Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

habe mal ein Frage wie macht Ihr es den mit Eurem Arbeitgeber, weiss der Bescheid?

Bei mir ist im Moment das Problem das man ja oft nicht weiß wann der nächste Termin ist. Ich bekomme ja erst am Montag nach der Blutabnahme gesagt wann der Termin zur IUI ist. Im Moment konnte ich mir die Woche noch ziemlich freihalten, aber wie es der Teufel will, wären in dieser Woche einige Termine und ich sollte auch noch auf die Messe am Donnerstag und wahrscheinlich ist da der Termin. Wäre mir echt eine Hilfe wenn ihr mir sagt wie Ihr das macht.

Ganz liebe Grüße

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michi,

also vom Grundsatz hat man bei uns in der Klinik bis zum Punktionstag Zeit sich fest zulegen.

Aber wir werden einen Blastotransfer machen, da sind wir uns einig.

Wie sieht es denn bei Dir aus? Bei mir steht nun Freitag als PU-Tag fest. Muss heute Abend auslösen.

Ansonsten bin ich nur am Trinken - gestern Abend hat es schon ganz schön gedrückt im Bauch :rolleyes:.

@ Brooklyn,

einen Tag noch... :D Wie gehts Dir? Wann hast Du morgen den Termin - früh oder Abends?

Was macht die olle Mens, endlich alles vorbei?

Na gut Karin kommt mich dann gleich besuchen - dann werden wir uns erst mal ein lecker Stückchen Kuchen gönnen :D. Ich wünsch Euch allen einen schönen Nachmittag.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

habe mal ein Frage wie macht Ihr es den mit Eurem Arbeitgeber, weiss der Bescheid?

Hi Bianca,

mh das so eine Sache mit den Chefs. Also meine Chefin weiß grundsätzlich das wir auf eine künstl. Befruchtung angewiesen sind. Sie wusste bisher auch über die letzten 2 ICSIs Bescheid. Diesmal ist es aber anders. Dadurch das alles zufällig perfekt in meinen Urlaub gefallen ist, weiß momentan außer Euch allen und zwei weiteren engen Freunden niemand was von diesem Versuch.

Ich wollte diesmal nur die wichtigsten Personen einweihen, da der Druck unterbewusst ja doch ein wenig aufgebaut wird. Aber rein von den Arbeitszeiten ist es mit Sicherheit besser den Chef mit ins Boot zu nehmen. Ich weiß meine Chefin ist gern darüber informiert. Aber das solltest Du abwegen. Bevor Du Dir ständig Ausreden einfallen lassen musst, ist es sicher besser das Thema anzusprechen. Ansonsten bin ich der Meinung das es ein sehr privates Thema ist, das nur bedingt etwas auf Arbeit zu suchen hat.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten bin ich nur am Trinken - gestern Abend hat es schon ganz schön gedrückt im Bauch :rolleyes:.

@ Brooklyn,

einen Tag noch... :D Wie gehts Dir? Wann hast Du morgen den Termin - früh oder Abends?

Was macht die olle Mens, endlich alles vorbei?

oh Gott, hoffentlich kriegst du keine Überstimu? :eek:

Also ich muss morgen nach dem Geschäft in die Klinik,.so zwischen 16 und 17 Uhr.

Hab noch wenig Schmierblutung...:rolleyes:

Hast du Angst vor der PU?:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal ein Frage wie macht Ihr es den mit Eurem Arbeitgeber, weiss der Bescheid?

Hi!

Bei uns wußte (weiß) es niemand. auch der Arbeitgeber nicht und auch keine Kollegen.

Ich konnte viele Termine auf 7.30 h legen und war dann gegen 8 h meistens auf Arbeit.

Die PU war bei uns im Urlaub für den Transfer habe ich mich krank gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marlen: Drücke Dir auf alle Fälle schon mal die Daumen für Freitag und das es bis dahin nicht zu schlimm wird mit den Schmerzen.

@Brooklyn: Dir drücke ich für morgen auch alles was es zu drücken gibt.

@Venus: Ich kann die Termine eigentlich auch meistens auf 7:00 - 8:00 Uhr legen, aber ich hätte ich nächste Woche eigentlich lauter Termine vom Geschäft gehabt die schon sehr früh losgegangen wären oder ich hätte sogar übernachten müssen, naja jetzt habe ich alles auf die Woche danach gelegt und hoffe mir macht mein Körper keinen Strich durch die Rechnung.

Fällt es Euch nicht schwer immer so zu tun als ob alles in Ordnung ist, ich komme da im Moment echt manchmal an meine Grenzen, ich weiß nicht ob ihr versteht was ich meine, aber am Sonntag bin ich z.B. wieder angesprochen worden, was noch nicht schwanger und ihr seit jetzt doch schon zwei Jahre verheiratet, wir sollten doch einfach mehr üben - ich wäre ja schließlich auch nicht mehr die Jüngste und was mach ich stehe da und lache blöd mit. Oder am Freitag nach dem negativen Bluttest, war mir nur zum heulen - konnte ich ja nicht vor meinen Kollegen und musste mich so zusammen reißen.

