Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@ Jessy

Ja!!!!! Und ich ab heute auch!

Gestern Abend kam meine Mens Darf heute Abend schon loslegen!

Siehst Du Süße, wenn man Tante Rosa mal ordentlich einheizt, dann gehts auch :D

Ich freu mich das es nun endlich auch bie Dir losgeht!

@ Michi,

mh schade das sich der Termin noch einmal verschoben hat. Aber Dienstag geht ja auch noch. Wann erfährst Du denn was genaueres? Heute Nachmittag oder?Bin noch nicht so ganz auf dem Damm :rolleyes: und deswegen etwas viel Kopf wie Sieb *räusper*.

@ Brooklyn,

na dann ist doch gut das die Spritze nicht schlimm war. Aber das ist immer schwer vorzustellen, wenn man sich selber noch nicht gespritzt hat. Na dann hoffen wir mal das die Eilis bis nächste Donnerstag fein wachsen :).

@ all,

so nun noch kurz zu mir. Ich bin seit etwa 1,5 Stunden wieder zu Hause. Die Narkose hab ich gut vertragen. Bin nur immer noch ganz schön platt. Ansonsten gehts mir soweit auch ganz gut. Nur tut der Bauch in manchen Situationen (hinsetzen, drehen,...) ganz schön weh. Aber das liegt daran das es so viele Eilis waren. Insgesamt wurden 20 (!) Eier punktiert. Morgen erfahren wir, wie viele sich haben befruchten lassen und wann der Transfer sein wird. Ich gehe aber ganz stark von Mittwoch aus, da wir einen Blastotransfer machen wollen.

Na gut ich werd jetzt erst mal ein wenig schlafen.

Ich wünsch Euch einen schönen Nachmittag.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Marlen: Wow das ist ja mal ne Ausbeute. Wahnsinn, hoffe dir gehts gut und die Schmerzen halten sich in Grenzen... Drücke die Daumen für ne gute Befruchtung!

Jessy: Wow jetzt gehts schon los??? Cool. Wünsche dir doll viel Glück!

Brooklyn: Wann mußt du wieder zum Ultraschall.

Wahnsinn was hier los ist.

Ich habe eben nen Anruf bekommen, dass ich morgen noch mal hin muß. Die Werte sind schon sehr hoch, und vielleicht wird es doch Montag. Mal sehen... Mein Bauch ist zumindest schon sehr dick :eek::eek::eek:

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch mal vor, es würde mal bei allen klappen - dann könntet ihr einen Spielkreis aufmachen

Das wär doch mal was :D. Und Du und Karin kommt dann mit den "Großen" dazu :P. Und Xenia wird der Kopf der Bande ;).

@ Michi,

na das ist doch gut. Dann ist es am Ende noch Montag, so wie Du es wolltest. Ich drück Dir die Daumen. Dann hätten wir ja dann nächste Woche gleich die ersten beiden Transfers. Jessy und Brooklyn folgen uns dann auch noch und dann wird gehibbelt!

@ Jessy,

Süße und ist die erste Spritze drin? Wann hast Du Deinen erste US-Termin? Ich bin so gespannt.

@ all,

also mir geht's soweit gut. Hab zwar immer noch ein ganz schönes Ziehen im Bauch, aber das wird langsam. Und morgen ist es dann alles wieder weg.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

wie gehts euch allen?

@mutzel: Wie gehts dir heute? Wann erfährst du denn die Anzahl der Befruchtungen, heute bestimmt noch gelle?

Ich hatte damals ja 21 EZ punktiert, also pass gut auf, dass du um ne Überstimu rum kommst..also viiieeel trinken!

Moegli, das Gleiche gilt auch für dich... sprich das mit deinem Bauch an, vllt können sie dir ne Infusion geben, dann wird das mit dem Bauch besser...

Hach hier ist echt richtig was los...

Ich hab bloß echt so langsam den Überblick verloren, wer jetzt wann TF hat :o

Ich weiß nur, ich hab nächsten Samstag :D

Hach also nach so ner langen Durststrecke bin ich mir ganz sicher, dass es dieses Mal richtig knallt hier und wir Venus´ Vorschlag bald in die Tat umsetzen können...so in 9 Monaten :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michi,

na siehst Du klappt doch noch alles wie Du erhofft hast :D. Schön ich freu mich richtig für Dich!

