapfer mitmacht - dabei war ich gar nicht so tapfer, sondern fand den Schmerz einfach nicht so schlimm.

Ich glaub, das ist echt von Frau zu Frau sehr unterschiedlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur Erinnerung für unseren Plan 2010 inkl. Neuaufnahme:

♥ Moegli mit Moegelinchen im Bauch...

♥ XXL Mami mit xxs im Bauch...

♥ Sonnenblume mit dem Gänseblümchen...

♥ Kirschi mit ner Mini-Kirsche...

♥ qbic mit nem q-bicy...

♥ Brooklyn mit nem Brooklynchen...

♥ Locke mit nem Löckchen...

♥ Abendstern mit einem Sternenzauber...

♥ Silbersternchen mit einem Silberschatz...

♥ Mutzel mit nem mützelchen...

♥ Orchideenbluete mit nem kleinen Absenkerchen...

♥ doomdany mit nem danylinchen...

♥ MaiMai mit nem kleinen Maiby...

♥ Celli30 mit nem Cellini...

♥ Webi mit Webibi2010...

♥ Lady mit ner Mini-Lady oder nem kleinen Lord...

♥ der Möpp mit nem Möppelchen...

♥ Plumpine mit nem Pininchen...

♥ Meinereiner mit nem kleinen Schmetti...

♥ ...

hoffe hab niemanden vergessen... kopfkratz...

wenn ja, tschuldigung:o und bitte melden... aufnahme erfolgt sofort!!!

Frau Patentante, ich hätte da ne kleine Änderung: Tauschst Du die Gans bitte gegen Giraffe? :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hüpf* Das klingt ja wirklich toll, Yagu! Nun bist Du endlich an Deiner richtigen Adresse und hast dann hoffetnlich fix Deinen Schmetti im Bauch (oder ist der im Bauch noch ne Raupe? ). Ich freu mich für Dich!

ein schmetti wär supi... hihi, korrekterweise is es aber eher eine schwaupe... hihi... weil mein männel bei mir wutzi heißt (sein kosename aus kindertagen und das bedeutet schweinchen...:rolleyes:)... aber schmetti kommt bestimmt eher nach mama... so wie es letztens auf nem body stand... vll hol ich den noch für das kleine... da stand drauf:

looks like mummy...

eats like daddy...:D

Leider weiss ich von mir, als ich ca. 15 Kilo weniger hatte, als oder wie (frau lehrerin wie ist es gramatikalisch richtig :o)jetzt hatte ich einigermassen regelmässige Zyklen, leider nur zwei oder so, da ich mich damals von meinem alten Partner 2007 getrennt hab, hab ich dann wieder die Pille genommen...und kann nicht sagen wie es weitergegangen wär..

Aber zu der Zeit war der Kiwu auch wieder nach hinten gerückt, klar, aber ich war frei im Kopf und nicht versteift auf den kiwu, ich glaube das macht auch extrem viel aus...

Aber leider ist das Gewicht bei mir ein Faktor..

ich hab ne Bekannte, die hat sogar 140 Kilo und wurde ohne Probleme ss..naja die Welt ist halt ungerecht...

Aber freue mich, dass ihr euch dort so wohlfühlt, dann klappts sicher bald :D

als ist richtig...:D

ja, is ungerecht... grummel...

ja, der wohlfühlfaktor is echt wichtig... und der stimmt nun wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heut so gar nicht erfolgreich... :pray:

Zusatzversicherung: werd zurückgerufen, obs übernommen wird...

Krankenhaus: muss Schatz morgen anrufen - MI und FR sind die nur vormittags da...

das is aber nich prima...

was is schlimm daran, dass die mi und fr nur früh können???

drück die daumen für die zusatzversicherung...;):thumb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is aber nich prima...

was is schlimm daran, dass die mi und fr nur früh können???

drück die daumen für die zusatzversicherung...;):thumb:

naja, konnte heut keinen Termin machen - da niemand mehr da war.

und ich muss mir wahrsch. schon für die Bespr. (dies ja wphl vorher geben wird) was einfallen lassen - wird wohl während der Arbeitszeit sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.