Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Kirschi, die Planung laufen ganz gut. Haben Kleid und Ringe, die Location, mein Exfreund (ist laaaaange her - wir waren quasi noch Kinder damals) wird Klavier spielen, mein Opa hat auch schon nen Anzug, um mich zum Altar zu führen... ;) Jetzt kommen Deko, Essen, Getränke und so organisatorischer Kram...

Hab schon ne Idee für den Eröffnungstanz, kenne "unser" Lied im Standesamt, das Lied, mit dem ich im Dom einlaufen will und die Gravur für die Eheringe. Also alles noch mittendrin... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirchi,

daaanke und *schmatzi* :D. Ich hoffe das ich am 6.7. dann auch noch mal Glückwünsche von Dir einheimsen kann :P. Aber bei der Ansage von Patentante Jessy können die Kleinen gar nicht anders als es sich gemütlich zu machen. :D

Wie geht es Dir denn so? Die Zeit rast so wahnsinnig... Bald ist Deine Maus schon n 1/2 Jahr alt!!!. Wie geht es Deinem Mann? Hat er wieder einen Job gefunden?

LG Marlen

Hi Jessy,

ach Süße ich kenne das Gefühl, wenn alle anderen um einen SS sind... Aber man akzeptiert es mit der Zeit - ich glaube das ist Selbstschutz. Und vieleicht ist es gar nicht so unwahrscheinlich mit Eurem unerwartetem Hochzeitsgeschenk.

Morgen fliegst Du ja schon. Wann gehts denn los und wann bist Du wieder zurück?

Fliegst Du allein oder kommt Holger mit?

Ich wünsch Dir auf alle Fälle eine schöne Urlaubswoche, mit viel Zeit zum entspannen und Abstand gewinnen.

Knuddel Dich ganz fest!

LG Marlen

Hi Dani,

ja das mit dem Spermiogramm hatte ich gelesen. Das ist doch echt supi. Na vielleicht können die Schwimmis so aufbereitet werden, dass ihr sie verwenden könnt. Meist ist ja einiges möglich. Und warum meinst Du wird Euch der Arzt nicht schnell grünes Licht geben? Wegen den Schwimmis?

Hi Dany,

na ne entspannte Haltung ist die Beste. Ich versuche auch locker und relaxed zu bleiben. Klappt bisher auch ganz gut... Die Daumen bleiben weiter gedrückt!

LG Marlen

Hi Sonnenblume,

ja die erste Spritze ist die schwerste. Aber Du schaffst das. Ich bin ganz sicher. Weißt Du denn wann es genau losgehen wird, oder musst Du die Mens noch auslösen?

Hi Ivonne,

herzlich willkommen in unserem kleinem Nachhilfe-Kreis. Drück Dir die Daumen für die Kryo. Bin auch gerade in nem Kryoversuch. Schließ mich den anderen an, erzähl mal ein wenig von Dir.

LG Marlen

Bearbeitet von Mini
Beiträge zusammengeführt, da kurz hintereinander Posting!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlen,

Der Urologe meinte, es könnte möglich sein, dass Ingo mehrere SGs machen lassen muss und dann sozusagen die besten davon jeweils eingefroren werden. Aber alles weitere soll unser KiWu-Doc entscheiden.

Und dann müssen sich meine Hormone ja auch erst noch wieder einpendeln.

Mal schauen, ob das alles so klappt bis August.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenblume die Kanülen gibts in der Apo auch einzeln zu kaufen! Kosteten 15 Cent pro Stück! Ich hatte einfach die Ampullen mitgenommen und die haben dann rausgesucht, welche Nadeln ich dafür brauche. Alles ganz easy...

@all: Danke für euer Daumendrücken, ich bin tatsächlich ziemlich entspannt, weil auf der Arbeit immer noch einfach so viel los ist, dass ich nicht zum Grübeln komme. Ob das nun eher gut oder schlecht für die Einnistung ist, sei mal dahingestellt. Montag und Dienstag hatte ich ziemliches Stechen im UL, vielleicht die Einnistung? Keine Ahnung... wie auch immer, die Natur entscheidet, es liegt jetzt nicht mehr in unserer Hand :)

Mutzel du hast ja knapp nach mir BT! Merkst du denn auch schon was?

Jessy Hochzeit planen ist doch sooo schön! Und September ist der schönste Monat zum Heiraten (wir haben auch im Sep. geheiratet!)

Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende, wir fahren morgen an den See zu meiner Schwiegermutter, das wird schön entspannt! Hoffentlich hält das Wetter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sonnenblume,

ja die erste Spritze ist die schwerste. Aber Du schaffst das. Ich bin ganz sicher. Weißt Du denn wann es genau losgehen wird, oder musst Du die Mens noch auslösen?