@ Finchen,

ja das mit der Übeerstimu kenn ich leider auch schon. Bei der ersten ICSI wurden 23 Eilis punktiert und ich hatte schön Wasser im Bauch :(.

Heute morgen fühlte sich mein Bauch auch schon wieder danach an - sehr unangenehmer Druck im Oberbauch :(. Deswegen schütte ich schon die ganze Zeit Flüssigkeit in mich rein und esse viel eiweißhaltige Sachen. Aber so langsam wird es besser.

Na und Du stößt nächsten Samstag mit dazu? Das ist doch supi. Dann bist Du ja vom Transfer ganz nah an Michi dran. Wahnsinn dann hibbeln also dann em Ende ca 6 Mädels. Ich glaub das ist Rekord!

@ all,

die Klinik hat vorhin angerufen und ich bin immer noch total platt. Es haben sich alle 20 Eilis befruchten lassen!!! 12 davon konnten kryokonserviert werden. So viele hatten wir noch nie! Die restlichen 8 werden jetzt bis Mittwoch als Blastozystenkultur weiter entwickelt. Da nicht alle für ne Kryo geeignet waren. Das hat die alte Klinik auch nicht gemacht. Aber die machen es jetzt damit zur Sichereit am Mittwoch wirklich 3 wunderschöne Embryonen da sind. Am Mittwoch 11:15 ist dann Transfer von den besten 3. Ich bin immer noch ganz überwältigt von diesem Ergebnis. Das muss ich heute erst mal sacken lassen.

Na gut Ihr Lieben, ich werde jetzt erst mal wieder auf die Couch wandern. Mein Mann hat mir strickt verboten irgendwas zu machen! Und da werde ich mich dann wohl dran halten müssen :P. Heute Nachmittag kommt meine Ma für eine Woche, da freu mich auch schon.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Samstag.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow marlen, das nenn ich mal ne ausbeute! das muss ja dann klappen! ich drück dir alle daumen, die ich habe!

ich hab mir heute nacht meine erste spritze gesetzt. ich hoffe auch, dass ich ne gute ausbeute haben werde und ein paar kryokonserviert werden können.

meine praxis will diesmal polar-aid machen oder wie das heißt. da werden unter dem mikroskop die besten eizellen ausgesucht. soll ne super ss-rate haben. kostet aber auch ne menge geld.

geh jetzt wieder offline. marlen, telefonieren wir die tage mal? heut ist schlecht, wie ist morgen bei dir?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Mutzel - wahnsinn!!!!! Das nenn ich mal einen super Anfang!!!

meine praxis will diesmal polar-aid machen oder wie das heißt. da werden unter dem mikroskop die besten eizellen ausgesucht. soll ne super ss-rate haben. kostet aber auch ne menge geld.

Das haben wir auch machen lassen! :)

Einige Frauen hatten vor Jahren (als sie es getestet haben), das Glück und bei denen wurde es als Standard mitgemacht!

Die Testergebnisse waren SEHR GUT - die SS - Raten viel höher!

Schade das die KK das immernoch nicht anerkennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das finde ich auch sehr schade...

aber solange es hilft!

ich hab meinen ersten us termin nächsten freitag. beim letzten mal war das auch so und dann musste ich noch 3 oder 4 tage 4 ampullen spritzen (jetzt spritze ich 3 ampullen pro tag). heißt, dass ich so mitte übernächster woche punktion hätte.

wer hatte denn eigentlich gefragt, was ich spritze? ich hab bisher immer menogon gespritzt, dann cetrotide zum unterdrücken und dann predalon zum auslösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach ich hab grad ne nervenaufreibende Stunde hinter mir :D

Eigentlich sollte ich mir Montag abend die Auslösepsritze setzen... Rezept hab ich heute bekommen, Medikament bestellt und Montag früh hätte ich es abgeholt...

Dann ruf ich an, wegen der hormonwerte, da soll ich mir morgen schon die Spritze setzen... tja aber wie ohne Medikament...unsere Apotheke hatte natürlich grad seit 20 min zu :rolleyes:

Da hab ich jetzt hin und her telefoniert, bis ich eine Apotheke gefunden habe, die das auf Lager hat... man man man..

