Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Neeee wir müssen abrechen! Habe zu schlechte Werte!

:( Das tut mir sooo leid!!

Aber dein Prof hat recht, dass die Krümelchen einfach zu kostbar sind!!

Dann lieber 1-2 Monate warten und dann unter besseren Bedingungen schwanger werden! ;)

Warum ist denn jetzt so eine negativ Welle wieder unterwegs. Das haben wir nicht verdient.

Da hast du leider recht!!!

Dein Arzt war aber wirklich unsensibel - wie er dir das Ergebnis mitgeteilt hat.

Also das mit dem aufgeben ist schon so eine Sache ich weiß nicht wielange ich das psychisch und finanziell noch durchhalte. Vorallem leidet die Beziehung sehr darunter.

Warum kann das Leben nicht einfach einmal alles ganz einfach machen?

Sorry, mich macht das so wütend. Frauen die ewog kämpfen, verlieren dadurch Kraft und müssen auch noch für die Partnerschaft kämpfen, während andere nur die Männer anschauen und ss werden.

Hat jemand von euch die Super- Nanny am Mittwoch geschaut?

So was fieses habe ich lange nicht mehr gesehen. Es ist so heftig, dass sie es auf zwei Folgen aufteilen müssen.

Sorry, aber 29 Jahre, 3 Kinder (7 jahre und jünger) und die kriegen bei einem kleinen pieps sofort einen auf den Hintern oder ins Gesicht oder sie schreit sie an, sie sollen sich ver*pissen!

:mad: Wie kann es sein, dass solch eine Person Kinder und Kinder kriegt (und wahrscheinlich noch ewig so weiter macht) und Frauen hier kämpfen müssen, bis das letzte bisschen Kraft verbraucht ist, obwohl sie soviel Liebe in sich tragen.

*sorry* musste mal sein.

wenn ihr mal gucken wollt.

Meinen nächsten US habe ich erst in einer Woche... Bis dahin muss ich jetzt ganz tapfer sein und mich gedulden...

Wie süüüüß!!!!

Kaum zu glauben, dass daraus mal ein richtiger Mensch wächst - aber jetzt schon alles da ist!!!

Beim nächsten Ultraschall wirst du schon eine richtige Bohne erkennen können!! :D

Genieße die Zeit wo du noch so oft zum Ultraschall kannst - wenn man dann erst alle 4 Wochen nur hin kann.

[quote=Locke;1854017

@Venus: was für ein Wonneproppen! Hat er etwa vor die 4.000 Grenze zu sprengen? Machst du die Dammmassage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Venus:

so zierlich bist du? :eek: Ich würde mir an deiner Stelle wirklich überlegen, ob du ihn natürlich bekommen kannst... Ich habe auch schwaches Bindegewebe, kann ein Lied davon singen! ;)

Mit Trinken hattest du übrigens Recht! Ich hatte das schon richtig verdrängt gehabt, aber ich habe Überstimmulationssymptome und das Trinken soll wirklich helfen!

Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venus

Ich habe auch die Super Nanny geguckt und war so wuetend und traurig :( Mir haben die Kinder so leid getan.... Es ist wirklich unfair, dass solche Leute Kinder haben duerfen und es noch nicht mal zu schaetzen wissen.

@Jessy

Ich kann dein US Bild nicht sehen :confused: Ich freue mich aber trotzdem fuer dich, dass dein Kruemel am richtigen Platz sitzt.

@Tannadunna

Ich habe bei dem Kryo Transfer auch Prednisolon bekommen. Ich verstehe nicht warum dein Arzt dir das nicht geben moechte. Es soll ja die Einnistung unterstuetzen. Ich bin mal gespannt ob sie diesmal die Dosis bei mir erhoehen. Ich bin in Tschechien in Behandlung und sehr zufrieden.

@Dani

Alles Gute fuer diesen Versuch! Hoffentlich wird es der letzte sein :)

@Locke

Ich haette damals auch nicht gedacht, dass wir mal so lange ueben werden. Man denkt jedes Mal man schafft es nicht mehr, aber trotzdem machen wir weiter. Es kostet viel Kraft, aber wir werden bestimmt nicht aufhoeren bis wir unser Wunschkind im Arm halten :D

Wie geht es jetzt bei dir weiter?