So jetzt sollte ich noch ein bisschen was arbeiten, sonst komme ich heute gar nicht mehr heim, habe jetzt doch mehr geschrieben, hat mir aber gut getan.

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt es Euch nicht schwer immer so zu tun als ob alles in Ordnung ist, ich komme da im Moment echt manchmal an meine Grenzen, ich weiß nicht ob ihr versteht was ich meine, aber am Sonntag bin ich z.B. wieder angesprochen worden, was noch nicht schwanger und ihr seit jetzt doch schon zwei Jahre verheiratet, wir sollten doch einfach mehr üben - ich wäre ja schließlich auch nicht mehr die Jüngste und was mach ich stehe da und lache blöd mit. Oder am Freitag nach dem negativen Bluttest, war mir nur zum heulen - konnte ich ja nicht vor meinen Kollegen und musste mich so zusammen reißen.

Das war eigentlich immer das Schlimmste an der KiWuZeit!

Manchmal hatte man sich einfach damit abgefunden, aber dann kamen halt immer wieder nachfragen oder es wurden neue SS bekannt gegeben.

Ich hatte immer das Pech einen unregelmäßigen Zyklus zu haben und dementsprechend irgendwelche SS - Anzeichen.

Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich negativ getestet hatte und am Abend wurde dann wieder eine neue SS verkündet.

Irgendwann habe ich mir sowas wie unsichtbare Wattebällchen ins Ohr gestopft, so dass ich alles nur noch verschwommen hörte, wenn es wieder um SS, Kinder oder sonstiges ging.

Komisch was der Körper irgendwann mit sich machen lässt!

Aber das kämpfen lohnt sich ... Auch für euch - ganz bestimmt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa Brooklyn, so war das bei mir auch. Weiß nicht wie oft ich Nachts mein TShirt gewechselt habe.... Heute gehts los gell??? Viel Glück!!!!!!!!!!!

Bei mir zwickt es jetzt ganz schön. Muß morgen früh noch mal zum Ultraschall, hoffe dass die Punktion dann am Mo ist. Das wäre eh super weil ich Montags immer frei habe...

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa Brooklyn, so war das bei mir auch. Weiß nicht wie oft ich Nachts mein TShirt gewechselt habe.... Heute gehts los gell??? Viel Glück!!!!!!!!!!!

Bei mir zwickt es jetzt ganz schön. Muß morgen früh noch mal zum Ultraschall, hoffe dass die Punktion dann am Mo ist. Das wäre eh super weil ich Montags immer frei habe...

LG Michi

ach du Arme, nachts geht es eigentlich bei mir...:rolleyes:

bis wann muss du noch spritzen?

Bei dir und Marlen wird es ein Kopf an Kopf rennen...:D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi

bei Marlen geht es ja morgen schon los.... Marlen ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen. Meine Kollegin ist übrigens auch morgen dran. Wie fühlst du dich???

Muß erst morgen früh mal hin und dann sagt er mir bis wann ich noch spritzen soll. Bis dahin spritze ich brav meine 3 Dinger am Tag!

Und jetzt kommst du Brooklyn und dann noch Jessy, das wird ein Fest der positiven Ergebnisse....

Wünsche euch allen nen schönen Tag...

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Gott, hoffentlich kriegst du keine Überstimu?

Hi Brooklyn, naja die Chancen dafür stehen leider recht hoch. Deswegen trinke ich ja schon wie ein Weltmeister. Als Karin mich gestern besuchte, war ich gefühlte 50.0000 Mal auf dem Klo :P

Nee aber mit Trinken kann sehr viel verhindern. Was auch hilft ist Bewegeung. Ich geh halt dann spazieren und dann geht es wieder besser. Nur so ne richtige Überstimu musss nicht sein. Die hatte ich beim ersten Mal und das wirklich heftig weh. Deswegen immer viel trinken, was ich vorher immer unterschätz habe.

Hast du Angst vor der PU?

Mh eigentlich nicht. Ich bin froh das es endlich soweit ist. So langsam merke ich das mein Körper an seine Grenzen kommt und es nervt mich manchmal das es immer so drückt und zwickt :rolleyes:. Aber Angst habe ich keine. Die hatte ich aber beim ersten Mal. Allerdings weniger vor der PU als mehr vor der Narkose. Die 1. ICSI war meine erste OP und deswegen kannte ich sowas wie Narkosen gar nicht. Und das machte mir damals den meisten Bammel. Denn von der OP bekommt man ja nicht viel mit.

Und die Schmerzen danach sind auch nicht dolle. Vielleicht vergleichbar mit Mens-Ziehen.

Na ich drück Dir auf alle Fälle schon mal die Daumen für heute Nachmittag!

