Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

US... So oft wie im letzten Jahr... Puh! Glaub, so wirklich lieben lern ichs net! Aber es gibt gewiss Schlimmeres!

Ja, fühl mich eh schon wie ne Omi... Fehlt mir noch so eine Tablettenkiste - morgens, mittags, abends... SD-Tabl., Folsäure - und dann demnächst noch Stimu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenblume, dann wirds ja bald auch bei euch richtig spannend! Das werden noch viel mehr Medis, leider... Und fast alles zum spritzen, das ist ja das Schlimme daran. Aber es wird sich bestimmt lohnen!! Drücke dir schonmal die Daumen!

Hat einer von euch mal was davon gehört, dass in Deutschland auch Blastozysten beim Transfer übertragen werden, dh. später als 2 Tage nach Punktion? Mit höheren SS-Raten. Das hat jemand in nem anderen Forum behauptet, ich dachte, das sei hier verboten... ??

Bearbeitet von Mini
Beiträge zusammengeführt, da kurz hintereinander Posting!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenblume, dann wirds ja bald auch bei euch richtig spannend! Das werden noch viel mehr Medis, leider... Und fast alles zum spritzen, das ist ja das Schlimme daran. Aber es wird sich bestimmt lohnen!! Drücke dir schonmal die Daumen!

Dany! Was nimmt man nicht alles in Kauf?! Wenn sich nur der Traum erfüllt! Ich drücke auch Dir ganz doll die Daumen, dass Du positiv testen darfst!

So, ich wünsch Euch allen viel Glück und hoffe es geht Euch gut. Ich bin nächste Woche nicht da, deshalb melde ich mich auch nicht. Heute habe ich schreckliche Migräne, weshalb ich auch jetzt direkt wieder weg bin und nicht alles lesen konnte.

LG

Karin

Danke fürs Glückwünschen! Dann wünsch ich Dir GUTE BESSERUNG - blöde Migräne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich mal kurz melden. Ich hatte ja gesagt das als nächstes eine kryo ansteht. Na ja wir haben uns entschieden in deisem Zyklus weiter zumachen und was soll ich sagen, heute ist Transfer :D.

Ich habe bewusst in den ersten Tagen nicht geschreiben, damit ich mich möglichst wenig verrückt mache! Ich hoffe das könnt Ihr verstehen, aber nun ging doch alles ganz schnell.

Ich werde dann hete Nachmittag berichten wie es galaufen ist.

@ Dany,

wir haben ja dann fast den gleichen Termin :). Was Deine Frage mit dem Blastotransfer betrifft. Der ist in D erlaubt. Allerdings mit Abweichungen zum Ausland. Im Ausland dürfen alle Eizellen bis zum Tag 5 "draußen" bleiben und die Besten werden dann transferiert. Der Rest wird verworfen oder eingefroren. In Deutschland darf man max. 3 Eizellen bis zum 5. Tag weiterkultivieren. Und es müssen am Ende alle transferiert werden. Aber vom Grundsatz geht das schon. Ich hab das auch immer so machen lassen. Leider waren bisher die Chancen bei mir dadurch noch nicht besser....

Drück Dir ganz fest die Däumchen.

@ all,

wer hibbelt denn momentan noch so? Ich habe irgednwie die Überblick verloren. Ich drück aber vorsorglich allen ganz fest die Daumen!

Na gut Ihr Süßen, ich wünsch Euch einen schönen Tag.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marlen ich drücke dir auch ganz fest die Daumen! Für den Kryo-Versuch muss man ja zum Glück nicht das ganze Zeug spritzen.... mit dem Blastozysten-Transfer wundert mich nur, dass uns das nohc nichtmal angeboten wurde. Ist wahrscheinlich aufwändiger. Hattet ihr den aktiv danach gefragt oder wurde es euch angeboten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutzel - ich wünsche dir viel Erfolg für deine Kyro!

Dany - uns wurde der Blasto-Transfer auch nicht angeboten. Da musst du wahrscheinlich gezielt nachfragen.

Yaguna - na klar darfst du hier bleiben! Nach meiner Interpretation sind Frauen in KiWu-Behandlung alle, bei denen es nicht spontan klappt und die darum speziellere Untersuchungen oder medizinische Unterstützung brauchen. Und wenn du dich selbst dazuzählst darfst du dich gerne zu uns gesellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Patentante Jessy :D,

also wenn Pünktchen und Knöpfchen bei dieser charmanten "Bitte" jetzt nicht spuren, na dann ist aber das Taschgeld gleich gestrichen ;)... Ich denke die zwei können jetzt gar nicht anders als sich festbeißen. Bei so einer liebevollen, zukünftigen Patentante!!! :)

Danke Süße!

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dany,

also in unseren ersten Klinik in Wiesbaden wurden uns sämtliche Unterlagen mitgegeben (Blastotransfer, Hatching, PN-Scoring, Kryokonservierung) und wir konnten selbst zwischen den jeweiligen Leistungen entscheiden.

In Mainz ist es mir diesmal nicht direkt angeboten wurden. Wobei die Klinik in Mainz bei Kryo-Embryonen den Transfer immer am 3. Tag macht. Also von daher war ein Blastotransfer eh "ausgeschlossen".

Wie geht es Dir denn so? Bist Du entspannt oder doch eher hibbelig?

