Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

wir kämpfen hier ja alle für den gleichen Traum.

Und wenn man haargenau weiß wie sich andere fühlen, dann ist es manchmal so als ob man das alles nochmal durchlebt.

Das geht mir ganz genau so!

Das ist mir bei Danys ICSI aufgefallen - das ging mir so nahe, weil ich es selbst gerade erst hinter mir hatte. Das ist ja gerade das schöne hier. Wenn man von sich selbst berichtet, weiß jeder genau, wie der andere sich fühlt. Das schweißt uns zusammen! Und ab September werden wir wieder gemeinsam mit Jessy hibbeln!

Bei uns wird es jetzt weitergehen. Hab gerade von der Ärztin das OK für die ICSI im August bekommen!

Diesmal wird die Stimu etwas umgestellt, in der Hoffnung ein paar mehr Eizellen zu gewinnen. Wir machen diesmal nicht das Long-Protokoll, sondern erst ab dem 8. ZT wird der unkontrollierte ES mit meinem zusätzlichen Medikament verhindert. Dadurch wollen sie erreichen, dass meine Eierstöcke von sich aus mitarbeiten und nicht alles im Vorraus schon abblocken.

Diesmal soll ich auch direkt höhere Dosen vom Gonal nehmen - ab ZT3 225 Einheiten täglich. Dadurch steigt sowohl die Gefahr der Überstimulation als auch die Thrombosegefahr deutlich an. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf...

Das SG stimmte sie auch recht zuversichtlich. Wir werden daher diesmal zweigleisig fahren - zum einen wird mein Mann eine frische Probe an dem Tag der ICSI abgeben und gleichzeitig wird gefrohrenes Material aufgetaut, für den Fall, dass nix Frisches zu gebrauchen ist. Immer vorausgesetzt, ich produziere genug Eizellen...

So um den 2. oder 3. 8. gehts los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,

schön das Du grünes Licht bekommen hast. Und das die Behandlung angepasst wird finde ich sehr gut. Das zeigt das sich Eure Ärzte um Euch kümmern.

@ Jessy,

Süße ich denke Dani hat Recht. Vielleicht warst Du diesmal wirklich entspannt und hast den ES nicht gemerkt. Dann ist es natürlich schwer zu sagen, wo Du und vor allem Holger da warst/wart. Mh mehr als Warten bleibt Dir leider nicht übrig. Aber die Klausuren lenken Dich da bestimmt gut ab. Ich hoffe Du lernst auch fleißig :). Was sagt Dir denn das Brustziehen? Hast Du das sonst auch? Und wenn ja wann? Ich würd mir ja nen Ast ablachen, wenn es sich ein Krümel bereits gemütlich gemacht hat und Du in der Zwischenzeit alles auf nen verspäteten ES schiebst. Gönnen würde ich es Euch jeden Falls von ganzen Herzen! Knuddel Dich ganz fest!

@ Yaguna,

ja ja die Hormone :D Die machen manchmal ganz komische Dinge mit Einem. Ich will gar nicht mehr so viel auf das Thema eingehen. Aber ich kann Dich verstehen, dass Du Dich zurück gesetzt gefühlt hast. Aber ich denke Karin, Jessy und Pia haben hier schon viel erklärt.

Ich kann mich den Dreien nur anschließen (Karin Du bist ja wie eine Löwenmama :D - *drückdich*). Manchmal fällt es mir schwer zu allen Beiträgen etwas zu schreiben. Zum Glück sind viele Nachhilfe-Hühnchen schon in den Monatsforen unterwegs. Das zeigt mir, das es ja klappen kann. Anderer seits zeigt es (wie auch Jessy schon geschrieben hat), einem selbst, eher unterbewusst, dass man es selber noch nicht "geschafft" hat. Und das tut natürlich weh. Weshalb ich vielleicht manchmal wirklich nur lese und erst später schreibe. Es ist mit Sicherheit auch ein bisschen die Angst, wieder von den Anderen "überholt" zu werden. Weshalb man vielleicht auch nicht mehr ganz so leicht, ganz enge Vertrautheit aufbaut - zumal ich bin vom Sternzeichen Krebs, d.h. ich verkriech auch gern mal *zwincker*. Ich hoffe Du weißt was ich damit sagen will.

Aber so oder so, ich denke wir versuchen uns hier alle immer gegenseitig zu helfen und egal wer. Es wird immer ein Hühnchen hier ein offenes Ohr haben und das ist es was zählt. Nimm es uns "alten" Hasen nicht übel, dass wir uns von Zeit zu Zeit ein wenig zurück nehmen. Vor allem dann wenn 2-3 Hühnchen hibbeln, für die es der erste Versuch ist. Dann ist es wichtig, dass sich diejenigen austauschen, die gerade in einem Versuch "stecken". Ich muss leider gestehen, das es manchmal zu sehr weh tut ganz offen mit zu fiebern - was nicht heißt das ich nicht immer die Daumen ganz fest drücke!;). Ich wünsche es Keinem von uns, zu lang auf der Wartebank sitzen zu müssen. Aber leider sind hier doch ein paar wenige (z.Bsp. Jessy, Tanja und ich) von uns die schon lang warten und sich dementsprechend auch schon lang kennen.