@Marlen

Warum hast du keinen gutes Gefuehl fuer den Kryo Transfer? Alles ist moeglich ;)

@Mutzel

Habt ihr noch so viele Kryos uebrig? Ich wuenschte wir haetten noch ein paar, aber da wir ja Blastozystentransfer machen waren beim letzten Mal noch 4 Embryonen uebrig. Mir graust es so vor einer weiteren Stimulation und Punktion... Ich drueck dir die Daumen fuer den naechsten Zyklus, wahrscheinlich ist es besser so und dann wird es klappen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Zierlich leider nicht mehr ...

Bin zwar nur 1,58 m groß und habe vor dem Kinderwunsch auch Größe 34/36 getragen, aber das hat sich in der Kinderwunschzeit leider geändert :(

Naja, aber das Becken bleibt ja dennoch recht eng...

Mal schauen, beim nächsten Termin werde ich die Ärztin mal darauf ansprechen.

Jaaa, du musst gaaanz viel trinken. Das ist echt super wichtig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Super Nanny geguckt und war so wuetend und traurig :( Mir haben die Kinder so leid getan.... Es ist wirklich unfair, dass solche Leute Kinder haben duerfen und es noch nicht mal zu schaetzen wissen.

Nein, zu schätzen weiß die Dame das auf keinen Fall.

Ich will ja nicht sagen, dass wir Nachhilfehühnchen die super ober Mamas werden, auch wir werden Fehler machen etc.

Aber DAS - DAS geht gar nicht!

Die Kinder hatten sich nur angemalt (ohje - was für eine Katastrophe) und schwups haben sie Schläge bekommen und wurden ins Bad gezerrt!!

Die Supernanny war dann ja auch recht schnell beim Jugendamt und die haben Hilfe angeboten.

Aber ganz ehrlich. Hilfe alleine reicht da nicht.

Die Kinder wissen nicht was Liebe heißt, wissen nicht, dass es mehr Essen auf der Welt gibt als Nudeln mit Ketchup oder saubere Bettlaken zu haben (Ich zitiere: Ich habe nur ein Bettlaken pro Kind und die wurden schon seit mind. 3 Wochen nicht mehr gewaschen :mad:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ninny: ich drücke dir die Daumen für die ICSI in Dezember! Du schaffst das, tschakkaaa!!! Werden bei euch die 4 Embryos aufgetaut?

Du fragtest wie es weiter geht? ICh muss zusehen, dass ich von der Überstimmulation heruntergehe und am Donnerstag in 2 Wochen wird der Bluttest gemacht.

Wenn es nicht geklappt hat, werden wir bis zum Sommer sparen und natürlich versuchen.

Bessere Mamas werden wir wohl kaum - auch wir werden unsere Fehler machen. Aber wir werden liebende Mamas sein, da wir das Wunder des absoluten Wunschkindes erlebt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locke

Stimmt ja, du bist in der 2. ZH, ich drueck dir die Daumen, dass es geklappt hat ;)

Wir haben keine Kryos mehr... Wir haben 2 Embryonen im Mai einsetzen lassen und 2 im August. Jetzt muessen wir wieder von vorne beginnen mit der Stimulation und Punktion.

@Venus

Ich habe mich selten bei einer Folge so aufgeregt wie bei dieser. Der Frau muesste man die Kinder wegnehmen :mad: Was mich wundert ist, dass die Kids trotz allem noch so lieb sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema "Super- Nanny" möchte ich mich auch einklinken...

Ich fand das so furchtbar, ich hab selbst mal auf dem Jugendamt gearbeitet und es kann noch viel mehr passieren, bevor solche Leute Hilfe bekommen oder die Kinder für ne Zeit aus der Familie genommen werden...

ich denke hier hat das Jugendamt gleich Massnahmen ergriefen, weil da kam ja die "Super-Nanny Katja" und die wussten ja das es im TV ausgestrahlt wird...

Oft sind die nicht so schnell, da muss ein Kind schier verhungern oder blau und grün geschlagen werden....

Die Frau gehört für mich erst mal in eine Langzeittherapie in der Psychiatrie, um ihre eigene Kindheit aufzuarbeiten und dann kann Sie es evt. nochmal mit einer Familienhelferin versuchen...

Find das so schlimm...einer von uns kämpft so sehr um seinen kleinen Schatz und die weisses nicht zu schätzen...man man...

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau gehört für mich erst mal in eine Langzeittherapie in der Psychiatrie, um ihre eigene Kindheit aufzuarbeiten und dann kann Sie es evt. nochmal mit einer Familienhelferin versuchen...

Jap, das Argument kam da ja auch.

Sie hatte eine solche schwere Kindheit.