Ich bin momentan noch recht relaxed, aber nächste Woche sieht das wohl schon anders aus. ;)

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ich werde gerade von einer Schwangeren-Baby-Plage überrollt. Allein in meiner Firma sind in den letzten paar Wochen 5 Babys geboren! Die Tochter meines besten Freundes ist auch schon ne Woche drüber...und mein Kollege wird im Oktober Papa Eine richtige Invasion... Und das komische ist: Man gewöhnt sich an diesen "Zustand", dass andere schwanger sind und man selbst nicht. Wollte das hier nur mal loswerden. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlen,

wir machen keine Pause. Sobald der Doc das OK gibt machen wir weiter.

Allerdings kann es sein, dass es noch ein Weilchen dauert. Ingo hat gerade ein SG gemacht, in dem tatsächlich Schwimmies drin waren. Zwar nur 4 Mio und alle unbeweglich, aber vielleicht lässt sich da was draus machen für eine ICSI. Dann brauchen wir nicht das eingefrorene Material aus der Hodenbiopsie nehmen, weil die Befruchtungsraten da doch deutlich geringer sind. Aber das muss eventuell noch durch andere SGs abgeklärt werden.

Jessy, kann man sich an diesen Zustand wirklich gewöhnen? Ich habe das gleiche Problem um mich herum. In den letzten Tagen habe ich von 2 Bekannten erfahren, dass Nachwuchs unterwegs ist und mehrere Kolleginnen schieben auch Kugeln vor sich her. Ich möchte doch auch sooo gerne :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlen und Dany, mir geht es ganz gut bis auf ein Ziehen im UL, bin auch gar nicht so hibbelig. Hab ziemlich viel zu tun auf der Arbeit, da vergeht die Zeit schneller und es hilft beim Verdrängen, dass nächste Woche schon der BT ist ;) Ich finde es fühlt sich anders an als beim ersten Mal, aber ich nehme ja noch ein anderes Hormon zusätzlich, das ist bestimmt der Grund. Und am Wochenende fahren wir erstmal zu meiner Schwiegermutter, da freue ich mich schon riesig drauf! Und auch das hilft ja beim Verdrängen! :)

Jessy ich kann dich absolut verstehen, bei unserem ersten Versuch der dann negativ war, waren auch mehrere im Umfeld ss. Das machts echt schwierig im Alltag... hab dann versucht, immer wegzugucken. Die sahen alle so entspannt und zufrieden aus :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ivonne!

Herzlich willkommen bei uns! Na klar nehmen wir dich bei uns auf!

Ich hab auch im Mai eine negative ICSI hinter mich gebracht. Aber wir haben leider keine Eisbärchen :(

Erzähl doch bitte ein bischen von dir!

Wie alt bist du?

Wie lange übt ihr schon?

Welche Behandlungen habt ihr schon hinter euch?

Woran liegt es bei euch?

Unsre Geschichen kannst du auf den letzten 620 Seiten nachlesen :P

Darfst uns aber trotzdem gerne auch mit Fragen löchern!

Alles gute für euren Kyroversuch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ivonne,

herzlich Willkommen bei uns!

Ich bin leider auch eine von vielen, die negative ICSIs hinter sich hat. Ich drück dir für die Kryo alle Daumen!!! Schließe mich Dani an: Erzähl mal was von dir! :)

Dani und doomdany - ich hab mich irgendwie schon dran gewöhnt, dass andere ss sind und ich nicht. Vielleicht hat das was mit loslassen und akzeptieren zu tun. Das heißt jedoch nicht, dass wir deswegen nicht weiterhoffen. ;) Momentan nur eben gaaaaaanz naiv auf ein Wunder. Und dann ab September - nach unserer Hochzeit - wieder in Form einer Behandlung...

Ich drück allen Hibbelnden alle Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich alleine dort - iwie komisch. Hätte meinen Schatz gerne dabei gehabt...

Ich wurde mal wieder "geärgert" - schon wieder Blut abnehmen... Beide Arme sind nun "gelocht".

Und vag. US wurde gemacht - die Ärztin is ganz "begeistert" von meinen Eierstöcken.

Je nach dem, was mein Blut "spricht" (ob die Mens wohl von alleine eintrudelt), bekomme ich die Tage ein Rezept zugeschickt zum Auslösen der Mens.

Ein Rezept und einen Stimulationsplan habe ich gleich mitbekommen.

Pfui, pfui! Spritzen! Menogon HP... Hört sich iwie nach Wechseljahren an...

Ich bin hibbelig und hoffe so sehr, dass es mit der Stimu klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muuuuuuuuuuuuuuuutzel, das seh ich ja jetzt erst! WOW!!! Herzlichen Glückwunsch! Oh wie toll!!!! Dann drück ich die Daumen für den 6.7.

Dommday, dann drück ich dir auch die Daumen für den 2.7. Ihr macht es aber spannend!

@all

Ich schaffe gar nicht alles zu verfolgen! Hier tut sich in letzter Zeit so ungemein viel! Ich drück euch alles die Daumen und hoffe auf ganze Viele Bauchzwerge! Und ansonsten haltet bitte die Ohren steif! Auch wenn es oft schwer ist, ...leider sind wir da alle geplagt. Ich habe auch schon Angst vor der nächsten KIWU Behandlung...:o

Bearbeitet von Kirschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.