LG Marlen

Sonnenblume die Kanülen gibts in der Apo auch einzeln zu kaufen! Kosteten 15 Cent pro Stück! Ich hatte einfach die Ampullen mitgenommen und die haben dann rausgesucht, welche Nadeln ich dafür brauche. Alles ganz easy...

Huhu!

Mutzel... Ja, was macht man net alles für DEN Traum! Anfang nächster Woche erfahre ich, ob ich auslöse oder ob sie von alleine kommt. Und dann am 3. ZT fange ich mit der Spritzerei an. Bin schon mächtig aufgeregt.

Doomdany... Das hab ich mir auch schon gedacht, dass ich einfach mal in die Apo tiger... Und 15 Cent hab ich dann auch noch übrig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hats gestern ja schon aus den Latschen gehauen. Die Spritzen kosten 335 €! :eek: Wahnsinn! Gut, ich musste nur die Rp-Gebühr von 10 € löhnen - aber trotzdem... Wow!

(Eigentlich heftig, was WIR den Krankenkassen antun...)

Ähm... ISt das normal, dass man die Laborrechnung vom Hep.- / HIV-Test selbst bezahlen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dany,

ja wir sind recht nah beieinander mit unseren BT. Nee ich merk noch nicht wirklich viel. hatte gestern mal n bissl Ziehen im UL. Aber für die Einnistung war das zu früh. Pünktchen und Knöpfchen waren ja erst 3 Tage alt bei ihrem Einzug. Also heute und morgen werden sie sich wohl in ihr gewähltes "Bettchen" einkuscheln :).

Ansonsten verusch ich so wenig wie möglich daran zu denken. Ich bin ja diese Woche zu Hause. Aber ab nächste Woche geh ich wieder arbeiten.

Wünsch Dir ein schönes Woe, bei Schwie-Mu.

@ Sonnenblume,

ja Hep. und HIV-test muss man allein zahlen. Das ist normal. Schön die Rechnung aufheben und bei der Steuer mit angeben. ;)

@ Dani,

na das klingt doch alles wirklich positiv. Ich hoffe die andere Spermigramme sind mindest so gut wie das letze. Und dann startet Ihr im August wieder durch. :)

Na gut Ihr Lieben ich wünsch Euch allen einen schönen Abend.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessy Hochzeit planen ist doch sooo schön! Und September ist der schönste Monat zum Heiraten (wir haben auch im Sep. geheiratet!)

Da stimme ich dir voll und ganz zu - wir haben auch im September geheiratet :D

Mich hats gestern ja schon aus den Latschen gehauen. Die Spritzen kosten 335 € Wahnsinn! Gut, ich musste nur die Rp-Gebühr von 10 € löhnen - aber trotzdem... Wow!

(Eigentlich heftig, was WIR den Krankenkassen antun...)

Sei froh, dass du nur die Rezeptgebühr zahlst. Wir haben für die Medikamente bei unserer ICSI 1.204,03 € gezahlt :eek: und das ist nur die Hälfte - die andere Hälfte hat die KK gezahlt! Nach dem nächsten Versuch habe ich meinen Beitrag des letzten Jahres schon fast wieder raus :D

@ Sonnenblume,

ja Hep. und HIV-test muss man allein zahlen. Das ist normal. Schön die Rechnung aufheben und bei der Steuer mit angeben. ;)

@ Dani,

na das klingt doch alles wirklich positiv. Ich hoffe die andere Spermigramme sind mindest so gut wie das letze. Und dann startet Ihr im August wieder durch. :)

Danke dir!

Sag mal, kann man die ganzen KiWu Kosten bei der Steuer absetzen? Das wäre ja bei uns ein ganz schöner Bazen - das würde sich richtig lohnen :rolleyes:

Gute Nacht ihr Lieben!

Bearbeitet von XXLmami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha... Das is ne Menge Geld... Da kann ich grad still sein. Naja, wenn es mit der Stimu klappt, ist es ja ne KK-Leistung... Falls es zur INSE kommt... Das geht finanziell auch noch... Aber wenn das alles nicht klappt, dann müssen wir unseren KiWu wohl an den Nagel hängen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dani,

ja Du kannst alle Rechnungen ansetzen - Medis, Arztkosten, Parkgebühren, Praxisgebühr (!) und und und. Angegeben wird das als Sonderausgaben. Aber man bekommt natürlich nicht alles zurück. Je nachdem wie viel Du und Dein Mann jährlich verdienen, errechnet sich ein zumutbarer Höchstbetrag. Alles was darüber hin aus geht bekommt Ihr dann zurück. Also Beispiel der Höchstbetrag liegt zum Beispiel bei 4000 € (ist meist ein "krummer" Betrag!) und Ihr hättet Kosten in Höhe von 4300 €. Dann bekommt Ihr die 300 € zurück.

Bei uns hat es dieses Jahr leider nicht gereicht. Wir haben nichts zurück bekommen. Aber ein Versuch ist es wert :D Man muss ja nun nichts verschenken!

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.