Ok, mag ja wirklich sein und das es vielleicht traumatisch für sie war - mag auch sein.

Aber in meinen Augen ist sie echt krank, die Kleinen können sich noch gar nicht selbst helfen!!!

Und dennoch saß die 7 Jährige jeden Tag brav am Tisch und machte ihre Hausaufgaben!! Bewundernswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, das Argument kam da ja auch.

Sie hatte eine solche schwere Kindheit.

Ok, mag ja wirklich sein und das es vielleicht traumatisch für sie war - mag auch sein.

Aber in meinen Augen ist sie echt krank, die Kleinen können sich noch gar nicht selbst helfen!!!

Und dennoch saß die 7 Jährige jeden Tag brav am Tisch und machte ihre Hausaufgaben!! Bewundernswert!

Ich kenne auch Menschen, die eine schlechte Kindheit hatten und genau deshalb wollen sie es besser machen und haben aus den fehlern ihrer Eltern gelernt....aber die Grossmutter war ja auch so beschränkt...

Ich denke irgendwann sollte man seine Kindheit hinter sich lassen und in die eigene Zukunft schauen...und wer das alleine nicht kann soll sich Hilfe holen...

Ja die Kleine hatte doch Angst vor diesem Feldwebel...die weiss wahrscheinlcih wenn sie nicht spuhrt gibts Schläge....das ist ein reines Angst lernen...

Das Problem an der Sache ist, wie auch schon gesagt wurde...Kinder lieben ihre Eltern, egal was Sie ihnen antun....ist eigentlich traurig...

Ich hoffe nur das es wirklich Konsequenzen für diese Frau gibt...

Geht ja nächste Woche weiter...seh grad hab an dem Tag en Spätdienst..mist...wollte unbedingt sehen was mit der Frau passiert...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessy: hattest du nicht heute deinen 2. Termin? Der Anstieg von HCG ist ganz schön zwillingsverdächtig... :P Wir warten auf die News!

Nee, nee, da sieht man nur eins... Und falls nächste Woche doch 2 da sein sollten, dann freuen wir uns eben doppelt! Aber mein Bauchgefühl sagt und bleibt bei einem! :P

@ Jessy: das neue Häuschen des staFliWoBa (:confused:) ist entzückend!!!!

Ja stFliWoBa! Unser statt Flitterwochen Baby! Wir haben im September geheiratet und unser Geld, was wir nach der Hochzeit noch übrig hatten statt in eine Reise in die 3. ICSI investiert... Wie man sieht, war es die richtigste Entscheidung unseres Lebens! :)

@Michi

Danke Süsse.

Also das mit dem aufgeben ist schon so eine Sache ich weiß nicht wielange ich das psychisch und finanziell noch durchhalte. Vorallem leidet die Beziehung sehr darunter.

Ist schon hart.

Also wir hatten bis jetzt 3 IUI danach 1 IVF, dann 2 Kryo, 1 ICSI und wieder 1 Kryo.

Wie geht es denn bei Dir jetzt weiter?

Ach Süße, dir wünsche ich es auch so sehr! Ich weiß wie sehr man drunter leidet. Ich selbst habe vor 3 Tagen, als ich mich beim Einführen mit dem Utrogest verletzt hatte und minimale Schmierblutungen hatte, hysterisch zu Hause geheult und immer nur gesagt, dass ich das nicht noch mal alles durchmachen will...

@Jessy

Ich kann dein US Bild nicht sehen :confused: Ich freue mich aber trotzdem fuer dich, dass dein Kruemel am richtigen Platz sitzt.

Nicht? Ist in den Thread, zu dem ich den Link gepostet habe! Ich hab mich nicht getraut, das Bild hier zu zeigen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bin seit September 09 in einer KiWu-Behandlung.

Schnell wurde festgestellt, dass die "Jungs" meines LG zu langsam sind und wir nur mit einer ICSI zum Wunschkind kommen können.

Ja und Ruck Zuck war es alles auch soweit.

am 03.11.09 PU von 7 Eizellen, davon konnten 4 befruchtet werden und am 05.11. habe ich 3 Embryos zurücktransferiert bekommen.

Und jetzt ersehne ich den kommenden Montag, wo es zum Bluttest geht!

Wir hoffen, dass sich wenigstens einer festgebissen hat!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bin seit September 09 in einer KiWu-Behandlung.

Schnell wurde festgestellt, dass die "Jungs" meines LG zu langsam sind und wir nur mit einer ICSI zum Wunschkind kommen können.