Na gut jetzt hab ich auch noch meinen Senf dazu gegeben :P. Yaguna, lass Dich ganz lieb knuddeln und sei Dir gewiss, dass Du hier immer Hühnchen finden wirst, die für Dich da sind!

Na gut Ihr Lieben, schlaft gut.

LG Marlen

Bearbeitet von mutzel81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädlz..

war auch ne Zeitlang ne stille Mitleserin hier...

irgendwie wird mir mittlerweile alles zu viel was dieses Thema angeht.

Ich kann mein Kopf net freibekommen, weil es nur dieses eine Thema für mich gibt.

Meine 5 IUI scheint in die Hose zu gehen, bin mir sogar sicher...:(

was mich noch wütender macht, das die Tanten aus der Klinik die letzte IUI wie es scheint zu früh gemacht haben...das kriegen sie auch gesagt....:mad:

Erst gehe ich 3 Wochen in den Urlaub... und dann nach dem Urlaub, werde ich mich wohl oder übel mit einer ICSI befassen...wobei ich immer noch nicht weiß warum, weil bei mir die Hormonwerte okay sind, die Eilleiter durchgängig, Schilddrüse eingestellt ist und das SG auch gut ist...:confused:

LG euch allen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm Brooklyn, das klingt tatsächlich nicht so, als bräuchtet ihr eine ICSI.

Bekommst du eigentlich für die IUI auch irgendwelche Medis oder wird die im Spontanzyklus gemacht? Klingt eigentlich nach guten Voraussetzungen :confused:

Ich hab jetzt mal für Freitag einen Termin bei meiner Hausärztin, die gleichzeitig Homöopathin ist, vereinbart. Vielleicht kann die unsere Behandlung noch unterstützen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädlz..

war auch ne Zeitlang ne stille Mitleserin hier...

irgendwie wird mir mittlerweile alles zu viel was dieses Thema angeht.

Ich kann mein Kopf net freibekommen, weil es nur dieses eine Thema für mich gibt.

Meine 5 IUI scheint in die Hose zu gehen, bin mir sogar sicher...:(

was mich noch wütender macht, das die Tanten aus der Klinik die letzte IUI wie es scheint zu früh gemacht haben...das kriegen sie auch gesagt....:mad:

Erst gehe ich 3 Wochen in den Urlaub... und dann nach dem Urlaub, werde ich mich wohl oder übel mit einer ICSI befassen...wobei ich immer noch nicht weiß warum, weil bei mir die Hormonwerte okay sind, die Eilleiter durchgängig, Schilddrüse eingestellt ist und das SG auch gut ist...:confused:

LG euch allen...:)

oh man :( das is doch mist... Jetzt muss ich mal blöd fragen, warum da nicht ne IVF gemacht werden kann ??

Mensch, lass dich mal knuddeln... vllt hat es ja doch geklappt.. du wärst ja nicht die erste, die überhaupt nicht mehr dran geglaubt hat! Meine Daumen bleiben auf jeden Fall gedrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo *mal kurz reinschleich* Brooklyn deine geschichte hört sich stark nach meiner an (Hormone ok,Sg Ok)frag deinen Artzt nach puregon mit clomi hats bei mir auch nicht geklappt und jetzt nach 44 Üz hat es nach 2 zyklen mit puregon endlich geklappt

echt?

ich hatte 5 Clomizyken, und die Follikel sind bestens gewachsen...

Puregon ist doch auch für den Follikelwachstum oder? :confused:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt aber puregon ist wohl besser,weil clomi auch den zervixschleim *sorry* verdicken kann was auch nicht förderlich ist.ich brauchte nicht mal ne inse sondern wir brauchten nur mit Ovitrelle auslösen und herzeln ,weil mit seinen spermien is ja nix.Ich würde es auf jedenfall versuchen weil so eine icsi is ja auch nich ohne und die kosten sind ja enorm,vor allem wenn`s im schlimmsten fall nicht klappt.Ich wünsch dir viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich da DarkAngel anschliessen, ich hab zwar "nur" 32 ÜZ rumgemacht, aber im dritten Zyklus mit Puregon hat es bei mir geschnackelt, und zwar ganz ohne Inse sondern nur mit Ovitrelle.... vielleicht frägst du zumindest mal nach warum diese Art der Behandlung für dich nicht in Frage kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht mir ganz genau so!

Das ist mir bei Danys ICSI aufgefallen - das ging mir so nahe, weil ich es selbst gerade erst hinter mir hatte. Das ist ja gerade das schöne hier. Wenn man von sich selbst berichtet, weiß jeder genau, wie der andere sich fühlt. Das schweißt uns zusammen! Und ab September werden wir wieder gemeinsam mit Jessy hibbeln!