@ Abendstern,

Fällt es Euch nicht schwer immer so zu tun als ob alles in Ordnung ist, ich komme da im Moment echt manchmal an meine Grenzen

Ja das kenne ich. Das war bei uns mit eines der Gründe, warum wir mittlerer Weile sehr offen mit allem umgehen. Auch wenn es eigentlich nicht wirklich jemanden etwas angeht, aber es wird doch etwas mehr darauf geachtet wer was sagt. Denn leider kann man nicht immer die Fassung waren, bzw. ist es in manchen Situationen wirklich extrem schwer. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich verstehe auch jedes Paar das nicht darüber spricht, denn es ist ja doch alles sehr privat!

Na gut Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michi,

Marlen ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen.Wie fühlst du dich???

Danke :) Mir gehts wie gesagt gut. Aber ich bin froh das es morgen soweit ist!

Ich drück Dir die Daumen das Du Montag dran bist! 3 Spritzte am Tag ist nicht schön :mad:

Und jetzt kommst du Brooklyn und dann noch Jessy, das wird ein Fest der positiven Ergebnisse....

:D genau! :D

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut echt gut zu lesen, das es euch auch so geht. Bin heute mal wieder im Streß, muss heute noch in die Schweiz fahren, da ich dort morgen früh einen Geschäftstermin habe.

Wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Tag und drücke für alle ganz feste die Daumen und würde es mir sehr wünschen, diesen Monat nur positives zu hören :).

LG Abendstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marlen, alles Liebe für Morgen! Ich drücke meine Daumen für euch!

Ich muss mal ne Runde rumjammern:

Habe ja heute NMT. Seit gestern hatte ich gaaaanz leichte Schmierblutungen, heute auch noch ganz leicht. Heute früh hab ich getestet - negativ. Aber die Schmierblutungen sind jetzt wieder weg. Was soll das denn? Wieso krieg ich keine ordentliche Mens? Man verdammt, ich wollte doch jetzt mit der ICSI anfangen... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marlen, alles Liebe für Morgen! Ich drücke meine Daumen für euch!

Danke Süße! :smkiss: Schön weider von Dir zu hören.

Aber was ist das denn??

Seit gestern hatte ich gaaaanz leichte Schmierblutungen, heute auch noch ganz leicht. Aber die Schmierblutungen sind jetzt wieder weg. Was soll das denn? Wieso krieg ich keine ordentliche Mens? Man verdammt, ich wollte doch jetzt mit der ICSI anfangen... :eek:

So ich muss jetzt mal ein Machtwort sprechen... :director: Also Tante Rosa, von Jessy, was fällt Dir ein so einen Mist zu machen. Entweder, Du kommst gar nicht mehr in den nächsten 9 Monaten :D. Oder Du kommst richtig. So geht es jedenfalls nicht! Ich erwarte vollste Anwesenheit, oder aber Du bleibst ganz weg!

Ich hoffe sie hats gerafft! :P Ach Mensch Süße das tut mir Leid, dass es nicht so recht losgeht. Aber Du weißt ja unser Körper macht manchmal was er will. Ich hoffe das sie jetzt bald richtig kommt. Lass Dich mal ganz fest in den Arm nehmen. Ich denke ich chatte Dich morgen Nachmittag mal an.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja lang nicht mehr hier rein geschaut, brauchte ein bisschen Pause....

Ich drücke allen, die gerade einen Versuch starten, ganz fest die Daumen! :)

Dani wann gehts bei euch weiter? Und Marlen, ganz viel Glück für morgen!!!

Ich hatte gestern die Gebärmutterspiegelung, da wurde ein großer Polyp entfernt, der war wahrscheinlich die Ursache dafür, dass die ersten zwei Versuche negativ waren. Und nächsten Monat starten wir den Kryo-Versuch, haben ja sowieso nur zwei eingefroren... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Doomdany,

schön wieder mal was von Dir zu hören. Und das Du Dir eine Auszeit nehmen musstest ist doch gut nach zu vollziehen.

Danke fürs Daumen drücken!

Mh n großen Polypen. Wie bekommt man (Frau) denn sowas? Aber gut das er endeckt und entfernt wurde. Dann steht der Kryo im November ja nichts mehr im Weg.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend Mädlz,

hab die erste Spritze drin...:D

und es hat gaaar nicht weh getan.

Beim UL sieht alles gut aus. keine Zysten oder ähnliches...;)

So jetzt muss ich mir jeden Tag Puregon 125 selber spritzen und nächsten Donnerstag habe ich wieder UL.

Marlen, viel Glück für morgen!!!!!!

doomdany schön von dir zu hören. Mensch, was ist das für n Mist!!! Dieser blöder Polyp...:mad: wo hat er sich den nur eingenistet???:rolleyes:

aber jetzt gehts wieder aufwärts...und der Kryo klappt bestimmt...;)

Michi ist das dein erster UL nach den Spritzen?Wie lange spritzt du schon?

Schönen Abend noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brooklyn, neee das ist mein dritte UL gewesen.

@ Sieht auch alles ganz gut aus, brav gewachsen... Wahrscheinlich ist aber doch am Di erst Punktion. Schade am Montag hätte ich frei gehabt. Na ja was solls. Der Doc ruft heute Mittag noch amal an und gibt Bescheid.

Mutzel, die Daumen sind gedrückt...

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.