Und nach 4 Monaten in der KiwuKlinik bekomm ich dann auch mal erzählt, dass sie quasi hinterm Haus ne Apotheke haben, die sowas immer da hat :uglygaga:

Aber hauptsache ich hab nun das Medikament...

Weiß jemand von euch, ob die andere Apotheke, die das ja heute bestellt hat für mich, das Predalon wieder zurück nimmt? Ich mein, ich habs ja noch nichtmal abgeholt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jessy,

ja lass uns die Tage mal telefonieren. Morgen bin ich bestimmt zu Hause. Du kannst ja wenn Du magst einfach mal durchklingeln.

Ich bin gespannt wie es mit dem Polar Aide läuft. Hab n bissl gegoogelt und unterschiedliche Meinungen gefunden. Die meisten gehen aber von einer höheren SS-Rate aus. Ich wünsche es Dir von ganzen Herzen!

Viel Spaß an der Uni.

@ Finchen,

oh was n Mist. Aber gut das Du nun das Medikament hast. Dann ist der Transfer ja dann auch früher oder?

Was die andere Apotheke betrifft, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber ich geh mal davon aus das es zurück nehmen. ich würde denen den Sachverhalt erklären und gut ist. Die können Dich ja nicht zwingen, denn das ist auch ein Kaufvertrag von dem der Käufer ohne Angabe von Gründen auch zurück treten darf. Denke ich zumindest. Vielleicht weiß Karin als unser Jura-Profi ja da etwas mehr! :)

@ all,

danke Euch allen. Ja die Chancen stehen jetzt auf alle Fälle gut. Aber leider war das bei den letzten ICSIs und Kryos auch so. Also von daher bin ich nur verhalten erfreut. Was mich wirklich freut ist die Tatsache das wir 12 Eisbärchen haben - zur Sicherheit. Aber ich nehm natürlich auch eins der 3 oder auch alle drei vom Transfer am Mittwoch :D.

Na gut die Blase drückt schon wieder :rolleyes:.

Bis später.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Mutzel... ja der Transfer wird dann schon am Freitag sein, statt Samstag... schade, ich dachte ich würde um einen freien Tag drum rum kommen... bisher fielen alle TF auf einen Freitag... langsam komm ich in Erklärungsnot :rolleyes:

Aber du hast echt jeden Grund, optimistisch zu sein... Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du die Eisbärchen erst wieder frühestens in ca. anderthalb Jahren brauchst ;)

Sagt mal, was kostet denn bei euch dieses Polar Aide? Ich muss gestehen, ich les das zum ersten Mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, was kostet denn bei euch dieses Polar Aide? Ich muss gestehen, ich les das zum ersten Mal...

Soweit ich mich erinnere haben wir pro Eizelle knapp 80 Euro gezahlt???

Wir haben von den 5 Stück 3 untersuchen lassen.

Aber bei uns war es so, dass wir auch nur 2 Eizellen (oder soviele wie man will) untersuchen lassen hätten können.

Aber wenn dann genau die rausgepickt werden die nicht so gut sind, muss man dennoch zahlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sag mal dürft ihr das immer selbst entscheiden ob ihr 2 oder 3 Eisbärchen zurück wollt??? Bei mir reden die immer nur von 2 ?`????????????????

Uns hat man damals erklärt, dass man zumindestens beim ersten Versuch nur 2 nimmt!

Danach hätten wir entscheiden können.

Wir haben ja auch noch 3 Eisbärchen und ob wir später (in 2-3 Jahren), wenn es alle schaffen, auch alle 3 einsetzen werden, ist fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sag mal dürft ihr das immer selbst entscheiden ob ihr 2 oder 3 Eisbärchen zurück wollt??? Bei mir reden die immer nur von 2 ?`????????????????

also dazu hab ich bisher zwei verschiedene Meinungen aus unserer Klinik bekommen... Der Chefarzt meinte, dass bei Kryo´s die SS-Wahrscheinlichkeit geringer ist und daher würde er empfehlen, alle 3 einsetzen zu lassen... seine letzten Kryo-Drillinge sind 6 Jahre als, sagte er :D

Unsere Ärztin meinte, wir wären ganz schön mutig, uns drei einsetzen zu lassen... aber wir haben 3er-Päckchen und wenn alle drei das Auftauen überleben, wie letztes Mal, dann werden wir auch keins verwerfen sondern allen die chance geben...