Bei uns wird es jetzt weitergehen. Hab gerade von der Ärztin das OK für die ICSI im August bekommen!

So um den 2. oder 3. 8. gehts los...

Dani mir ist es bei deiner negativen ICSI auch so nahe gegangen, Wahnsinn dass du das bei mir auch so empfunden hast! :o Ihr habt durch die Vorgeschichte mit deinem Mann ja noch eine größere Hürde als manch andere von uns, auch wenn das kaum noch vorstellbar ist... Ich finde es super dass es so bald wieder los geht bei euch! Hoffentlich habt ihr Erfolg :)

@all: Habt ihr eigentlich jemanden, mit dem ihr so richtig darüber reden könnt, über die Versuche und Misserfolge? Außer mit euren Männern und hier im Forum natürlich... Mir fällt es unheimlich schwer darüber zu reden, selbst mit meiner Schwester, obwohl wir uns total nahe stehen. Ich muss dann immer sofort weinen :( Geht euch das auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Habt ihr eigentlich jemanden, mit dem ihr so richtig darüber reden könnt, über die Versuche und Misserfolge? Außer mit euren Männern und hier im Forum natürlich... Mir fällt es unheimlich schwer darüber zu reden, selbst mit meiner Schwester, obwohl wir uns total nahe stehen. Ich muss dann immer sofort weinen :( Geht euch das auch so?

Mhm... Zum Glück habe ich eine ganz liebe Kollegin / Freundin. Sie hat das ganze KiWuDrama auch schon durch und versteht mich gut. Sie macht Mut.

Und dann hab ich ne ganz tolle, liebe Brieffreundin - die kriegt immer einiges zu lesen.

Finde es wichtig, drüber zu reden. Nur Mann und Forum (obwohl es mir hier sehr hilft) wären zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlen - Tja, wenn es um meine Mädels geht....!:o Nein ich reg mich im Moment ganz schnell über viele Dinge auf und glaube dann gleich mich und die die mir Nahe stehen verteidigen zu müssen.

@Dani - Schön, dass es bei Dir weiter geht.

@Brooklyn - Ich wäre etwas vorsichtig damit, Puregon gleich als Allheilmittel zu sehen. Ich hab auch Puregon gespritzt und ich habe es in zig Zyklen gemacht. Zuerst hatten wir GV nach Plan. Und obwohl ich immer einen Foli hatte und die SG's immer gut waren, hat es nicht geklappt. Geklappt hat es erst bei der 3. Inse nach Stimu mit Puregon. Also der Weg kann genauso lang sein, wie mit Clomi. Nur vielleicht solltet ihr euch generell mal eine andere Meinung einholen. So zufrieden scheinst du ja mit deinen Ärzten nicht zu sein und du solltest dich schon wohl fühlen. Und mein Arzt hätte Puregon auch nicht unbedingt angewandt, wenn ich spontan ES gehabt hätte. Das haben wir ja sogar versucht aber bis auf ein einziges mal, wollte es nix werden. Die Blutkontrollen müssen dann halt nur engmaschig sein und der Arzt muss den richtigen Zeitpunkt abpassen.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Brooklyn,

ich kann mich den Mädels nur anschließen. Auch wenn es laut Deinen Ärzten momentan sehr nach ICSI oder IVF aussieht, holt Euch eine 2. Meinung ein! Frag Deinen Arzt, warum gerade dieser Weg nötig ist. Denn an Deinen Werten kann es ja nicht liegen! Und wenn ich die Wahl hätte - sprich die Umstände passen würden (gute Schwimmis, gute Hormonwerte etc.), dann würde ich ne IUI ner ICSI tausendmal vorziehen. Und zwar nicht nur wegen wegen das Geldes!

Aber ich kann Dich verstehen, wenn Du selber ne ICSI/IVF als einzige Chance siehst. Nur wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen, ich hoffe ganz inständig das sich die Schwimmis meines Männes gebessert haben und wir im Herbst wirklcih nur ne Inse brauchen.

Ich drück Dir trotzdem die Daumen, vielleicht sind ja aller guten Dinge 5 :). Wünsch Dir einen schönen Urlaub.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ach, Mädlz ihr seid so lieb....

meine FÄ hat mir gesagt, wir sollten uns über eine ICSI unterhalten, bevor die Frustration noch größer wird...was auch stimmt...:(

Erst werde ich ein paar schöne Tage verbringen und dann hoffe ich, bin ich erholt und krieg einigermaßen den Kopf frei, um wieder durch zustarten.....

LG an alle....:xyxwave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*singmodusan*

Happy Birthday to you, happy birthday to you, happy

birthday liebe Marleeeeeeeen, happy birthday to

you!!!

*singmodusaus*

Marlen, ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag!

Ich hoffe, dass sich dein größter Wunsch bald

erfüllt! Drück dich ganz doll!!!

:jump2::jump2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.