Ja und Ruck Zuck war es alles auch soweit.

am 03.11.09 PU von 7 Eizellen, davon konnten 4 befruchtet werden und am 05.11. habe ich 3 Embryos zurücktransferiert bekommen.

Und jetzt ersehne ich den kommenden Montag, wo es zum Bluttest geht!

Wir hoffen, dass sich wenigstens einer festgebissen hat!

;)

Viel Glück wünsch ich euch! Ich drücke die Daumen!

Ninny, komisch, verstehe ich nicht, warum du das nicht siehst... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ninny

Mir tut die Brust weh und ich hab ab und zu Ziehen im Unterbauch, sowie einen etwas aufgeblähten Bauch, aber ich denke, dass das von der Hormonbehandlung (Menogon) ist. Und zur Zeit muss ich ja auch jeden Abend noch Progesteron nehmen.

Denke, dass ich wirklich erst Montag Gewissheit haben werde! Leider!:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, wenn es geklappt hat, dann wird der Test dann auch schon positiv sein! ;) Ich drücke dir zumindest alle Daumen, die ich habe! Ich hab am letzten Montag den tollen Anruf bekommen, dass ich endlich schwanger bin! (aber ich hatte schon vorher getestet, weil ich es nicht mehr aushalten konnte... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist denn jetzt so eine negativ Welle wieder unterwegs. Das haben wir nicht verdient.

@finchen & Mutzel

Was mich ein wenig ärgert ist das ich vor der Kryo da war um zu besprechen ob es noch irgendwelche Untersuchungen gibt die gemacht werden sollten. Darauf folgte ein nein.

Gut war dann für den Bluttest der Kryo da und was ich sehr blöd fand war:

Er sagte nur negativ aber das merken sie bestimmt schon haben ja bestimmt schon ihre Tage.

Nee die hab ich nicht und ich hatte ein gutes Gefühl.

Ich glaub mein Mann war kurz davor ihm an die Gurgel zu springen.

Weil auf meine Frage: Was kann man denn jetzt noch machen kam:

Wir könnten einen kompletten Immunstatus in Heidelberg machen mit Antikörper auf Spermien, Killerzellenbestimmung etc.

Warum wurde das denn nicht schon vor der Kryo gemacht.

Ich glaub langsam es ist wirklich nur Geldmacherei. Bin total sauer.

Ich werde jetzt diesen Test machen. Mal sehen was raus kommt.

Und dann werden wir wahrscheinlich den letzten Versuch in Österreich/linz machen um die Blastozysten besser aussuchen zu können.

Ich versteh dich total, bei mir sind die auch erst nach der zweiten negativen ICSI auf diesen Immunkram gekommen :mad: war auch sauer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

also Donnerstag war es dann soweit....unser erster Termin in der KiWu Klinik. Wir kamen an und uns wurde eine Karte ausgestellt, die wir ab jetzt immer dabei haben müssen und auf der unsere Patientennummer steht. Das geht dann schneller mit dem System. Sie haben auch noch ein Foto von uns gemacht und unsere Patientenkarteikarte war schon vorbereitet. Alle waren sehr nett, die Arzthelferinnen und der Arzt selbst dann auch. Bevor wir zu ihm ins Sprechzimmer gegenagen sind, hat schon unsere Anamnesebogen durchgelesen. Er sagte auch direkt, dass die Befruchtung bei uns ja kein Problem ist und dass wir jetzt nur noch gucken müssen, warum der Krümel sich nie festhalten kann. Zuerst beginnen wir it nem Bluttest um sicher zu gehen, dass keine Chromosomenanomalie da ist. In 1,5 Wochen wissen wir Bescheid. Zu Beginn der nächsten Mens machen sie dann einen Hormoncheck und dann sehen wir weiter. Bis dahin müssen wir verhüten (Kondom)...na ja...das hat mir nicht so gefallen...ich seh es ja ein...aber es ist so konfus...wir müssen verhüten, obwohl wir ein Kind wollen. Aber ok...ich mach ja alles mit und dann wissen wir ja auch hoffentlich bald die Ursache. Wir warten so lange schon auf ein Baby, da kommt es auf drei vier Wochen auch nicht mehr an...:rolleyes:

Meine Angst vor der Klinik war auf jeden Fall unbegründet. Schade, dass man während der Schwangerschaft nur bis zur 6.7. Woche betreut wird (wenn eine Herztätigkeit zu sehen ist)...dann muss man wieder zum "normalen" FA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.