Die Entscheidung an sich liegt aber bei uns ganz allein.

Soweit ich mich erinnere haben wir pro Eizelle knapp 80 Euro gezahlt???

Wir haben von den 5 Stück 3 untersuchen lassen.

Aber bei uns war es so, dass wir auch nur 2 Eizellen (oder soviele wie man will) untersuchen lassen hätten können.

Aber wenn dann genau die rausgepickt werden die nicht so gut sind, muss man dennoch zahlen!

wow...das is echt teuer...wir müssen ja schon hatchen, das kostet schon 200 Euro...

Aber so wie ich das jetzt einschätze, würd ich das vermutlich nicht machen..

Bearbeitet von Finchen.s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh ok verstehe. Werde dann Montag mal fragen wie es mit 3 Eizellen aussieht.

Ich bin ja in Bonn in Behandlung, da macht man Polar Aide bei jedem und man zahlt es nicht extra. Die haben es ja wohl auch erfunden... Aber er sagte mir, dass wenn das Spermium schlecht ist, bringt auch das Polar Aide nix. Na ja wir dürfen dieses mal aber auch frisches nehmen. Wir nehmen beides, eine Probe wird aufgetaut und eine frische und man schaut dann welches die besten sind....

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du hast echt jeden Grund, optimistisch zu sein... Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du die Eisbärchen erst wieder frühestens in ca. anderthalb Jahren brauchst ;)

Hach Finchen das wäre wirklich so schön. Ich würde nen Luftsprung und Handstand und ich weiß nicht was noch alles machen, wenn dieser BT endlich positiv ausgeht! Aber in 2,5 Wochen weiß ich ja dann mehr :)

Sagt mal, was kostet denn bei euch dieses Polar Aide? Ich muss gestehen, ich les das zum ersten Mal...

Mh da kann ich Dir leider nicht viel zu sagen. Meine Klinik macht das glaube ich gar nicht. Ich hatte nur mal gegoogelt, da Jessy diesmal ihre Eilis damit beurteilen lässt. Ich wollte einfach mal wissen, was Pole Aide eigentlich ist und welche Chancen sich daraus ergeben. Aber Venus hat Dir ja schon was geschrieben und Jessy kann Dir bestimmt auch noch was dazu sagen.

@ Michi,

also vom Grundsatz ist es so, dass man Frauen unter 30 oder 35, ich weiß nicht genau, eigentlich empfiehlt nur 2 Embryonen zur transfieren. Zumindest beim ersten Versuch. Aber viele Kliniken überlassen den Paaren die Wahl. Wir haben nur bei der ersten ICSI nur 2 transfieren lassen. Sonst immer 3. Außer bei der letzten Kryo, da waren es 2, da 1 nicht aus dem Winterschlaf aufgewacht ist. WIr werden diesmal auch wieder 3 nehmen, da die Chancen dadurch etwas höher sind, das es wenigstens eins schafft.

Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter. Sprich das Tehma am Montag doch mal in der Klinik an. Das ist doch nicht Deine erste ICSI, also von daher wären 3 durchaus gerechtfertigt. Dir muss nur bewusst sein, dass die Wahrscheinlichkeit Zwilis zu bekommen dadurch höher ist. Aber das kann man bestimmt verschmerzen :D

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädlz,

wauuu Marlen 20 ließen sich befruchten? :eek: das ist ja n Wahnsinn...:D

Ich glaub nicht, das ich so viel produzieren werde, weil ich 125 Puregon spritze und meine FÄ meinte, das sie erstmal langsam machen will, weil sie ja nicht weiß wie ich auf die Medis reagiere...

hab mir gestern die 2. Spritze gesetzt...ALLEIN! *stolzbin*, war echt n Klacks...

Aber ab und zu habe ich Kopfschmerzen , kommt womöglich von den Nebenwirkungen oder?:confused:

Wir sind echt so viele diesen Monat...es muss doch n Glückmonat sein oder...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.